MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport - 17. Spieltag: Duisburg verliert auch gegen Mannheim

Dicke Luft beim MSV: "Das ist zu wenig und von Woche zu Woche immer das Gleiche. Die gleiche Scheiße."

Bonn, 26.11.2021

Waldhof etabliert sich nach einem 3:1 beim MSV unter den Top-Teams, Duisburg rutscht nach zum Teil stümperhaftem Abwehrverhalten immer tiefer in den Tabellenkeller. "Das ganze Gelaber muss jetzt vorbei sein - es muss jetzt knacken", forderte MSV-Trainer Hagen Schmidt, der in seinem 7. Spiel die 4. Niederlage kassierte. "So schlimm ist das für mich noch nie gewesen in einem Heimspiel", kritisierte Duisburgs Aziz Bouhaddouz, er rechnete gnadenlos mit dem eigenen Team ab: "Das ist zu wenig und von Woche zu Woche, immer das Gleiche. Die gleiche Scheiße. Das geht mir auch langsam auf den Keks." Mannheims Marc Schnatterer zum Sieg: "Vorne waren wir eiskalt."


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Freitagsspiel Duisburg gegen Mannheim - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Topspiel am Samstag: Spitzenreiter Magdeburg gegen Verfolger Braunschweig. Der komplette Samstag kann ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz gesehen werden - MagentaSport zeigt alle Partien der 3. Liga live.


MSV Duisburg - SV Waldhof Mannheim 1:3 - "Es muss jetzt knacken!"


"Das ganze Gelaber muss jetzt vorbei sein - es muss jetzt knacken!" Duisburgs Trainer Hagen Schmidt, seit 15.10. Cheftrainer, kommt auf eine Bilanz von 4 Niederlagen, 2 Siege und einem Unentschieden: "Wir haben komplett die ersten 20 Minuten verschlafen und rennen denen das ganze Spiel hinterher. Irgendwann ist auch mal Schluss mit Reden, dann müssen auch mal Taten folgen. Die Dinge, die hier passiert sind, sprechen wir permanent an. Fordern wir auch im Training, die werden auch so weit umgesetzt. Wettkampf und Training ist halt was anderes. Es kann ja nicht sein, dass du dich jedes Mal selbst in Nöte bringst und dann viel, viel investieren musst, um zurückzukommen. So kannst du natürlich nicht auftreten. Trotzdem ist es noch zu früh für irgendwelche Untergangsszenarien.

"Die gleiche Scheiße!"


Duisburgs Aziz Bouhaddouz war komplett sauer, eine Abrechnung mit dem eigenen Team: "Wir haben ganz klar die ersten 20 Minuten verschlafen. Wir haben den Kampf nicht angenommen. Das ist zu wenig und von Woche zu Woche immer das Gleiche. Die gleiche Scheiße. Das geht mir auch langsam auf den Keks. Das muss man mal ansprechen So kann man nicht auftreten und schon gar nicht am Freitagabend." Einmal angefangen, schimpft Bouhaddouz trotz Heiserkeit immer weiter, als es um die Qualität des MSV im Abstiegskampf ging: "Mittlerweile kann man uns ja alles vorwerfen. Ob Mentalität, ob Qualität. Mittlerweile müssen wir uns den Arsch aufreißen....So schlimm ist das für mich noch nie gewesen in einem Heimspiel. Da sind viele individuelle Fehler und da werden wir auch in den nächsten Spielen Probleme haben, wenn wir die nicht korrigieren."


Zum Trainer Schmidt: "Der Trainer kommt eigentlich gut an, aber wir kriegen das anscheinend auf dem Platz nicht hin."


Mannheims Trainer Patrick Glöckner war mit den ersten 25 Minuten zufrieden, aber dann: "Wir haben dann phasenweise gewackelt, das muss man schon sagen. Duisburg konnte da das 2:2 machen. Wir haben es dann in die Halbzeit geschafft und in der 2. Halbzeit wurde es dann etwas besser. Was uns schon auszeichnet, wir setzen dann immer wieder Nadelstiche. Martinovic hatte vor dem 3:1, ich glaube, 2 Hundertprozenter kann man sagen...Am Ende muss man zufrieden sein nach einer Leistung, wo man sagen muss: das eine oder andere hat jetzt nicht gepasst."


Marc Schnatterer, Torschütze zum 1:0: "Duisburg hat nur lange Bällen nach vorne gespielt, das war ihre Marschroute, mit ihren langen Spielern vorne drin. Trotzdem muss man sagen, dass die nicht wirklich vors Tor gekommen sind. Da muss man unserer Mannschaft ein großes Kompliment machen. Vorne waren wir eiskalt."

Am Dienstag ist das Nachholspiel gegen den TSV 1860: "Wir fahren jetzt mit breiter Brust nach München."


Die 3. Liga LIVE bei MagentaSport:

Samstag, 27.11.2021

Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: 1. FC Saarbrücken - Viktoria Berlin, SV Wehen Wiesbaden - SC Verl, 1. FC Magdeburg - Eintracht Braunschweig, Borussia Dortmund II - 1. FC Kaiserslautern, TSV Havelse - TSV 1860 München, Würzburger Kickers - SV Meppen


Sonntag, 28.11.2021

Ab 12.45 Uhr: VfL Osnabrück - SC Freiburg II

Ab 13.45 Uhr: Viktoria Köln - Hallescher FC


Montag, 29.11.2021

Ab 18.45 Uhr: Türkgücü München - FSV Zwickau


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH