MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

Die 3. Liga Live bei MagentaSport – 11. Spieltag: Auftakt Saarbrücken gegen Braunschweig ab 18.30 Uhr

Eintracht-Aufstieg „ist die Aufgabe, ist das Projekt!“

Bonn, 30.09.2021

Starker Einstieg in den 11. Spieltag mit 2 Top-Teams am Freitagabend, ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport: der 1. FC Saarbrücken empfängt Eintracht Braunschweig – beide mit 16 Punkten in Reichweite zu Spitzenreiter Magdeburg (19 Punkte). Braunschweig Coach Michael Schiele hat einen Zweijahresvertrag mit einem klaren Ziel: Aufstieg. „Ich will hier Erfolg haben: in einer geilen Stadt, mit geilen Fans, mit einer guten Mannschaft auch. Das ist die Aufgabe, das ist das Projekt“, sagt Schiele in der MagentaSport-Reihe „3 Liga Top Thema“. Ein anderer Aufstiegskandidat, der TSV 1860 München, hinkt nach dem mäßigen Start mit 12 Punkten den eigenen Erwartungen hinterher. Schon jetzt sieht sich Präsident Reisinger berufen, Trainer Michael Köllner vor dem Samstagspiel gegen den Zweiten Viktoria Berlin (17 Punkte) das Vertrauen zu schenken. MagentaSport zeigt alle Partien des 11. Spieltags live, am Samstag ab 13.45 Uhr live in der Konferenz und als Einzelspiel. Darunter auch Lautern in Havelse.


Michael Schiele kann Aufstieg! Das hat er als Co-Trainer von Ralph Hasenhüttl beim VfR Aalen und als Chef vor 2 Jahren mit Würzburg bewiesen. Schiele verfügt in Braunschweig über einen Zweijahres-Vertrag, mit dem Aufstieg als Vorgabe: „In diesen 2 Jahren, das ist das Ziel.“ Die eigenen Ambitionen umschreibt er im Gespräch mit Christian Straßburger und Alexander Klich so: „Ich will hier Erfolg haben: in einer geilen Stadt, mit geilen Fans, mit einer guten Mannschaft auch. Das ist die Aufgabe, das ist das Projekt. Da versuchen wir Kontinuität reinzubringen. Im Verein ist es gerade ruhig, das ist auch gut so.“


„Natürlich tut´s dir auch verdammt weh“


Michael Schiele spricht auch über seinen Rausschmiss bei den Würzburger Kickers unter Felix Magath – erst überraschend aufgestiegen, dann nach 2 Spieltagen in der 2. Liga schon wieder rausgehauen. Ein Rauswurf, der belastend war. „Natürlich tut´s dir auch verdammt weh. Das geht dann über eine gewisse Zeit, da musst du dich zurückziehen. Das war eine kurze, schwere Phase!“


Die Aufgabe bei der Eintracht sieht Schiele optimistisch. Mit dem Rückhalt der Fans, den Erfolgen in den Auswärtsspielen. Die Partie im Saarland: Saarbrücken sei stark. Aber, so Schiele: „Wir sind jetzt auch gut unterwegs.“ Und auf den Freitagabend freut sich der Eintracht-Trainer sowieso: „Es ist schon eine andere Geilheit im Spiel, wenn das Flutlicht angeht.“


Der Link zur Folge „3. Liga Top-Thema“: www.youtube.com/watch?v=yxlSZtL5foU


Fußball LIVE bei MagentaSport – 11. Spieltag


Freitag, 01. Oktober 2021

Ab 18.30 Uhr: 1. FC Saarbrücken – Eintracht Braunschweig


Samstag, 02. Oktober 2021

Ab 13.45 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel abrufbar: TSV 1860 München – Viktoria Berlin, MSV Duisburg - SV Meppen, VfL Osnabrück – FSV Zwickau, SV Wehen Wiesbaden – Viktoria Köln, SC Freiburg II – Hallescher FC, TSV Havelse – 1. FC Kaiserslautern


Sonntag, 03. Oktober 2021

Ab 12.45 Uhr: BVB II – Würzburger Kickers

Ab 13.45 Uhr: Waldhof Mannheim – SC Verl


Montag, 04. Oktober 2021

Ab 18.45 Uhr: 1.FC Magdeburg – Türkgücü München


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Deniz Undav im MagentaTV-Interview
Fußball

Undav ehrlich: “Sie wollten es mehr als wir” – Niederlande souveräner Sieger der Gruppe F, Japan fordert jetzt Brasilien

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Jürgen Klopp und Mats Hummels
Fußball

MagentaTV / Klopp deutlich nach Pleite gegen Ecuador: „Wurden in den Zweikämpfen aufgefressen”

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Nach der 1:2-Niederlage gegen Ecuador diskutiert auch der „Breakfast Club“
Fußball

„Klar war es ernüchternd“: Aber keine Panik beim „Breakfast Club“ nach Pleite gegen Ecuador – „ein bisschen unterspannt kamen sie daher“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Luka Modric
Fußball

MagentaTV / Hummels schwärmt von Modric: „Schwer beeindruckend! Ein Zeichen unglaublicher Qualität und Konstanz“ – Kroatien jubelt dank Budimir und Stanisic in Modrics 200. Länderspiel

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH