MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport am Freitag: Mannheimer Fans sauer nach 1:3 gegen BVB II

„Stecken im Abstiegskampf“ Waldhof-Niedergang verschlimmert sich, Rehm fordert von allen: „Kopf nach oben“

Bonn, 20.10.2023

Pfiffe und verärgerte Fans im Carl Benz-Stadion Mannheims: 12 Punkte nach 12 Spielen, 22 Gegentore, seit 18 Spielen nicht mehr zu Null - die Zahlen sind aus Waldhof-Sicht ernüchternd. Gegen Borussia Dortmund II hagelt es die 6. Niederlage der Saison– 1:3. Mannheim bleibt damit zwar mindestens über Nacht knapp über dem Strich der Abstiegskandidaten, aber Aushilfs-Kapitän Laurent Jans spricht ganz offen vom „Abstiegskampf“. Nach der Partie suchen Fanvertreter den Dialog mit den Waldhof-Spielern. Trainer Rüdiger Rehm kriegt ebenfalls den Fan-Frust ab, auch weil er Kapitän Seegert auf der Bank sitzen lässt. „Wir wissen um die Situation“, sagt Rehm und glaubt: „Es gibt in dieser Situation kein Aufhören. Ich lasse den Kopf oben, die Jungs lassen den Kopf oben, unsere Fans unterstützen uns und lassen den Kopf oben.“ Am Samstag kann der VfB Lübeck mit einem Sieg gegen Viktoria Köln an Mannheim vorbeiziehen. Das Spiel gibt es einzeln ab 13.45 Uhr und in der Konferenz ab 13.30 Uhr live bei MagentaSport zu sehen.

 

Nachfolgend die vorläufig wichtigsten Stimmen zum Auftakt des 12. Spieltags in der 3. Liga – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Weiter geht es am Samstag mit der Konferenz (live ab 13.30 Uhr) und allen Einzelspielen (live ab 13.45 Uhr) bei MagentaSport – unter anderem empfängt Tabellenführer Dynamo Dresden Preußen Münster. Im Fokus steht zudem der MSV Duisburg mit neuem Trainer gegen Arminia Bielefeld empfängt – live ab 16.15 Uhr bei MagentaSport.

 

SV Waldhof Mannheim – Borussia Dortmund II 1:3

Gegen Dortmund II sorgt SVW-Trainer Rüdiger Rehm schon vor dem Spiel für Aufsehen, weil er Kapitän und Identifikationsfigur Marcel Seegert auf der Bank lässt. Nach 14 Minuten gibt es Pfiffe im Stadion, weil Mannheim schon mit 0:2 zurückliegt. Der BVB II erzielt durch Falko Michel (0:2) und Ole Pohlmann (1:3) zwei traumhafte Distanztore. Auch nach dem Spiel gibt es Pfiffe von den Rängen. Zwei Fanvertreter suchen das Gespräch mit den Spielern und Trainer Rehm.

Mannheims Trainer Rüdiger Rehm über das Gespräch mit den Fans: „Wir kennen unsere Fans. Unsere Fans sind unglaublich emotional und voll dabei. Es war auch alles positiv. Wir müssen da zusammenstehen. Wir haben seit dem 5. Spieltag eine schwierige Phase mit einigen Ausfällen. Jetzt kommen alle langsam zurück. Und wir hatten heute auch eine sehr, sehr gute Phase. Wir sind nach dem 0:2 unglaublich gut zurückgekommen. In der zweiten Halbzeit hat Pohlmann dann das Spiel entschieden.“

Ansonsten probiert sich der Coach in Durchhalteparolen: „Es gibt in dieser Situation kein Aufhören. Ich lasse den Kopf oben, die Jungs lassen den Kopf oben, unsere Fans unterstützen uns und lassen den Kopf oben. Das gehört auch dazu. Und natürlich sind dann auch harte Worte von den Fans mal nötig. Die brauchen wir auch.“ […] „Wir wissen um die Situation. Die Jungs stellen sich, wir stellen uns, ich stelle mich und wir werden alles für den Waldhof tun, um aus dieser Situation rauszukommen.“

Ist der Waldhof nun im Abstiegskampf? Rehm: „Wir müssen wissen, wie die Tabelle aussieht. Es ist im Endeffekt so, dass wir sagen: ‚Wir wollen da hinten raus.‘ Wir brauchen Ergebnisse, wir brauchen Siege.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=dkFFUUlPTndHODRjTUJleFlXelZXdnhMa3FsNE4xMmJMNGpIOHhnSFdlbz0=

 

Mannheims Aushilfs-Kapitän Laurent Jans über den Rückstand und die Defensivprobleme: „Wenn man nach 42 Sekunden ein Gegentor bekommt, ist man natürlich verunsichert. Das ist ja völlig normal. Wir bekommen die Thematik ja auch mit – mit den Gegentoren und dem zu Null. Wir sind die Ersten, die natürlich die Null halten wollen.“

Der Blick geht auch bei Jans nun nach unten: „Wenn man auf die Tabelle schaut, ist man im Abstiegskampf. Trotzdem müssen wir jetzt alle zusammen wieder raus. Ich glaube, jeder hat andere Ambitionen, jeder will da nicht stehen, wo wir stehen. Jeder muss sich dem bewusst werden.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=YytRUnMyaEcvcENBKzErSktmZGp6cUZ6ZWh5QzhPbE5aTHoxcUhnT1ZoOD0=

 

Fußball live bei MagentaSport:

Die 3. Liga komplett live - 12. Spieltag

Samstag, 21.10.2023

Ab 13.30 Uhr in der Konferenz und ab 13.45 Uhr im Einzelspiel: TSV 1860 München – SC Freiburg II, VfB Lübeck – FC Viktoria Köln, Dynamo Dresden – Preußen Münster, Hallescher FC – Jahn Regensburg, FC Ingolstadt – SpVgg Unterhaching

Ab 16.15 Uhr: MSV Duisburg – Arminia Bielefeld

Sonntag, 22.10.2023 

Ab 13.15 Uhr: SV Sandhausen – SC Verl

Ab 16.15 Uhr: Rot-Weiß Essen – 1. FC Saarbrücken

Ab 19.15 Uhr: FC Erzgebirge Aue – SSV Ulm 1846

 

Die Google Pixel Frauen-Bundesliga bei MagentaSport

Samstag, 21.10.2023

Ab 11.45 Uhr: SC Freiburg – 1. FC Nürnberg

Ab 13.45 Uhr: SGS Essen – Werder Bremen

Sonntag, 22.10.2023

Ab 13.45 Uhr: VfL Wolfsburg – TSG Hoffenheim

Ab 15.45 Uhr: Eintracht Frankfurt – MSV Duisburg

Ab 18.15 Uhr: RB Leipzig – FC Bayern München

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

DEL-Finale live bei MagentaSport: Bremerhaven – Berlin 0:2 (Endstand Serie: 1:4)

Der Deutsche Eishockey-Meister heißt zum 10. Mal Eisbären Berlin nach einem 2:0 in Bremerhaven. Auch im 5. Spiel der grandiosen Finalserie siegen die Eisbären durch eine taktische Meisterleistung und 1a-Effektivität gegen großartige, leidenschaftliche Pinguins. Meister-Kapitän Kai Wissmann zollt dem Finalgegner großen Respekt: „Sie haben uns alles abverlangt.“ Serge Aubin, der seinen 3. Titel als Trainer der Eisbären feiert: „In dieser Saison waren die Jungs vom 1. Tag an da. Das ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport – morgen 5. DEL-Finale ab 19 Uhr: Berlin kann in Bremerhaven Meister werden

Zweiter Sieg mit gemischten Gefühlen. Denn Bundestrainer Harold Kreis sieht beim 4:2 im WM-test gegen Österreich Höhen und Tiefen. Nach einem schnellen 2:0 lässt sich das DEB-Team gerade im 2. Drittel den Schneid abkaufen – Österreich gleicht aus. „Ich fand, wir haben mehr das Spiel gespielt, was die Österreicher wollten und denen nicht das Spiel, was wir spielen, aufgezwungen“, bemerkt Kreis am MagentaSport-Mikro. Im Schlussdrittel sorgen dann Daniel Fischbuch und Parker Tuomie für...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH