„Müller spielt immer." Dieser Satz ist legendär und stammt von Louis van Gaal! Der ehemalige Bayern-Trainer war der größte Förderer von Klub-Legende Thomas Müller. Jetzt spricht er exklusiv bei skysport.de über den möglichen Abschied.
Unterföhring, 01.04.2025
Unter dem niederländischen Star-Coach wurde Müller beim FCB zur Tormaschine, zum Publikumsliebling und zum Weltstar. Nun könnte das Ende des Ur-Bayers beim deutschen Rekordmeister kurz bevorstehen.
Die Tendenz ist nach Sky Infos klar: es gibt wohl keinen neuen Vertrag für den Weltmeister. Sky fragte bei seinem Ziehvater nach. Wie sieht er die aktuelle Lage rund um Müller? Sind immer nur ein paar Minuten am Ende des Spiels unwürdig? Welchen Abschied hätte er verdient? Soll er weitermachen?
Van Gaal ließ es sich nicht nehmen darauf zu antworten und sagte exklusiv gegenüber skysport.de: "Leider spielt Müller nicht mehr immer! Es liegt an ihm, ob er diese Rolle anstrebt, nachdem er so viele Jahre einer der wichtigsten Spieler des FC Bayern München war."
Müller verdient sich "einen großen Abschied"
Fest steht für van Gaal allerdings folgendes: "Wenn er sich entscheidet, Abschied zu nehmen, verdient er sich einen großen Abschied für die Fans und Mitspieler des FC Bayern München."
Darüber dürfte Einigkeit herrschen. Wenn man in München zum Entschluss kommt, Thomas Müllers Zeit ginge zu Ende, dann sollte man ihn durch das große Tor verabschieden.
Der Applaus von Louis van Gaal wäre ihm sicher.
Kontakt
Sky Sport-PRMedienallee 26
DE-85774 Unterföhring
+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von Sky Sport-PR
RB-Kapitän Raum wütend über Schiedsrichter Brand: „War dem Spiel leider nicht würdig“
Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen RB Leipzig und Bayer Leverkusen (1:3) bei Sky. Ole Werner (Trainer RB Leipzig) ... ... zu Raums Kritik an der Kommunikation des Schiedsrichters: „Ich habe nicht die Kommunikation mit dem Schiedsrichter auf dem Platz, daher kann ich dazu relativ wenig sagen. Er ist mein Kapitän, er hat es erlebt. Ich habe es nicht als gute Leistung gesehen. Nicht, weil alles Kraut und Rüben war, aber der ...
Wolfsburgs neuer Sportchef Schwegler bestätigt Bauer als Chefcoach: „Wir sind absolut überzeugt“
Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Merlin Polzin (Trainer Hamburger SV) ... ... zum Jahr 2025: „Es war ein unfassbares HSV-Jahr. Das gilt nicht nur für uns mit dem Aufstieg, sondern auch der Aufstieg der Frauenmannschaft. Mit der Einigkeit, die im Verein herrscht, hat der HSV einen riesigen Schritt gemacht. Wir sind froh, dass wir einen Teil dazu beitragen konnten.“ ... zu den Verletzungen im Sturm: „...
Augsburgs Kapitän Schlotterbeck spricht VAR die Bundesligatauglichkeit ab: „Nicht höchstes Niveau“
Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Deniz Undav (VfB Stuttgart) ... ... zum Spiel: „Wir hatten ein paar Chancen, hätten viel, viel mehr Chancen kreieren können. Das Endprodukt hat nie geklappt, um eine Chance zu kriegen. Dann haben wir einen Freistoß und hoffen, dass unser Plan aufgeht, dass wir nicht im Abseits stehen, ich stehe aber knapp im Abseits.“ ... zur TSG Hoffenheim: „Die machen schon über die gesamte ...
BVB-Sportdirektor Kehl zur Diskussion mit Adeyemi: „Er wird dafür eine Strafe kriegen“
Die wichtigsten Stimmen zum Freitagabendspiel des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (2:0) bei Sky. Niko Kovac (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zum Sieg: „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Unterm Strich war es verdient. Wir haben einen Schuss von Gladbach zugelassen, haben selbst ein paar richtig gute Sachen liegen gelassen. Ich freue mich über den Sieg, bin aber auch über das eine oder andere enttäuscht...