Dokumentation und Talk mit Johannes B. Kerner zu Katar - Zahlreiche historische Endspiele und deutsche Klassiker - Ab 20. November: Alle 64 Spiele der WM live und in UHD, davon 16 Spiele exklusiv
Köln, 15.09.2022
Der Countdown zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 beginnt bei MagentaTV am 19. September. Dann bietet die Telekom auf dem neuen Sender FUSSBALL.TV 1 (Kanal 22 bei Standardbelegung) ausgewählte Inhalte rund um die WM. Zu sehen sind zahlreiche historische Endspiele und deutsche Klassiker sowie eine Dokumentation zum Gastgeberland mit anschließendem Talk.
Katar-Doku mit Talkrunde
Am 19. September um 19 Uhr zeigt MagentaTV eine einstündige Dokumentation zum Gastgeberland Katar. Die Doku ist im Anschluss auch jederzeit auf Abruf zu sehen. In seinem Film „Kein Regenbogen in der Wüste - Die Fußball-WM in Katar“ beschäftigt sich Autor Michael Maske mit den viel diskutierten Menschenrechtsverletzungen im Wüstenstaat. Auch der Umgang der FIFA und des Deutschen Fußball-Bundes mit der Kritik an der Ausrichtung in Katar ist Thema. Die Doku beleuchtet Fragen rund um die Presse- und Meinungsfreiheit und gibt Einblicke in die Themen männliche Vormundschaft, Frauenrechte, Homosexualität und die LGBTIQ-Szene in Katar. Der Film illustriert aber auch die Begeisterung und Freude des WM-Gastgebers.
Im Anschluss an die Dokumentation greift um 20 Uhr eine hochkarätig besetzte Talkrunde das Thema der Dokumentation ausführlich auf. Mit dabei sind unter anderem der frühere Bundesminister Sigmar Gabriel, Trainer-Legende Ewald Lienen, die ehemalige Nationalspielerin Tabea Kemme, DFB-Mediendirektor Steffen Simon und Philipp Köster vom Fußballmagazin 11 Freunde. Ebenfalls dabei sind Vertreter*innen verschiedener Organisationen wie Human Rights Watch, der Queer-Community oder der Fanszene. Die Moderation übernehmen MagentaTV-WM-Gastgeber Johannes B. Kerner und Anett Sattler von MagentaSport.
Historische und deutsche WM-Spiele
Neben Doku und Talk sind 28 historische Spiele und alle deutschen WM-Spiele von 1974, 1990 und 2014 ab dem 19. September bei MagentaTV im Programmangebot. Dazu kommen die WM-Endspiele aus den Jahren 1978 in Argentinien, 1994 in den USA, 1998 in Frankreich, 2002 in Japan, 2006 in Deutschland, 2010 in Südafrika und 2018 in Russland. Alle WM-Siege von Deutschland und ausgewählte WM-Endspiele werden in voller Länge und neu vertont angeboten.
Alle 64 Spiele nur bei MagentaTV, 16 Spiele exklusiv
MagentaTV zeigt als einziger Anbieter in Deutschland alle 64 Spiele der WM. 16 Spiele laufen ausschließlich im TV-Angebot der Telekom. Darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei. MagentaTV strahlt das gesamte WM-Programm in UHD aus. Als Partner des DFB und der Nationalmannschaft wird MagentaTV bis zu 14 Stunden Tagesprogramm anbieten. Dazu gehören Hintergrundberichte, exklusive Interviews und Live-Schalten nach Katar.
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» FIFA» Fußball
» Medien / TV
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die komplette WM gibt´s nur bei MagentaTV - „Die Dinge, die Leo macht, die sind nicht immer nur magisch, die sind einfach, clean, vorausschauend“
Weltmeister mit Weltrekord von 18 WM-Toren! Lionel Messi hat mit seinen beiden Treffern Miro Klose nun wirklich überholt. 2:0 - „Messi schlägt Österreich“, fasst Kommentator Wolff Fuss zusammen: „Österreich kann Argentinien kontrollieren, Messi nicht.“ MagentaTV-Experte Jürgen Klopp vermisste bei den Österreichern: „Mutiger, intensiver, mehr Risiko“ – „den Tick mehr tun.“ Thomas Müller sah die Österreicher wie „das Kaninchen vor der Schlange“: „Du musst die ...
Völler sieht in Nagelsmann „die Idealbesetzung“, für die „ganz, ganz großen Ziele“ müsse das DFB- Team „noch ein paar Prozent drauflegen“
Niederlage mit Nachwehen für die Österreicher – 0:2 gegen Messi. Das 0:1 sorgt bei Ralf Rangnick für Unverständnis: „Ärgerlich. Auch, dass der VAR nicht den Mut hatte, wie beim Elfmeter seinem Schiedsrichter zu sagen: Geh mal raus und schau dir die Entstehung beim 1:0 an. Klares Foul an Xaver Schlager. Aber er hat leider nicht den Mut gehabt, das dem Schiedsrichter zu sagen.“ MagentaTV-Schiedsrichterexperte Patrick Ittrich klärt im „Breakfast Club“ auf: „Er hat vom vierten ...