MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

MagentaTV startet ab 19. September mit Vorprogramm zur FIFA WM 2022

Dokumentation und Talk mit Johannes B. Kerner zu Katar - Zahlreiche historische Endspiele und deutsche Klassiker - Ab 20. November: Alle 64 Spiele der WM live und in UHD, davon 16 Spiele exklusiv

Köln, 15.09.2022

Der Countdown zur FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2022 beginnt bei MagentaTV am 19. September. Dann bietet die Telekom auf dem neuen Sender FUSSBALL.TV 1 (Kanal 22 bei Standardbelegung) ausgewählte Inhalte rund um die WM. Zu sehen sind zahlreiche historische Endspiele und deutsche Klassiker sowie eine Dokumentation zum Gastgeberland mit anschließendem Talk.


Katar-Doku mit Talkrunde

Am 19. September um 19 Uhr zeigt MagentaTV eine einstündige Dokumentation zum Gastgeberland Katar. Die Doku ist im Anschluss auch jederzeit auf Abruf zu sehen. In seinem Film „Kein Regenbogen in der Wüste - Die Fußball-WM in Katar“ beschäftigt sich Autor Michael Maske mit den viel diskutierten Menschenrechtsverletzungen im Wüstenstaat. Auch der Umgang der FIFA und des Deutschen Fußball-Bundes mit der Kritik an der Ausrichtung in Katar ist Thema. Die Doku beleuchtet Fragen rund um die Presse- und Meinungsfreiheit und gibt Einblicke in die Themen männliche Vormundschaft, Frauenrechte, Homosexualität und die LGBTIQ-Szene in Katar. Der Film illustriert aber auch die Begeisterung und Freude des WM-Gastgebers.

 

Im Anschluss an die Dokumentation greift um 20 Uhr eine hochkarätig besetzte Talkrunde das Thema der Dokumentation ausführlich auf. Mit dabei sind unter anderem der frühere Bundesminister Sigmar Gabriel, Trainer-Legende Ewald Lienen, die ehemalige Nationalspielerin Tabea Kemme, DFB-Mediendirektor Steffen Simon und Philipp Köster vom Fußballmagazin 11 Freunde. Ebenfalls dabei sind Vertreter*innen verschiedener Organisationen wie Human Rights Watch, der Queer-Community oder der Fanszene. Die Moderation übernehmen MagentaTV-WM-Gastgeber Johannes B. Kerner und Anett Sattler von MagentaSport.

 

Historische und deutsche WM-Spiele 

Neben Doku und Talk sind 28 historische Spiele und alle deutschen WM-Spiele von 1974, 1990 und 2014 ab dem 19. September bei MagentaTV im Programmangebot. Dazu kommen die WM-Endspiele aus den Jahren 1978 in Argentinien, 1994 in den USA, 1998 in Frankreich, 2002 in Japan, 2006 in Deutschland, 2010 in Südafrika und 2018 in Russland. Alle WM-Siege von Deutschland und ausgewählte WM-Endspiele werden in voller Länge und neu vertont angeboten.

 

Alle 64 Spiele nur bei MagentaTV, 16 Spiele exklusiv

MagentaTV zeigt als einziger Anbieter in Deutschland alle 64 Spiele der WM. 16 Spiele laufen ausschließlich im TV-Angebot der Telekom. Darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei. MagentaTV strahlt das gesamte WM-Programm in UHD aus. Als Partner des DFB und der Nationalmannschaft wird MagentaTV bis zu 14 Stunden Tagesprogramm anbieten. Dazu gehören Hintergrundberichte, exklusive Interviews und Live-Schalten nach Katar.

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» FIFA
» Fußball
» Medien / TV
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey WM live bei MagentaSport: Deutschland -Österreich 6:2 - „Fuck, yeah, jetzt geht es los!“ Deutsches Team liefert und braucht dennoch die Mithilfe der Konkurrenz fürs Ziel Viertelfinale

6:2 im WM-Derby gegen Österreich, die Chancen aufs Viertelfinale nach dem 2. Erfolg in Folge erhöht. „Das war ein überzeugender Sieg, den sich Deutschland spielerisch erarbeitet hat nach dem 0.1-Rückstand. Weil sie den Kampf angenommen haben“, lobt MagentaSport-Experte Rick Goldmann. Oder, wie es Leon Hüttl ausdrückte: „Von Mo (Seider) war es gleich der erste Schritt, wo er einen zusammenbrettert und man weiß: Fuck, yeah, jetzt geht’s los!“ Besonderen Spaß hatte Dreierpacker ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Bundestrainer Alex Mumbru im MagentaSport-Interview mit Moderator Lukas Schönmüller
Basketball

Real zieht ohne Krämer ins EuroLeague-Finale gegen Olympiakos ein – Mumbru macht Mut: „Er muss für den einen Moment bereit sein“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Leon Gawanke, dem als erstem deutschen Verteidiger in der WM-Geschichte ein Hattrick gelingt.
Eishockey

„Klassenunterschied“ beim ersten WM-Sieg: Deutschland tankt dank Rekordmann Gawanke „eine gute Portion Selbstbewusstsein“ – Nachrücker Karachun bereit für „emotionales“ Derby gegen Österreich

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
David Krämer
Basketball

Deutschlands Nationalspieler David Krämer: „Meine Rolle ist nicht gerade die einfachste“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH