MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

„Mega-Italiener“ schlagen Türkei 3:0, Bobic von seinem Geheimtipp Türkei enttäuscht

EURO 2020 komplett live bei MagentaTV - Stammplatz-Garantie für Müller und Hummels? Bierhoff: „Ich gehe auch davon aus, dass die beiden gesetzt sind“

Bonn, 11.06.2021

„Eine Mega-Leistung der Italiener“ musste selbst der ehemalige türkische Nationalspieler Nurt Sahin, der als Co-Kommentator bei MagentaTV mitarbeitete, nach dem 0:3 anerkennen. „Die Türken waren gehemmt“, wunderte sich MagentaTV-Experte Michael Ballack, beschrieb sie im Vergleich zu den Italienern im gesamten Auftreten als „ungeordneter, wilder“. Sein Experten-Kollege Fredi Bobic muss einen EM-Tipp überdenken: „Die Türkei, die mein Geheimtipp war, hat mich enttäuscht.“ Stammplatz Garantie für Hummels und Müller? DFB-Direktor Oliver Bierhoff erklärte im MagentaTV-Interview zu den Rückkehrern: „Ich gehe auch davon aus, dass die beiden gesetzt sind.“ Und der neue Verteidiger Robin Gosens fragte in einer Video-Schalte mit Kanzlerin Merkel wie sie mit dem öffemtöichen Druck zurechtkomme: Sie wird im Prinzip von allen Seiten nur attackiert, kann nichts richtig machen. Da hat es mich einfach interessiert, wie sie es schafft, da positiv zu bleiben.“

 

Fast 10 Stunden Programm gibt´s bei MagentaTV am Samstag: um 13.30 Uhr startet „Update: die Mannschaft“ mit Anett Sattler, um 14 Uhr startet die Berichterstattung zum Exklusiv-Spiel Wales gegen Schweiz ein. Direkt im Anschluss folgen die Partien Dänemark gegen Finnland sowie Belgien gegen Russland. Zu den Gästen und Co-Kommentatoren zählen neben den Experten Ballack und Schiedsrichter Ittrich: Boris Becker, Tim Lobinger sowie Markus Babbel. Nachfolgend die wichtigsten Stimmen von heute – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV angeben.

 

„Ich weiß nicht, ob das gut geht“, meinte der ehemalige türkische Nationalspieler Nuri Sahin als Co-Kommentator bei MagentaTV zur Halbzeit im Auftaktspiel Türkei gegen Italien. Da stand´s noch 0:0, ging nicht gut. „Mega-Leistung der Italiener“, befand Sahin nach dem 0:3. 


Müller und Hummels mit Stammplatz-Garantie: „Gehe auch davon aus, dass die beiden gesetzt sind.

DFB-Direktor Oliver Bierhoff zur Frage, ob Mats Hummels und Thomas Müller gesetzt sein werden: „Ich kann das dem Trainer nicht vorwegnehmen… Alle Zeichen deuten darauf hin… Wenn man Spieler mit dem Stellenwert und der Karriere holt, dann holt man sie nicht, damit sie erstmal auf der Bank sitzen. Während des Turnieres können sich Dinge immer anders ergeben. Ich gehe auch davon aus, dass die beiden gesetzt sind. So war es jetzt auch in den Vorbereitungsspielen.“

Oliver Bierhoff über Erwartungen: „Grundsätzlich hat man vor jedem Turnier eine gewisse Unsicherheit. Die haben wir auch jetzt… Es war rückblickend bei der WM 2018 natürlich so, dass viele Spieler schon Weltmeister waren und viele Turniere gespielt hatten. Das war dann eher so ein: „Das kommt jetzt automatisch auf uns zu…… Vielleicht hat sich da unterbewusst etwas festgesetzt, dass man denkt, dass der Erfolg schon automatisch kommt… Da merkt man jetzt schon, dass die Spieler hier wissen, dass die Erwartungshaltung nicht ganz so hoch ist. Das natürlich auch kritisch auf uns geschaut wird. Die wollen dann auch zeigen, dass sie gute Spieler sind und wir eine erfolgreiche Mannschaft sind.“

 

Gosens fragt die Kanzlerin: „Wie schafft sie es, da positiv zu bleiben?“ 

Robin Gosens über das virtuelle Treffen mit Angela Merkel: „Das war schon ein sehr besonderer Moment. Wenn man die Chance und die Ehre hat, irgendwann mal, auch wenn es nur kurz und virtuell war, mit der Kanzlerin zu sprechen, das war schon ein besonderer Moment. Ich habe auch die Chance genutzt, zumindest mal eine Frage zu stellen. Ich habe gefragt, wie sie es schafft, in so einer globalen Krise und in 1,5 Jahren, in denen viel auf sie eingeprasselt ist, wie sie es schafft, da doch Positivität zu versprühen. Das hat mit mich interessiert, weil das schon ein gigantischer Druck ist, den sie da aushalten muss. Sie wird im Prinzip von allen Seiten nur attackiert, kann nichts richtig machen. Da hat es mich einfach interessiert, wie sie es schafft, da positiv zu bleiben.“

 

Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen - alles LIVE bei MagentaTV

Samstag, 12.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 2

Ab 14.00 Uhr: Wales – Schweiz

Ab 17.20 Uhr: Dänemark – Finnland

Ab 20.20 Uhr: Belgien - Russland

Sonntag, 13.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 3

Ab 14.00 Uhr: England – Kroatien

Ab 17.20 Uhr: Österreich – Nordmazedonien

Ab 20.20 Uhr: Niederlande - Ukraine

Montag, 14.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 4

Ab 14.00 Uhr: Schottland - Tschechien

Ab 17.20 Uhr: Polen - Slowakei

Ab 20.20 Uhr: Spanien - Schweden

Dienstag, 15.06.2021

Ab 16.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 5

Ab 17.00 Uhr: Ungarn - Portugal

Ab 20.20 Uhr: Frankreich - DEUTSCHLAND


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Stimmen
» EURO

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Erfolgreiche Olympia-Tests der deutschen Basketball-Nationalmannschaften in Berlin

Die deutsche Basketballmannschaft dominiert beim Test gegen Japan und sorgt für genug Selbstbewusstsein für‘s erste Spiel bei Olympia. Da heißt der Gegner ebenfalls Japan. DBB-Auswahl Kapitän Dennis Schröder könnte in Paris der deutsche Fahnenträger sein. Für ihn wäre das, sollte es dazu kommen, ein Zeichen: „Das wäre einfach ein kleiner dunkelhäutiger Junge, der aus Braunschweig kommt. Ich glaube, das würde vielen Leuten auch mit ausländischem Hintergrund viel geben.“ Beim ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

UEFA EURO 2024TM - VOLLDABEI! Die Doku.

Deutschlands Heim-EM 2024. Vier Wochen ein großes Fußballfest in gesellschaftlich bewegten Zeiten. Vereint im Herzen Europas. 24 Teams – 51 Spiele – 117 Tore. Und alle denkbaren Emotionen. In der 40-minütigen Doku „UEFA EURO 2024TM - VOLLDABEI! Die Doku.“ blickt MagentaTV zurück: auf das deutsche Abschneiden, Gefühle in allen Farben und das sportliche Geschehen in den 10 EM-Stadien. Zu sehen sind alte und neue Superstars auf der europäischen Fußballbühne, begeisterte und ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Basketball-Länderspiele am Freitag live und kostenlos bei MagentaSport: Frauen ab 17 Uhr gegen Nigeria

Mindestens 5 Stunden Top-Basketball kostenlos mit allen Infos zur Frauen- und Männer-Nationalmannschaft vor der Olympia-Teilnahme! MagentaSport zeigt den Doppel-Spieltag am Freitag ab 17 Uhr aus Berlin live. Das Motto: Testen für Olympia! Die deutschen Frauen starten gegen Nigeria. Japan, erster deutscher Gruppengegner in Frankreich, fordert den Weltmeister beiden Männern schon mal vorab. Beide Partien sind wieder kostenlos für alle empfangbar.   MagentaSport Experte Per Günther, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga startet am 02. August mit Hammerduell TSV 1860 München – Saarbrücken live und kostenlos bei MagentaSport

Der Typ will „auch mal unbequem“ sein: Fabian Klos ist ab sofort neuer Experte in der 3. Liga bei MagentaSport. „Ich habe da Bock drauf“, sagt Klos nach über 500 Profi-Spielen. Er will seine Experten-Rolle „ehrlich und direkt“ angehen. Die neue Saison werde „noch wilder“, glaubt der 36jährige, denn einen wirklichen Top-Favoriten sieht er nicht – nicht mal Dynamo. „Dresden ist hinten raus buchstäblich die Luft ausgegangen. Thomas Stamm als Trainer eines Absteigers zu holen...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH