MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Flyeralarm Frauenfußball-Bundesliga live bei MagentaSport: FC Bayern München - VfL Wolfsburg 0:1

Wolfsburg nach 1:0 in München Spitze, abschlussschwache FCB-Frauen beklagen „doofes Tor“

Bonn, 13.11.2021

Führungswechsel in der Frauenfußball-Bundesliga: Der VfL Wolfsburg gewinnt das Spitzenspiel beim FC Bayern mit 1:0 und übernimmt die Tabellenspitze. Ausgerechnet die ehemalige Münchnerin Kathrin Hendrich sorgte mit einem Kopfball für den 1. Wolfsburg Sieg seit 3 Jahren. „Wir sind vor allem über den Kampf gekommen“, so Hendrich, die den glückliche Erfolg so einordnete: „Wir haben 1:0 gewonnen und das zählt am Ende.“ Die FCB-Frauen scheiterten mehrfach an einer überragenden Torhüterin Almuth Schult, worüber sich Linda Dallmann ärgerte: „Wir wurden heute bestraft, weil wir die Torchancen nicht genutzt haben.“ Dallmann weiter: „Wir waren heute das klar bessere Team. Wir waren fußballerisch besser und aggressiver. Am Ende wird man dann bestraft mit einem doofen Tor.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Spitzenspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen stehen die 4 übrigen Partien des Spieltags an. Unter anderem mit dem Duell 4. gegen 5. Zwischen Hoffenheim und Leverkusen – ab 12.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

FC Bayern München – VfL Wolfsburg 0:1

Wachablösung am Samstag. Der VfL Wolfsburg gewinnt beim FC Bayern München und schubst das Team von Jens Scheuer von der Tabellenspitze. Auch, weil Wolfsburgs Keeperin Almuth Schult mehrmals glänzend parierte. Münchens Linda Dallmann: „Wir wurden heute bestraft, weil wir heute die Torchancen nicht genutzt haben. Ich finde, wir waren heute das klar bessere Team. Wir waren fußballerisch besser und aggressiver. Am Ende wird man dann bestraft mit einem doofen Tor.“

Für den VfL Wolfsburg war es der 1. Sieg gegen die Bayern seit über 3 Jahren. Die Siegtorschützin und ehemalige Münchnerin, Kathrin Hendrich, freute sich: „Wir haben uns auf jeden Fall vorgenommen, dass wir hinten zu null spielen und uns in alles reinschmeißen. Das hat man heute ganz gut gesehen. Wir sind vor allem über den Kampf gekommen, haben dann glücklich das Tor geschossen. Wir haben 1:0 gewonnen und das zählt am Ende. Von daher sind wir froh darüber.“

 

Wolfsburgs Trainer Tommy Stroot sah die Münchnerinnen vor dem Spiel in der Favoritenrolle: „Wir wissen, wer aktuell der Favorit in der ganzen Geschichte ist. In der aktuellen Verfassung, in der sie sich bewegen und in dem Umbruch, in dem wir uns bewegen. Trotzdem werden wir alles reinwerfen und alles dafür tun, damit hier alles möglich ist.“

 

Wolfsburgs Geschäftsführer Dr. Tim Schumacher war vor dem Spiel im Interview zu Gast und sprach über viele Themen rund um den deutschen Frauenfußball.

Über die enge Tabelle in der Liga: „Für die Bundesliga ist es natürlich gut, dass es spannend ist. Es ist wirklich ein enges Rennen vorne und heute das Spitzenspiel.“ Was dennoch passieren muss, um die Liga auch international wettbewerbsfähiger zu machen: „Wir haben eine sehr gute Liga, aber gerade die anderen Länder wie England, Frankreich und Spanien legen da finanziell sehr stark nach… Man sieht, die anderen Länder sind ein paar Schritte weiter. Die investieren da auch sehr viel bei der Vermarktung.“

Wie man mehr Fans in die Stadien locken kann: „Wichtig ist, dass die Liga sichtbar ist. Deswegen auch vielen Dank an MagentaSport, dass ihr die Spiele übertragt. Das ist toll für alle Fans, damit auch mal eine Verlässlichkeit da ist… Momentan ist sehr viel von der Pandemie geprägt, aber wir hatten vor der Corona-Pandemie einen Schnitt von über 2.000 Zuschauern. Das ist sehr ordentlich. Aber jetzt muss man 2 Themen beachten. Zum einen müssen wir die Fans zurückgewinnen, aber insgesamt müssen wir die Bundesliga auch weiter voranbringen bei der Vermarktung.“

 

Bayerns sportliche Leiterin Bianca Rech ob sie sich vorstellen kann, wie in Turin zuletzt, auch mal in der Allianz Arena zu spielen und dafür Freikarten anzubieten, um die Vermarktung der Liga voranzutreiben: „Wir haben uns mit der Idee schon öfters auseinandergesetzt. Das Thema „Allianz Arena“ ist für uns auch nicht sehr weit weg und etwas für die nahe Zukunft.“

 

Fußball LIVE bei MagentaSport

Die FLYERALARM Frauen-Bundesliga

Sonntag, 14.11.2021

Ab 12.45 Uhr: TSG Hoffenheim – Bayer 04 Leverkusen, SC Freiburg – SV Werder Bremen

Ab 15.45 Uhr: SGS Essen – SC Sand, 1. FC Köln – 1. FFC Turbine Potsdam

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Frauen-Fußball
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH