Stimmen

Herthas Sport-Geschäftsführer Bobic zum möglichen Abgang von Cunha: „Gespräche laufen“

Dortmunds Kehl über Haaland: „Entwicklung war sehr rasant“ Eintracht-Trainer Glasner zum Saisonstart: „Alles andere als zufriedenstellend“ Fürths Sport-Geschäftsführer Azzouzi über fehlende Wertschätzung: „Wünsche mir Respekt“ Sky Experte Hamann über den FC Bayern München: „Sind das Nonplusultra“

Unterföhring, 21.08.2021

Die wichtigsten Stimmen aus dem Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 2. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky. 

 

Oliver Glasner (Trainer Eintracht Frankfurt) ...  


... zum Druck vor dem ersten Heimspiel: „Natürlich war der Start alles andere als zufriedenstellend. Deswegen wäre ein Dreier heute sehr schön. Wir freuen uns, dass wir hier zu Hause vor vielen Fans spielen. Aber Druck haben wir ohnehin jede Woche. Der ist vielleicht ein bisschen höher, als wenn wir die ersten Spiele gewonnen hätten. Letztendlich geht es darum, mit großer Energie auf dem Platz zu stehen und die drei Punkte in Frankfurt zu lassen.“ 


... zu möglichen Verstärkungen: „Darüber mache ich mir heute überhaupt keine Gedanken. Der Fokus liegt ganz klar auf den Spielern, die im Kader sind. Die sind heute gefragt, dieses Spiel für uns zu entscheiden. Alles andere werden wir in der nächsten Woche klären.“ 

 

Christian Streich (Trainer SC Freiburg) ...  


... zur Zuschauerrückkehr: „Es ist toll, dass die Menschen wieder da sind. Mir wäre es lieber, wenn das Stadion ganz voll wäre und auch Auswärtsfans da sind. Aber es ist super, dass 10.000 Fans da sein können.“ 


… zum Respekt vor Borussia Dortmund: „Man hat schon Respekt vor der individuellen Qualität und auch vor diesen Bällen, die immer wieder kommen. Dann wehrt man den Ball ab, und dann spielt der nächste Spieler den Ball rein. Das ist wellenartig. Aber wir sind vorbereitet. Wenn wir die Antizipationsfähigkeit heute besitzen, dann haben wir eine Chance. Wenn nicht, dann werden uns die Wellen überrollen.“ 

 

Marco Rose (Trainer Borussia Dortmund) ...  


... zum SC Freiburg: „Christian Streich hat immer eine gute Idee. Die ist immer mit viel Mut und gutem Fußball verbunden. In Freiburg ist der Platz ein wenig breiter als anderswo. Freiburg wird auch sehr unangenehm gegen den Ball arbeiten. In erster Linie musst du hier von der ersten Minute an da sein.“ 

 

Sebastian Kehl (Leiter Lizenzspielerabteilung Borussia Dortmund) … 


… über die Entwicklung von Erling Haaland: „Die Entwicklung war sicherlich sehr rasant. Bei Borussia Dortmund hat er auch außerhalb des Platzes an Ausstrahlung gewonnen. Ob diese Entwicklung auch in diesen Schritten weitergeht, bleibt abzuwarten. Aber ich sehe bei dem Jungen trotzdem so viel Ehrgeiz, so viel Hunger und Inspiration. Da sind auf jeden Fall noch einige Schritte möglich und hoffentlich auch in dieser Saison.“ 


… zum Transfer von Thomas Delaney zum FC Sevilla: „Kann ich noch nicht bestätigen. Das Einzige, was ich sagen kann, ist, dass sich ein bisschen was tut. Das hat sich in den letzten Tagen ein bisschen schwächer angehört, aber jetzt kommt ein bisschen Bewegung rein. Von unserer Seite war auch klar, dass wir uns nur noch mit etwas beschäftigen, wenn wir jemanden abgeben. Deswegen werden wir die kommenden Tage abwarten, aber wir sind auf alle Szenarien vorbereitet.“ 

 

Fredi Bobic (Geschäftsführer Sport Hertha BSC) ...  


... zu Matheus Cunha, der nicht im Kader steht: „Der Trainer hat so entschieden, mit voller Rückendeckung von allen. Er war mit seiner Leistung in Köln nicht zufrieden Das ist für einen Spieler natürlich sehr hart, wenn er nicht im Kader ist. Er ist auch jemand, der mit anderen Vereinen in Kontakt ist, das spielt auch eine Rolle. Diese ganze Kombination führt dazu, dass manche Spieler dann nicht so fokussiert sind. Das ist auch das, was mir nicht so am Transfermonat August gefällt, wenn die Liga startet, und die Spieler ganz andere Probleme oder Wünsche haben, die erfüllt werden sollen. Dann bin ich immer froh, wenn der August vorbei ist, denn dann sind sie wieder da, wo sie unterschrieben haben.“ 


… zum möglicherweise sinkenden Marktwert von Cunha: „Man denkt dann immer, dass der Spieler jetzt weg muss. Aber ich sage nein, der muss nicht weg. Er kann ab dem 1. September wieder mit klarem Kopf bei uns sein. Aber es ist so, dass gerade einige Gespräche laufen. Die sind sehr zäh, der Markt ist sehr schwierig. Aber der Preis steht ganz klar. Am Ende würde ich ihn nicht verkaufen, wenn das Angebot unter seinem aktuellen Marktwert liegt.“ 

 

Rachid Azzouzi (Geschäftsführer Sport SpVgg Greuther Fürth) ...  


... zu möglichen Neuzugängen: „Man sieht sogar bei den großen Vereinen, wie viele Probleme sie haben. Deswegen brauchen wir in Fürth einen längeren Atem und Fantasie werden wir hier immer brauchen. Wir wollen auf alle Fälle noch etwas machen, wir sind auch dabei. Aber man muss schauen, ob es insgesamt auch passt. Wir machen nicht nur etwas, um etwas getan zu haben. Sie sollen uns verstärken und zu unserem Weg passen.“ 


… der fehlenden Wertschätzung des Vereins in der Bundesliga: „Was mich stört und ärgert, ist, dass man es nicht richtig einordnet. Gestern haben wir bei Leipzig gegen Stuttgart Spieler gesehen, die haben 20 Millionen Euro Ablöse gekostet. Wir haben einen Etat von 16 Millionen Euro. Ich spreche immer davon, dass zu viel Geld bezahlt wird und dann steigt mal ein Klub auf, mit relativ wenig Möglichkeiten, und dann muss man sich noch entschuldigen, dass man dabei ist. Das finde ich uns gegenüber nicht fair. Ich wünsche mir Respekt vor dem, was in Fürth geleistet wird. Wir leben nicht über unseren Verhältnissen, wir geben unser bestes.“ 


… zum missglückten Saisonstart: „Wir haben aus der Aufstiegsmannschaft fünf Stammspieler verloren, das ist eine Menge für uns. Die Jungs, die wir geholt haben, sind alle gut, aber sie brauchen eine gewisse Zeit, um das zu adaptieren, was wir von ihnen wollen. Aber wenn wir so wenig laufen, dann werden wir es natürlich schwer haben.“ 


… zur Frage, ob heute der erste Bundesliga-Heimsieg gelingen kann: „Das ist unser Ziel und wir haben noch 16 weitere Möglichkeiten. Wir wollen heute ein ganz anderes Gesicht zeigen und unseren Fans alles zurückgeben. Jeder Fürther sollte froh sein, dass wir in der Bundesliga sind. Ich schaue mir immer wieder die 2. Bundesliga an und sehe, was da für Mannschaften sind und wie schwierig es ist, wieder aufzusteigen. Wir sind dabei und haben uns das verdient.“ 

 

Sky Experte Dietmar Hamann ... 


... zum Supercup-Triumph des FC Bayern München: „Die Bayern sind den anderen Klubs einen Schritt voraus. Julian Nagelsmann will noch zwei, drei Neuzugänge haben. Deshalb wird man sehen – falls sie keine mehr holen – ob sie über 34 Spiele genug Breite im Kader haben, um wieder Meister zu werden. Aber wie man am Dienstag im Supercup gesehen hat, sind die Bayern das Nonplusultra, und das wird erstmal so bleiben.“ 


… zum Sieg von RB Leipzig gegen den VfB Stuttgart (4:0): „Ich glaube, dass es ein Dreikampf zwischen Dortmund, den Bayern und Leipzig wird. Die Leipziger sind nicht zu unterschätzen. Sie haben einen unheimlich guten Kader, sie haben vorne einen Spieler, der den Unterschied machen kann, den sie seit Timo Werner nicht hatten. Andre Silva hat das perfekte Paket, er kann die Bälle halten, er ist technisch gut und schießt die Tore.“ 


… zu Matheus Cunha von Hertha BSC: „Er kann ein Unterschiedsspieler sein. Aber in der Phase, in der sich die Hertha gerade befindet, brauchst du Spieler, die an einem Strang ziehen und Stabilität in die Mannschaft bringen. Es ist ein Spieler, den sich die Hertha derzeit nicht erlauben kann, weil er einfach zu launisch ist. Mich haben die Aussagen von Pal Dardai sehr verwundert, weil es das schlimmste ist, was man über einen Spieler sagen kann, wenn man ihn „Spaziergänger“ nennt.“ 

 

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky/jk

eMail: Sky-Sport-PR@sky.de

Mehr Informationen unter www.sky.de

© Sky
Sky Sport-PR
Zur Pressemappe

Kontakt

Sky Sport-PR
Medienallee 26
DE-85774 Unterföhring

+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von Sky Sport-PR

Formel 1

Mercedes bei Verstappen-Sieg weit hinter der Spitze – Teamchef Wolff: „Überhaupt nicht unser Anspruch“

Die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von China – die komplette Formel 1 live bei Sky.    Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) …  ... zum Rennen: „Es hat sich super angefühlt. Das ganze Wochenende waren wir unglaublich schnell. Es hat einfach Spaß gemacht, auf jeder Mischung auch. Wir haben den Restart gut gemanagt und das Auto lief wie auf Schienen. Ich konnte eigentlich machen, was ich wollte. Diese Wochenenden fühlen sich immer toll an. So etwas zu bewerkstelligen ist ...

Sky Sport-PR
Fußball

Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl warnt: „Wir sind im Abstiegskampf und deswegen wird es auch zur Sache gehen”

Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Ralph Hasenhüttl (Trainer VfL Wolfsburg) ... ... zum VfL Bochum: „Ich glaube, sie sind aggressiv und spielen ein gutes Gegenpressing. Hin und wieder kommt auch ein langer Ball und sie sind stark bei Standards. Das Team ist in der Lage, auch den Rhythmus im Mittelfeld mit Fouls zu durchbrechen. Wir sind im Abstiegskampf und deswegen wird es auch zur Sache gehen.“ ... zu ...

Sky Sport-PR
Fußball

Kölns Uth nach Pleite bedient: „Wenn du Angst hast zu verlieren, dann wird es schwer“

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Mark Uth (1. FC Köln) ... ... zu den Worten der Fans nach dem Spiel: „Dass sie unzufrieden sind, ist ja ganz klar. Wir verlieren hier mit einem sehr schlechten Auftritt 0:2 gegen Darmstadt. Wir mussten unbedingt gewinnen und sind sehr, sehr enttäuscht. Auch die Art und Weise – wenn du Angst hast zu verlieren, dann wird es schwer, irgendwann mal ein Spiel zu gewinnen. Der Unmut ...

Sky Sport-PR
Fußball

Bayern-Sportvorstand Eberl zur Trainersuche: „Wir sind sehr final und werden hoffentlich bald etwas verkünden können“

Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Bayern München (1:5) bei Sky.  Nenad Bjelica (Trainer 1. FC Union Berlin) ... ... zum Spiel: „Ich bin ziemlich zufrieden mit unserer ersten Halbzeit, wo wir unsere Chancen und einige Kontersituationen hatten, die wir besser nutzen müssen. Durch die individuelle Klasse der Bayern sind sie 2:0 in Führung gegangen, ohne dass ich diesen Unterscheid auf dem Platz...

Sky Sport-PR