MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga Live bei MagentaSport – 21. Spieltag am Montag: Mannheim verliert unnötig 1:3 gegen BVB II

„Extrem schmerzhafter“ Dämpfer für Waldhof: „So ein Spiel darfst du niemals verlieren“

Bonn, 17.01.2022

Rückschlag für Mannheims Aufstiegsambitionen durch einen Doppelschlag in den letzten Minuten gegen den BVB II. Mit 1:3 verliert Waldhof, verschießt einen Elfmeter, vergibt nach starkem Beginn weitere beste Möglichkeiten. „Wir müssen einfach viel früher den Deckel drauf machen. Wir erspielen uns Großchancen und wenn du nicht in der Lage bist, den Punch zu setzen, dann bleibt der Gegner am Leben“, monierte Trainer Patrick Glöckner: „So ein Spiel darfst du niemals verlieren hier.“ Die Niederlage sei „extrem schmerzhaft.“ Dortmunds Keeper Stefan Drljaca verursachte und hielt einen Elfmeter 10 Minuten vor dem Ende, gab zu, dass es in der Halbzeit eine kleine Kabinen-Predigt gab: „Wir haben uns nicht auf unseren Plan konzentriert. Das haben wir der 2. Halbzeit gemacht, nach der Ansage in der Kabine. Die hat gefruchtet.“

   

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagspiels Mannheim gegen BVB – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag, 21.01.2022, wird der 22. Spieltag mit BVB 2 gegen Freiburg 2 eröffnet – live ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport. Im Fokus am Samstag: Lautern gegen Berlin und brisante München-Derby Türkgücü gegen TSV 1860 – ab 13.45 Uhr in der Konferenz oder als Einzelspiel abrufbar. MagentaSport zeigt alle Partien der 3. Liga live. 

 

SV Waldhof Mannheim – Borussia Dortmund II 1:3

Mannheim kassiert die erste Heimpleite seit dem 24. Juli, führt lange und verliert die Partie noch mit einem Doppelschlag in der 90. und 94. Minute. Bei einem Sieg wären die Mannheimer mit 37 Punkten wieder auf Platz 2 geklettert, so bleibt´s bei „nur“ 34 Punkten und vor der Partie beim Vorletzten Würzburg (ab 13.45 Uhr live) beim 5. Rang. 

Mannheims Trainer Patrick Glöckner zu einer starken 1. Hälfte allerdings mit Abschluss-Schwächen: „Wir hatten sehr, sehr gute Möglichkeiten: vor der Pause 2 große Einschuss-Möglichkeiten, danach nochmal 2 plus den Elfmeter. So ein Spiel darfst du niemals verlieren hier. Im Großen und Ganzen ist das extrem schmerzhaft.“

Glöckner zur Schluss-Phase, in der Mannheim binnen 4 Minuten 2 Tore kassierte: „In der Phase, wo das 2:1 fällt, hat Dortmund auch so ein bisschen gedrückt, das Spiel in die Hand genommen. Trotzdem: schön gemacht, aber sehr glücklich.“

Welche Lehren zieht Glöckner aus der Niederlage: „Wir müssen einfach viel früher den Deckel drauf machen. Wir erspielen uns Großchancen und wenn du nicht in der Lage bist, den Punch zu setzen, dann bleibt der Gegner am Leben.“   

   

„Was heißt falscher Film. Wir haben die Chancen und machen unsere Tore nicht.“, meinte Mannheims Fridolin Wagner zur kuriosen Niederlage: „Wir können in einigen Situationen auch besser verteidigen. Das ist total bitter. Wir müssen jetzt die Wut mitnehmen und in der Energie umwandeln. Das tut gerade richtig weh. Das ist gerade richtig scheiße.“

 

Dortmunds Immanuel Pherai traf in der 90. Minute mit einem wunderbaren Lupfer aus 30 Metern zum 2:1, ein Kunstwerk: „Ich habe mir gedacht, wir können ja jetzt nicht verlieren. Also probiere ich es mal….Wir haben wirklich schlecht angefangen. Die 2. Halbzeit war viel besser und so Fußball gespielt wie man Fußball spielen muss. Bisschen Glück mussten wir auch haben, weil Mannheim eine wirklich gute Mannschaft ist.“

 

BVB-Keeper Stefan Drljaca: „Ja, das war sein sehr wildes Spiel, ein chaotisches Spiel vor allem in der 1. Halbzeit von uns. Sehr viel von Zweikämpfen geprägt. Da haben wir uns auch von den Mannheimern beirren lassen. Zu viel mit dem Schiedsrichter lamentiert, haben uns nicht auf unseren Plan konzentriert. Das haben wir der 2. Halbzeit gemacht, nach der Ansage in der Kabine. Die hat gefruchtet.“ Drljaca verursachte einen Elfmeter, hielt den aber beim Stand von 1:1 in der 80. Minute gegen Martinovic: „Das war eine geile Aktion. Damit konnte ich mich bei der Mannschaft entschuldigen. Das hat uns noch mal Wind gegeben.“

 

Fußball LIVE bei MagentaSport

Freitag, 21.01.2022

Ab 18.30 Uhr: Borussia Dortmund II – SC Freiburg II

Samstag, 22.01.2022

Ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel oder in der Konferenz: 1. FC Kaiserslautern – Viktoria Berlin, Türkgücü München – TSV 1860 München, SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück, Würzburger Kickers – Waldhof Mannheim, Viktoria Köln - SC Verl

Samstag, 23.01.2022

Ab 12.45 Uhr: SV Meppen – FSV Zwickau

Ab 13.45 Uhr: MSV Duisburg – 1. FC Saarbrücken

Ab 14.45 Uhr: 1. FC Magdeburg – TSV Havelse

  

 

Den aktuellen Programmüberblick gibt´s hier: www.magentasport.de/programm

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Leon Draisaitl freut sich jetzt schon auf Olympia und peilt in der NHL den Titel an: „Aller guten Dinge sind drei!“ – Neu-Adler Schütz: „Mannheim ist noch mal professioneller“

„Für Alarm bei Olympia sorgen“, Stanley-Cup gewinnen, endlich verheiratet - Deutschlands bester Eishockeyspieler, Leon Draisaitl, äußert sich im großen MagentaSport-Interview vor dem NHL-Saisonstart zu den sportlichen und privaten Themen. In der Serie „#EishockeyDeutschland“ wird die Folge mit Leon Draisaitl am Montag, 13. Oktober 2025, ab 19.30 Uhr bei MagentaSport und MagentaTV ausgestrahlt.   Draisaitls Nationalmannschaftskollege Justin Schütz ist in der neuen Folge der „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Die größten Fußball-Events weiterhin komplett bei MagentaTV: Telekom erhält Medienrechte an allen Spielen der UEFA EURO 2028

Telekom und ARD/ZDF vereinbaren Sublizenzen für die FIFA WM 2026 und die UEFA EURO 2028Alle 104 Spiele der FIFA WM 2026 und alle 51 Partien der UEFA EURO 2028 live nur bei MagentaTV 44 WM-Spiele und 17 EURO-Begegnungen exklusiv nur bei MagentaTV – darunter jeweils zwei Viertelfinals und drei Achtelfinals ARD/ZDF zeigen 60 WM-Spiele und 34 EURO-Partien im Free-TV   MagentaTV bietet bis 2028 die wichtigsten internationalen Fußball-Turniere – komplett live und mit dem größten Exklusiv-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport plus U20 WM:

Düsterer Herbstblues beim TSV 1860 München mit nur 12 Punkten aus 10 Partien: Nach dem 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden stehen 5 sieglose Spiele in Serie, davon 4 Niederlagen und ein Platz im Tabellenmittelfeld, weit hinter den Aufstiegsambitionen, zu Buche.  „Wir sind in einer schwierigen Situation, die an keinem spurlos vorbei geht. Ich will nichts auf die Mannschaft kommen lassen. Die lässt sich nicht hängen. Uns fehlt das Selbstverständnis, wenn das Spiel schwieriger wird. Grundsätzlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Die PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – 8. Spieltag: Münchens „Findungsphase“, darf „nicht mehr zu lange dauern“ – Hager fordert: „Defensive fokussieren!“

Vier Niederlagen aus den letzten 5 Spielen – die Münchner haben den Staffelstab des ambitionierten Krisenklubs von den Berliner Eisbären übernommen. Während Berlin mit dem 3:0-Sieg gegen Topteam Ingolstadt zurück in der Erfolgsspur ist, verliert München in Schwenningen erneut. Das bewegt EHC-Kapitän Patrick Hager zur Generalkritik: „Wir tun gut daran, uns erst einmal auf die Defensive zu fokussieren, sodass wir vorne nicht jedes Spiel 4 oder 5 Tore schießen müssen.“ Auch mit der ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH