Extremsport

OKTAGON 46: MMA-Spektakel in Frankfurt

OKTAGON MMA Frankfurt.jpg

OKTAGON MMA kehrt kommenden Samstag zum dritten Mal in die Frankfurter Festhalle zurück und veranstaltet vor knapp 10.000 Fans eines der größten MMA Events Europas

OKTAGON MMA Frankfurt_Fight_Schedule.jpg
Bild
OKTAGON MMA Frankfurt_Fight_Schedule.jpg
OKTAGON MMA Frankfurt.jpg
Bild
OKTAGON MMA Frankfurt.jpg

Berlin/Frankfurt a.M., 11.09.2023

Am 16.9. wird Frankfurt erneut Schauplatz einer Veranstaltung von Europas größter MMA-Organisation: Bei OKTAGON 46 wird sich der ausverkauften Arena ein hochkarätiges Line-Up von Kämpfern präsentieren und den Fans ein actiongeladenes Spektakel liefern. Unter den Athleten, die an diesem Abend in Cage steigen, werden auch wieder viele deutsche MMA-Fighter wie Kerim Engizek, Christian Jungwirth und Katharina Dalisda sein.


Im Main Event der Veranstaltung wird die Frankfurterin Katharina “Tigress” Dalisda (9-3-0) gegen die Australierin Jacinta “The Juggernaut” Austin (5-1-0) um den Titel im Strohgewicht (bis 52,2kg) kämpfen. Ein Sieg für Dalisda, die ihre letzten 4 Kämpfe gewinnen konnte, wäre nicht nur ein persönlicher Triumph, sondern auch ein historischer Moment, denn sie würde als erste Deutsche einen Titel bei OKTAGON MMA gewinnen.

 

Ebenfalls an diesem Abend findet das Halbfinale des höchstdotierten europäischen MMA-Turniers aller Zeiten statt, mit insgesamt einer Millionen Euro Preisgeld. Im “Tipsport Gamechanger” tritt im ersten Halbfinale der sechsfache OKTAGON-Champion David “Pink Panther” Kozma aus Tschechien gegen den Serben Bojan “Prometheus” Veličković an. Veličković konnte sich nur knapp, in einem unglaublich actiongeladenen Duell im vergangenen Juni in Oberhausen, gegen den Stuttgarter Christian “The Kelt” Jungwirth durchsetzen. Im 2. Halbfinale stehen sich der Däne Louis "Spartacus" Glismann und der griechische "Spartaner" Andreas Michailidis gegenüber, der im Viertelfinale gegen den deutschen Mo Grabinski vorzeitig per Submission gewinnen konnte. Durch eine Fanabstimmung werden aber sowohl Grabinski als auch Jungwirth in Frankfurt in sogenannten “Reservekämpfen” antreten. Sollte sich ein Kämpfer verletzen oder das Gewicht verpassen, könnten sie somit sogar ins Hauptfeld um die insgesamt 1 Mio. Euro Preisgeld zurückkehren (der Sieger bekommt 300.000 Euro).

 

In den weiteren Kämpfen des Abends wird der seit 11 Kämpfen ungeschlagene und in Deutschland extrem populäre Kerim Engizek (18-4-0) sein OKTAGON MMA Debüt gegen den Argentinier Matias Juarez machen. Außerdem werden unter anderem der ehemalige Box-Champion Deniz Ilbay aus Köln, sowie Niko “One Love” Samsonidse aus Berlin, einer der Titelaspiranten im Leichtgewicht, versuchen, ihre Siegesserien weiter auszubauen. In jedem Fall garantiert OKTAGON 46 MMA-Fans einen packenden Sportabend, mit insgesamt 11 hochklassigen Duellen. Die Veranstaltung beginnt um 18.00, Einlass ist eine Stunde vorher. Das ausverkaufte Event können Fans bei OKTAGON.TV, dem hauseigenen Streaming-Portal des Veranstalters, live verfolgen.


Hinweis für Pressevertreter:

Im Vorfeld des MMA-Events findet ab 16 Uhr ein Presseevent statt.

Wir möchten Sie dazu einladen, vorher mit Ihnen hinter die Kulissen des Sports und der Organisation zu blicken: Entscheider*innen und Verantwortliche von OKTAGON MMA sowie Fighter*innen stehen für Gespräche und Interviews bereit, um gemeinsam mit Ihnen dieses spannende Thema stärker in den Fokus zu rücken.

Bitte melden Sie sich bei Interesse hier für das Presseevent an.


Links zu OKTAGON MMA:

●      Alle Infos zu OKTAGON 46 unter: OKTAGONMMA.com

●      Das vollständige Event ganz bequem von zuhause ansehen: OKTAGON.tv

●      Instagram: @oktagon_deuschland

●      YouTube: @oktagon_deuschland


Pressekontakt:

Marc Schmidt

Head of Marketing Germany at OKTAGON MMA

+4915153986677

marc.schmidt@oktagonmma.com

© Oktagon MMA
OKTAGON MMA
Zur Pressemappe

Kontakt

OKTAGON MMA
Uhlandstraße 20 - 25
DE-10623 Berlin

+4915153986677
marc.schmidt@oktagonmma.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Extremsport
» Veranstaltungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

2 Medien
OKTAGON MMA Frankfurt_Fight_Schedule.jpg
© OKTAGON MMA Download
OKTAGON MMA Frankfurt.jpg
© OKTAGON MMA Download

Mehr von OKTAGON MMA

Actionsport

„Bigger than ever“: Bahnbrechendes MMA-Event im Frankfurter Deutsche Bank Park: OKTAGON MMA erwartet über 50.000 Zuschauer

Das Aufeinandertreffen der Giganten steht bevor, und dieses Mal wird die Bühne größer sein als je zuvor. OKTAGON MMA, die größte MMA-Organisation in Europa, trifft auf eines der legendärsten Fußballstadien Europas. Wir freuen uns, bekanntgeben zu können, dass OKTAGON MMA am 12. Oktober 2024 im „Deutsche Bank Park“, das bisher mit Abstand größte MMA-Event in Deutschland veranstaltet. Zum ersten Mal in der Geschichte des MMAs in Deutschland wird ein spektakuläres Event in einem ...

OKTAGON MMA
Kincl vs. Wawrzyniak das Hauptevent in der Ostravar Arena am 02.03.2024.png
Allgemein

Das größte MMA-Turnier Europas bei OKTAGON 54

OKTAGON MMA
Islam Dulatov.jpg
Allgemein

Starkes OKTAGON-Debüt von MMA-Star Dulatov

OKTAGON MMA
Christian Eckerlin
Allgemein

OKTAGON MMA / Gegner für Jungwirth & Eckerlin stehen

OKTAGON MMA