MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 5. Spieltag: TSV 1860 München – Hallescher FC 3:1

Kartenfestival, Platzverweise, viel Hektik, aber „sympathische“ Löwen bleiben auf Rekord-Kurs

Bonn, 20.08.2022

Traumtor und Kartenfestival beim 3:1-Sieg von 1860 München gegen den Halleschen FC. 13 Gelbe Karten, eine Gelb-Rote Karte und eine Rote Karte sorgten für Unmut bei 1860-Trainer Michael Köllner: „Es war schon schwierig. Ich bin jetzt kein Freund davon, auf den Schiedsrichter einzuprügeln, aber ich glaube, das Maß, was er an den Tag gelegt hat, war für die Spieler nicht nachvollziehbar.“ Nach 5 Siegen zum Auftakt schwärmte der Coach von seinem Team: Das ist eine Mannschaft, die ist sympathisch, die ist für jeden Fan greifbar.Auch beim HFC gab´s nicht viel Lob für den Unparteiischen Steven Greif: „Das war ja Wahnsinn“, murrte Trainer André Meyer über viele Pfiffe und Hektik, für den er die Löwen verantwortlich machte: „Es wurde auch von 60er Seite viel Unruhe von draußen reingetragen.“ Meyer abschließend: „Ein guter Schiedsrichter hätte uns heute vielleicht auch geholfen.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Freitags – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen steht wieder die Konferenz an mit 6 Spielen. Unter anderem empfängt Dynamo Dresden die SV Elversberg – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

TSV 1860 München – Hallescher FC 3:1

Die Münchner Löwen gewinnen auch das 5. Spiel in dieser Saison und bleiben weiter souverän an der Tabellenspitze. Einziger Wermutstropfen: die Rote Karte für Tobias Rieder in der 56. Minute. Für das Spiel machte es jedoch keinen Unterschied, da in der 27. Minute bereits Halles Deniz mit Gelb-Rot vom Platz musste.

1860-Trainer Michael Köllner: „Wir haben 3 Punkte geholt und das ist das, was am Ende drübersteht über dem Spiel… Es war schon schwierig. Ich bin jetzt kein Freund davon, auf den Schiedsrichter einzuprügeln, aber ich glaube, das Maß, was er an den Tag gelegt hat, war für die Spieler nicht nachvollziehbar. Deswegen musste ich in der Halbzeit schon 3 Spieler runternehmen. Ich wollte vermeiden, dass wir mit 10 gegen 10 spielen. Am Ende ist es dann trotzdem passiert. Am Ende war es ein normales Drittligaspiel mit 2 Roten Karten und 15 Gelben Karten.“ Über die Gründe für die Erfolgsserie: „Das ist eine Mannschaft, die ist sympathisch, die ist für jeden Fan greifbar. Die gibt auf dem Platz alles. Heute haben wir einen sicheren 3:1-Sieg eingefahren und haben jetzt ein entspanntes Wochenende.“

Yannick Deichmann über den guten Saisonstart der Löwen: „5 Spiele, 5 Siege. Das ist auf keinen Fall selbstverständlich. Wir müssen jeden Sieg feiern.“

 

Nach dem Sieg am letzten Freitag gegen Oldenburg mussten sich die Hallenser beim Spitzenreiter geschlagen geben und stehen weiter bei lediglich 3 Punkten aus 5 Spielen.

Halles Trainer André Meyer: „Tief durchatmen und das sacken lassen. Vom Ergebnis her war das eine große Enttäuschung, weil es nicht das Spiel widerspiegelt. Wir spielen eine halbe Stunde in Unterzahl beim Tabellenführer… Wir haben das Spiel dann im psychologischen Moment verloren, weil wir bei Gleichzahl direkt das 2. Tor kassiert haben. Das ist natürlich bitter. Das tut weh.“

Über den Schiedsrichter: „Was soll ich machen? Jeder hat mal einen schlechten Tag und wenn der dann so aussieht, das am Schluss das Ergebnis für uns darunter leidet, dann ist das bitter. Aber auch die Schiedsrichter sind nur Menschen und es war eine wilde Kulisse. Es wurde auch von Sechziger Seite viel Unruhe von draußen reingetragen… In der Summe sind es dann 13 Gelbe Karten und 2 Rote und das ist natürlich Wahnsinn.“

Kapitän Niklas Landgraf zum Schiedsrichter: „Ich glaube, es ist schon schwer, weil es hier sehr emotional ist im Stadion. Ich weiß nicht, wie viele Drittligaspiele er schon gepfiffen hat. Aber nach der Roten Karte hat sich das schon ein bisschen hochgeschaukelt, weil wir uns schon ungerecht behandelt gefühlt haben. Seitdem flogen dann die Karten auf beiden Seiten hin und her. Aber im Spiel sieht man die Sachen immer ein bisschen anders.“

André Meyer vor dem Spiel, was der Sieg am letzten Spieltag gegen Oldenburg bedeutet hat: „Sehr viel, weil der Glaube jetzt auch da ist, dass wir Ligatauglich sind. “

 

Die 3. Liga live - MagentaSport zeigt alle Spiele:

Samstag, 20.08.2022

Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: SV Waldhof Mannheim – Borussia Dortmund II, Rot-Weiss Essen – FC Ingolstadt, Dynamo Dresden – SV Elversberg, 1. FC Saarbrücken – Erzgebirge Aue, SV Wehen Wiesbaden – VfL Osnabrück, SC Freiburg II – Viktoria Köln

Sonntag, 21.08.2022

Ab 12.45 Uhr: VfB Oldenburg – SC Verl

Ab 13.45 Uhr: SV Meppen – MSV Duisburg

Montag, 22.08.2022

Ab 18.45 Uhr: FSV Zwickau – SpVgg Bayreuth

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Sonntag ab 15 Uhr: DEL-Finale 3 Bremerhaven – Berlin

Vize-Weltmeister Deutschland hat den 2. Test gegen die Slowakei mit 4:5 nach Overtime verloren. Es ist bereits die 3. Niederlage aus vier WM-Testspielen für das Team von Bundestrainer Harold Kreis. Er wiederum integrierte unter der Woche weitere Spieler in seinen Kader und sieht das Team im Hinblick auf die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) auf dem richtigen Weg: „Insgesamt hat die Mannschaft gut gearbeitet. Wir finden unsere Identität immer mehr und das ist der Fortschritt, den wir ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH