MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport – Deutschland gegen Italien am Freitag ab 14.45 Uhr

100 Minuten Warten nach Feuerausbruch: Deutschland hält die Spannung besser hoch und hat „Grubi“

Bonn, 19.05.2022

Den Einstieg ins WM-Spiel gegen die Dänen war zunächst mal ein Schreck und dann 100 Minuten Warten, irgendwie die Spannung auf die Partie hochhalten: Ein Feuer hatte alle aus der Eishalle gescheucht. Das versöhnliche Ende aus deutscher Sicht: 1:0-Sieg gegen die dänische Auswahl um deren 38jähriges Idol Frans Nielsen, er wurde gerade mit Berlin Deutscher Meister. Die DEB-Auswahl steht nach dem Siegtor durch Marc Michaelis („Bin sehr happy“) mit 9 Punkten auf Rang 3, 3 Punkte hinter Spitzenreiter Schweiz, gleichauf mit Kanada. „Deutsches Eishockey ist auf dem Weg nach vorne“, prognostiziert Moritz Seider. Heißt: klarer Kurs auf das Viertelfinale für die deutsche Mannschaft, auch unter widrigen Umständen! Am Freitag geht´s gegen Italien gleich weiter.

 

Nachfolgend die Stimmen zum Spiel gegen Dänemark – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag geht es weiter gegen die noch sieglosen Italiener, Spiel 5 in der Gruppen-Phase – live ab 14.45 Uhr bei MagentaSport. 

 

Deutschland – Dänemark 1:0

Feuer in der Halle, alle mussten raus! Mit 100 Minuten mussten die Spieler und die Fans auf den Anpfiff warten. Nachdem die beiden Teams aufgrund eines Feuers in der Halle verspätet doch noch antreten durften, holte die deutsche Nationalmannschaft ihren 3. Sieg. Das entscheidende Tor erzielte Marc Michaelis von den Toronto Maple Leafs im 2. Drittel. Bereits morgen geht es für die Deutschen (ab 14.45 Uhr live auf MagentaSport) weiter gegen die bislang sieglosen Italiener. Bei einem Sieg gegen Italien ist das Viertelfinale so gut wie sicher – Platz 4 muss erreicht werden. 

Frans Nielsen, Dänemark, der seine 9. und letzte WM spielt, erlebte durch das Feuer noch mal was Neues: „So etwas habe ich noch nie erlebt, das ist sicher. Beide Teams hatten die gleichen Voraussetzungen. Es gab nur ein kurzes Warm-Up und um ehrlich zu sein, waren wir am Anfang ein bisschen müde.“

Der Link zum Interview:https://thinxpool.files.com/f/ceb163381551ec8f

Moritz Seider, Deutschland: „Es war verrückt. Manche von uns hatten Probleme sich wieder zu fokussieren. Einfach draußen sitzen für knapp 2 Stunden. Ich bin sehr stolz auf die Jungs. Grubi hat ein verdammt starkes Spiel gemacht. Auch am Ende hat er einige gute Saves gemacht. Unser Powerplay war sehr stark und das Penalty-Killing ebenfalls. Insgesamt ist das ein sehr gutes Ergebnis für uns… Wir machen gute Schritte. Deutsches Eishockey ist auf dem Weg nach vorne und ich glaube, es wird in Zukunft öfters solche Ergebnisse geben.“

Der Link zum Interview: https://thinxpool.files.com/f/10d3fdd7cd1f7bc4

Marc Michaelis, Siegtorschütze Deutschland: „Das war sehr wichtig. Wir haben gestern darüber gesprochen, es gibt keine einfachen Spiele hier. Das heute gegen Dänemark war ein sehr wichtiges Spiel für uns und den weiteren Turnierverlauf. Wir sind sehr happy, dass wir das Ding nach Hause gefahren haben.“

Der Link zum Interview:https://thinxpool.files.com/f/10d3fdd7cd1f7bc4

  

Stimmen vor dem Spiel:

Toni Söderholm, Coach Deutschland vor dem Spiel über den Zustand von Tim Stützle: „Ich muss hier eine ziemlich neutrale Antwort geben. Wir bewerten ihn von Tag zu Tag. Er ist in guter Stimmung und es gibt keineswegs ein großes Problem. Wir sind hoffnungsvoll, dass Tim in diesem Turnier wieder spielt… Ich denke, das wichtigste ist, dass Tim so schnell wie möglich wieder fit ist und sich gut fühlt. Das sollte im Interesse aller liegen. Welche Kräfte auch immer eingesetzt werden müssen, um dies zu erreichen, ich denke, wir werden sie einsetzen.“     

Heinz Ehlers, Coach Dänemark über Frans Nielsen vor dem Spiel: „Ich denke, er ist einer der besten dänischen Spieler aller Zeiten. Er ist für viele junge Spieler ein Vorbild und auch für Spieler aus dem Team ein Idol. Er ist ein sehr intelligenter Spieler und auch jetzt in seinem Alter kann er mithalten, da er smarter als die meisten ist. Er hatte definitiv einen großen Einfluss auf das dänische Hockey.“ 

 

Die Eishockey WM LIVE bei MagentaSport:

Mit Ronja Jenike, ehemalige Nationalspielerin, als WM-Expertin mit dem 4fachen Deutschen Meister und 10fachen WM-Teilnehmer Christoph Ullmann sowie dem langjährigen DEL-Keeper Patrick Ehelechner am Start. Sascha Bandermann moderiert, Alexander Kunz kommentiert die WM-Übertragungen. 

20. Mai, ab 14.45 Uhr: Deutschland-Italien

22. Mai, ab 14.45 Uhr: Kasachstan-Deutschland

24. Mai, ab 10.45 Uhr: Deutschland-Schweiz

26. Mai, ab 14.45 Uhr: Viertelfinale in der Konferenz

28. Mai, ab 12.45 Uhr: Halbfinale 1 – ab 16.45 Uhr: Halbfinale 2

29. Mai, 13.45 Uhr: Spiel um Platz drei

29. Mai, 18.45 Uhr: Finale

 

 

 

Den aktuellen Überblick auf das MagentaSport-Programm gibt es immer hier: https://www.magentasport.de/programm

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Bundestrainer Nagelsmann seine Gründe, wieso er beim DFB bleibt und ein Versprechen: „Wir werden mit Haut und Haaren für eine erfolgreiche EM kämpfen! “

Bundestrainer Julian Nagelsmann will am Finaltag 14 Juli 2024 im Berliner Olympiastadion den EM-Titel für Deutschland feiern: „Ich glaube, es ist legitim und gesund, das auch vorzuleben. Dass wir als Trainerteam und als Mannschaft antreten, um den Titel zu gewinnen“, betont Nagelsmann im Interview mit Moderator Johannes B. Kerner in der Talk -Reihe „Bestbesetzung“ bei MagentaTV. Das Interview ist ab heute Abend 20 Uhr exklusiv auf Fußball TV 1 bei MagentaTV zu sehen und jetzt schon bei...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH