MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

HFC siegt 4:1 gegen Viktoria Berlin, weil die Stürmer zum besten Zeitpunkt treffen

3. Liga live bei MagentaSport - Halle mit dem richtigen Momentum und "jetzt richtig heiß" für Magdeburg

Bonn, 02.03.2022

Der Hallesche FC löst sich mit einem 4:1-Sieg gegen Viktoria Berlin aus der direkten Abstiegszone. Für den Aufsteiger aus Berlin wird es dagegen immer düsterer: Platz 16. Morgen wird der neue Trainer vorgestellt, verriet Viktoria-Interims-Trainer David Pietrzyck, der seinen letzten Einsatz als Chef-Coach mit deutlichen Worten abschloss: "Wir haben gute Offensivspieler, die alle ihre Qualität und Berechtigung in der 3 Liga haben, aber Fakt ist: von denen schießt keiner Tore. Da brauchen wir gar nicht um den heißen Brei herumzureden." Tatsächlich führte die Viktoria 1:0, blieb gefällig. "Wir haben noch nie so wichtige Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Ich weiß nicht, wenn die nicht fallen, wird´s kompliziert in so ein Spiel zurückzukommen", meinte HFC-Trainer Andre Meyer. Doppel-Torschütze Elias Huth wollte erst in die Eistonne, aber zum Derby am Samstag in Magdeburg versprach er: "Wir sind jetzt richtig heiß!"

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Nachholspiel Halle gegen Viktoria Berlin - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der 29. Spieltag wird am Freitag ab 18.30 Uhr eröffnet: der TSV 1860 München empfängt den Drittletzten Verl. Top am Samstag ab 13.45 Uhr in der Konferenz oder als Einzelspiel: Osnabrück gegen Lautern und Magdeburg im Derby gegen Halle. MagentaSport zeigt alle Spiele der 3.Liga live.


Hallescher FC - Viktoria Berlin 4:1

4:1 liest sich gut, aber Halle brauchte einen Doppelschlag von Huth vor der Pause und 2 späte Tore für den klaren Erfolg. Berlin führte sogar 1:0. Halles Trainer Andre Meyer monierte daher eine schwache 1. Hälfte: "Das war viel zu wenig Tempo, da war insgesamt keine Dynamik drin. Wir haben noch nie so wichtige Tore zum richtigen Zeitpunkt geschossen. Ich weiß nicht, wenn die nicht fallen, wird´s kompliziert in so ein Spiel zurückzukommen. Wir hatten das richtige Momentum, aber die ersten 35 Minuten waren einfach nicht gut. In der 2. Halbzeit war´s dann ok."

"In erster Linie wegen dieser Mannschaft"- Doppel-Torschütze Elias Huth zum Fakt, dass er schon 4 Treffer für den HFC erzielte: "Wir haben das 1:1 gebraucht, um in das Spiel reinzukommen. Wir sind nicht zufrieden mit unseren ersten 25 Minuten. Wir hatten zwar viel Paß-Spiel, sind aber nicht so gut nach vorne gekommen. Das 1:1 war der Dosenöffner."

Huth zum Spiel gegen Magdeburg: "Wir sind jetzt richtig heiß!"


Neuer Trainer wird vorgestellt: "Morgen beginnt eine neue Zeitrechnung"

Im Mittelkreis appellierte Sportdirektor Teichmann nach dem Abpfiff an die Mannschaft, worum es ging, erklärte Viktoria-Interims-Trainer David Pietrzyck: "Er hat angekündigt, dass morgen der neue Trainer kommt. Dass wir zusammenrücken sollen, noch intensiver. Und dass morgen eine neue Zeitrechnung beginnt - mit dem neuen Trainer." Den neuen Mann kenne er noch nicht, Pietrzyck wollte viel lieber das Spiel analysieren. "80 bis 85 Minuten" sei man auf Augenhöhe gewesen. Das Problem: "Wir haben gute Offensivspieler, die alle ihre Qualität und Berechtigung in der 3 Liga haben, aber Fakt ist: von denen schießt keiner Tore. Da brauchen wir gar nicht um den heißen Brei herumzureden. Das ist auch eine Qualitätsfrage, da brauchen wir gar nicht um den heißen Brei herumzureden. Wir haben bis zum Sechzehner gute gespielt. Wenn wir´s nicht schaffen, das tut mir leid."


TSV 1860 München - 1. FC Kaiserslautern 2:1

Rasantes Spiel im Grünwalder. Mit Lautern hat Sechzig den ersten "großen Klub" in den Top 5 besiegt, 43 Punkte weist der TSV 1860 München nun auf, 5 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz. ´Der Frage nach weiteren Ambitionen wich Michael Köllner wie immer geschickt aus, verwies auf ein "knüppelhartes" Spiel gegen Verl am Freitag (ab 18.30 Uhr):"Mit anderen Themen sich zu beschäftigen ist eh´ Quatsch. Wir sind noch weit dahinter. Wir haben einen wichtigen Sieg eingefahren."

Marco Antwerpen war nach dem 1:2 sauer und erklärte mit Blick aufs Samstagspiel beim Sechsten VfL Osnabrück: "Wir haben richtig einen kassiert. Die richtigen Schlüsse daraus ziehen ist ganz, ganz wichtig und anders auftreten in Osnabrück." 


Der Link zum Spiel TSV 1860 vs Lautern: www.youtube.com/watch?v=EyNxgK1Wsvk


Fußball LIVE bei MagentaSport

3. Liga - 29. Spieltag


Freitag, 04.03.2022

Ab 18.30 Uhr: TSV 1860 München - SC Verl


Samstag, 05.03.2022

Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: VfL Osnabrück - 1. FC Kaiserslautern, 1. FC Magdeburg - Hallescher FC, MSV Duisburg - Viktoria Köln, BVB II - Türkgücü München, SV Wehen Wiesbaden -Würzburger Kickers, SC Freiburg II - FSV Zwickau


Sonntag, 06.03.2022

Ab 12.45 Uhr: 1. FC Saarbrücken - SV Meppen

Ab 13.45 Uhr: Waldhof Mannheim - Eintracht Braunschweig


Montag, 07.03.2022

Ab 18.45 Uhr: TSV Havelse - Viktoria Berlin

FFBL - 15. Spieltag - KOMPLETT LIVE


Freitag, 04.03.2022

Ab 19.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - Werder Bremen


Samstag, 05.03.2022

Ab 12.45 Uhr: Eintracht Frankfurt - TSG Hoffenheim


Sonntag, 06.03.2022

Ab 12.45 Uhr: VfL Wolfsburg - SC Freiburg, Carl Zeiss Jena - SC Sand

Ab 15.45 Uhr: FC Bayern München - 1. FC Köln, SGS Essen - 1. FFC Potsdam

Ab 18.45 Uhr: TSV Havelse - Viktoria Berlin


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Leon Draisaitl freut sich jetzt schon auf Olympia und peilt in der NHL den Titel an: „Aller guten Dinge sind drei!“ – Neu-Adler Schütz: „Mannheim ist noch mal professioneller“

„Für Alarm bei Olympia sorgen“, Stanley-Cup gewinnen, endlich verheiratet - Deutschlands bester Eishockeyspieler, Leon Draisaitl, äußert sich im großen MagentaSport-Interview vor dem NHL-Saisonstart zu den sportlichen und privaten Themen. In der Serie „#EishockeyDeutschland“ wird die Folge mit Leon Draisaitl am Montag, 13. Oktober 2025, ab 19.30 Uhr bei MagentaSport und MagentaTV ausgestrahlt.   Draisaitls Nationalmannschaftskollege Justin Schütz ist in der neuen Folge der „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Die größten Fußball-Events weiterhin komplett bei MagentaTV: Telekom erhält Medienrechte an allen Spielen der UEFA EURO 2028

Telekom und ARD/ZDF vereinbaren Sublizenzen für die FIFA WM 2026 und die UEFA EURO 2028Alle 104 Spiele der FIFA WM 2026 und alle 51 Partien der UEFA EURO 2028 live nur bei MagentaTV 44 WM-Spiele und 17 EURO-Begegnungen exklusiv nur bei MagentaTV – darunter jeweils zwei Viertelfinals und drei Achtelfinals ARD/ZDF zeigen 60 WM-Spiele und 34 EURO-Partien im Free-TV   MagentaTV bietet bis 2028 die wichtigsten internationalen Fußball-Turniere – komplett live und mit dem größten Exklusiv-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport plus U20 WM:

Düsterer Herbstblues beim TSV 1860 München mit nur 12 Punkten aus 10 Partien: Nach dem 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden stehen 5 sieglose Spiele in Serie, davon 4 Niederlagen und ein Platz im Tabellenmittelfeld, weit hinter den Aufstiegsambitionen, zu Buche.  „Wir sind in einer schwierigen Situation, die an keinem spurlos vorbei geht. Ich will nichts auf die Mannschaft kommen lassen. Die lässt sich nicht hängen. Uns fehlt das Selbstverständnis, wenn das Spiel schwieriger wird. Grundsätzlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Die PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – 8. Spieltag: Münchens „Findungsphase“, darf „nicht mehr zu lange dauern“ – Hager fordert: „Defensive fokussieren!“

Vier Niederlagen aus den letzten 5 Spielen – die Münchner haben den Staffelstab des ambitionierten Krisenklubs von den Berliner Eisbären übernommen. Während Berlin mit dem 3:0-Sieg gegen Topteam Ingolstadt zurück in der Erfolgsspur ist, verliert München in Schwenningen erneut. Das bewegt EHC-Kapitän Patrick Hager zur Generalkritik: „Wir tun gut daran, uns erst einmal auf die Defensive zu fokussieren, sodass wir vorne nicht jedes Spiel 4 oder 5 Tore schießen müssen.“ Auch mit der ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH