Muslic trotz zweier VAR-Entscheidungen gegen S04: „Schiedsrichter haben eine gute Leistung abgeliefert“ - FCK-Matchwinner Ritter zum Sieg: „Besonders offensiv gesteigert“ - RTL-Experte Kroos sieht in Lautern und Schalke keine Aufsteiger: „Da sehe ich andere Mannschaften deutlich besser“
Köln, 09.08.2025
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Schalke 04 (1:0) – das Topspiel des 2. Spieltages der 2. Bundesliga live bei RTL.
Marlon Ritter (Kapitän & Torschütze 1. FC Kaiserslautern) ...
... zum Spiel: „Es war ein hartes Spiel, auch die Nachspielzeit, da haben alle im Stadion nochmal gezittert. Trotzdem haben wir wenig zugelassen, hätten nach vorne besser spielen können. Wir haben uns im Gegensatz zur letzten Woche besonders offensiv gesteigert und haben für mich verdient gewonnen. Wir wollten unbedingt den ersten Heimsieg einfahren. Das ist uns gelungen und es wird ein schönes Wochenende.“
... zum Druck nach der Auftaktpleite (vor dem Spiel): „Druck haben wir generell immer hier. Wenn du ein paar Spiele gewinnst, drehen die Leute durch. Wenn du aber mit einer Niederlage startest, ist es genau andersrum.“
Miron Muslic (Trainer Schalke 04) ...
... zur Frage, ob Schalke ohne den Elfmeter einen Punkt geholt hätte: „Da bin ich mir ganz sicher. Die Jungs haben speziell defensiv ein ordentliches Spiel abgeliefert. Der einzige gefährliche Torschuss war nach 60 Sekunden und danach haben wir Kaiserslautern – was vor allem hier auf dem Betzenberg nicht einfach ist – fern von dem Tor gehalten. Dann kam es zu dieser unglücklichen Szene. Ich glaube, dass es ein Elfmeter war. Dann bist du 0:1 hinten, dann wird einiges schwieriger.“
... zur Mentalität der Mannschaft: „Wir können uns nichts vorwerfen, haben bis zum Schluss nochmal alles reingeworfen. Auch, wenn die letzten zehn, zwölf Minuten hektisch werden können. Wir haben die letzten zehn Minuten ein ‚All-In-Spiel‘ gemacht, uns aber nicht belohnen können. Lautern hat es gut und leidenschaftlich verteidigt. Der entscheidende Faktor war der Elfmeter.“
... zur zurückgenommenen Roten Karte: „Das habe ich nicht gesehen, ich hatte nicht die Zeit, das nochmal zu kontrollieren. Grundsätzlich haben die Schiedsrichter eine gute Leistung abgeliefert. Es ist hier auf dem Betzenberg gar nicht einfach. Wir werden nie nach Ausreden suchen oder Schiedsrichter attackieren. Die Jungs haben es ordentlich gemacht.“
… zur anstehenden Pokal-Aufgabe als Favorit: „Der Rolle müssen und werden wir uns stellen. Aber sagt mir irgendwas Einfaches in unserem Auftaktprogramm. Letzte Woche Hertha, heute Kaiserslautern, Leipzig, Bochum, Dresden, es geht dahin. Schalke ist aber auch nicht so einfach zu bespielen.“
Loris Karius (Torwart Schalke 04) ...
... zum Spiel: „Es war eigentlich ein klassisches 0:0-Spiel. Dann war es mit dem Elfmeter unnötig, wir schenken ihnen die Führung. Danach wurde es auf unserer Seite zu hektisch, da hat Kaiserslautern mehr Druck gemacht, trotzdem keine klaren Chancen rausgespielt. Wir haben uns dann zu wenig rausgespielt, bei zwölf Minuten Nachspielzeit hatten wir auch keine klare Torchance. Natürlich ärgert es dann umso mehr.“
... zur Euphorie nach dem Sieg im Eröffnungsspiel (vor dem Spiel): „Nachdem ersten Spiel war außen viel los, aber intern wussten wir es gut einzuschätzen. Für die jungen Spieler war es ein tolles Erlebnis, woraus sie aufbauen können. Es wird ihnen helfen, auch ein schweres Auswärtsspiel richtig anzugehen.“
RTL-Experte Felix Kroos …
… zu den Aufstiegschancen von Kaiserslautern und Schalke: „Es ist in der Liga schwer vorauszusagen, es ist alles so eng beieinander. Ich sehe sie beide nicht als meine Top-Drei-Favoriten, das hat das Spiel auch gezeigt. Defensive Arbeit und der Wille sind da, aber das muss auch da sein. Spielerisch fehlt noch was und da muss eine Entwicklung stattfinden. Da sehe ich andere Mannschaften deutlich besser.“
… zum Lauterner Neuzugang Naatan Skyttä: „Er ist jetzt ein paar Tage da. Das geht nicht von heut auf morgen. Er muss hier ankommen. Eine neue Liga, ein neues Land, das macht etwas mit einem Menschen. Bei aller Qualität, die er erstmal zeigen muss, ist die Hoffnung da.“
Kommunikation RTL Deutschland:
E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de
Mehr Infos unter: media.rtl.com
Kontakt
RTL DeutschlandPicassoplatz 1
DE-50679 Köln
+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 2-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von RTL Deutschland
KSC-Coach Eichner zur Pleite nach Führung frustriert: „Geben es momentan zu leicht her“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen Karlsruher SC (3:2) am 15. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) zum Spiel: „Wir hatten selten ein Heimspiel, wo wir so viele Torchancen hatten und gleichzeitig so wenige gegen uns hatten, und dennoch steht es 3:2 für uns. Kompliment an die Mannschaft, dass wir trotz dieser unnötigen Rückschläge so stabil geblieben sind, dass wir das...
FCM-Spielmacher Atik nach Sieg emotional: „Werde bis zum letzten Atemzug für diesen Verein kämpfen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Magdeburg gegen 1. FC Nürnberg (3:0) am 14. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO. Petrik Sander (Trainer 1. FC Magdeburg) ... ... zum Sieg: „Wenn man so eine Durststrecke durchlebt, ist es schön, wenn der Knoten platzt. Ich will nicht sagen, dass ich hellseherische Fähigkeiten habe, aber man sieht das, man beobachtet eine Mannschaft. Es war festzustellen, dass wir einen Auslöser brauchen und...
VfB-Vorstandsvorsitzender Wehrle beschreibt Polizeiverhalten gegenüber VfB-Fans: „Mit Schlagstöcken ins Gesicht und in den Nacken gehauen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie Viktoria Pilsen gegen SC Freiburg (0:0) und Go Ahead Eagles gegen VfB Stuttgart (0:4) am 5. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie Universitatea Craiova gegen 1. FSV Mainz 05 (1:0) am 4. Spieltag der UEFA Conference League live bei RTL. Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ... ... zum Spiel: „Ein großes Lob an die Mannschaft. Jetzt fühlt sich das so einfach an, aber es war nicht einfach...
Red-Bull-Berater Marko zu Verstappens WM-Chance: „Aus eigener Kraft werden wir es nicht schaffen“
Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von Las Vegas - live bei RTL. Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) ... ... zum Rennen: „Es war gut. Nach dem Training war es schwierig zu wissen, was die Reifen machen würden. Beim Rennen hat man gesehen, dass alle sehen wollten, wie viel sie pushen konnten. Die Reifen waren ein bisschen delikat. Es ist gut aufgegangen. Das Rennen ist meistens schwierig für uns, die Reifen sind oft nicht unser bester ...