MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 8. Spieltag am Montag: Türkgücü erleichtert nach 1:0 gegen Duisburg

Dotchev wähnt den MSV trotz Pleite einen „Schritt vorwärts, was die Leistung angeht“

Bonn, 13.09.2021

„Einfach kann jeder“ hat MSV-Sportdirektor Ivo Grlic im MagentaSport-Interview über das Projekt MSV gesagt. Nach dem 0:1 bei Türkgücü München, der 5. Niederlage im 8. Spiel, ist klar: der MSV bleibt erst mal im schwierigen, unteren Tabellendrittel. „Jetzt stehen wir mit leeren Händen da. Das ist ein bisschen hart“, ärgerte sich MSV-Trainer Pavel Dotchev über verpasste Chancen und mehr Spielanteile, die bei Dotchev zu einem eigenwilligen Fazit führten: „Trotzdem war das für mich heute – ich weiß, viele Leute werden mir das jetzt nicht glauben – ein Schritt vorwärts, was die Leistung angeht.“

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Montagsspiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Brisantes Nachholspiel am Mittwoch: der schwach gestartete FSV Zwickau, Drittletzter, empfängt ab 18.45 Uhr den Hallescher FC - live bei MagentaSport.

 

Türkgücü München – MSV Duisburg 1:0 – Niederlage trotz besserer Leistung, glaubt Dotchev

„Druck ist überall da, den muss man aushalten“ Türkgücü-Trainer Petr Ruman wollte die Erleichterung über den Sieg gegen den Nachbarn aus der unteren Tabellen-Hälfte nicht überbewerten, lobte stattdessen: „Die Mannschaft hat sich reingearbeitet, ich bin selber gespannt auf die Laufdaten. Es war ein sehr enges Spiel. Wir haben dann durch eine sehr gute Aktion das 1:0 geschossen. Ich haben während des Spiels das Gefühl gehabt, wer das 1. Tor schießt, wird als Sieger vom Platz gehen.“

Siegtorschütze Albion Vrenezi: „Das war ein wichtiger Sieg heute nach zwei Niederlagen. Egal, ob nur 1:0 oder 2:0. Das war wichtig fürs Selbstvertrauen.“

Duisburgs Trainer Pavel Dotchev über die verpasste Chance, mindestens einen Punkt mitzunehmen: „Das macht es besonders schmerzhaft. Dass wir die bessere Spielanlage und die besseren Chancen hatten. Den Fehler, den wir heute gemacht haben, war, dass wir unsere Chancen einfach nicht realisiert haben. Und irgendwann, 8 Minuten vor Schluss, eine Kontersituation, gut herausgespielt von Türkgücü, dann verlieren wir das Spiel. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da. Das ist ein bisschen hart….Klar ist, die Mannschaft ist noch nicht da, wo wir sie haben wollen. Trotzdem war das für mich heute – ich weiß, viele Leute werden mir das jetzt nicht glauben – ein Schritt vorwärts, was die Leistung angeht.“

Fußball LIVE bei MagentaSport

3. Liga Nachholspiel

Mittwoch, 15.09.2021

Ab 18.45 Uhr: FSV Zwickau – Hallescher FC

 

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport: Saarbrücken vom Aufstiegs- zum Abstiegskandidaten

15 Spiele ohne Sieg, über 4 Monate ohne Dreier, Abstiegsgefahr statt Aufstiegskampf! In Saarbrücken erreicht das aufgeheizte Verhältnis mit den Fans beim 0:1 gegen Osnabrück einen neuen emotionalen Siedepunkt: schon vor dem Spiel attackieren die Anhänger ihren Manager, fordern per Banner „Kein Neuanfang mit Ziehl“. Nach dem 0:1 muss die gesamte Mannschaft zum Rapport bei den Fans antanzen. „Es ist essenziell, dass wir Punkte holen, der Rest ist scheißegal“, hadert Stürmer Dominic...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague Basketball komplett live bei MagentaSport: FC Bayern siegt in Tel Aviv

„Es ist eine magische Nacht der Münchner“, schwärmt MagentaSport-Kommentator Basti Ulrich über den 79:64-Sieg des FC Bayern beim bisherigen Spitzenreiter Hapoel Tel Aviv und fragt sich: „Diese Top-Defensive – wo kommt die jetzt her?“. Die Antwort hat Isiaha Mike parat. „Wir haben uns auf die Defensive und die Rebounds fokussiert. Die Würfe sind gefallen und wir haben sehr gut in der Defensive gespielt. Im 3. Viertel hatten wir die volle Kontrolle über das Spiel.“ Auch ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Kreis gibt Olympia-Trainerteam exklusiv in der "Eishockey-Show" bekannt – mit zwei Bekannten aus der DEL und einem neuen Gesicht: 4-facher Stanley Cup-Sieger Jamie Kompon "Riesen-Zugewinn für uns!"

Den Olympia-Kader hat Harold Kreis schon nominiert. In der neuesten Folge der "Eishockey-Show" mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann verriet er heute Abend nun auch sein Trainerteam: Mit Alexander Sulzer (Pinguins Bremerhaven) und Serge Aubin (Eisbären Berlin) sind zwei Cheftrainer aus der DEL dabei. Und es gibt einen dritten, neuen Namen: Jamie Kompon, 59 Jahre alt, 4-facher Stanley Cup-Sieger und Assistant Coach der Florida Panthers. Mit denen konnte er 2024 und 2025 bereits ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick

Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH