Grubauer gegen Spitzenreiter Schweiz und fürs Viertelfinale selbstbewusst: „Können jeden schlagen“
Bonn, 23.05.2022
Die deutsche Nationalmannschaft trifft morgen Vormittag im letzten WM-Gruppenspiel auf den Tabellenführer Schweiz (ab 10.45 Uhr live bei MagentaSport). Goalie Philipp „Grubi“ Grubauer lieferte vorab eine gewohnt selbstbewusste Botschaft an die Schweizer und obendrein an den ersten Viertelfinalgegner: „Wenn wir kompakt und schlau spielen, dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken. In der anderen Gruppe können wir auch jeden schlagen.“ Mit einem Sieg könnte das deutsche Team die Gruppenphase auf Rang 1 abschließen und erstmals bei einer WM 6 Siege feiern. „Der 1. Platz ist das klare Ziel. Das wäre schon der Wahnsinn“, so Grubauer, der auch von den deutschen Fans in Finnland schwärmte: „Da waren 2.000 deutsche Fans in der Halle. Das war überragend… Die bringen mehr Stimmung als manchmal 20.000 Fans.“
Nachfolgend Auszüge vom Interview mit Philipp Grubauer – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen steht das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz an – ab 10.45 Uhr liv. Die Viertelfinals starten am 26. Mai – alle Spiele einzeln oder in der Konferenz live bei MagentaSport.
DEB-Goalie Philipp Grubauer war vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz bei MagentaSport Reporter Patrick Ehelechner im Exklusiv-Interview. Hier die wichtigsten Passagen.
Ob er einen Wunschgegner fürs Viertelfinale hat: „Wenn wir kompakt und schlau spielen, dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken. In der anderen Gruppe können wir auch jeden schlagen. Die Kanadier waren auch schlagbar.“
Über den Gegner Schweiz und die Chance, das 1. Mal bei einer WM 6 Gruppensiege zu erreichen: „Das ist natürlich wieder fast ein Derby. Die haben die Kanadier weggeputzt. Die Schweizer sind stark… Da müssen wir unser bestes Spiel bringen. Da geht es ja auch nochmal um die Platzierung und ob wir umziehen müssen, oder in Helsinki bleiben können… Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen… Der 1. Platz ist das klare Ziel. Der 1. Platz, wenn wir den erreichen können, das wäre schon der Wahnsinn..“
Über 8 Gegentore in den letzten beiden Spielen: „Die Jungs können viele Tore schießen. Aber wenn sie immer 5 oder 6 machen müssen, dann wird es halt schwer.“
Über die deutschen Fans in Finnland: „Überragend. Was da die letzten Spiele für eine Stimmung war… Da waren 2.000 deutsche Fans in der Halle. Das war überragend… Die bringen mehr Stimmung als manchmal 20.000 Fans… Für die Spieler aus Nordamerika ist das immer ein Highlight. Ohne die Fans wären wir nichts.“
Hier das gesamte Interview: https://thinxpool.files.com/f/44f0b9ea5b200038
Die Spiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:
Dienstag, 24.05.2022
Ab 10.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Schweiz
26. Mai, ab 14.45 Uhr: Viertelfinale in der Konferenz
28. Mai, ab 12.45 Uhr: Halbfinale 1 – ab 16.45 Uhr: Halbfinale 2
29. Mai, 13.45 Uhr: Spiel um Platz drei
29. Mai, 18.45 Uhr: Finale
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Eishockey» Medien / TV
» Stimmen
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Kreis gibt Olympia-Trainerteam exklusiv in der "Eishockey-Show" bekannt – mit zwei Bekannten aus der DEL und einem neuen Gesicht: 4-facher Stanley Cup-Sieger Jamie Kompon "Riesen-Zugewinn für uns!"
Den Olympia-Kader hat Harold Kreis schon nominiert. In der neuesten Folge der "Eishockey-Show" mit Sascha Bandermann, Basti Schwele und Rick Goldmann verriet er heute Abend nun auch sein Trainerteam: Mit Alexander Sulzer (Pinguins Bremerhaven) und Serge Aubin (Eisbären Berlin) sind zwei Cheftrainer aus der DEL dabei. Und es gibt einen dritten, neuen Namen: Jamie Kompon, 59 Jahre alt, 4-facher Stanley Cup-Sieger und Assistant Coach der Florida Panthers. Mit denen konnte er 2024 und 2025 bereits ...
PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick
Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...
PENNY DEL live bei MagentaSport - Dienstag kompletter Spieltag ab 19 Uhr in der Konferenz
Die 100 Punkte in der Hauptrunde schon geknackt, 16. Sieg in Folge – die Kölner Haie sind nun alleiniger Rekordhalter in der PENNY DEL. „Wir sind es Spiel für Spiel angegangen, jetzt ist der Rekord da. Es ist eine Momentaufnahme, wir spielen in 2 Tagen schon wieder“, sagt Haie-Kapitän Moritz Müller auf die neue Bestmarke. Der Weg dahin war kein Spaziergang, wie der Nationalspieler betont. „Wir bekommen von jeder Mannschaft derzeit das beste Spiel. Jeder weiß, gegen uns musst du dein...
3. Liga und Frauen-Bundesliga komplett live bei MagentaSport: FCB-Frauen unbeirrbar
Da ist es passiert: Verl verliert nach 12 Partien ohne Niederlage, 1:2 in Wiesbaden - vielleicht wollte es die vielgelobte, bis jetzt spielstärkste Mannschaft etwas zu schön machen! Der MSV Duisburg geht als Spitzenreiter in den 22. Spieltag – und muss beim wachgeküssten SSV Ulm ran (Sonntag, 13.15 Uhr live). Ohnehin ist der Kampf um die Aufstiegsplätze wieder richtig hart: zwischen dem Ersten MSV und dem Sechsten Osnabrück sind es gerade 4 Pünktchen. Hansa Rostock, 2 Punkte zurück...