Grubauer gegen Spitzenreiter Schweiz und fürs Viertelfinale selbstbewusst: „Können jeden schlagen“
Bonn, 23.05.2022
Die deutsche Nationalmannschaft trifft morgen Vormittag im letzten WM-Gruppenspiel auf den Tabellenführer Schweiz (ab 10.45 Uhr live bei MagentaSport). Goalie Philipp „Grubi“ Grubauer lieferte vorab eine gewohnt selbstbewusste Botschaft an die Schweizer und obendrein an den ersten Viertelfinalgegner: „Wenn wir kompakt und schlau spielen, dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken. In der anderen Gruppe können wir auch jeden schlagen.“ Mit einem Sieg könnte das deutsche Team die Gruppenphase auf Rang 1 abschließen und erstmals bei einer WM 6 Siege feiern. „Der 1. Platz ist das klare Ziel. Das wäre schon der Wahnsinn“, so Grubauer, der auch von den deutschen Fans in Finnland schwärmte: „Da waren 2.000 deutsche Fans in der Halle. Das war überragend… Die bringen mehr Stimmung als manchmal 20.000 Fans.“
Nachfolgend Auszüge vom Interview mit Philipp Grubauer – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen steht das letzte Gruppenspiel gegen die Schweiz an – ab 10.45 Uhr liv. Die Viertelfinals starten am 26. Mai – alle Spiele einzeln oder in der Konferenz live bei MagentaSport.
DEB-Goalie Philipp Grubauer war vor dem letzten Gruppenspiel gegen die Schweiz bei MagentaSport Reporter Patrick Ehelechner im Exklusiv-Interview. Hier die wichtigsten Passagen.
Ob er einen Wunschgegner fürs Viertelfinale hat: „Wenn wir kompakt und schlau spielen, dann brauchen wir uns vor niemandem verstecken. In der anderen Gruppe können wir auch jeden schlagen. Die Kanadier waren auch schlagbar.“
Über den Gegner Schweiz und die Chance, das 1. Mal bei einer WM 6 Gruppensiege zu erreichen: „Das ist natürlich wieder fast ein Derby. Die haben die Kanadier weggeputzt. Die Schweizer sind stark… Da müssen wir unser bestes Spiel bringen. Da geht es ja auch nochmal um die Platzierung und ob wir umziehen müssen, oder in Helsinki bleiben können… Wir wollen das Spiel natürlich gewinnen… Der 1. Platz ist das klare Ziel. Der 1. Platz, wenn wir den erreichen können, das wäre schon der Wahnsinn..“
Über 8 Gegentore in den letzten beiden Spielen: „Die Jungs können viele Tore schießen. Aber wenn sie immer 5 oder 6 machen müssen, dann wird es halt schwer.“
Über die deutschen Fans in Finnland: „Überragend. Was da die letzten Spiele für eine Stimmung war… Da waren 2.000 deutsche Fans in der Halle. Das war überragend… Die bringen mehr Stimmung als manchmal 20.000 Fans… Für die Spieler aus Nordamerika ist das immer ein Highlight. Ohne die Fans wären wir nichts.“
Hier das gesamte Interview: https://thinxpool.files.com/f/44f0b9ea5b200038
Die Spiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:
Dienstag, 24.05.2022
Ab 10.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Schweiz
26. Mai, ab 14.45 Uhr: Viertelfinale in der Konferenz
28. Mai, ab 12.45 Uhr: Halbfinale 1 – ab 16.45 Uhr: Halbfinale 2
29. Mai, 13.45 Uhr: Spiel um Platz drei
29. Mai, 18.45 Uhr: Finale
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Eishockey» Medien / TV
» Stimmen
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Noch ein Weltmeister für MagentaTV: Mats Hummels wird WM-Experte
MagentaTV macht das Transfer-Triple für die FIFA WM 2026 perfekt und bastelt weiter erfolgreich am Kader der „Nationalmannschaft der Experten“: Weltmeister Mats Hummels wird das Team um Thomas Müller und Jürgen Klopp verstärken und sein Fachwissen bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko einbringen. Erster Einsatz für den früheren Defensiv-Spezialisten von Borussia Dortmund und des FC Bayern – er wird am Freitag bei der WM-Gruppen-Auslosung (live und kostenlos ab 17.45 Uhr) ...
Eishockey live bei MagentaSport: Dienstag CHL-Viertelfinale Ingolstadt - Göteborg
Hochstimmung in Mannheim nach dem glatten 4:0 gegen Bremerhaven. Zweiter, nur 1 Punkt vom Ersten Ingolstadt entferntMaximilian Franzreb, der gegen den Ex-Klub seinen 2. Shutout der Saison feierte, freute sich: " Wir haben gezeigt, dass wir da oben bleiben wollen. So muss man, egal gegen welchen Gegner in der Liga, spielen." Gleichzeitig litt der Goalie aber auch mit den ehemaligen Pinguins-Kollegen: " Manchmal tut es weh, wenn ich zugucke und die Jungs verlieren. Die hat man immer noch ins Herz...
3. Liga, StarKick und am Freitag WM-Auslosung live bei MagentaSport
Der SC Verl setzt seine Positivserie von 7 ungeschlagenen Spielen fort und feiert ein 4:1 gegen den VfL Osnabrück. Mann des Tages: Blitz-Doppelpacker Jonas Arweiler (63., 66.), der mit seinen Toren den Endstand herstellte - und von Trainer Tobias Strobl überschwänglich gelobt wurde: "Jonas' letztes Jahr war nicht das Beste. Dann hat man ein bisschen über ihn geschimpft. Irgendwann vor ein paar Wochen hat er dann geknipst. Und auf einmal haben alle "AR-WEI-LER, AR-WEI-LER", geschrien." Osnabr...