MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Die 3. Liga Live bei MagentaSport – Osnabrück nach 2:1-Derby-Sieg in Verl glücklicher Zweiter

„Solche Spiele musst du im Verlaufe einer Saison gewinnen, um irgendwie oben dran zu sein“

Bonn, 01.11.2021

Wer zurück will in die 2. Liga, braucht Glück: Osnabrück gewinnt sehr glücklich 2:1 im Derby gegen SC Verl, der reihenweise Chancen ausließ und einen klaren Hand-Elfmeter nicht zugesprochen bekam. „Heute waren wir aufgrund verschiedener Faktoren nicht immer die bessere Mannschaft. Aber solche Spiele kannst du und musst du auch im Verlaufe einer Saison gewinnen, um irgendwie oben dran zu sein“, räumte Osnabrücks Trainer Daniel Scherning ein. Der VfL ist nun hinter Magdeburg Zweiter, empfängt am Samstag den TSV 1860 München (ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport). Verl hat mit 27 Gegentoren aktuell die schlechteste Abwehr, was Sportvorstand Bertels „wahnsinnig macht.“ Bertels fordert offenbar ein Umdenken in der Spielweise von Trainer Capretti: „Ich freue mich natürlich, wenn wir offensiven Fußball spielen. Aber wenn das zu Lasten der Defensive geht, dann müssen wir das ändern!“ Capretti sieht das anders: „Wenn man offensiv spielt, heißt das ja nicht, dass wir hinten offenstehen. Wir verlieren einfach die Zweikämpfe.“

 

Nachfolgend die Stimmen des Montagsspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport nennen.

 

SC Verl – VfL Osnabrück 1:2

24 Tore geschossen, aber Verls Sportvorstand Raimund Bertels monierte die 27 Gegentore nach 14 Spieltagen: „Wie wahnsinnig mich das wirklich macht, das gehört hier nicht hin. Das werden wir intern besprechen. Ich freue mich natürlich, wenn wir offensiven Fußball spielen. Aber wenn das zu Lasten der Defensive geht, dann müssen wir das ändern!“

Verls Trainer Guerino Capretti wollte zu null spielen, hat wieder nicht geklappt. Aber auch vorne haperte es: „Wir hatten genug Chancen, um das Spiel zu gewinnen… ..In der Halbzeit haben wir uns eingeschworen: alles oder nichts! Ich fand das Engagement gut, das Zweikampfverhalten war dann deutlich besser. Viele Situationen hätten zum Tor führen können.“ 

Wieder 2 Gegentore, was sagt Capretti zu den defensiven Defiziten: „Wir wissen, dass wir nicht so die Stärke darin haben…Wenn man offensiv spielt, heißt das ja nicht, dass wir hinten offenstehen. Wir verlieren einfach die Zweikämpfe.“

Bein Stand von 1:2 wurde Verl ein klarer Hand-Elfmeter versagt, Capretti ärgerte sich: „Das hat jeder gesehen. Die Hand hat da gar nichts zu suchen. Den Elfmetermuss er geben: Wir hatten auf jeden Fall genug Chancen, das Tor auch so zu machen!“ 

 

„Heute waren wir aufgrund verschiedener Faktoren nicht immer die bessere Mannschaft. Aber solche Spiele kannst du und musst du auch im Verlaufe einer Saison gewinnen, um irgendwie oben dran zu sein!“ Osnabrücks Daniel Scherning räumte den glücklichen Auswärtssieg ein: „Ja, das glaube ich schon, dass der Sieg glücklich ist. Nicht nur wegen der Schlussphase. Auch in der 1. Halbzeit hatten wir in der einen oder anderen Situation Glück. Dass es hinten eng wurde, lag am Standardtor zum 1:2, dass wir einfach besser verteidigen müssen. Wir hatten sicher auch die 120 Minuten Pokal in den Knochen, das hat man uns auch angemerkt.“   

„Unter der Woche hatten wir Pech im Pokal und haben das Ding nicht gezogen, da war’s auch fußballerisch besser. Heute zählen die 3 Punkte und der 2. Platz“, bilanzierte Sebastian Klaas, Torschütze zum 2:0, über die Schwierigkeit gegen Verl zu gewinnen: „Sehr schwer. Wir waren deutlich effektiver in der 1. Halbzeit, haben aber da schon angefangen den Überblick zu verlieren. In der 2. Halbzeit, da brauchen wir nicht drumherum zu reden, da war Verl die bessere Mannschaft. Hätte auf jeden Fall die Tore machen müssen. Hätte auf jeden Fall den Ausgleich verdient gehabt.“ 

 

Freitag, 05.11. 2021

Ab 18.30 Uhr: Türkgücü München – Viktoria Köln

Samstag, 06.11.2021

Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: 1. FC Saarbrücken – 1. FC Kaiserslautern. VfL Osnabrück – TSV 1860 München. SC Freiburg II – Waldhof Mannheim, MSV Duisburg – Viktoria Berlin, TSV Havelse – Hallescher FC, BVB II – SV Meppen

Sonntag, 07.11.2021

Ab 12.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – FSV Zwickau

Ab 13.45 Uhr: 1. FC Magdeburg – SC Verl

Montag, 08.11.2021

Ab 18.45 Uhr: Würzburger Kickers – Eintracht Braunschweig

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Die Serie ist noch nicht vorbei! Die Schwenninger Wild Wings besiegen die Straubing Tigers

Die Schwenninger Wild Wings besiegen die Straubing Tigers deutlich mit 4:0 und erzwingen somit Spiel 7 (live ab 14.45 Uhr am Samstag). Damit ist immer noch nicht klar, wer in den Halbfinal-Playoffs (ab 1.4 live) aufeinandertrifft. Bester Mann bei den Wild Wings: Torwart Joacim Eriksson, der ein starkes Spiel zeigte und sich mit einem Shutout belohnte. Die Straubinger machten phasenweise richtig Alarm, führten in der Torschussstatistik kurzzeitig mit 23:5. „Das wird ein hartes Spiel. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

PENNY DEL-Playoffs Viertelfinale komplett live bei MagentaSport, Runde 5: 3:2! Eisbären marschieren ins Halbfinale – dank Monster-Goalie Hildebrand

Die Eisbären Berlin stehen im Halbfinale der Playoffs, gewinnen Runde 5 gegen die Adler Mannheim mit 3:2. Wichtigster Mann dabei: Jake Hildebrand, der Berlin u.a. mit einem Monster-Save den Rücken frei hält. Damit ist die Saison für die Mannheimer beendet, die hinter den eigenen Erwartungen zurückbleiben. „Es gibt im Leben kein Versagen, sondern nur viele Möglichkeiten zu lernen. Wir werden daraus lernen. (…) Unsere ganze Organisation ist hatte viel Unglück in diesem Jahr. Ich denke, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

MagentaTV startet am 15. April den ersten Kanal zur UEFA EURO 2024™

MagentaTV bietet mit „FUSSBALL.TV 1“ ab dem 15. April das passende Vorprogramm zur UEFA EURO 2024 in Deutschland. Damit startet der erste von drei MagentaTV Kanälen zur EURO und stimmt schon zwei Monate vor dem Eröffnungsspiel auf das Sport-Highlight des Jahres ein. Geboten wird ein Mix aus aktuellen Infos, neuen Formaten, preisgekrönten Sportdokus und Highlights der EM-Historie. Letztere komplett neu präsentiert unter anderem von den Kultkommentatoren Béla Réthy und Wolff Fuss, die ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL-Playoffs Viertelfinale komplett live bei MagentaSport, Runde 4: Bremerhaven zieht erstmals in Halbfinale ein, Berlin kann am Dienstag nachziehen

Der „Hauptrunden-Meister“ Bremerhaven zieht ins Halbfinale ein - das erste der Vereinsgeschichte der Fischtowns: nach dem 3:1-Sieg beim bisherigen Vize-Meister Ingolstadt schaffen die Norddeutschen einen „Sweep“, dem 4:0-Gesamtsieg einer Serie. Weiter geht es für Bremerhaven am Ostermontag um 14 Uhr – live bei MagentaSport. Gegner offen, der scheint dem Fischtown-Chef Alfred Prey auch egal zu sein: „Wir haben vor keinem Angst! Wir stehen nun verdient dort, wovon wir immer geträumt...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH