SPORTFIVE Germany GmbH

Fußball

XING geht neue Wege: „Baller League“-Bewerbung auch über Tinder

Screenshots der Tinder-Kampagne von XING zu Baller League mit XING-Gesicht Jeannie.
Screenshots der Tinder-Kampagne von XING zu Baller League mit XING-Gesicht Jeannie.
Screenshots der Tinder-Kampagne von XING zu Baller League mit XING-Gesicht Jeannie.
Bild
Screenshots der Tinder-Kampagne von XING zu Baller League mit XING-Gesicht Jeannie

Köln, 14.12.2023

Es ist das perfekte Match: Das Jobs-Netzwerk XING hat den besten Nebenjob der Welt im Angebot und sucht nach fußballverrückten Bewerber*innen für Mats Hummels, Lukas Podolski und Co. Als Gründungspartner und Hauptsponsor der Baller League sucht das Jobs-Netzwerk nach talentierten Spieler*innen für die neue Creator Liga rund um die Präsidenten und Fußballweltmeister Mats Hummels (BVB) und Lukas Podolski (Górnik Zabrze). Dafür setzen die Karriere-Experten von XING unter anderem auch auf Swipes über Tinder.

Einigen Tinder-User*innen dürfte es in den letzten Tagen schon aufgefallen sein: In ganz Deutschland konnte neben der großen Liebe auch bei einem der begehrtesten Nebenjobs der Welt nach rechts geswipet werden. „Deine große Liebe ist der Fußball? Dann spiel Dein größtes Match in der Baller League”, stand auf der Werbeanzeige von XING.

Die Mini-Kampagne der Dating-Plattform wurde gemeinsam mit der XING Moderatorin und Creatorin Jeannie-Naomi Wagner gestartet, die auch während der im Januar beginnenden Fußball-Liga als Gesicht für XING fungiert. Mit der zielgruppengerechten Ansprache konnten völlig neue Interessenten für den Start gewonnen werden. Darüber hinaus wird die Bewerbungskampagne, die noch bis einschließlich 15. Dezember läuft, auf allen weiteren relevanten Plattformen der Baller League ausgespielt.

 

„Wir entwickeln unsere etablierte Marke in die Zukunft weiter“, sagt Thomas Kindler, Managing Director bei XING, über die Partnerschaft des Jobs-Netzwerks mit der Baller League. „Als erlebbares Jobs-Netzwerk, das für jeden den passenden Arbeitsplatz parat hat, wollen wir auch diejenigen von unseren Angeboten überzeugen, die bislang noch keine oder wenig Berührungspunkte mit XING haben – dafür gehen wir neue und kreative Wege.“ 


Die Wege der Job-Experten verlaufen nicht nur über Tinder. Auf den wichtigsten Social-Media-Plattformen wie TikTok, Instagram oder YouTube präsentiert sich XING als starkes Jobs-Netzwerk, dass die richtigen Jobs mit den jungen Zielgruppen verbindet. „Als Experten für das Thema Jobsuche und Recruiting haben wir gemeinsam mit der Baller League einen Spieler-Bewerbungsprozess entwickelt, der jungen Spielerinnen und Spielern eine neuartige Möglichkeit zum Start in eine Fußballkarriere bietet. Als talentierter Amateur oder Halbprofi kann sich jeder deutschlandweit über XING auf unserer Bewerbungsseite für eine Teilnahme bewerben”, erklärt Thomas Kindler weiter.

 

Die Baller League wird neben den beiden Weltmeistern Mats Hummels und Lukas Podolski mit vielen beliebten Persönlichkeiten aus Sport, TV, Entertainment, Musik und Lifestyle auflaufen. Hinzu kommen bekannte Creator*innen und reichweitenstarke Streamer*innen. Der Draft der beworbenen Spieler*innen steigt am 5. Januar, ehe die Liga wenige Tage später im wöchentlichen Rhythmus losgeht. Die Bewerber*innen können sich neben den prominenten Team-Managern, großen Reichweiten und einem attraktiven Spiel-Niveau auch über 250 Euro pro Spieltag freuen.


Die wichtigsten Infos zur Liga:

 

  • Die Spielsaison erstreckt sich über 11 Spieltage und ein Finalturnier. Jedes Spiel wird zweimal 20 Minuten dauern. Jedes Team setzt sich aus 12 Spielenden zusammen.
  • Am sogenannten Draft-Day wählen die prominenten Team-Manager der 12 Teams jeweils zehn Spielerinnen und Spieler für ihre Mannschaft aus. Der Draft-Day ist einer der wichtigsten Meilensteine zum Auftakt der Saison, die Anfang Januar 2024 startet.
  • Die Spieltage sind echte Erlebnisse durch ihr revolutionäres Regelwerk, in dem Interaktion, Partizipation und Gamification eine große Rolle spielen werden.
  • Der Auswahlprozess und alle Spiele werden kostenlos live auf Plattformen wie Twitch und YouTube gestreamt.

Alle weiteren Informationen zu XING und der Baller League, den Teams, Liga-Regeln, Auswahlprozessen und dem Draft-Day erhältst Du künftig hier: www.xing.com/ballerleague


Für weitere Information wende Dich bitte an:

New Work SE

Stefan Keuchel

PR Director

stefan.keuchel@new-work.se

© SPORTFIVE
SPORTFIVE Germany GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

SPORTFIVE Germany GmbH
Geneststraße 5
DE-10829 Berlin

+49 30 814541100
dach@sportfive.com

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

1 Medien
Screenshots der Tinder-Kampagne von XING zu Baller League mit XING-Gesicht Jeannie
© SPORTFIVE Download

Mehr von SPORTFIVE Germany GmbH

Fußball

Japanische Fremdenverkehrszentrale (JNTO) startet ihre Partnerschaftskampagne mit Eintracht-Spielern und -Legenden

Am 27. Oktober gaben JNTO und Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt mit einer Pressekonferenz im Deutsche Bank Park den Startschuss für ihre gemeinsame Kampagne. Anschließend veranstalteten die Partner gemeinsam mit dem Generalkonsulat von Japan in Frankfurt ein Medienevent. Warum geht JNTO eine Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt ein?   Eintracht Frankfurt wird vom 14. bis 20. November eine Japan-Tour durchführen. Zudem trifft das Nationalteam von Deutschland am 23. November in Katar ...

SPORTFIVE Germany GmbH