Hamilton gratuliert Verstappen: „Max hat einen super Job gemacht“ - Wolff sieht spannenden WM-Kampf: „Es ist alles offen, die Chancen sind intakt“ - Vettel zufrieden: „Schön, etwas Zählbares mitzunehmen“ - Perez ohne Trinkversorgung: „Physisch mein härtestes Rennen“
Unterföhring, 24.10.2021
Die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis der USA – die komplette Formel 1 live bei Sky.
Max Verstappen (Red Bull) ...
... zum Sieg in den USA: „Der Start war nicht super, Lewis hatte dagegen einen super Start. Danach haben wir eine aggressive Strategie gewählt. Mit beiden Autos auf dem Podium zu sein, das ist natürlich super. Es war für uns ein super Wochenende. Normalerweise ist Mercedes auf dieser Strecke sehr schnell.“
Lewis Hamilton (Mercedes): „Gratulation an Max, er hat einen super Job gemacht. Vielen Dank ans Team, wir haben super Boxenstopps abgeliefert. Danke auch an das Publikum. Es war eine große Ehre, vor euch zu fahren.“
Sergio Perez (Red Bull): „Es war Wahnsinn, ab Runde vier hatte ich überhaupt kein Wasser mehr und konnte nichts trinken. Ich glaube, dass war physisch mein härtestes Rennen. Vielen Dank an die Fans, die Unterstützung war riesig."
Sebastian Vettel (Aston Martin): „Es ist schön, etwas Zählbares mitzunehmen. Das Rennen war nicht ganz ideal. Im ersten Stint haben wir ein bisschen Zeit verloren. Danach konnten wir gut aufholen und hatten dann den Vorteil mit den Reifen, weil wir im ersten Stint länger draußen geblieben sind.“
Mick Schumacher (Haas): „Es hat viel Spaß gemacht und es war schwierig, die Reifen am Leben zu erhalten. Wir können zufrieden sein.“
Charles Leclerc (Ferrari): „Es war eine unglaubliche Leistung, wir waren sehr stark. Es war ein tolles Rennen und ein gutes Wochenende. Es sieht gut aus für den Rest der Saison und das nächste Jahr.“
Daniel Ricciardo (McLaren): „Ich bin happy und zufrieden mit dem Ergebnis. Die Atmosphäre war riesig. Die Formel 1 lebt und ist in den USA angekommen. Wir haben für Mexiko viel Selbstvertrauen. Vielleicht haben wir dort beide Autos vor Ferrari."
Helmut Marko (Motorsportchef Red Bull Racing) ...
... zum Sieg von Verstappen: „Wir haben das ganze Rennen gezittert. Der Start war leider nicht gelungen, da konnte der Max aber nichts dafür. Es ist unglaublich, wie Max diese Reifen konserviert hat."
... zum WM-Kampf: „Die letzten drei Rennen waren eigentlich Mercedes-Strecken. Anstatt mit einem Rückstand kommen wir nun mit 12 Punkten Vorsprung nach Mexiko. Die beiden Strecken in Mexiko und Brasilien sollten uns liegen."
Toto Wolff (Teamchef Mercedes) …
… zum Rennen: „Die Strategie von Red Bull war mutig und ist heute aufgegangen. Unsere Pace auf dem Medium am Anfang war schwach.“
… zum WM-Kampf: „Die Chancen sind absolut intakt. Es war ein starkes Wochenende von Red Bull, es ist alles offen. Ich hätte lieber 12 Punkte Vorsprung als 12 Punkte Rückstand. In der Konstrukteurswertung sind wir vorne, das müssen wir jetzt ausbauen.“
Sky-Experte Ralf Schumacher ...
... zur Leistung von Mercedes: „Mercedes konnte die Performance am Anfang nicht mitgehen. Bis die Geschwindigkeit bei Lewis da war, da war das Rennen schon gelaufen. Der Mercedes hat heute zeitweise ein bisschen gelahmt.“
... zur Leistung von Sebastian Vettel: „Er zeigt die Konstanz, die er hat. Es war ein schweres Rennen. Die Strategie hat gepasst. Sebastian kann als Person mit seiner Erfahrung dem Team helfen.“
… zum WM-Kampf: „Red Bull hat einen Schritt nach vorne gemacht. Mercedes muss sich strecken. Red Bull hat die Nase leicht vorne. Es bleibt spannend.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky/kp
eMail: Sky-Sport-PR@sky.de
Mehr Informationen unter www.sky.de
Kontakt
Sky Sport-PRMedienallee 26
DE-85774 Unterföhring
+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Formel 1» Medien / TV
» Motorsport
Aktionen
Download als TXTMehr von Sky Sport-PR
BVB-Sportdirektor Kehl zur Diskussion mit Adeyemi: „Er wird dafür eine Strafe kriegen“
Die wichtigsten Stimmen zum Freitagabendspiel des 15. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach (2:0) bei Sky. Niko Kovac (Trainer Borussia Dortmund) ... ... zum Sieg: „Ich bin sehr froh, dass wir gewonnen haben. Unterm Strich war es verdient. Wir haben einen Schuss von Gladbach zugelassen, haben selbst ein paar richtig gute Sachen liegen gelassen. Ich freue mich über den Sieg, bin aber auch über das eine oder andere enttäuscht...
Lothar Matthäus Kolumne über FC Bayern, Karl, BVB und Schlotterbeck
Der Sky Sport Experte erklärt, welche Optionen Bayern-Trainer Vincent Kompany hat, wenn bald auch Jamal Musiala wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Und er vergleicht Dayot Upamecano mit Nico Schlotterbeck. Bayern spielt 2:2 gegen Mainz. Es ist es das Verrückte und Schöne, dass Ergebnisse nicht vorhersehbar sind. Andererseits fehlt den Teams hinter den Bayern die Konstanz, um mit den Münchnern in einen wirklichen Wettbewerb um Platz eins treten zu können. In Dortmund gab es ...
SGE-Boss Krösche stellt sich hinter Toppmöller: „Trainer macht einen guten Job“
Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Markus Krösche (Sportvorstand Eintracht Frankfurt) ... ... zu den Leistungsschwankungen der Eintracht: „Am Ende gehört es zum Fußball dazu. Wir haben ein schwieriges Jahr mit der Champions League und der Doppelbelastung, haben eine junge Mannschaft. Dann hast du Schwankungen, das gehört dazu. Dennoch haben wir den Anspruch, guten Fußball zu spielen. Das haben wir in ...
SGE-Coach Toppmöller nach Ende der Negativserie erleichtert: „Wussten alle, dass wir das Spiel am besten gewinnen sollten“
Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) zum Sieg: „Es war ein wichtiger Sieg. Wir wussten alle, dass wir das Spiel am besten gewinnen sollten. Die Jungs haben was das Kämpferische und die Mentalität betrifft, genau die Dinge umgesetzt, die wir verlangt haben. Dann brauchst du auch die individuelle Qualität, wie Doan es gemacht hat. Wir sind sehr froh, dass wir drei Punkte ...