Motorsport

Marko lobt Verstappen: „Unglaublich, wie Max die Reifen konserviert hat“

Hamilton gratuliert Verstappen: „Max hat einen super Job gemacht“ - Wolff sieht spannenden WM-Kampf: „Es ist alles offen, die Chancen sind intakt“ - Vettel zufrieden: „Schön, etwas Zählbares mitzunehmen“ - Perez ohne Trinkversorgung: „Physisch mein härtestes Rennen“

Unterföhring, 24.10.2021

Die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis der USA – die komplette Formel 1 live bei Sky.  

   

Max Verstappen (Red Bull) ...  

... zum Sieg in den USA: „Der Start war nicht super, Lewis hatte dagegen einen super Start. Danach haben wir eine aggressive Strategie gewählt. Mit beiden Autos auf dem Podium zu sein, das ist natürlich super. Es war für uns ein super Wochenende. Normalerweise ist Mercedes auf dieser Strecke sehr schnell.“ 

  

Lewis Hamilton (Mercedes): „Gratulation an Max, er hat einen super Job gemacht. Vielen Dank ans Team, wir haben super Boxenstopps abgeliefert. Danke auch an das Publikum. Es war eine große Ehre, vor euch zu fahren.“ 

 

Sergio Perez (Red Bull): „Es war Wahnsinn, ab Runde vier hatte ich überhaupt kein Wasser mehr und konnte nichts trinken. Ich glaube, dass war physisch mein härtestes Rennen. Vielen Dank an die Fans, die Unterstützung war riesig." 

  

Sebastian Vettel (Aston Martin): „Es ist schön, etwas Zählbares mitzunehmen. Das Rennen war nicht ganz ideal. Im ersten Stint haben wir ein bisschen Zeit verloren. Danach konnten wir gut aufholen und hatten dann den Vorteil mit den Reifen, weil wir im ersten Stint länger draußen geblieben sind.“ 

 

Mick Schumacher (Haas): „Es hat viel Spaß gemacht und es war schwierig, die Reifen am Leben zu erhalten. Wir können zufrieden sein.“ 

 

Charles Leclerc (Ferrari): „Es war eine unglaubliche Leistung, wir waren sehr stark. Es war ein tolles Rennen und ein gutes Wochenende. Es sieht gut aus für den Rest der Saison und das nächste Jahr.“ 

 

Daniel Ricciardo (McLaren): „Ich bin happy und zufrieden mit dem Ergebnis. Die Atmosphäre war riesig. Die Formel 1 lebt und ist in den USA angekommen. Wir haben für Mexiko viel Selbstvertrauen. Vielleicht haben wir dort beide Autos vor Ferrari."  

 

Helmut Marko (Motorsportchef Red Bull Racing) ... 

... zum Sieg von Verstappen: „Wir haben das ganze Rennen gezittert. Der Start war leider nicht gelungen, da konnte der Max aber nichts dafür. Es ist unglaublich, wie Max diese Reifen konserviert hat." 

... zum WM-Kampf: „Die letzten drei Rennen waren eigentlich Mercedes-Strecken. Anstatt mit einem Rückstand kommen wir nun mit 12 Punkten Vorsprung nach Mexiko. Die beiden Strecken in Mexiko und Brasilien sollten uns liegen." 

  

Toto Wolff (Teamchef Mercedes) … 

… zum Rennen: „Die Strategie von Red Bull war mutig und ist heute aufgegangen. Unsere Pace auf dem Medium am Anfang war schwach.“ 

… zum WM-Kampf: „Die Chancen sind absolut intakt. Es war ein starkes Wochenende von Red Bull, es ist alles offen. Ich hätte lieber 12 Punkte Vorsprung als 12 Punkte Rückstand. In der Konstrukteurswertung sind wir vorne, das müssen wir jetzt ausbauen.“ 

  

Sky-Experte Ralf Schumacher ... 

... zur Leistung von Mercedes: „Mercedes konnte die Performance am Anfang nicht mitgehen. Bis die Geschwindigkeit bei Lewis da war, da war das Rennen schon gelaufen. Der Mercedes hat heute zeitweise ein bisschen gelahmt.“ 

... zur Leistung von Sebastian Vettel: „Er zeigt die Konstanz, die er hat. Es war ein schweres Rennen. Die Strategie hat gepasst. Sebastian kann als Person mit seiner Erfahrung dem Team helfen.“  

… zum WM-Kampf: „Red Bull hat einen Schritt nach vorne gemacht. Mercedes muss sich strecken. Red Bull hat die Nase leicht vorne. Es bleibt spannend.“ 

 

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky/kp

eMail: Sky-Sport-PR@sky.de

Mehr Informationen unter www.sky.de


© Sky
Sky Sport-PR
Zur Pressemappe

Kontakt

Sky Sport-PR
Medienallee 26
DE-85774 Unterföhring

+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Formel 1
» Medien / TV
» Motorsport

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von Sky Sport-PR

Fußball

Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl warnt: „Wir sind im Abstiegskampf und deswegen wird es auch zur Sache gehen”

Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Ralph Hasenhüttl (Trainer VfL Wolfsburg) ... ... zum VfL Bochum: „Ich glaube, sie sind aggressiv und spielen ein gutes Gegenpressing. Hin und wieder kommt auch ein langer Ball und sie sind stark bei Standards. Das Team ist in der Lage, auch den Rhythmus im Mittelfeld mit Fouls zu durchbrechen. Wir sind im Abstiegskampf und deswegen wird es auch zur Sache gehen.“ ... zu ...

Sky Sport-PR
Fußball

Bochum-Geschäftsführer Fabian zum Trainerwechsel: „Komfortable Situation fast schon leichtfertig hergegeben“

Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.  Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München) ... ... zu seiner Sperre: „Ich hatte sehr früh drei Gelbe und dann eigentlich gar nichts. Ich war in den letzten Spielen eigentlich komplett ungefährdet, aber dann habe ich die Vierte bekommen. Damit muss ich leben. Man sieht von oben gut, aber man hat keine Kommunikation. Daher bringt es nichts.“ ... zur sportlichen ...

Sky Sport-PR
Fußball

Dortmunds Sabitzer ordnet kuriose Elfmetersituation ein: „Habe hundertprozentig einen Pfiff gehört“

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.  Thomas Tuchel (Trainer FC Bayern München) ... ... zur Frage, was sein Eindruck zum Spiel sei: „Naja, das nötigste. Das Ergebnis, das wir wollten, okay. Wir können erstmal ohne weitere Störungen den Mittwoch vorbereiten. Das lag verständlicherweise über dem ganzen Spiel. Der große Wermutstropfen ist die Verletzung von Kingsley. Man sieht es ihm im Gesicht an, es macht mich ...

Sky Sport-PR
Medien / TV

Stuttgart sichert Europapokal-Teilnahme gegen überforderte Frankfurter: VfB-Torjäger Undav: „Die Truppe ist Weltklasse“

 SGE-Trainer Toppmöller: „Haben die erste Halbzeit verschlafen“Dieter Hoeneß, Vater und Berater von Stuttgart-Coach Sebastian: „Basti fühlt sich hier pudelwohl“VfB-Torschütze Leweling spekuliert auf die Königsklasse: „Wir und die Fans haben noch was vor“ Sky Experte Matthäus begeistert von Stuttgart: „Der VfB ist reif für die Champions League“ Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 29. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen VfB Stuttgart und SG Eintracht ...

Sky Sport-PR