MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

Innovatives Format "Reaction Show" mit den Gurk-Brüdern startet am Freitag zum Top-Spiel der 3. Liga

Zur WM schon ein Erfolg, jetzt auch bei MagentaSport-Highlights als zusätzliches Angebot

Bonn, 13.04.2023

MagentaSport baut seine starken interaktiven Inhalte in den Sozialen und Digitalen Kanälen weiter aus. Die "Reaction Show" mit den Top-Influencern Pascal und Marcel Gurk wird künftig regelmäßig bei wichtigen Spielen oder Sport-Events begleitend zum Live-Programm bei MagentaTV sowie MagentaSport stattfinden. Bei der Fußball WM in Katar erreichten die Gurk-Brüder mit der "Reaction Show" bereits ein Millionen-Publikum in der Gen Z, ernteten für die inhaltliche Aufbereitung rund um die WM-Spiele viel Lob. Am Freitag wird die erfolgreiche Zusammenarbeit zum Topspiel in der 3. Liga, 1. FC Saarbrücken gegen Dynamo Dresden, sowie dem ersten Finale der PENNY DEL fortgesetzt und über den TikTok-Kanal von MagentaSport gezeigt. Marcel und Pascal Gurk starten ab 18.45 Uhr mit Sebastian Mai (MSV Duisburg, ehemals Dresden), Sascha Mockenhaupt (Kapitän Wehen Wiesbaden) sowie den Influencern Felix Casa und Conan Furlong im Studio.


Das Top-Spiel um den Aufstieg zwischen dem Tabellen-Fünften Saarbrücken und dem Vierten Dresden wird exklusiv bei MagentaSport (TV-Sendestart um 18.30 Uhr) zu sehen sein. Das zusätzliche Angebot in der "Reaction Show" verschafft einen frischen inhaltlichen Zugang mit Live-Einblendungen sowie viel Unterhaltung im Studio. Der Erfolg bei der Fußball WM hat gezeigt, dass der innovative Ansatz der Reaction Show in der jüngeren Zielgruppe sehr gut funktioniert. Deshalb setzt die Telekom bei MagentaSport-Highlights ab sofort regelmäßig auf das erfolgreiche Format als starkes Second Screen-Angebot.


Pascal Gurk ist mit mehr als 3 Millionen Followern der erfolgreichste Fußball-Tiktoker in Deutschland. Gemeinsam mit seinem Bruder Marcel führt er am Freitag durch die über zweistündige Show. Influencer Felix Casa alias Felix Casalino, bei der SG Wattenscheid spielt er in der Regionalliga Mittelstürmer, sowie Conan Furlong werden zudem Studio-Gäste sein.


Mit Sebastian Mai und Sascha Mockenhaupt sind 2 gestandene Profis zugeschaltet. Die Partie ist für die beiden ambitionierten Klubs Saarbrücken und Dresden im Aufstiegskampf wegweisend. Für die TV-Übertragung bei MagentaSport sind Thomas Wagner und Christian Straßburger im Ludwigspark-Stadion, berichten ab 18.30 Uhr aus Saarbrücken.


Weiterer spannender Inhalt in der Reaction Show: das erste Finale um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft läuft am Freitag ab 19.15 Uhr parallel bei MagentaSport.


Fußball meets Eishockey in einer Show - auch diese spannende Kombination feiert Premiere mit den Gurks.


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.:+49 170 2268024

Mailjoerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» 3-Liga
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Fußball WM komplett live bei MagentaTV: Deutschland – Curacao 7:1

Deutscher 7:1-Auftaktsieg gegen Mini-Staat Curacao. „Sehr beschwingte“ Stimmung nach dem WM-Erfolg: „Houston – wir haben kein Problem“, erklärte Kommentator Wolff Fuss. „Verdienter Sieg und wir können noch besser werden“, ergänzte Experte Robert Andrich. Findet auch Experten-Kollege Jürgen Klopp: „Du kannst an Dingen arbeiten, du hast Sicherheit bekommen in ein paar Abläufen, die mir total gut gefallen haben. Das ganze Spiel hat mir Spaß gemacht. Für mich war das ein ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Jubelnde Ivorer mit Siegtorschütze Amad Diallo (Bildmitte)
Fußball

„Deutschland wird die Gruppe gewinnen!“ Hummels-Prognose und -Warnung: „Die nächsten beiden Spiele werden ein ganz anderes Kaliber“ – Elfenbeinküste jubelt dank Amad Diallos Joker-Tor

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Brasiliens Trainer Carlo Ancelotti hat seiner Mannschaft mehr Disziplin verordnet. Nach der ersten Trinkpause kam die Botschaft auch bei seiner Mannschaft an.
Fußball

1:1 gegen Marokko - Brasiliens alter Glanz und Schimmer noch nicht zurück: "Das müssen sich die Brasilianer wieder erarbeiten"

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Weggeboxt: Nestory Irankunda (r.) bejubelt das 1:0 und verdirbt der Türkei ihr erstes WM-Spiel nach 24 Jahren
Fußball

Australien düpiert die Türkei: "Haben mehr Erfahrung, was Turniere angeht“, Schottland feiert Auftaktsieg gegen Haiti

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH