Über 23 Millionen Live-Seher, 19 Prozent Zuwachs insgesamt – in den Playoffs plus 36 Prozent - Mehr als 30 Prozent Zuwachs auf digitalen Kanälen - WM live und mit ausführlichen Berichten plus aktuelle WM-Tests gegen Slowakei und USA
Bonn, 26.04.2023
MagentaSport blickt auf die beste DEL-Saison aller Zeiten zurück. Mit einem Zuwachs von über 19 Prozent in der Gesamtserie und 36 Prozent in den Playoffs verzeichnet das Sportangebot der Telekom erneut Rekordwerte. Insgesamt verfolgten in der Saison 2022/2023 über 23 Millionen Zuschauer das Live-Angebot der PENNY DEL bei MagentaSport. Die Spiele der Playoffs und die Finalserie mit den Partien zwischen München und Ingolstadt erreichten durchgängig sechsstellige Zuschauerzahlen mit Spitzenwerten über 200.000 Zuschauern. Auch das Non-Live-Angebot auf den digitalen Kanälen sowie die tägliche Berichterstattung auf den Social Media-Kanälen von MagentaSport wurde auf über 70 Mio. Aufrufe in dieser Saison deutlich gesteigert. Das nächste Eishockey-Highlight wird die WM ab 12. Mai in Finnland sein: MagentaSport überträgt alle deutschen Partien und die k.o.-Runde ab Viertelfinale live, berichtet ausführlich täglich über alle WM-Themen vor Ort.
„Eishockey hat als nationale Sportart stark an Popularität hinzugewonnen. Die PENNY DEL hat sich zur TV-Sportart mit sehr guten Zuwachsraten entwickelt und bei MagentaSport Rekordwerte erzielt. Mit dem Sender MS Sport haben wir ein zusätzliches lineares Sportangebot für über vier Millionen MagentaTV-Kunden geschaffen, deren Interesse an Eishockey kontinuierlich wächst. Zudem sorgen verlässliche Sendezeiten und attraktive zusätzliche Angebote für eine starke Nutzung“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom. „Wir werden weiter in Qualität, Inhalte und Technik investieren, um das beste Eishockey-Paket im TV-Markt noch attraktiver zu machen“, führt er weiter aus.
Gernot Tripcke, DEL-Geschäftsführer, ergänzt: „Die 23 Millionen sowie vor allem auch die Top-Quoten in den Playoffs sind beeindruckend. Wir schreiben damit die Erfolgsstory seit Beginn der Partnerschaft weiter, worüber wir uns sehr freuen. Der Standard der Übertragungen hat sich auch in der jüngst abgelaufenen Saison nochmal weiterentwickelt. Wir freuen uns bereits jetzt auf die kommende Spielzeit, die mit der 30. DEL-Saison eine besondere sein wird.“
Die Plattform für Eishockey-Fans: WM als nächstes Highlight
MagentaSport hat zudem das Live-Portfolio mit den Nationalmannschaften und die begleitende Berichterstattung rund um die PENNY DEL sukzessive ausgebaut. Dazu gehört etwa die zuletzt veröffentlichte Dokumentation über Moritz Müller oder „Die Eishockey Show“ mit Basti Schwele, Sascha Bandermann und Rick Goldmann.
Als zusätzlicher Höhepunkt steht die Eishockey-WM der Männer auf dem Programm. Zur 86. WM im finnischen Tampere und in der lettischen Hauptstadt Riga bietet MagentaSport ab dem 12. Mai alle deutschen Spiele und die k.o.-Spiele an. Zudem eine Viertelfinal-Konferenz, umfangreiche Berichterstattung von vor Ort, exklusive Interviews sowie ein tägliches DEB-Update als News-Format. In der WM-Vorbereitung, live und kostenfrei bei MagentaSport, spielt das deutsche Team am 28. und 29. April in der Slowakei und trifft im letzten Testspiel am 9. Mai in München auf einer der Top-Favoriten der WM, die USA. Aktuell läuft die U18 WM live und kostenlos. Die Frauen WM wurde in dieser Saison ebenfalls in Live-Portfolio bei MagentaSport neu aufgenommen. Der Zuschauertrend ist auch hier steigend.
Die Telekom hat die DEL-Rechte bis 2028 erworben. In der aktuellen Saison der PENNY DEL wurden deutlich über 1000 Live-Stunden bei MagentaSport gezeigt. Für die Jubiläumssaison – die DEL geht in die 30. Saison – sind eine Reihe technischer und inhaltlicher Innovationen geplant.
Der WM-Fahrplan bei MagentaSport:
Testspiele
Freitag, 28.04.2023
Ab 17.15 Uhr: Slowakei – Deutschland
Samstag, 29.04.2023
Ab 14.15 Uhr: Slowakei – Deutschland
Dienstag, 09.05.2023
Ab 19.15 Uhr: Deutschland – USA
U18 WM in der Schweiz live:
Relegation – Best of 3-Modus: Der Verlierer steigt ab
Donnerstag, 28.04.2023 – Spiel 1
Ab 11 Uhr: Deutschland – Norwegen
Samstag, 29.04.2023 – Spiel 2
Ab 11 Uhr: Deutschland – Norwegen
Sonntag, 30.04.2023 – Spiel 3 optional
Ab 11 Uhr: Deutschland – Norwegen
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
WM-Auslosung live bei MagentaSport und MagentaTV: Deutschland gegen Ecuador, Elfenbeinküste und Curacao
Weltstars und Losfeen: Shaquille O'Neal, Wayne Gretzky, Tom Brady, Aaron Judge und Tom Brady haben Deutschland (wie schon 2022 in der Gruppe E) folgende Gruppen-Gegner bei der WM 2026 (11. Juni bis 19. Juli 2026) zugelost: Ecuador (Nur 5 Gegentore in 18 Qualispielen, mit Abstand bester Wert in Südamerika, Zweiter hinter Argentinien), Elfenbeinküste (Afrikameister u.a. mit Sebastien Haller (Ex-Dortmund und -Frankfurt) und Curacao (mit Trainer-Legende Dick Advocaat). Bundestrainer Julian ...
Noch ein Weltmeister für MagentaTV: Mats Hummels wird WM-Experte
MagentaTV macht das Transfer-Triple für die FIFA WM 2026 perfekt und bastelt weiter erfolgreich am Kader der „Nationalmannschaft der Experten“: Weltmeister Mats Hummels wird das Team um Thomas Müller und Jürgen Klopp verstärken und sein Fachwissen bei der WM 2026 in den USA, Kanada und Mexiko einbringen. Erster Einsatz für den früheren Defensiv-Spezialisten von Borussia Dortmund und des FC Bayern – er wird am Freitag bei der WM-Gruppen-Auslosung (live und kostenlos ab 17.45 Uhr) ...
Eishockey live bei MagentaSport: Dienstag CHL-Viertelfinale Ingolstadt - Göteborg
Hochstimmung in Mannheim nach dem glatten 4:0 gegen Bremerhaven. Zweiter, nur 1 Punkt vom Ersten Ingolstadt entferntMaximilian Franzreb, der gegen den Ex-Klub seinen 2. Shutout der Saison feierte, freute sich: " Wir haben gezeigt, dass wir da oben bleiben wollen. So muss man, egal gegen welchen Gegner in der Liga, spielen." Gleichzeitig litt der Goalie aber auch mit den ehemaligen Pinguins-Kollegen: " Manchmal tut es weh, wenn ich zugucke und die Jungs verlieren. Die hat man immer noch ins Herz...