Deutschland gegen USA ab 16.30 Uhr live: „Die Jungs freuen sich auf den nächsten Schritt“
Bonn, 26.05.2023
Deutschland holt die Weltmeisterschaft! Zumindest schon mal für das Jahr 2027 nach Deutschland. Sportlich herrscht eine Aufbruchstimmung im deutschen Team vor dem WM-Halbfinale gegen die USA am Samstag (ab 16.30 Uhr live bei MagentaSport). Es bereits das dritte und wichtigste Duell binnen 3 Wochen nach 2 Niederlagen im letzten WM-Test und WM-Gruppenspiel. Zeit für einen Sieg! Denn das deutsche Team strotzt vor Selbstbewusstsein und Lust auf eine Medaille. Dafür steht „der Eishexer“ Mathias Niederberger, der nach 3 Deutschen Meisterschaften in Folge jetzt auch was „Zählbares“ aus Finnland mitnehmen will: „Das ist der Grund, warum ich jedes Jahr zu einer WM fahre und mir den Arsch aufreiße.“ Der „megastolze“ Bundestrainer Harold Kreis sagt: „Die Jungs freuen sich auf den nächsten Schritt.“ Im anderen Halbfinale, ab 13 Uhr live bei MagentaSport, trifft der Vizeweltmeister Kanada auf Lettland, deren Sieg gegen Schweden ein ganzes Land zum Weinen brachte. MagentaSport zeigt alle Entscheidungen am Samstag und Sonntag live.
Nachfolgend Stimmen und ein Ausblick auf das Halbfinale Deutschland gegen USA sowie das Live-Programm bei MagentaSport am Samstag und Sonntag. Schafft Deutschland die Sensation und zieht ins Finale ein? Die Antwort gibt es ab 13.00 Uhr – live bei MagentaSport. Sascha Bandermann meldet sich aus Tampere, Alex Kunz und Kai Hospelt kommentieren und analysieren im Studio.
Samstag Deutschland – USA – Stimmen zum Halbfinale:
Bundestrainer Harold Kreis: „Die Jungs freuen sich aufs nächste Spiel, die freuen sich auf den nächsten Schritt. Ich bin megastolz auf sie.“
Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/SHpPXtnJ2dNa3gx
Der „Eishexer“ Mathias Niederberger ist bislang bester WM-Goalie – seine Titel-Gier ist nach 3 Deutschen Meisterschaften auch bei der WM groß: „Das ist der Grund, warum ich jedes Jahr zu einer WM fahre und mir den Arsch aufreiße.“
Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/DnqncM6Z2axtrpD
Kapitän Moritz Müller: „Das Vertrauen in uns selber, das war eigentlich schon das ganze Turnier da. Wir spüren selber, dass wir eine gute Mannschaft sind.“
Mo Müller über die weiteren Medaillen-Chancen: „Wir haben schon in der Vorrunde gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können. Wenn wir uns auf unsere Qualitäten besinnen.“
Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/QqMcxSjiW8ksxyX
Nico Sturm über die nächsten beiden Partien und vielleicht Edelmetall? „Ja, wieso sollten wir die nächsten beiden Spiele nicht auch noch gewinnen?!“
Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/xgTsH3qy2riTtKF
Lettland – Schweden 3:1: Ganz Lettland heult vor Glück – nach dem Sieg gegen Schweden stehen die Letten im Halbfinale gegen Vize-Weltmeister Kanada. Die letzten Sekunden und die anschließenden Emotionen - Gänsehaut: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=N1JSQUhYNFZLdnUrNUhkaEEzK3Vtek9tUVZ1aEx1cXJnNEZJaEFCTzBXQT0=
Kanada – Finnland 4:1: Wenn die k.o-Runde startet, springt beim Vize-Weltmeister Kanada irgendwo ein Motor an. Nach einer recht durchschnittlichen Gruppenphase besiegen bärenstarke Kandier den Weltmeister Finnland im eigenen Land mit 4:1. Für Kanada trafen Jack Quinn, Sammy Blais, Michael Carcone und Tyler Toffoli. Kanada trifft im Halbfinale auf Lettland.
Marko Anttila, Finnland: „Das war ein sehr gutes und enges Hockeyspiel. Sie waren sehr effektiv mit ihren Chancen. Ich denke, es war sehr umkämpft, aber am Ende waren sie besser… Hier zu spielen, ist eine Ehre. Davon habe ich geträumt als ich mit 6 Jahren mit Hockey angefangen habe. Das Trikot war immer eine große Sache für mich. Ich bin sehr dankbar für das alles.“
Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=UFVoNkpxRW9zd2EwUVFBd3RpeG56M3M3TnBJdTNUN3kxNDJvMjRNYVBMRT0=
Die Eishockey-WM live bei MagentaSport
27. Mai: Halbfinalspiele
Ab 13.00 Uhr: Kanada – Lettland
Ab 16.30 Uhr: USA – Deutschland
28. Mai: Finaltag (Sendezeiten werden noch angepasst)
Bully ab 14.20 Uhr: Spiel um Platz drei
Bully ab 19.20 Uhr: Finale
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Eishockey» Medien / TV
» Stimmen
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...
3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 München kassiert 1:2 in Stuttgart
So darf sich ein vermeintlicher Aufstiegsaspirant nicht düpieren lassen! Der TSV 1860 München verliert 1:2 beim VfB Stuttgart II, weil sich die Löwen binnen 6 Minuten eher wie ein Hühnerhaufen in der Abwehr präsentierten. „Unreif gespielt, keine Eier gezeigt. So eine Halbzeit darf einfach nicht mehr passieren“, schimpft Kapitän Thore Jacobsen. „Das ist viel zu billig. Das ist zu leicht, wie wir uns ausspielen lassen. Wir sind gerade in einer schwierigen Phase. Über den Aufstieg ...