MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM bei MagentaSport – Halbfinals am Samstag ab 13 Uhr live mit Kanada vs Lettland zum Start

Deutschland gegen USA ab 16.30 Uhr live: „Die Jungs freuen sich auf den nächsten Schritt“

Bonn, 26.05.2023

Deutschland holt die Weltmeisterschaft! Zumindest schon mal für das Jahr 2027 nach Deutschland. Sportlich herrscht eine Aufbruchstimmung im deutschen Team vor dem WM-Halbfinale gegen die USA am Samstag (ab 16.30 Uhr live bei MagentaSport). Es bereits das dritte und wichtigste Duell binnen 3 Wochen nach 2 Niederlagen im letzten WM-Test und WM-Gruppenspiel. Zeit für einen Sieg! Denn das deutsche Team strotzt vor Selbstbewusstsein und Lust auf eine Medaille. Dafür steht „der Eishexer“  Mathias Niederberger, der nach 3 Deutschen Meisterschaften in Folge jetzt auch was „Zählbares“ aus Finnland mitnehmen will: „Das ist der Grund, warum ich jedes Jahr zu einer WM fahre und mir den Arsch aufreiße.“ Der „megastolze“ Bundestrainer Harold Kreis sagt: „Die Jungs freuen sich auf den nächsten Schritt.“ Im anderen Halbfinale, ab 13 Uhr live bei MagentaSport, trifft der Vizeweltmeister Kanada auf Lettland, deren Sieg gegen Schweden ein ganzes Land zum Weinen brachte. MagentaSport zeigt alle Entscheidungen am Samstag und Sonntag live. 

 

Nachfolgend Stimmen und ein Ausblick auf das Halbfinale Deutschland gegen USA sowie das Live-Programm bei MagentaSport am Samstag und Sonntag. Schafft Deutschland die Sensation und zieht ins Finale ein? Die Antwort gibt es ab 13.00 Uhr – live bei MagentaSport. Sascha Bandermann meldet sich aus Tampere, Alex Kunz und Kai Hospelt kommentieren und analysieren im Studio. 

 

Samstag Deutschland – USA – Stimmen zum Halbfinale:

Bundestrainer Harold Kreis: „Die Jungs freuen sich aufs nächste Spiel, die freuen sich auf den nächsten Schritt. Ich bin megastolz auf sie.“

Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/SHpPXtnJ2dNa3gx

 

Der „Eishexer“ Mathias Niederberger ist bislang bester WM-Goalie – seine Titel-Gier ist nach 3 Deutschen Meisterschaften auch bei der WM groß: „Das ist der Grund, warum ich jedes Jahr zu einer WM fahre und mir den Arsch aufreiße.“

Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/DnqncM6Z2axtrpD


Kapitän Moritz Müller: „Das Vertrauen in uns selber, das war eigentlich schon das ganze Turnier da. Wir spüren selber, dass wir eine gute Mannschaft sind.“ 

Mo Müller über die weiteren Medaillen-Chancen: „Wir haben schon in der Vorrunde gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können. Wenn wir uns auf unsere Qualitäten besinnen.“

Der Link zum Interviewhttps://cloud.thinxpool.de/s/QqMcxSjiW8ksxyX

 

Nico Sturm über die nächsten beiden Partien und vielleicht Edelmetall?  „Ja, wieso sollten wir die nächsten beiden Spiele nicht auch noch gewinnen?!“

Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/xgTsH3qy2riTtKF

 

Lettland – Schweden 3:1: Ganz Lettland heult vor Glück – nach dem Sieg gegen Schweden stehen die Letten im Halbfinale gegen Vize-Weltmeister Kanada. Die letzten Sekunden und die anschließenden Emotionen - Gänsehaut: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=N1JSQUhYNFZLdnUrNUhkaEEzK3Vtek9tUVZ1aEx1cXJnNEZJaEFCTzBXQT0=

 

Kanada – Finnland 4:1: Wenn die k.o-Runde startet, springt beim Vize-Weltmeister Kanada irgendwo ein Motor an. Nach einer recht durchschnittlichen Gruppenphase besiegen bärenstarke Kandier den Weltmeister Finnland im eigenen Land mit 4:1. Für Kanada trafen Jack Quinn, Sammy Blais, Michael Carcone und Tyler Toffoli. Kanada trifft im Halbfinale auf Lettland. 

Marko Anttila, Finnland: „Das war ein sehr gutes und enges Hockeyspiel. Sie waren sehr effektiv mit ihren Chancen. Ich denke, es war sehr umkämpft, aber am Ende waren sie besser… Hier zu spielen, ist eine Ehre. Davon habe ich geträumt als ich mit 6 Jahren mit Hockey angefangen habe. Das Trikot war immer eine große Sache für mich. Ich bin sehr dankbar für das alles.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=UFVoNkpxRW9zd2EwUVFBd3RpeG56M3M3TnBJdTNUN3kxNDJvMjRNYVBMRT0=


 

Die Eishockey-WM live bei MagentaSport

27. Mai: Halbfinalspiele

Ab 13.00 Uhr: Kanada – Lettland

Ab 16.30 Uhr: USA – Deutschland 

28. Mai: Finaltag (Sendezeiten werden noch angepasst)

Bully ab 14.20 Uhr: Spiel um Platz drei

Bully ab 19.20 Uhr: Finale

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport: Bremerhaven holt in seinem 1. Finale den 1. Sieg / Morgen WM-Test ab 19.15 Uhr DEB-Auswahl gegen Slowakei

Was für ein Spektakel zum Auftakt der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft: Bremerhaven siegt 4:2 - nach einem starken Comeback im 2. Drittel, als Berlin beste Chancen liegenließ und selbst die Führung verpasste. Schon im 1. Drittel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab: 2:2 nach schneller 2:0-Führung für Berlin. „Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen“, frozzelt Berlins Kapitän Kai Wissmann als Bremerhaven seine Ehrenrunde zog. Wissmanns Logik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH