MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM bei MagentaSport – Halbfinals am Samstag ab 13 Uhr live mit Kanada vs Lettland zum Start

Deutschland gegen USA ab 16.30 Uhr live: „Die Jungs freuen sich auf den nächsten Schritt“

Bonn, 26.05.2023

Deutschland holt die Weltmeisterschaft! Zumindest schon mal für das Jahr 2027 nach Deutschland. Sportlich herrscht eine Aufbruchstimmung im deutschen Team vor dem WM-Halbfinale gegen die USA am Samstag (ab 16.30 Uhr live bei MagentaSport). Es bereits das dritte und wichtigste Duell binnen 3 Wochen nach 2 Niederlagen im letzten WM-Test und WM-Gruppenspiel. Zeit für einen Sieg! Denn das deutsche Team strotzt vor Selbstbewusstsein und Lust auf eine Medaille. Dafür steht „der Eishexer“  Mathias Niederberger, der nach 3 Deutschen Meisterschaften in Folge jetzt auch was „Zählbares“ aus Finnland mitnehmen will: „Das ist der Grund, warum ich jedes Jahr zu einer WM fahre und mir den Arsch aufreiße.“ Der „megastolze“ Bundestrainer Harold Kreis sagt: „Die Jungs freuen sich auf den nächsten Schritt.“ Im anderen Halbfinale, ab 13 Uhr live bei MagentaSport, trifft der Vizeweltmeister Kanada auf Lettland, deren Sieg gegen Schweden ein ganzes Land zum Weinen brachte. MagentaSport zeigt alle Entscheidungen am Samstag und Sonntag live. 

 

Nachfolgend Stimmen und ein Ausblick auf das Halbfinale Deutschland gegen USA sowie das Live-Programm bei MagentaSport am Samstag und Sonntag. Schafft Deutschland die Sensation und zieht ins Finale ein? Die Antwort gibt es ab 13.00 Uhr – live bei MagentaSport. Sascha Bandermann meldet sich aus Tampere, Alex Kunz und Kai Hospelt kommentieren und analysieren im Studio. 

 

Samstag Deutschland – USA – Stimmen zum Halbfinale:

Bundestrainer Harold Kreis: „Die Jungs freuen sich aufs nächste Spiel, die freuen sich auf den nächsten Schritt. Ich bin megastolz auf sie.“

Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/SHpPXtnJ2dNa3gx

 

Der „Eishexer“ Mathias Niederberger ist bislang bester WM-Goalie – seine Titel-Gier ist nach 3 Deutschen Meisterschaften auch bei der WM groß: „Das ist der Grund, warum ich jedes Jahr zu einer WM fahre und mir den Arsch aufreiße.“

Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/DnqncM6Z2axtrpD


Kapitän Moritz Müller: „Das Vertrauen in uns selber, das war eigentlich schon das ganze Turnier da. Wir spüren selber, dass wir eine gute Mannschaft sind.“ 

Mo Müller über die weiteren Medaillen-Chancen: „Wir haben schon in der Vorrunde gezeigt, dass wir gegen jede Mannschaft mithalten können. Wenn wir uns auf unsere Qualitäten besinnen.“

Der Link zum Interviewhttps://cloud.thinxpool.de/s/QqMcxSjiW8ksxyX

 

Nico Sturm über die nächsten beiden Partien und vielleicht Edelmetall?  „Ja, wieso sollten wir die nächsten beiden Spiele nicht auch noch gewinnen?!“

Der Link zum Interview: https://cloud.thinxpool.de/s/xgTsH3qy2riTtKF

 

Lettland – Schweden 3:1: Ganz Lettland heult vor Glück – nach dem Sieg gegen Schweden stehen die Letten im Halbfinale gegen Vize-Weltmeister Kanada. Die letzten Sekunden und die anschließenden Emotionen - Gänsehaut: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=N1JSQUhYNFZLdnUrNUhkaEEzK3Vtek9tUVZ1aEx1cXJnNEZJaEFCTzBXQT0=

 

Kanada – Finnland 4:1: Wenn die k.o-Runde startet, springt beim Vize-Weltmeister Kanada irgendwo ein Motor an. Nach einer recht durchschnittlichen Gruppenphase besiegen bärenstarke Kandier den Weltmeister Finnland im eigenen Land mit 4:1. Für Kanada trafen Jack Quinn, Sammy Blais, Michael Carcone und Tyler Toffoli. Kanada trifft im Halbfinale auf Lettland. 

Marko Anttila, Finnland: „Das war ein sehr gutes und enges Hockeyspiel. Sie waren sehr effektiv mit ihren Chancen. Ich denke, es war sehr umkämpft, aber am Ende waren sie besser… Hier zu spielen, ist eine Ehre. Davon habe ich geträumt als ich mit 6 Jahren mit Hockey angefangen habe. Das Trikot war immer eine große Sache für mich. Ich bin sehr dankbar für das alles.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=UFVoNkpxRW9zd2EwUVFBd3RpeG56M3M3TnBJdTNUN3kxNDJvMjRNYVBMRT0=


 

Die Eishockey-WM live bei MagentaSport

27. Mai: Halbfinalspiele

Ab 13.00 Uhr: Kanada – Lettland

Ab 16.30 Uhr: USA – Deutschland 

28. Mai: Finaltag (Sendezeiten werden noch angepasst)

Bully ab 14.20 Uhr: Spiel um Platz drei

Bully ab 19.20 Uhr: Finale

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25

MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter

Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1

Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus

Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren.    Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH