MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport 20. Spieltag: TSV 1860 München – Dynamo Dresden 1:2

„Das gibt jetzt schon mal Power“ für Dresden, Köllner konstatiert: „Schade, aber das ist jetzt so!“

Bonn, 30.01.2023

2:1 nach 0:1 – Dynamo wittert nach großem Kampf beim Traditionsgipfel in München selbst als Tabellenneunter mit 30 Punkten wieder Aufstiegschancen. Zumal Dresden die beste 2. Hälfte der Saison absolvierte. Dresdens Sturm-Riese Stefan Kutschke hatte vor dem Spiel in München von einer möglichen Initialzündung für die weitere Saison gesprochen: „Vielleicht ist das jetzt so ein Spiel gewesen. Ich meine, das gibt jetzt schon noch mal Power, wenn du so Rückstände drehst.“ Sein Trainer Markus Anfang wollte in rekordverdächtigen 47 Sekunden nicht mehr über die erneuten Startschwierigkeiten der Dresdner sprechen: „Ich würde eigentlich lieber darüber reden wie meine Mannschaft reagiert hat und das war sehr gut!“ Sein Trainerkollege Michael Köllner ärgerte sich über die 2 Schnarch-Phasen seiner Abwehr, die jeweils zu Gegentoren führten („Das darf nicht passieren“), war aber sonst bemüht, seine Enttäuschung in Zaum zu halten: „Schade, dass wir heute nicht nachgelegt haben. Zumal wir in der 1. Halbzeit Herr im Haus waren. Schade, aber das ist jetzt so.“ Raphael Holzhauser, die Sechzig-Hoffnung für mehr Spielkultur, findet es „unerklärlich“ wie die Löwen nach einem guten Start die Linie verloren hätten. Sein Rat für den Tabellenfünften mit 33 Punkten: „Wir dürfen nicht auf die Tabelle gucken. Wir müssen in den nächsten 18 Spielen Gas geben.“ Am Sonntag in Oldenburg beispielsweise.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips des Montagspiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die Highlights am 21. Spieltag: der Saarland-Gipfel Saarbrücken gegen Elversberg am Samstag ab 13.45 Uhr mit 5 weiteren Spielen in der Konferenz oder als Einzelspiel. Am Sonntag ab 13.45 Uhr das große Ruhrderby: RW Essen gegen MSV Duisburg. Außerdem startet die Frauenbundesliga aus der Winterpause: am Freitag mit SGS Essen gegen 1. FC Köln ab 19 Uhr sowie am Samstag SC Freiburg gegen Meister Wolfsburg ab 13.45 Uhr. MagentaSport zeigt alle Spiele der FFBL sowie der 3. Liga live.

 

TSV 1860 München – Dynamo Dresden 1:2

Von MagentaSport-Experte Martin Lanig erhielten die Sechziger einen Rüffel: „Wenn Sechzig wirklich den Anspruch hat, aufzusteigen, dann müssen sie anders auftreten.“ Und zwar komplette 90 Minuten, jedes Spiel.

Löwen-Trainer Michael Köllner: „Wir haben nach dem 1:0 noch die Chance, das Ergebnis auszubauen. Aber schon nach einer halben Stunde war der Bruch drin. Zweite Halbzeit sind wir auch wieder gut rausgekommen, haben sehr viele gute Umschaltmomente liegengelassen. Das hat Dynamo bestraft.“

Köllner zum 1:1, dem ein Foul angeblich und nicht mal eine Abseitsstellung vorausging, Sechzigs Hintermannschaft verharrte einfach: „Das darf nicht passieren. Da darf er (Verlaat) nicht auf Abseits spekulieren. Das muss man sauber zu Ende verteidigen.“

Köllner zur allgemeinen Lage, derweil die Pfiffe gegen noch im Live-Interview zunahmen: „Schade, dass wir heute nicht nachgelegt haben. Zumal wir in der 1. Halbzeit Herr im Haus waren. Schade, aber das ist jetzt so.“  

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=Wk91YUhxcTNtbWp3NWtSaVJnT1IwUT09

 

Auf Raphael Holzhauser ruhen große Hoffnungen, der Österreicher ist sicher noch nicht ganz im Löwen-Spiel angekommen, das er prägen soll. Holzhauser findet den Leistungsabfall in Halbzeit 2 „unerklärlich“. Holzhauser weiter: „Zweite Halbzeit kriegen wir zu einfach die Tore. Jetzt stehen wir mit leeren Händen da!“

Zum 1:1: „Ich verhalte mich da nicht gut, wir verhalten uns da nicht gut bei der Flanke. Und dann macht der Gegner das Tor.“

Für die nächsten Wochen rät Holzhauser: „Wir dürfen nicht auf die Tabelle gucken. Wir müssen in den nächsten 18 Spielen Gas geben.“

Der Link zum Interview:  https://www.clipro.tv/player?publishJobID=cEhUbFgxTEhNc1Z5ckVxOGZsdTE1dz09


 Dresden-Trainer Markus Anfang in seiner absoluten Kurz-Analyse: „Zweite Halbzeit waren wir die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen.“ 

Zu den Anfangsproblemen, die sich auch schon in Oldenburg offenbarten: „Ich würde eigentlich lieber darüber reden wie meine Mannschaft reagiert hat und das war sehr gut!“

Der Link zum kurzen Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=bU4yNjZYcnByci9OQ1JLcFVKS2VXdz09

 

Stefan Kutschke war mal wieder Torschütze und blauweißes Feindbild im Grünwalder, er war wesentlich gesprächiger: „Zweite Halbzeit haben wir Mentalität gezeigt, das ist das, worauf es ankommt in dieser 3. Liga.“ 

Kutschke hatte Tieferes im Sinn als er von einer möglichen Initialzündung sprach: „Nicht ohne Grund, ich habe die Mannschaft auch so ein bisschen kitzeln wollen. In der Truppe steckt Mentalität. Aber nach der Hinrunde wurden wir zurecht kritisiert. Von außen und auch intern.“

Zum Wert des Sieges in Grünwalder: „Vielleicht ist das jetzt so ein Spiel gewesen. Ich meine, das gibt jetzt schon noch mal Power, wenn du so Rückstände drehst.“

Kutschke zu den Ambitionen: „Wir wollen besser werden. Ich weiß schon, was ihr von mir hören wollt. Ich bin optimistisch, was diesen Lauf und diesen ganzen Prozess der Mannschaft beinhaltet, dass es da schon noch vorwärts geht.“

   

Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport: 

Freitag, 03.02.2023

Ab 18.30 Uhr: SC Freiburg II – SpVgg. Bayreuth

Samstag, 04.02.2023 

Ab 13.45 Uhr in der Konferenz oder als Einzelspiel: 1. FC Saarbrücken – SV Elversberg, FSV Zwickau – SV Meppen, Dynamo Dresden – Hallescher FC, FC Ingolstadt – BVB II, VfL Osnabrück – Erzgebirge Aue, SV Wehen Wiesbaden – Viktoria Köln

Sonntag, 05.02.2023

Ab 12.45 Uhr: VfB Oldenburg – TSV 1860 München

Ab 13.45 Uhr: RW Essen – MSV Duisburg

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Samstag, ab 13.30 Uhr in der Konferenz: TSV 1860 – Saarbrücken

Bielefeld macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dreht einen Rückstand und gewinnt mit 2:1 gegen Sandhausen. Ein herber Rückschlag für Sandhausen im Kampf um den Aufstieg. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze bleibt damit bei 9 Punkten. Dresden (3. Platz, Samstag gegen Köln live), Münster (4. Platz, Sonntag gegen Freiburg II live) können davonziehen. Es sieht nicht gut aus für Sandhausen. Bielefeld baut den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 9 Punkte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Samstag 4.WM-Test, ab 16.45 Uhr live und kostenlos: DEB-Auswahl gegen Slowakei

Haben es die Pinguins mit dem Feiern nach dem 4:2 im 1. Finale doch etwas übertrieben? Die Eisbären Berlin gleichen in der Finalserie jedenfalls aus, gewinnen Spiel 2 mit 5:3 gegen Bremerhaven. In einem hochklassigen Spiel setzen sich die Berliner durch und sorgen damit für ein Spiel 5 um die Deutsche Meisterschaft. Ein kleiner Wermutstropfen für die Eisbären: Marcel Noebels musste nach einem Zweikampf das Eis verlassen und humpelte in die Kabine. „Ich habe noch nicht mit dem Doktor ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH