Gladbach-Coach Hüter enttäuscht: „Viel Aufwand, wenig Ertrag“ - Nationalspieler Hofmann frustriert: „Das geht mir auf den Sack“
Unterföhring, 23.10.2021
• Siegtorschütze Richter erleichtert: „Tut sehr gut“
• Sky Experte Lothar Matthäus macht Borussia Hoffnung: „Pokal hat seine eigenen Gesetzte“
Unterföhring, 23. Oktober 2021 - Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 9. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach (1:0) bei Sky.
Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): „Das ist wunderbar, das Olympiastadion lebt. Wir haben heute verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit war es kämpferisch, in der zweiten Halbzeit müssen wir das zweite oder dritte Tor machen. Wir sind sehr schwierig zu knacken und wir haben Geduld gehabt. Es ist gut für Hertha BSC und für die Stadt. Das war heute ein wichtiger Sieg.“
Marco Richter (Torschütze Hertha BSC) …
... zum Spiel: „Es tut sehr gut, auch gegen namhafte Gegner wie Frankfurt und Gladbach. Auch die kämpferische Leistung, wir spielen uns ein paar Chancen mehr raus als in den ersten Spielen. Jetzt zählt es, dass wir Woche für Woche dranbleiben.“
… zum Siegtor: „Ich treffe den Ball nicht gescheit. Aber es sieht ja trotzdem eigentlich ganz gut aus.“
Alexander Schwolow (Torhüter Hertha BSC): „Wir freuen uns. Wir haben kompakt gestanden und es den Gladbachern schwer gemacht. Auch in den Zweikämpfen haben wir die bessere Quote gehabt. Wenn du dann noch ein Tor schiesst, dann sind wir hier schwer zu schlagen. So machen wir es jedem Gegner schwer“
Adi Hüter (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Es ist eine sehr ärgerliche Niederlage. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir hier nicht einmal einen Punkt mitgenommen haben. Aus der Überlegenheit in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Torchancen herausgespielt. Ich kann mich an keine Berliner Chance bis zur 30 Minute erinnern. Wir betreiben viel Aufwand und haben zu wenig Ertrag.“
Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) ...
... zum Spiel: „Es ist einfach ärgerlich und teilweise wirklich schlecht. Bis zum Tor waren wir sehr dominant und haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Wenn man unter die ersten Sechs möchte, dann geht es nicht, dass du dir so ein Tor fängst. Das geht mir auf gut deutsch gesagt ehrlich auf den Sack.“
... zum Spiel im DFB-Pokal Gladbach gegen den FC Bayern: „Wir freuen uns riesig darauf. Mittwochabend bei Flutlicht. Ich glaube, es dürfen 48.000 kommen. Wir werden alles raushauen und wollen sie schlagen.“
Sky Experte Lothar Matthäus ...
... zum Spiel: „Nach dem 1:0 war Gladbach verunsichert und Hertha selbstbewusst. Es war kein gutes Spiel der Gladbacher. Sie haben gut angefangen, aber wie gegen Stuttgart in der zweiten Halbzeit nichts mehr nachzulegen gehabt.“
... zum Spiel im DFB-Pokal Gladbach gegen den FC Bayern: „Einfach wird es nicht für die Gladbacher. Bayern ist in einer super Form, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ich hoffe, dass das Stadion brennt. Gerade wenn Bayern kommt, dann werden Kräfte frei. Bayern hat nicht die besten Erinnerungen an Gladbach.“
Für Rückfragen:
O-Ton-Service Sky/kp
eMail: Sky-Sport-PR@sky.de
Mehr Informationen unter www.sky.de
Kontakt
Sky Sport-PRMedienallee 26
DE-85774 Unterföhring
+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Bundesliga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von Sky Sport-PR
Lothar Matthäus Kolumne über FC Bayern, Karl, BVB und Schlotterbeck
Der Sky Sport Experte erklärt, welche Optionen Bayern-Trainer Vincent Kompany hat, wenn bald auch Jamal Musiala wieder in die Mannschaft zurückkehrt. Und er vergleicht Dayot Upamecano mit Nico Schlotterbeck. Bayern spielt 2:2 gegen Mainz. Es ist es das Verrückte und Schöne, dass Ergebnisse nicht vorhersehbar sind. Andererseits fehlt den Teams hinter den Bayern die Konstanz, um mit den Münchnern in einen wirklichen Wettbewerb um Platz eins treten zu können. In Dortmund gab es ...
SGE-Boss Krösche stellt sich hinter Toppmöller: „Trainer macht einen guten Job“
Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Markus Krösche (Sportvorstand Eintracht Frankfurt) ... ... zu den Leistungsschwankungen der Eintracht: „Am Ende gehört es zum Fußball dazu. Wir haben ein schwieriges Jahr mit der Champions League und der Doppelbelastung, haben eine junge Mannschaft. Dann hast du Schwankungen, das gehört dazu. Dennoch haben wir den Anspruch, guten Fußball zu spielen. Das haben wir in ...
SGE-Coach Toppmöller nach Ende der Negativserie erleichtert: „Wussten alle, dass wir das Spiel am besten gewinnen sollten“
Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga bei Sky. Dino Toppmöller (Trainer Eintracht Frankfurt) zum Sieg: „Es war ein wichtiger Sieg. Wir wussten alle, dass wir das Spiel am besten gewinnen sollten. Die Jungs haben was das Kämpferische und die Mentalität betrifft, genau die Dinge umgesetzt, die wir verlangt haben. Dann brauchst du auch die individuelle Qualität, wie Doan es gemacht hat. Wir sind sehr froh, dass wir drei Punkte ...
FC-Coach Kwasniok nach Pleite im Rheinderby: „Selten waren wir so klar unterlegen“
Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 14. Spieltags der Fußball-Bundesliga zwischen Bayer 04 Leverkusen und 1. FC Köln (2:0) bei Sky. Kasper Hjulmand (Trainer Bayer 04 Leverkusen) ... ... zum Derby-Sieg: „Es schmeckt sehr gut. Es war ein superwichtiges Spiel für den Verein und unsere Mannschaft in der Tabelle. Sehr gut gespielt und ein hochverdienter Sieg.“ ... zum 1:0 durch Terrier: „Martin hat es im Training gut gemacht und ist ein wichtiger Spieler für uns. Die ...