Fußball

Dardai begeistert: „Das Olympiastadion lebt“

Gladbach-Coach Hüter enttäuscht: „Viel Aufwand, wenig Ertrag“ - Nationalspieler Hofmann frustriert: „Das geht mir auf den Sack“

Unterföhring, 23.10.2021

• Siegtorschütze Richter erleichtert: „Tut sehr gut“

• Sky Experte Lothar Matthäus macht Borussia Hoffnung: „Pokal hat seine eigenen Gesetzte“ 


Unterföhring, 23. Oktober 2021 - Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 9. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen Hertha BSC und Borussia Mönchengladbach (1:0) bei Sky  

 

Pal Dardai (Trainer Hertha BSC): „Das ist wunderbar, das Olympiastadion lebt. Wir haben heute verdient gewonnen. In der ersten Halbzeit war es kämpferisch, in der zweiten Halbzeit müssen wir das zweite oder dritte Tor machen. Wir sind sehr schwierig zu knacken und wir haben Geduld gehabt. Es ist gut für Hertha BSC und für die Stadt. Das war heute ein wichtiger Sieg.“   

 

Marco Richter (Torschütze Hertha BSC) … 

... zum Spiel: „Es tut sehr gut, auch gegen namhafte Gegner wie Frankfurt und Gladbach. Auch die kämpferische Leistung, wir spielen uns ein paar Chancen mehr raus als in den ersten Spielen. Jetzt zählt es, dass wir Woche für Woche dranbleiben.“   

… zum Siegtor: „Ich treffe den Ball nicht gescheit. Aber es sieht ja trotzdem eigentlich ganz gut aus.“   

 

Alexander Schwolow (Torhüter Hertha BSC): „Wir freuen uns. Wir haben kompakt gestanden und es den Gladbachern schwer gemacht. Auch in den Zweikämpfen haben wir die bessere Quote gehabt. Wenn du dann noch ein Tor schiesst, dann sind wir hier schwer zu schlagen. So machen wir es jedem Gegner schwer“   

 

Adi Hüter (Trainer Borussia Mönchengladbach): „Es ist eine sehr ärgerliche Niederlage. Ich bin sehr enttäuscht, dass wir hier nicht einmal einen Punkt mitgenommen haben. Aus der Überlegenheit in der ersten Halbzeit haben wir zu wenig Torchancen herausgespielt. Ich kann mich an keine Berliner Chance bis zur 30 Minute erinnern. Wir betreiben viel Aufwand und haben zu wenig Ertrag.“   

 

Jonas Hofmann (Borussia Mönchengladbach) ... 

... zum Spiel: „Es ist einfach ärgerlich und teilweise wirklich schlecht. Bis zum Tor waren wir sehr dominant und haben ein ordentliches Auswärtsspiel gemacht. Wenn man unter die ersten Sechs möchte, dann geht es nicht, dass du dir so ein Tor fängst. Das geht mir auf gut deutsch gesagt ehrlich auf den Sack.“   

... zum Spiel im DFB-Pokal Gladbach gegen den FC Bayern: „Wir freuen uns riesig darauf. Mittwochabend bei Flutlicht. Ich glaube, es dürfen 48.000 kommen. Wir werden alles raushauen und wollen sie schlagen.“   

 

Sky Experte Lothar Matthäus ... 

... zum Spiel: „Nach dem 1:0 war Gladbach verunsichert und Hertha selbstbewusst. Es war kein gutes Spiel der Gladbacher. Sie haben gut angefangen, aber wie gegen Stuttgart in der zweiten Halbzeit nichts mehr nachzulegen gehabt.“   

... zum Spiel im DFB-Pokal Gladbach gegen den FC Bayern: „Einfach wird es nicht für die Gladbacher. Bayern ist in einer super Form, aber der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Ich hoffe, dass das Stadion brennt. Gerade wenn Bayern kommt, dann werden Kräfte frei. Bayern hat nicht die besten Erinnerungen an Gladbach.“   

 

 

Für Rückfragen:

O-Ton-Service Sky/kp

eMail: Sky-Sport-PR@sky.de

Mehr Informationen unter www.sky.de

Sky Sport-PR
Zur Pressemappe

Kontakt

Sky Sport-PR
Medienallee 26
DE-85774 Unterföhring

+49 89 99 58-68 83
Sky-Sport-PR@sky.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von Sky Sport-PR

Formel 1

Mercedes bei Verstappen-Sieg weit hinter der Spitze – Teamchef Wolff: „Überhaupt nicht unser Anspruch“

Die wichtigsten Stimmen zum Großen Preis von China – die komplette Formel 1 live bei Sky.    Max Verstappen (Rennsieger Red Bull) …  ... zum Rennen: „Es hat sich super angefühlt. Das ganze Wochenende waren wir unglaublich schnell. Es hat einfach Spaß gemacht, auf jeder Mischung auch. Wir haben den Restart gut gemanagt und das Auto lief wie auf Schienen. Ich konnte eigentlich machen, was ich wollte. Diese Wochenenden fühlen sich immer toll an. So etwas zu bewerkstelligen ist ...

Sky Sport-PR
Fußball

Wolfsburg-Trainer Ralph Hasenhüttl warnt: „Wir sind im Abstiegskampf und deswegen wird es auch zur Sache gehen”

Die wichtigsten Stimmen im Vorlauf zu den Samstagnachmittagspartien des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Ralph Hasenhüttl (Trainer VfL Wolfsburg) ... ... zum VfL Bochum: „Ich glaube, sie sind aggressiv und spielen ein gutes Gegenpressing. Hin und wieder kommt auch ein langer Ball und sie sind stark bei Standards. Das Team ist in der Lage, auch den Rhythmus im Mittelfeld mit Fouls zu durchbrechen. Wir sind im Abstiegskampf und deswegen wird es auch zur Sache gehen.“ ... zu ...

Sky Sport-PR
Fußball

Kölns Uth nach Pleite bedient: „Wenn du Angst hast zu verlieren, dann wird es schwer“

Die wichtigsten Stimmen zu den Samstagnachmittagspartien des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga bei Sky.   Mark Uth (1. FC Köln) ... ... zu den Worten der Fans nach dem Spiel: „Dass sie unzufrieden sind, ist ja ganz klar. Wir verlieren hier mit einem sehr schlechten Auftritt 0:2 gegen Darmstadt. Wir mussten unbedingt gewinnen und sind sehr, sehr enttäuscht. Auch die Art und Weise – wenn du Angst hast zu verlieren, dann wird es schwer, irgendwann mal ein Spiel zu gewinnen. Der Unmut ...

Sky Sport-PR
Fußball

Bayern-Sportvorstand Eberl zur Trainersuche: „Wir sind sehr final und werden hoffentlich bald etwas verkünden können“

Die wichtigsten Stimmen zum tipico Topspiel des 30. Spieltages der Fußball-Bundesliga zwischen dem 1. FC Union Berlin und dem FC Bayern München (1:5) bei Sky.  Nenad Bjelica (Trainer 1. FC Union Berlin) ... ... zum Spiel: „Ich bin ziemlich zufrieden mit unserer ersten Halbzeit, wo wir unsere Chancen und einige Kontersituationen hatten, die wir besser nutzen müssen. Durch die individuelle Klasse der Bayern sind sie 2:0 in Führung gegangen, ohne dass ich diesen Unterscheid auf dem Platz...

Sky Sport-PR