Uli Hoeneß zu Gast bei MagentaTV vor dem Spiel Deutschland gegen Frankreich - EURO2020 komplett live bei MagentaTV
Bonn, 15.06.2021
Zwölf Bayern-Spieler im Kader beim EM-Auftakt Deutschland gegen Frankreich – sozusagen ein Heimspiel. „Ein schönes Gefühl“ sei das, meinte Uli Hoeneß im Studio bei MagentaTV, insbesondere zum Bayern-Block in der DFB-Auswahl mit 8 Spielern. Johannes B. Kerner interviewte den FCB-Ehrenpräsidenten bei MagentaTV zu den Themen Coman, Abschied Rummenigge („Der kann alles machen, wenn er will“). Wohl auf keinen Fall DFB-Präsident! Hoeneß fordert eine neue DFB-Spitze und „dringende Aufräumarbeiten“ nach dem „Dilemma, das wir schon seit Jahren haben!“ Hoeneß` Anforderung an den neuen Präsidenten: „Der muss ein Tausendsassa sein“. Zum Löw-Abschied („Das war ein kluger Schachzug“) und die Erwartungen an die Nationalmannschaft („Ich erwarte, dass unsere Mannschaft volle Pulle spielt“) hat Uli Hoeneß ebenfalls Stellung bezogen. Bitte die Quelle MagentaTV benennen.
Uli Hoeneß zu 60.000 Fans beim Spiel Ungarn gegen Portugal und den unterschiedlichen Zuschauer-Zulassungen in den einzelnen Stadien: Uli Hoeneß über die 60.000 Zuschauer beim Spiel in Budapest: „Ich hätte das nicht den einzelnen Ländern überlassen, weil ich finde doch eine gewisse Gleichberechtigung und Fairness gegenüber allen Ländern wäre da mehr angebracht gewesen.“
Uli Hoeneß, ob er Karl-Heinz Rummenigge einen Post beim DFB zutrauen würde: „Der kann alles, wenn er will, aber er will nur nicht. Ganz sicher… Er hat sicherlich viele Aufgaben vor sich bei der UEFA, bei der FIFA, wo er den deutschen Fußball, aber auch die Interessen des FC Bayern vertreten wird. Er hat keinerlei Idee, DFB-Präsident zu werden.“ Hoeneß fordert eine neue DFB-Spitze und „dringende Aufräumarbeiten!“ nach dem „Dilemma, das wir schon seit Jahren haben!“ Den neuen Präsidenten zu finden, wird offenbar nicht leicht: „Da muss man schon jemanden finden, der ein Tausendmdsassa ist.“
https://cloud.myteamtv-content-factory.de/index.php/s/MYsSAC48aWPo45n
Uli Hoeneß erwartet vollen Einsatz der deutschen Nationalmannschaft: „Von unserer deutschen Mannschaft erwarte ich einfach, dass die heute volle Pulle spielen gegen einen Gegner, der natürlich unwahrscheinlich stark ist.“
Uli Hoeneß über seine Erwartungshaltung bei der EM: „Ich erwarte, dass wir eine super organisierte EM haben und unsere Mannschaft wird hoffentlich noch weiterkommen als das letzte Mal.“
Uli Hoeneß über die 8 Bayern-Spieler in der deutschen und 4 in der französischen Nationalmannschaft: „Das ist ein schönes Gefühl.“ Außerdem hat er die Hoffnung, dass sich die UEFA nach der Pandemie wieder stärker für das Financial Fairplay einsetzt: „Nach dieser Pandemie werden die Karten, im Weltfußball sowieso neu gemischt. Ich hoffe sehr, dass die UEFA dem Rechnung trägt und das Financial Fairplay etwas anpasst.“
Uli Hoeneß zum Löw-Rückzug nach dieser EURO2020: „Das war ein kluger Schachzug…Im Großen und Ganzen geht er durch den WM-Titel in die Annalen der deutschen Fußballgeschichte ein. Wenn man Kritik ansetzen kann, dann nach 2018 – das war wirklich ein Debakel. Dieses Südkorea-Spiel – das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Da hätte man Konsequenzen ziehen müssen. Aber jetzt fand ich das total in Ordnung, den Akt des Handelns in die Hand zu nehmen und zu sagen: ICH höre auf! Damit ja nicht bei jedem Tor, das fällt, die Diskussion wieder von neuem anfängt!“
Die Diskussion um die Fortsetzung der Partie zwischen Dänemark und Finnland erhitzte auch heute wieder die Gemüter. Uli Hoeneß hat seinen Blick auf die Dinge: „Ich war völlig geschockt, aber all die Kritiker, die jetzt da loslegen, die waren noch nie in so einer Situation. So einfach ist das nicht eine Entscheidung zu treffen… Grundsätzlich ist es so: Wenn die Mannschaft gesagt hätte, wir spielen nicht, dann wäre das Spiel abgebrochen worden… Ich glaube nicht, dass die UEFA das Spiel unbedingt forciert hat… Die Spieler hatten doch die Entscheidung in der Hand.“
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Mittwoch, 16.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 6
Ab 14.00 Uhr: Finnland - Russland
Ab 17.20 Uhr: Türkei - Wales
Ab 20.20 Uhr: Italien – Schweiz
Donnerstag, 17.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 7
Ab 14.00 Uhr: Ukraine - Nordmazedonien
Ab 17.20 Uhr: Dänemark - Belgien
Ab 20.20 Uhr: Niederlande – Österreich
Freitag, 18.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 8
Ab 14.00 Uhr: Schweden - Slowakei
Ab 17.20 Uhr: Kroatien - Tschechien
Ab 20.20 Uhr: England – Schottland
Samstag, 19.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 9
Ab 14.00 Uhr: Ungarn - Frankreich
Ab 17.20 Uhr: Portugal - DEUTSCHLAND
Ab 20.20 Uhr: Spanien - Polen

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Fußball» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
TV-Bilanz PENNY DEL-Spielzeit 2024/25
MagentaSport erzielt mit dem Live-Angebot der kompletten PENNY DEL in der Saison 2024/25 erneut Rekordwerte. 27,3 Millionen Zuschauer sahen insgesamt die DEL-Partien. Das entspricht einem Zuwachs von rund 10 Prozent Zuschauern gegenüber der Vorsaison. Die Gesamtreichweite ist damit auch im neunten Jahr der Zusammenarbeit zwischen DEL und MagentaSport gewachsen. Nächstes Highlight bei MagentaSport: die Eishockey WM ab dem 09. Mai mit allen deutschen Partien und Topspielen aus der Gruppen- und k...
Frauen-Bundesliga und 3. Liga live bei MagentaSport am Sonntag: Bielefeld fliegt weiter
Der FC Bayern ist erneut Meister der Frauen-Bundesliga! Mit einem 3:1 gegen den SC Freiburg sicherte sich die Mannschaft den 3. Meistertitel unter Alex Straus, der die Münchnerinnen nach der Saison verlassen wird. „Ich habe schon gesagt, dass ich großes Glück habe, Teil dieser Geschichte bei Bayern zu sein, mit diesem Team. In diesen 3 Saisons zusammen, haben wir nichts anderes erlebt, als Erster zu sein. Und das ist ein gutes Gefühl“, freute sich der Norweger und zog ein Fazit seiner ...
3. Liga live bei MagentaSport am Samstag: Dynamo erst wie die Feuerwehr und dann nur 2:1
Das ist schon sehr kurios: Rüdiger Ziehl tritt als Trainer des 1. FC Saarbrücken zurück, bleibt aber Manager und ernennt mit Alois Schwartz seinen Nachfolger. Der Wechsel erzielt sofort Wirkung. Nach dem 3:0-Sieg bei Rückrunden-Primus Essen will Schwartz „diesen Glauben mitnehmen“, aber „nicht in Euphorie verfallen“. Kapitän Manuel Zeitz freut sich über „ein paar neue Ideen und Impulse“ vom Trainer und gibt zu: „Wenn wir jetzt punktgleich sind mit Cottbus, wäre es dämlich ...
Köln im DEL-Finale 5 ohne Chance: erneut 0:7 verloren , Mo Müller schließt Karriere-Ende nicht aus
Was für eine Meister-Show! Die Eisbären Berlin gewinnen in der DEL-Finalserie gegen die Kölner Haie zum 3. Mal in Folge mit 7:0 (!) und sind zum 11. Mal deutscher Eishockey-Meister. „Es war und ist eine Demonstration“, staunt MagentaSport-Experte Rick Goldmann über den 4. Meistertitel in den letzten 5 Jahren. Ganz schnell wird in den Interviews bei aller Freude und Souveränität klar: Die Eisbären arbeiten immer noch den Tod des Mitspielers Tobi Eder auf. Auch deshalb spricht ...