Uli Hoeneß zu Gast bei MagentaTV vor dem Spiel Deutschland gegen Frankreich - EURO2020 komplett live bei MagentaTV
Bonn, 15.06.2021
Zwölf Bayern-Spieler im Kader beim EM-Auftakt Deutschland gegen Frankreich – sozusagen ein Heimspiel. „Ein schönes Gefühl“ sei das, meinte Uli Hoeneß im Studio bei MagentaTV, insbesondere zum Bayern-Block in der DFB-Auswahl mit 8 Spielern. Johannes B. Kerner interviewte den FCB-Ehrenpräsidenten bei MagentaTV zu den Themen Coman, Abschied Rummenigge („Der kann alles machen, wenn er will“). Wohl auf keinen Fall DFB-Präsident! Hoeneß fordert eine neue DFB-Spitze und „dringende Aufräumarbeiten“ nach dem „Dilemma, das wir schon seit Jahren haben!“ Hoeneß` Anforderung an den neuen Präsidenten: „Der muss ein Tausendsassa sein“. Zum Löw-Abschied („Das war ein kluger Schachzug“) und die Erwartungen an die Nationalmannschaft („Ich erwarte, dass unsere Mannschaft volle Pulle spielt“) hat Uli Hoeneß ebenfalls Stellung bezogen. Bitte die Quelle MagentaTV benennen.
Uli Hoeneß zu 60.000 Fans beim Spiel Ungarn gegen Portugal und den unterschiedlichen Zuschauer-Zulassungen in den einzelnen Stadien: Uli Hoeneß über die 60.000 Zuschauer beim Spiel in Budapest: „Ich hätte das nicht den einzelnen Ländern überlassen, weil ich finde doch eine gewisse Gleichberechtigung und Fairness gegenüber allen Ländern wäre da mehr angebracht gewesen.“
Uli Hoeneß, ob er Karl-Heinz Rummenigge einen Post beim DFB zutrauen würde: „Der kann alles, wenn er will, aber er will nur nicht. Ganz sicher… Er hat sicherlich viele Aufgaben vor sich bei der UEFA, bei der FIFA, wo er den deutschen Fußball, aber auch die Interessen des FC Bayern vertreten wird. Er hat keinerlei Idee, DFB-Präsident zu werden.“ Hoeneß fordert eine neue DFB-Spitze und „dringende Aufräumarbeiten!“ nach dem „Dilemma, das wir schon seit Jahren haben!“ Den neuen Präsidenten zu finden, wird offenbar nicht leicht: „Da muss man schon jemanden finden, der ein Tausendmdsassa ist.“
https://cloud.myteamtv-content-factory.de/index.php/s/MYsSAC48aWPo45n
Uli Hoeneß erwartet vollen Einsatz der deutschen Nationalmannschaft: „Von unserer deutschen Mannschaft erwarte ich einfach, dass die heute volle Pulle spielen gegen einen Gegner, der natürlich unwahrscheinlich stark ist.“
Uli Hoeneß über seine Erwartungshaltung bei der EM: „Ich erwarte, dass wir eine super organisierte EM haben und unsere Mannschaft wird hoffentlich noch weiterkommen als das letzte Mal.“
Uli Hoeneß über die 8 Bayern-Spieler in der deutschen und 4 in der französischen Nationalmannschaft: „Das ist ein schönes Gefühl.“ Außerdem hat er die Hoffnung, dass sich die UEFA nach der Pandemie wieder stärker für das Financial Fairplay einsetzt: „Nach dieser Pandemie werden die Karten, im Weltfußball sowieso neu gemischt. Ich hoffe sehr, dass die UEFA dem Rechnung trägt und das Financial Fairplay etwas anpasst.“
Uli Hoeneß zum Löw-Rückzug nach dieser EURO2020: „Das war ein kluger Schachzug…Im Großen und Ganzen geht er durch den WM-Titel in die Annalen der deutschen Fußballgeschichte ein. Wenn man Kritik ansetzen kann, dann nach 2018 – das war wirklich ein Debakel. Dieses Südkorea-Spiel – das kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen. Da hätte man Konsequenzen ziehen müssen. Aber jetzt fand ich das total in Ordnung, den Akt des Handelns in die Hand zu nehmen und zu sagen: ICH höre auf! Damit ja nicht bei jedem Tor, das fällt, die Diskussion wieder von neuem anfängt!“
Die Diskussion um die Fortsetzung der Partie zwischen Dänemark und Finnland erhitzte auch heute wieder die Gemüter. Uli Hoeneß hat seinen Blick auf die Dinge: „Ich war völlig geschockt, aber all die Kritiker, die jetzt da loslegen, die waren noch nie in so einer Situation. So einfach ist das nicht eine Entscheidung zu treffen… Grundsätzlich ist es so: Wenn die Mannschaft gesagt hätte, wir spielen nicht, dann wäre das Spiel abgebrochen worden… Ich glaube nicht, dass die UEFA das Spiel unbedingt forciert hat… Die Spieler hatten doch die Entscheidung in der Hand.“
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Mittwoch, 16.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 6
Ab 14.00 Uhr: Finnland - Russland
Ab 17.20 Uhr: Türkei - Wales
Ab 20.20 Uhr: Italien – Schweiz
Donnerstag, 17.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 7
Ab 14.00 Uhr: Ukraine - Nordmazedonien
Ab 17.20 Uhr: Dänemark - Belgien
Ab 20.20 Uhr: Niederlande – Österreich
Freitag, 18.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 8
Ab 14.00 Uhr: Schweden - Slowakei
Ab 17.20 Uhr: Kroatien - Tschechien
Ab 20.20 Uhr: England – Schottland
Samstag, 19.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 9
Ab 14.00 Uhr: Ungarn - Frankreich
Ab 17.20 Uhr: Portugal - DEUTSCHLAND
Ab 20.20 Uhr: Spanien - Polen
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Fußball» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Deutschland Cup ab Mittwoch live und kostenlos bei MagentaSport
Nur 2 Trainingseinheiten, noch kleine Fragezeichen – und schon geht der Deutschland Cup (05. bis 09. November, komplett live und kostenlos bei MagentaSport) los. Bundestrainer Harold Kreis hat in „Die Eishockey Show“ von MagentaSport seine Kaderzusammenstellung, die Ziele und die Pläne für Olympia erläutert. Seine Erwartungshaltung für den Deutschland Cup vor dem Auftaktspiel gegen Lettland (Donnerstag, ab 19.15 Uhr), „Es ist wichtig, unsere Identität als Mannschaft aufs Eis zu ...
Aachens Interimstrainer Trenz gewinnt auch sein 2. und letztes Spiel auf der Trainerbank und ist bereit für mehr: „Ich bin Diener des Vereins!“
Aachen-Siege gibt es weiter nur mit Toren von Lars Gindorf: beim 2:0 der Alemannia gegen den 1. FC Saarbrücken trifft er gar doppelt und steht nun bei 10 Saisontoren. Interimstrainer Ilyas Trenz bleibt auch im 2. Spiel ungeschlagen und hübscht die Heimbilanz der Aachener auf. Doch nun muss ob fehlender Lizenz ein neuer Trainer her! Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi benennt am MagentaSport-Mikrofon noch keinen neuen Mann. Und Ilyas Trenz steht bereit: „Wenn Rachid Azzouzi mich noch ein ...
„Haben alle nicht die Haltung, die man haben sollte“: Rassismus-Vorfall überschattet Löwen-Erfolg, irres Spektakel in Aue, Duisburg wieder Tabellenführer
Der TSV 1860 gewinnt 3:0 gegen Cottbus, bezwingt – nach dem MSV Duisburg (3:1) – auch den zweiten Tabellenführer, der unter Neu-Trainer Markus Kauczinski ins Grünwalder Stadion kommt. Das Ergebnis rückt aber in den Hintergrund, weil es in Minute 72 der Partie Affenlaute in Richtung des Cottbusser Spielers Justin Butler gab. Energie-Trainer Pele Wollitz wurde deutlich und hätte sogar einen Spielabbruch akzeptiert: „Natürlich glaubt man, dass das eh nicht passiert. Aber es passiert ...
Die EuroLeague und EuroCup komplett live bei MagentaSport
Der FC Bayern meldet sich zurück in der EuroLeague! Den Enttäuschungen der letzten Woche folgen 2 Siege in 48 Stunden: erst gegen Real Madrid, dann ein 86:70 im Duell mit Ex-Liebling Carsen Edwards mit Bologna. Ein anderer stand im Fokus: das Debüt von NBA-Star Spencer Dinwiddie, der 6 Punkte und 3 Assists zum Erfolg beisteuerte. „Ich bin gerade einmal 36 Stunden hier. Ich habe einige Shots verworfen. Aber es hat sich ganz gut angefühlt. Ich habe alles für den Sieg gegeben. Das sollte ...