MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport - Gebeutelter TSV 1860 München am 19. Spieltag beim BVB II

Lautern auf Aufstiegskurs, Türkgücü will keinen Hampelmann als Trainer

Bonn, 10.12.2021

Der gesperrte Trainer Marco Antwerpen zitterte und jubelte hörbar auf der Tribüne des leeren Olympia-Stadions: Platz drei - der 1. FC Kaiserslautern ist nach dem 2:1 bei Türkgücü München auf Aufstiegskurs! Zwei Tore in den ersten acht Minuten, Lautern verwaltete danach das Ergebnis, meinte auch Kapitän Zuck: "Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel." Türkgücü wartet seit sieben Spielen auf einen Sieg, rutscht gefährlich in die Abstiegszone. Geschäftsführer Max Kothny findet keinen Trainer, der passt und nimmt eine DFB-Strafe in Kauf, weil der Interimstrainer Alper Kayabunar kein Fußball-Lehrer mit gültiger Profi-Lizenz ist: "Es ist ein Thema von Strafen möglicherweise, aber ich möchte auch nicht für ein Spiel einen Hampelmann in An- und Abführungsstrichen da hinstellen, den ich dann am Ende des Monats wieder entlasse." Die Frage bleibt, warum Trainer und Türkgücü so schwer zueinander finden?!


Nachfolgend die Stimmen vom Freitagspiel - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Die Top-Spiele morgen: Magdeburg gegen Osnabrück, BVB II gegen TSV 1860 München sowie das Keller-Duell Duisburg gegen Verl - ab 13.45 Uhr live in der Konferenz oder als Einzelspiel bei MagentaSport.


Türkgücü München - 1. FC Kaiserslautern 1:2


13 Punkte aus fünf Spielen - Lautern ist eindeutig in der Erfolgsspur, auch wenn in München das 2:0 aus den ersten acht Minuten mehr verwaltet wurde.

"Es ist ein schönes Gefühl hier zu spielen", meinte Lauterns Kapitän Hendrik Zuck über die Partie im leeren Olympia-Stadion. Wohl auch, weil Lautern gewonnen hatte: "Nach 20, 25 Minuten haben wir´s schleifen lassen, am Schluss nur noch gemauert. Das war mit Sicherheit nicht unser bestes Spiel, aber wir haben uns in jeden Ball reingeworfen und die drei Punkte geholt."


Lauterns Co-Trainer Frank Döpper: "Wir sind überragend gestartet, müssen aber vor der Halbzeit noch das dritte Tor nachlegen. Türkgücü hat es dann mit langen Bällen versucht, in der Hoffnung, dass einer mal durchrutscht."


Marco Antwerpen vor dem Spiel, weil er ansonsten Gelb-gesperrt nur auf der Tribüne sitzen musste - in einem leeren Stadion, eine komplett absurde Situation: "Das ist für mich auch neu, habe ich so noch nie erlebt." Sportlich glaubte er, dass "wir wissen, was uns zukommt!"


Petar Sliskovic traf nach elf Spielen erstmals wieder für Türkgücü: "Wir haben die ersten 15, 20 Minuten verpennt. Unsere Fehler werden auch brutal bestraft. Beim ersten Tor kommt ein langer Ball hinter die Kette, das ist viel zu einfach, das muss man auch sagen. Wir verstehen auch nicht warum, aber es passiert gerade."


Welche Art Trainer würde Türkgücü nun helfen? Sliskovic glaubt:"Das hängt nicht nur am Trainer, das hängt auch an der Mannschaft."


Kothny findet keinen Trainer, der passt und nimmt eine DFB-Strafe in Kauf: Wollen keinen Hampelmann


Türkgücü-Geschäftsführer Max Kothny auf die Frage, wieso noch kein Trainer mit gültiger Lizenz da sei - die Frist für den Interimstrainer endet am 11.12.2021: "Mein Favorit, mit dem konnte ich mich nicht einigen. Deswegen ist die Uhr auch wieder auf null gestellt. Es ist ein Thema von Strafen möglicherweise, aber ich möchte auch nicht für ein Spiel einen Hampelmann in An- und Abführungsstrichen da hinstellen, den ich dann am Ende des Monats wieder entlasse. Das hilft der Liga nicht, das hilft mir nicht. Deshalb hoffe ich da, dass der ehrliche Austausch mit dem DFB förderlich ist. Wenn´s eine Strafe gibt, dann kann ich das nicht ändern. Aber ich werde mich nicht schwächen durch die falsche Trainerentscheidung.


"3. Liga Top-Thema" mit Dominik Martinovic: "Gern mit Mannheim in der 2. Liga"


Dominik Martinovic ist mit zehn Treffern und 15 Scorer-Punkten einer der wertvollsten Spieler in der 3. Liga. Der 24-jährige Waldhof-Stürmer mit Jugend-Ausbildung beim FC Bayern und dem VfB Stuttgart strebt nach Höherem, am liebsten "mit Mannheim in der 2. Liga". Aktuell ist Mannheim auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen. Am Samstag geht´s zum Letzten Havelse - ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

Die neue Folge 3. Liga Top-Thema mit Martinovic im Gespräch mit Christian Straßburger sowie Alexander Klich gibt´s hier: www.youtube.com/watch?v=4FSnoW0EU_Y


Das Chaos beim TSV 1860 München als Beitrag - www.youtube.com/watch?v=Lo73ONtCXoE


Fußball LIVE bei MagentaSport - 19. Spieltag:

Samstag, 11.12.2021

Ab 13.45 Uhr live in der Konferenz oder als Einzelspiel: BVB II - TSV 1860 München, MSV Duisburg - SC Verl, 1. FC Magdeburg - VfL Osnabrück, 1. FC Saarbrücken - SC Freiburg II, Viktoria Köln - Eintracht Braunschweig, TSV Havelse - Waldhof Mannheim


Sonntag, 12.12.2021

Ab 12.45 Uhr: SV Meppen - Viktoria Berlin

Ab 13.45 Uhr: Würzburger Kickers - FSV Zwickau


Montag, 13.12.2021

Ab 18.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - Hallescher FC


Mittwoch, 15.12.2021 - Nachholspiel

Ab 18.45 Uhr: FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Samstag, ab 13.30 Uhr in der Konferenz: TSV 1860 – Saarbrücken

Bielefeld macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dreht einen Rückstand und gewinnt mit 2:1 gegen Sandhausen. Ein herber Rückschlag für Sandhausen im Kampf um den Aufstieg. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze bleibt damit bei 9 Punkten. Dresden (3. Platz, Samstag gegen Köln live), Münster (4. Platz, Sonntag gegen Freiburg II live) können davonziehen. Es sieht nicht gut aus für Sandhausen. Bielefeld baut den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 9 Punkte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Samstag 4.WM-Test, ab 16.45 Uhr live und kostenlos: DEB-Auswahl gegen Slowakei

Haben es die Pinguins mit dem Feiern nach dem 4:2 im 1. Finale doch etwas übertrieben? Die Eisbären Berlin gleichen in der Finalserie jedenfalls aus, gewinnen Spiel 2 mit 5:3 gegen Bremerhaven. In einem hochklassigen Spiel setzen sich die Berliner durch und sorgen damit für ein Spiel 5 um die Deutsche Meisterschaft. Ein kleiner Wermutstropfen für die Eisbären: Marcel Noebels musste nach einem Zweikampf das Eis verlassen und humpelte in die Kabine. „Ich habe noch nicht mit dem Doktor ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH