Zuschauerrekord: Mehr als 43 Millionen Menschen sahen die Vorrundenspiele
Bonn, 28.06.2024
- Social Media: Mehr als 230 Millionen Videoaufrufe auf den Kanälen der Telekom
- Unbegrenztes Datenvolumen: Mehr als zwei Millionen Mobilfunkkunden nutzen das Geschenk
Die Fußball Europameisterschaft ist für MagentaTV bereits nach Abschluss der Gruppenphase zu einer Erfolgsgeschichte avanciert. Bei allen wesentlichen Kennzahlen wie der Zuschauerbeteiligung oder der Social Media Nutzung liegt die Telekom mit ihrem TV-Angebot schon jetzt weit über den eigenen Erwartungen.
Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom: „Der Fußball-Sommer ist richtig in Fahrt gekommen Mit mehr als 43 Millionen Zuschauern haben wir die Resultate der vergangenen Weltmeisterschaft schon heute deutlich übertroffen. Unsere Analysen und Kommentare zum Turnier erhalten überragende Kritiken. Auch abseits des TVs kommen unsere Kundenaktionen wie das unbegrenzte Datenvolumen sehr gut an. Wir zeigen mit der EURO 2024 in allen Disziplinen, was es heißt, Kunden zu Fans zu machen.“
Mit dem ersten Exklusivspiel „Ungarn gegen Schweiz“ erreichte MagentaTV den bisherigen Bestwert von 2,3 Millionen Zuschauern bei einer Partie. Der Großteil der 36 Partien in den acht Gruppen kam auf deutlich mehr als eine Million Zuschauer, was die Werte der vergangenen Weltmeisterschaft ebenfalls deutlich übertrifft.
Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Unsere Programmstrategie für die EURO geht voll auf. Unsere drei Kanäle mit dem klassischen Kommentar, der Taktik-Analyse für Fußball-Feinschmecker und der Social-Reaction-Show werden von den Zuschauern sehr gut angenommen. Jetzt freuen wir uns riesig auf unser exklusives Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei, bei dem wir Millionen von Fans ein unvergessliches Fußball-Erlebnis bieten wollen.“
Auch die Zahlen in den sozialen Medien erreichen bei der EURO neue Höchstwerte. Insgesamt wurden im Turnierzeitraum mehr als 2.250 Postings über die Kanäle der Telekom abgesetzt und mehr als 310 Millionen Impressionen generiert. Besonders beeindruckend ist die Zahl von mehr als 230 Millionen Videoaufrufen auf den offiziellen Kanälen.
Alle Spiele bei MagentaTV
Als offizieller nationaler Partner der UEFA EURO 2024™ unterstützt die Telekom das Fußball-Highlight des Jahres in den Bereichen Telekommunikationsdienste, Sponsoring und Medienrechte. Die Telekom stellt mit MagentaTV die einzige Plattform, die vom 14. Juni bis 14. Juli alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 in Deutschland zeigt. Fünf Partien davon exklusiv.
Alle Information zum UEFA EURO 2024 Engagement der Telekom:
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» EURO» Fußball
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...
3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 München kassiert 1:2 in Stuttgart
So darf sich ein vermeintlicher Aufstiegsaspirant nicht düpieren lassen! Der TSV 1860 München verliert 1:2 beim VfB Stuttgart II, weil sich die Löwen binnen 6 Minuten eher wie ein Hühnerhaufen in der Abwehr präsentierten. „Unreif gespielt, keine Eier gezeigt. So eine Halbzeit darf einfach nicht mehr passieren“, schimpft Kapitän Thore Jacobsen. „Das ist viel zu billig. Das ist zu leicht, wie wir uns ausspielen lassen. Wir sind gerade in einer schwierigen Phase. Über den Aufstieg ...
EuroLeague live bei MagentaSport Donnerstag, 20 Uhr: FC Bayern gegen Monaco mit Theis
Harte Arbeit gegen die unkonventionellen Pariser, aber: das Team FC Bayern und ihr Trainer Svetislav Pesic haben sich „eingegrooved“, gewinnen jetzt auch „wilde Spiele“. Niels Giffey erklärt nach dem 81:75 gegen die Franzosen: „Vom Gefühl her ist die erste Eingewöhnungsphase, neuer Coach kommt, vorbei. Wir haben ein Verständnis für den Trainer aufgebaut. Wir können uns besser darauf einstellen, was von ihm aus auf uns zukommt.“ Der 3. Sieg in Folge „war ein wildes Spiel, ...
3. Liga, Coupe de France, Frauen-Bundesliga und Jubi-Ausgabe „4zu3“ bei MagentaSport
Die 100 steht! Zum Auftakt einer starken Live-Fußballwoche bei MagentaSport mit dem kompletten 23. Spieltag in der 3. Liga, 2 Achtelfinal-Partien im Coupe de France und allen Spielen in der Frauen-Bundesliga hat erstmal ein Jubiläum vor Publikum in Köln stattgefunden: die 100. Folge des „4zu3“-Podcasts. Die aufgestockte Podcast-Crew hat die Transfer-News des Tages in Echtzeit aufgenommen. Eine vorneweg: der umworbene Rostock-Angreifer Ryan Naderi wechselt zu den Glasgow Rangers. Darüber ...