MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Zwischenbilanz: Die UEFA EURO 2024™ übertrifft bei MagentaTV schon mit der Gruppenphase alle Erwartungen

Zuschauerrekord: Mehr als 43 Millionen Menschen sahen die Vorrundenspiele

Bonn, 28.06.2024

  • Social Media: Mehr als 230 Millionen Videoaufrufe auf den Kanälen der Telekom
  • Unbegrenztes Datenvolumen: Mehr als zwei Millionen Mobilfunkkunden nutzen das Geschenk 

 

Die Fußball Europameisterschaft ist für MagentaTV bereits nach Abschluss der Gruppenphase zu einer Erfolgsgeschichte avanciert. Bei allen wesentlichen Kennzahlen wie der Zuschauerbeteiligung oder der Social Media Nutzung liegt die Telekom mit ihrem TV-Angebot schon jetzt weit über den eigenen Erwartungen.

 

Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom: „Der Fußball-Sommer ist richtig in Fahrt gekommen Mit mehr als 43 Millionen Zuschauern haben wir die Resultate der vergangenen Weltmeisterschaft schon heute deutlich übertroffen. Unsere Analysen und Kommentare zum Turnier erhalten überragende Kritiken. Auch abseits des TVs kommen unsere Kundenaktionen wie das unbegrenzte Datenvolumen sehr gut an. Wir zeigen mit der EURO 2024 in allen Disziplinen, was es heißt, Kunden zu Fans zu machen.“

 

Mit dem ersten Exklusivspiel „Ungarn gegen Schweiz“ erreichte MagentaTV den bisherigen Bestwert von 2,3 Millionen Zuschauern bei einer Partie. Der Großteil der 36 Partien in den acht Gruppen kam auf deutlich mehr als eine Million Zuschauer, was die Werte der vergangenen Weltmeisterschaft ebenfalls deutlich übertrifft.

 

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Unsere Programmstrategie für die EURO geht voll auf. Unsere drei Kanäle mit dem klassischen Kommentar, der Taktik-Analyse für Fußball-Feinschmecker und der Social-Reaction-Show werden von den Zuschauern sehr gut angenommen. Jetzt freuen wir uns riesig auf unser exklusives Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei, bei dem wir Millionen von Fans ein unvergessliches Fußball-Erlebnis bieten wollen.“

 

Auch die Zahlen in den sozialen Medien erreichen bei der EURO neue Höchstwerte. Insgesamt wurden im Turnierzeitraum mehr als 2.250 Postings über die Kanäle der Telekom abgesetzt und mehr als 310 Millionen Impressionen generiert. Besonders beeindruckend ist die Zahl von mehr als 230 Millionen Videoaufrufen auf den offiziellen Kanälen.  

 

Alle Spiele bei MagentaTV

Als offizieller nationaler Partner der UEFA EURO 2024™ unterstützt die Telekom das Fußball-Highlight des Jahres in den Bereichen Telekommunikationsdienste, Sponsoring und Medienrechte. Die Telekom stellt mit MagentaTV die einzige Plattform, die vom 14. Juni bis 14. Juli alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 in Deutschland zeigt. Fünf Partien davon exklusiv. 

 

Alle Information zum UEFA EURO 2024 Engagement der Telekom:

Special UEFA EURO 2024

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» EURO
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague Basketball live und kostenlos bei MagentaSport: Sonntag ab 18.30 Uhr Fenerbahce gegen Monaco

Der Weltmeister greift nach Europas Klub-Krone! Daniel Theis steht mit AS Monaco nach einem 78:68 gegen Piräus im EuroLeague-Finale gegen Fenerbahce Istanbul. Am Sonntag ab 18.30 Uhr live und kostenlos bei MagentaSport. Der 32jährige Theis, 411 NBA-Spiele, hatte vor 3 Monaten lukrativere Angebote wie von Panathinaikos Athen ausgeschlagen und sich bewusst für Monaco entschieden.   Eine gute Entscheidung - denn Monaco bezwingt das Top-Team der Hauptrunde, Olympiakos Piräus mit 78:68, auch ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

MagentaSport Medienservice: WM 2026 komplett live bei MagentaTV und Völler über Wirtz: „Am liebsten wäre es mir, wenn er noch ein Jahr in Leverkusen bleibt und erst danach wechselt“

Die Telekom hat heute in Berlin den Erwerb des größten WM-Pakets aller Zeiten verkündet. Darin enthalten sind die Medienrechte an der FIFA WM 2026 der Männer, der FIFA Frauen-WM 2027 sowie der beiden FIFA-U20 WM 2025 und 2027. Damit sichert sich das Unternehmen die Medienrechte an insgesamt 272 Spielen für den deutschen TV-Markt.    „Die Tinte ist noch frisch – und wir sind alle wirklich in absoluter Freude“, so Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden der Telekom. DFB-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

WM-Turniere der Frauen, U20 und Männer: Telekom erwirbt Medienrechte am größten WM-Paket aller Zeiten

Die Telekom hat heute in Berlin den Erwerb des größten WM-Pakets aller Zeiten verkündet. Darin enthalten sind die Medienrechte an der FIFA WM 2026 der Männer, der FIFA Frauen-WM 2027 sowie der beiden FIFA-U20 WMs 2025 und 2027 der Junioren. Damit sichert sich das Unternehmen die Medienrechte an insgesamt 272 Spielen für den deutschen TV-Markt. Gleichzeitig hat die Telekom heute erste Personalien bekannt gegeben: Johannes B. Kerner wird bei der WM 2026 erneut für MagentaTV als Gastgeber im ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live

Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH