MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Zwischenbilanz: Die UEFA EURO 2024™ übertrifft bei MagentaTV schon mit der Gruppenphase alle Erwartungen

Zuschauerrekord: Mehr als 43 Millionen Menschen sahen die Vorrundenspiele

Bonn, 28.06.2024

  • Social Media: Mehr als 230 Millionen Videoaufrufe auf den Kanälen der Telekom
  • Unbegrenztes Datenvolumen: Mehr als zwei Millionen Mobilfunkkunden nutzen das Geschenk 

 

Die Fußball Europameisterschaft ist für MagentaTV bereits nach Abschluss der Gruppenphase zu einer Erfolgsgeschichte avanciert. Bei allen wesentlichen Kennzahlen wie der Zuschauerbeteiligung oder der Social Media Nutzung liegt die Telekom mit ihrem TV-Angebot schon jetzt weit über den eigenen Erwartungen.

 

Wolfgang Metze, Geschäftsführer Privatkunden bei der Telekom: „Der Fußball-Sommer ist richtig in Fahrt gekommen Mit mehr als 43 Millionen Zuschauern haben wir die Resultate der vergangenen Weltmeisterschaft schon heute deutlich übertroffen. Unsere Analysen und Kommentare zum Turnier erhalten überragende Kritiken. Auch abseits des TVs kommen unsere Kundenaktionen wie das unbegrenzte Datenvolumen sehr gut an. Wir zeigen mit der EURO 2024 in allen Disziplinen, was es heißt, Kunden zu Fans zu machen.“

 

Mit dem ersten Exklusivspiel „Ungarn gegen Schweiz“ erreichte MagentaTV den bisherigen Bestwert von 2,3 Millionen Zuschauern bei einer Partie. Der Großteil der 36 Partien in den acht Gruppen kam auf deutlich mehr als eine Million Zuschauer, was die Werte der vergangenen Weltmeisterschaft ebenfalls deutlich übertrifft.

 

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Unsere Programmstrategie für die EURO geht voll auf. Unsere drei Kanäle mit dem klassischen Kommentar, der Taktik-Analyse für Fußball-Feinschmecker und der Social-Reaction-Show werden von den Zuschauern sehr gut angenommen. Jetzt freuen wir uns riesig auf unser exklusives Achtelfinale zwischen Österreich und der Türkei, bei dem wir Millionen von Fans ein unvergessliches Fußball-Erlebnis bieten wollen.“

 

Auch die Zahlen in den sozialen Medien erreichen bei der EURO neue Höchstwerte. Insgesamt wurden im Turnierzeitraum mehr als 2.250 Postings über die Kanäle der Telekom abgesetzt und mehr als 310 Millionen Impressionen generiert. Besonders beeindruckend ist die Zahl von mehr als 230 Millionen Videoaufrufen auf den offiziellen Kanälen.  

 

Alle Spiele bei MagentaTV

Als offizieller nationaler Partner der UEFA EURO 2024™ unterstützt die Telekom das Fußball-Highlight des Jahres in den Bereichen Telekommunikationsdienste, Sponsoring und Medienrechte. Die Telekom stellt mit MagentaTV die einzige Plattform, die vom 14. Juni bis 14. Juli alle 51 Spiele der UEFA EURO 2024 in Deutschland zeigt. Fünf Partien davon exklusiv. 

 

Alle Information zum UEFA EURO 2024 Engagement der Telekom:

Special UEFA EURO 2024

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» EURO
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live

Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport

Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark

Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“

Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH