MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Kölner wurmt das 2:3 gegen Spitzenreiter München, Länderspiele ab Donnerstag

Deutschland Cup als "komplett neuer Input" und "enorm wichtige Standortbestimmung"

Gibraltar, 09.11.2022

Packendes DEL-Finale vor der Länderspiel-Pause: Die Haie verlangen dem abgezockten DEL-Spitzenreiter EHC Red Bull beim 2:3 zumindest im letzten Drittel nach 0:3-Rückstand alles ab. Gleich 6 Akteure auf dem Eis sind nun beim Deutschland Cup vertreten, der am Donnerstag in Krefeld startet. Für den 21jährigen Kölner Jan-Luca Sennhenn ist es die Nationalmannschafts-Premiere. „Man kann sich nichts Größeres vorstellen.“ Ähnlich sieht es auch der nach langer Pause wiederberufene Team-Kollege Maximilian Kammerer. Nach 5 DEL-Partien in 10 Tagen sei er nun froh, „auch mal auf andere Gedanken zu kommen. Kompletter neuer Input.“ Das 2:3 wurmt Kammerer: „Ich wäre gern als Sieger dorthin gefahren.“ Die deutsche Nationalmannschaft trifft als Titelverteidiger zunächst auf die laufstarken Dänen (ab 19.30 Uhr live), Österreich gegen den Olympia-Dritten Slowakei eröffnen das Turnier ab 16 Uhr. MagentaSport zeigt alle Spiele live und kostenlos. DEB-Sportdirektor Christian Künast sieht den Deutschland Cup als „enorm wichtige Standortbestimmung“ für das Nationalteam. Die aktuell schwierige Kaderbestückung betrachtet Künast rational - für ihn gebe es nicht um „jung oder alt, für uns gibt´s nur Spieler, die uns international weiterhelfen können!“  

 

Nachfolgend die Stimmen und Clips vom Spiel Köln gegen München und zum anstehenden Deutschland Cup, der ab 10. November mit Österreich, Dänemark und Slowakei im Modus „jeder gegen jeden“ ausgetragen wird. Weitere Spieltage: am Samstag gegen Österreich (17.15 Uhr) und Sonntag gegen Slowakei (14.15 Uhr). Alle Spiele des Deutschland Cup gibt´s live und kostenlos bei MagentaSport


"Unsere WM-Reise beginnt am Donnerstag"


Den Stellenwert des Deutschland Cups hob DEB-Sportdirektor Christian Künast als international anerkanntes Turnier hervor. In der Drittelpause der Partie Köln gegen München unterstrich er zudem die "enorm wichtige Standortbestimmung" für die deutsche Nationalmannschaft: "Unsere WM-Reise beginnt am Donnerstag mit dem Deutschland Cup. Das ist jedes Jahr so und das ist unsere Vorbereitung und da beginnt die Reise. Man hat's letztes Jahr gesehen: Es sind Spieler, die international noch nicht so erfahren sind. Und genau dafür ist so ein Turnier da, um vom Bundestrainer herangeführt zu werden." Für ihn und Nationaltrainer Toni Söderholm gebe es nicht "jung oder alt, für uns gibt´s nur Spieler, die uns international weiterhelfen können!"


Der Link zum Interview mit DEB-Sportdirektor Christian Künast: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=SzIwVHBmV0xSWnVIRWxqdzBHcnNiQT09


Kölner Haie - EHC Red Bull München 2:3


52 Minuten waren die Münchner den Kölnern klar überlegen. Trotz Empty Net und einer 2 Minuten- Strafe zum Ende der Partie, konnten der EHC, den Sieg noch über die Zeit retten.

Münchens Andreas Eder: "Ich habe einen wahnsinnig dämlichen Fehler gemacht zum 3:1 und dann sind die nochmal in Fahrt gekommen. Aber ich denke am Ende des Tages sind wir zufrieden mit den 3 Punkten und ob es jetzt 3:0 oder 3:2 ausgeht, macht keinen Unterschied."


Kölns Maximilian Kammerer: "Wir hatten noch gute Chancen, aber ich glaube auf 60 Minuten gesehen haben wir einfach nicht gut genug gespielt. Kammerer blickt optimistisch auf seine Aufgabe mit der Nationalmannschaft: "Ich habe die Ehre, dass er mich jetzt mitgenommen hat. Ich freu mich natürlich riesig, auch mal jetzt auf andere Gedanken kommen. Kompletter neuer Input. Ich freu mich einfach jetzt nach Krefeld zu fahren, trotzdem wäre ich gern als Sieger dorthin gefahren."


Maxi Kammerer, Spieler der Kölner Haie, war auch in der "Eishockey-Show" zu Gast bei MagentaSport und stand Sascha Bandermann und Rick Goldmann Rede und Antwort.


Über den Start mit den Kölner Haien: "Wir können auf jeden Fall zufrieden sein. Es ist besser als letzte Saison. Auch zum Ende hin. Es ist ein bisschen ruhiger alles und wir spielen sehr konstant. Es ist generell in der Liga sehr eng. Mit einem Sieg oder einer Niederlage geht es direkt hoch oder runter."


Der Link zum Interview mit Maximilian Kammerer: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=V2svNEZXU3RVR0Rwa1VodU1kSXYwZz09


Deutschland Cup live und kostenfrei

Tag 1 - Donnerstag, 10. November 2022:

Ab 16.00 Uhr: Österreich - Slowakei

Ab 19.30 Uhr: Deutschland - Dänemark


Tag 2 - Samstag, 12. November 2022:

Ab 13.45 Uhr: Slowakei - Dänemark

Ab 17.15 Uhr: Deutschland - Österreich


Tag 3 - Sonntag, 13. November 2022:

Ab 10.45 Uhr: Dänemark - Österreich

Ab 14.15 Uhr: Deutschland - Slowakei


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Samstag, ab 13.30 Uhr in der Konferenz: TSV 1860 – Saarbrücken

Bielefeld macht einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt, dreht einen Rückstand und gewinnt mit 2:1 gegen Sandhausen. Ein herber Rückschlag für Sandhausen im Kampf um den Aufstieg. Der Rückstand auf die direkten Aufstiegsplätze bleibt damit bei 9 Punkten. Dresden (3. Platz, Samstag gegen Köln live), Münster (4. Platz, Sonntag gegen Freiburg II live) können davonziehen. Es sieht nicht gut aus für Sandhausen. Bielefeld baut den Vorsprung auf die Abstiegszone auf aktuell 9 Punkte ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Samstag 4.WM-Test, ab 16.45 Uhr live und kostenlos: DEB-Auswahl gegen Slowakei

Haben es die Pinguins mit dem Feiern nach dem 4:2 im 1. Finale doch etwas übertrieben? Die Eisbären Berlin gleichen in der Finalserie jedenfalls aus, gewinnen Spiel 2 mit 5:3 gegen Bremerhaven. In einem hochklassigen Spiel setzen sich die Berliner durch und sorgen damit für ein Spiel 5 um die Deutsche Meisterschaft. Ein kleiner Wermutstropfen für die Eisbären: Marcel Noebels musste nach einem Zweikampf das Eis verlassen und humpelte in die Kabine. „Ich habe noch nicht mit dem Doktor ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH