Bonn, 17.10.2022
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt die letzte Partie des 12. Spieltags mit 3:1 gegen den VfB Oldenburg. Ausschlaggebend war für Wiesbaden-Coach Kauczinski: „Wir sind topfit und können zulegen bis zum Schluss.“ Oldenburgs Trainer Dario Fossi machte seiner Mannschaft überhaupt keine Vorwürfe und lobte den Gegner: „Wir waren heute toll. Meine Mannschaft hat sehr gut Fußball gespielt und wir waren ebenbürtig… Wir haben gegen eine abgezockte, tolle Profimannschaft verloren.“ Am Samstag geht es für die formstarken Wiesbadener zum Topspiel gegen den TSV 1860 München – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Samstag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag startet der 13. Spieltag mit der Partie des FSV Zwickau gegen den SC Freiburg II – ab 18.30 live bei MagentaSport.
SV Wehen Wiesbaden – VfB Oldenburg 3:1
Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das 3. Spiel in Folge und verteidigt damit Platz 3 in der Tabelle
Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski über die Gründe des Sieges: „Wir können immer noch zulegen. Wir haben immer noch mehr Tempo zu gehen und können über die Flügel gehen. Wir sind einfach topfit und können zulegen bis zum Schluss… Oldenburg hat uns das maximal schwer gemacht. Die sind eine richtig gute Mannschaft… Wir wussten, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber mir war wichtig, dass wir das annehmen… Die Jungs sind richtig fokussiert.“
Der VfB Oldenburg rutscht durch die 2. Niederlage am Stück auf Platz 10 ab.
Oldenburgs Trainer Dario Fossi: „Die Qualität, die Wehen Wiesbaden auf den Platz bringt, das ist Profifußball und das hat man gesehen. Wir waren heute toll. Meine Mannschaft hat sehr gut Fußball gespielt und wir waren ebenbürtig. Man hat aber gesehen, wie stark es Wiesbaden bei unseren Ballverlusten gemacht hat. Das hat uns den Punkt gekostet. Wir haben gegen eine abgezockte, tolle Profimannschaft verloren.“ Marcel Appiah ergänzte: „Ich denke, man hat gesehen, dass Wiesbaden eine Topmannschaft ist. Die haben momentan einen Lauf und machen aus unseren Fehlern 2 Tore. Ich denke aber, dass wir das Spiel über weite Strecken offengehalten haben.“
Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport – 13. Spieltag
Freitag, 21.10.2022
Ab 18.30 Uhr: FSV Zwickau – SC Freiburg II
Samstag, 22.10.2022
Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: MSV Duisburg – Viktoria Köln, TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim – Rot-Weiss Essen, SV Meppen – Borussia Dortmund II, SG Dynamo Dresden – 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg – VfL Osnabrück
Sonntag, 23.10.2022
Ab 12.45 Uhr: VfB Oldenburg – FC Ingolstadt
Ab 13.45 Uhr: SC Verl – FC Erzgebirge Aue
Montag, 21.10.2022
Ab 18.45 Uhr: Hallescher FC – SpVgg Bayreuth
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die komplette WM gibt´s nur bei MagentaTV - „Die Dinge, die Leo macht, die sind nicht immer nur magisch, die sind einfach, clean, vorausschauend“
Weltmeister mit Weltrekord von 18 WM-Toren! Lionel Messi hat mit seinen beiden Treffern Miro Klose nun wirklich überholt. 2:0 - „Messi schlägt Österreich“, fasst Kommentator Wolff Fuss zusammen: „Österreich kann Argentinien kontrollieren, Messi nicht.“ MagentaTV-Experte Jürgen Klopp vermisste bei den Österreichern: „Mutiger, intensiver, mehr Risiko“ – „den Tick mehr tun.“ Thomas Müller sah die Österreicher wie „das Kaninchen vor der Schlange“: „Du musst die ...
Deutschland – Elfenbeinküste 2:1 - Nagelsmann „stolz“ auf seine Einwechslungen, Undav als „Decider“ im „Flow“: „Ist doch top für ihn“ findet der Bundestrainer nach 2 Siegen
Bester WM-Start seit 20 Jahren: Deutschland steht im Sechzehntelfinale nach dem hochverdienten 2:1 gegen die starke Elfenbeinküste sind es 6 Punkte bei 9:2 Toren. Und Deutschland feiert den eingewechselten Deniz Undav (60.), „das Tor-Phänomen“, der beide Treffer erzielt. „Diese Mannschaft glaubt immer an sich und sie kann immer Tore schießen“, lobt Robert Andrich, der die „Typen“ im deutschen Team lobt: „Deniz ist das perfekte Beispiel: lasst ihn einfach sein, wie er ist.“ „...