MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Fußball bei MagentaSport – Der 12. Spieltag / Oldenburg verliert gegen „eine abgezockte, tolle Profimannschaft“

Bonn, 17.10.2022

Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt die letzte Partie des 12. Spieltags mit 3:1 gegen den VfB Oldenburg. Ausschlaggebend war für Wiesbaden-Coach Kauczinski: „Wir sind topfit und können zulegen bis zum Schluss.“ Oldenburgs Trainer Dario Fossi machte seiner Mannschaft überhaupt keine Vorwürfe und lobte den Gegner: „Wir waren heute toll. Meine Mannschaft hat sehr gut Fußball gespielt und wir waren ebenbürtig… Wir haben gegen eine abgezockte, tolle Profimannschaft verloren.“ Am Samstag geht es für die formstarken Wiesbadener zum Topspiel gegen den TSV 1860 München – ab 13.45 Uhr live bei MagentaSport.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Samstag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag startet der 13. Spieltag mit der Partie des FSV Zwickau gegen den SC Freiburg II – ab 18.30 live bei MagentaSport.

 

SV Wehen Wiesbaden – VfB Oldenburg 3:1

Der SV Wehen Wiesbaden gewinnt das 3. Spiel in Folge und verteidigt damit Platz 3 in der Tabelle

Wiesbadens Trainer Markus Kauczinski über die Gründe des Sieges: „Wir können immer noch zulegen. Wir haben immer noch mehr Tempo zu gehen und können über die Flügel gehen. Wir sind einfach topfit und können zulegen bis zum Schluss… Oldenburg hat uns das maximal schwer gemacht. Die sind eine richtig gute Mannschaft… Wir wussten, das wird ein hartes Stück Arbeit, aber mir war wichtig, dass wir das annehmen… Die Jungs sind richtig fokussiert.“

Der VfB Oldenburg rutscht durch die 2. Niederlage am Stück auf Platz 10 ab.

Oldenburgs Trainer Dario Fossi: „Die Qualität, die Wehen Wiesbaden auf den Platz bringt, das ist Profifußball und das hat man gesehen. Wir waren heute toll. Meine Mannschaft hat sehr gut Fußball gespielt und wir waren ebenbürtig. Man hat aber gesehen, wie stark es Wiesbaden bei unseren Ballverlusten gemacht hat. Das hat uns den Punkt gekostet. Wir haben gegen eine abgezockte, tolle Profimannschaft verloren.“ Marcel Appiah ergänzte: „Ich denke, man hat gesehen, dass Wiesbaden eine Topmannschaft ist. Die haben momentan einen Lauf und machen aus unseren Fehlern 2 Tore. Ich denke aber, dass wir das Spiel über weite Strecken offengehalten haben.“

 

Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport – 13. Spieltag

Freitag, 21.10.2022

Ab 18.30 Uhr: FSV Zwickau – SC Freiburg II

Samstag, 22.10.2022

Ab 13.45 Uhr als Einzelspiel oder in der Konferenz: MSV Duisburg – Viktoria Köln, TSV 1860 München – SV Wehen Wiesbaden, SV Waldhof Mannheim – Rot-Weiss Essen, SV Meppen – Borussia Dortmund II, SG Dynamo Dresden – 1. FC Saarbrücken, SV Elversberg – VfL Osnabrück

Sonntag, 23.10.2022

Ab 12.45 Uhr: VfB Oldenburg – FC Ingolstadt

Ab 13.45 Uhr: SC Verl – FC Erzgebirge Aue

Montag, 21.10.2022

Ab 18.45 Uhr: Hallescher FC – SpVgg Bayreuth

 

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Mo Müller - WM-Experte Eishockey-Show
Eishockey

Heute startet die Eishockey-WM! Moritz Müller: „Die deutsche Nationalmannschaft hat jetzt die Chance, wieder als Einheit zu überzeugen!“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Cigerci will als „Spieler der Saison“ mit Cottbus aufsteigen: „Wahrscheinlich die beste Auszeichnung, die ich in meinem Leben bekommen habe! Wir versuchen, uns am Wochenende nochmal zu krönen!“

Der ultimative Showdown im verrückten Aufstiegskampf in der 3. Liga – morgen live bei MagentaSport, ab 12.45 Uhr in der größten Drittliga-Konferenz der Geschichte und ab 13.15 Uhr mit den Einzelspielen! Vier Klubs träumen noch vom Aufstieg: Cottbus, Duisburg, Essen oder gar Rostock – wer schafft am letzten Spieltag noch den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz oder zumindest in die Relegation? Cottbus hat als Tabellenzweiter beim Auswärtsspiel in Regensburg alles in eigener Hand mit...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
260512_Telekom_DEL-26HJ1_EishockeyDeutschlandEpisode8SoMe1zu1Extern_JuSc.png
Eishockey

Start der Eishockey-WM morgen! DEB-Auftakt gegen Finnland live ab 15.30 Uhr bei MagentaSport und MagentaTV

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Mo Müller - WM-Experte Eishockey-Show
Eishockey

„Die Deutschen sind besser als sie denken! Sie glauben nur selbst nicht immer daran“: Mo Müller über WM-Hoffnungen und -Sorgen

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH