EURO2020 komplett live bei MagentaTV
Bonn, 16.06.2021
Tag 1 nach dem 0:1 gegen Weltmeister Frankreich, noch 3 Tage bis zum Duell gegen Europameister Portugal: Die MagentaTV-Experten Michael Ballack und Fredi Bobic arbeiten die Auftaktniederlage auf, blicken aber auch auf den Samstag. Michael Ballack ist Befürworter einer Systemänderung, je nach Gegner. „Wir haben unheimlich viele kreative und schnelle Spieler in unserer Mannschaft. Dieser Stärken sollten wir uns auch bedienen. Das hat der Trainer gestern noch nicht gemacht.“ Fredi Bobic vermisste fehlendes Risiko in der Schlussphase, monierte: „Kevin Volland auf die linke Seite zu stellen, verstehe ich nicht. Den musst du da vorne in die Box stellen.“ Herthas neuer Sportchef zur deutschen Dreierkette und den Pluspunkt der Franzosen: „Ich bin eigentlich ein Fan davon, aber die Mitte hatten wir gestern verloren. Pogba und Kante waren klar besser als Gündogan und Kroos.“
MagentaTV zeigt alle Spiele der EURO2020. Nachfolgend die Stimmen des Tages bis jetzt – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV angeben.
Die eigenen Stärken nicht ausgespielt, die Mitte verloren
Michael Ballack analysierte die Leistung der deutschen Nationalmannschaft: „Unsere Stärke ist die Offensive, so würde ich das zumindest interpretieren. Wir haben unheimlich viele kreative und schnelle Spieler in unserer Mannschaft. Dieser Stärken sollten wir uns dann auch bedienen. Zumal, wenn man nach dem Spielverlauf dann zurückliegt und was verändern muss. Das hat der Trainer gestern noch nicht gemacht. Er hat positionsbedingt gewechselt… Somit haben wir uns dann auch schwergetan, dass wenig Chancen herausgespielt wurden.“
Fredi Bobic über das System der deutschen Mannschaft und ob er was geändert hätte: „Aus meiner Sicht hätte man schon etwas mehr Risiko gehen können in der letzten Viertelstunde... Kevin Volland auf die linke Seite zu stellen, verstehe ich nicht. Den musst du da vorne in die Box stellen… Auch von der Psychologie her, hätte man das vielleicht ein bisschen anders anstellen können… Er ist jemand, der da vorne reingehört.“ Zur Dreierkette: „Ich bin eigentlich ein Fan davon, aber die Mitte hatten wir gestern verloren. Pogba und Kante waren klar besser als Gündogan und Kroos.“
Am Donnerstagabend: Fredi Bobic trifft Adi Hütter wieder Moderator Sascha Bandermann begrüßt am Donnerstag, 17. Juni, bei MagentaTV zum Spiel Ukraine gegen Nord-Mazedonien in Gruppe C den ehemaligen mazedonischen Fußballspieler Nikolče Noveski. Der 42jährige stand von 2004 bis 2015 beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag. Außerdem als Gast im Studio: Cacau, ehemaliger deutsch-brasilianischer Fußballspieler und deutscher Nationalspieler. Am Mikrofon begleitet Markus Höhner die Partie der beiden bislang sieglosen Teams, die um 15 Uhr live bei MagentaTV angepfiffen wird.
Im Anschluss hat Moderator Johannes B. Kerner zum Vorbericht des Spiels Dänemark gegen den Gruppen-Ersten Belgien (live ab 18 Uhr bei MagentaTV) Fredi Bobic als Experten an seiner Seite. In Spiel eins nach dem tragischen Vorfall um Christian Eriksen ist das sieglose dänische Team in Gruppe B bereits gefordert. Zu Gast ist auch der Psychologe Andreas Marlovits. Jan Henkel analysiert, Marco Hagemann kommentiert.
Ab 21 Uhr live dann das Aufeinandertreffen der in Spiel 1 siegreichen Mannschaften der Niederlande und Österreichs in Gruppe C. Zu Gast im Studio ist der neue Coach von Borussia M‘ Gladbach, Adi Hütter. Der Ex Eintracht Frankfurt-Trainer wird auch als Co-Kommentator an der Seite von Wolf C. Fuß Platz nehmen und seine Expertise einbringen. Jan Henkel begleitet die Partie mit gewohnt kenntnisreicher Analyse.
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Gruppen-Spieltag 2
Donnerstag, 17.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 7
Ab 14.00 Uhr: Ukraine - Nordmazedonien
Ab 17.20 Uhr: Dänemark - Belgien
Ab 20.20 Uhr: Niederlande – Österreich
Freitag, 18.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 8
Ab 14.00 Uhr: Schweden - Slowakei
Ab 17.20 Uhr: Kroatien - Tschechien
Ab 20.20 Uhr: England – Schottland
Samstag, 19.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 9
Ab 14.00 Uhr: Ungarn - Frankreich
Ab 17.20 Uhr: Portugal - DEUTSCHLAND
Ab 20.20 Uhr: Spanien - Polen

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Fußball» EURO
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3. Liga komplett live bei MagentaSport - „Habe den Jungs ein Wort gesagt: Geil“ Sechzig Spitzenreiter der späten Tore: Hobsch rettet 3:2 gegen Havelse
Schon wieder Last Minute-Punkte für den TSV 1860 „Spektakel“ München: diesmal ist es Patrick Hobsch, der mit der allerletzten Aktion in Unterzahl das 3:2 gegen Havelse erzielt – nach 2:0-Führung und dem zwischenzeitlichen 2:2 des Aufsteigers. Torschütz Hobsch: „Ich bin echt leicht verwundert, wie gut wir es gespielt haben, dafür, dass wir in Unterzahl waren, den letzten Angriff und dann in der letzten Aktion vom Spiel den Angriff nochmal so durchzuspielen.“ Trainer Patrick Glö...
3. Liga komplett live bei MagentaSport– Sonntag Top-Partien ab 13.15 Uhr: Osnabrück - Hansa
Die Zebras galoppieren weiterhin durch die 3. Liga. Auch der SV Wehen Wiesbaden erwies sich nicht als die Mannschaft, die den Höhenflug stoppen sollte. Damit holt das Hirsch-Team den 5. Sieg im 5. Spiel und ist als einziges Team der 3. Liga noch verlustpunktfrei. Besonders emotional wurde es für Can Coskun, der nach einer halben Stunde den Doppelschlag vollendete und auf 2:0 erhöhte: „Unfassbar! Was wir gerade in der Stadt, mit den Fans abreißen, muss man erleben!“ Saarbrücken hat den ...
EuroBasket 2025 live bei MagentaSport Finale, ab 19 Uhr kostenlos: Deutschland – Türkei
Die Türkei folgt Deutschland dank einer 94:68-Demontage für Griechenland ins Finale. “Das war eine Ode an den Basketball”, schwärmt MagentaSport-Kommentator Michael Körner. „Das war einmal Basketball, so gut es geht”, fügt MagentaSport-Experte Per Günther hinzu. Es ist das erste EM-Endspiel für die Türkei seit 24 Jahren. „Danke an alle, jeder hat alles auf dem Parkett gelassen, um den Sieg zu holen. Wir sind einen Monat vor dem Turnier zusammengekommen. Jeder hat so viel ...