MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Analyse der 0:1-Auftaktniederlage der Deutschen gegen Frankreich und Ausblick

EURO2020 komplett live bei MagentaTV

Bonn, 16.06.2021

Tag 1 nach dem 0:1 gegen Weltmeister Frankreich, noch 3 Tage bis zum Duell gegen Europameister Portugal: Die MagentaTV-Experten Michael Ballack und Fredi Bobic arbeiten die Auftaktniederlage auf, blicken aber auch auf den Samstag. Michael Ballack ist Befürworter einer Systemänderung, je nach Gegner. „Wir haben unheimlich viele kreative und schnelle Spieler in unserer Mannschaft. Dieser Stärken sollten wir uns auch bedienen. Das hat der Trainer gestern noch nicht gemacht.“ Fredi Bobic vermisste fehlendes Risiko in der Schlussphase, monierte: „Kevin Volland auf die linke Seite zu stellen, verstehe ich nicht. Den musst du da vorne in die Box stellen.“ Herthas neuer Sportchef zur deutschen Dreierkette und den Pluspunkt der Franzosen: „Ich bin eigentlich ein Fan davon, aber die Mitte hatten wir gestern verloren. Pogba und Kante waren klar besser als Gündogan und Kroos.“ 


MagentaTV zeigt alle Spiele der EURO2020. Nachfolgend die Stimmen des Tages bis jetzt – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV angeben.


Die eigenen Stärken nicht ausgespielt, die Mitte verloren

Michael Ballack analysierte die Leistung der deutschen Nationalmannschaft: „Unsere Stärke ist die Offensive, so würde ich das zumindest interpretieren. Wir haben unheimlich viele kreative und schnelle Spieler in unserer Mannschaft. Dieser Stärken sollten wir uns dann auch bedienen. Zumal, wenn man nach dem Spielverlauf dann zurückliegt und was verändern muss. Das hat der Trainer gestern noch nicht gemacht. Er hat positionsbedingt gewechselt… Somit haben wir uns dann auch schwergetan, dass wenig Chancen herausgespielt wurden.“


Fredi Bobic über das System der deutschen Mannschaft und ob er was geändert hätte: „Aus meiner Sicht hätte man schon etwas mehr Risiko gehen können in der letzten Viertelstunde... Kevin Volland auf die linke Seite zu stellen, verstehe ich nicht. Den musst du da vorne in die Box stellen… Auch von der Psychologie her, hätte man das vielleicht ein bisschen anders anstellen können… Er ist jemand, der da vorne reingehört.“ Zur Dreierkette: „Ich bin eigentlich ein Fan davon, aber die Mitte hatten wir gestern verloren. Pogba und Kante waren klar besser als Gündogan und Kroos.“


Am Donnerstagabend: Fredi Bobic trifft Adi Hütter wieder Moderator Sascha Bandermann begrüßt am Donnerstag, 17. Juni, bei MagentaTV zum Spiel Ukraine gegen Nord-Mazedonien in Gruppe C den ehemaligen mazedonischen Fußballspieler Nikolče Noveski. Der 42jährige stand von 2004 bis 2015 beim Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 unter Vertrag. Außerdem als Gast im Studio: Cacau, ehemaliger deutsch-brasilianischer Fußballspieler und deutscher Nationalspieler. Am Mikrofon begleitet Markus Höhner die Partie der beiden bislang sieglosen Teams, die um 15 Uhr live bei MagentaTV angepfiffen wird.


Im Anschluss hat Moderator Johannes B. Kerner zum Vorbericht des Spiels Dänemark gegen den Gruppen-Ersten Belgien (live ab 18 Uhr bei MagentaTV) Fredi Bobic als Experten an seiner Seite. In Spiel eins nach dem tragischen Vorfall um Christian Eriksen ist das sieglose dänische Team in Gruppe B bereits gefordert. Zu Gast ist auch der Psychologe Andreas Marlovits. Jan Henkel analysiert, Marco Hagemann kommentiert.


Ab 21 Uhr live dann das Aufeinandertreffen der in Spiel 1 siegreichen Mannschaften der Niederlande und Österreichs in Gruppe C. Zu Gast im Studio ist der neue Coach von Borussia M‘ Gladbach, Adi Hütter. Der Ex Eintracht Frankfurt-Trainer wird auch als Co-Kommentator an der Seite von Wolf C. Fuß Platz nehmen und seine Expertise einbringen. Jan Henkel begleitet die Partie mit gewohnt kenntnisreicher Analyse.


Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV

Gruppen-Spieltag 2


Donnerstag, 17.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 7

Ab 14.00 Uhr: Ukraine - Nordmazedonien

Ab 17.20 Uhr: Dänemark - Belgien

Ab 20.20 Uhr: Niederlande – Österreich


Freitag, 18.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 8

Ab 14.00 Uhr: Schweden - Slowakei

Ab 17.20 Uhr: Kroatien - Tschechien

Ab 20.20 Uhr: England – Schottland


Samstag, 19.06.2021

Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 9

Ab 14.00 Uhr: Ungarn - Frankreich

Ab 17.20 Uhr: Portugal - DEUTSCHLAND

Ab 20.20 Uhr: Spanien - Polen 

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» EURO

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

Erfolgreiche Olympia-Tests der deutschen Basketball-Nationalmannschaften in Berlin

Die deutsche Basketballmannschaft dominiert beim Test gegen Japan und sorgt für genug Selbstbewusstsein für‘s erste Spiel bei Olympia. Da heißt der Gegner ebenfalls Japan. DBB-Auswahl Kapitän Dennis Schröder könnte in Paris der deutsche Fahnenträger sein. Für ihn wäre das, sollte es dazu kommen, ein Zeichen: „Das wäre einfach ein kleiner dunkelhäutiger Junge, der aus Braunschweig kommt. Ich glaube, das würde vielen Leuten auch mit ausländischem Hintergrund viel geben.“ Beim ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

UEFA EURO 2024TM - VOLLDABEI! Die Doku.

Deutschlands Heim-EM 2024. Vier Wochen ein großes Fußballfest in gesellschaftlich bewegten Zeiten. Vereint im Herzen Europas. 24 Teams – 51 Spiele – 117 Tore. Und alle denkbaren Emotionen. In der 40-minütigen Doku „UEFA EURO 2024TM - VOLLDABEI! Die Doku.“ blickt MagentaTV zurück: auf das deutsche Abschneiden, Gefühle in allen Farben und das sportliche Geschehen in den 10 EM-Stadien. Zu sehen sind alte und neue Superstars auf der europäischen Fußballbühne, begeisterte und ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

Basketball-Länderspiele am Freitag live und kostenlos bei MagentaSport: Frauen ab 17 Uhr gegen Nigeria

Mindestens 5 Stunden Top-Basketball kostenlos mit allen Infos zur Frauen- und Männer-Nationalmannschaft vor der Olympia-Teilnahme! MagentaSport zeigt den Doppel-Spieltag am Freitag ab 17 Uhr aus Berlin live. Das Motto: Testen für Olympia! Die deutschen Frauen starten gegen Nigeria. Japan, erster deutscher Gruppengegner in Frankreich, fordert den Weltmeister beiden Männern schon mal vorab. Beide Partien sind wieder kostenlos für alle empfangbar.   MagentaSport Experte Per Günther, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga startet am 02. August mit Hammerduell TSV 1860 München – Saarbrücken live und kostenlos bei MagentaSport

Der Typ will „auch mal unbequem“ sein: Fabian Klos ist ab sofort neuer Experte in der 3. Liga bei MagentaSport. „Ich habe da Bock drauf“, sagt Klos nach über 500 Profi-Spielen. Er will seine Experten-Rolle „ehrlich und direkt“ angehen. Die neue Saison werde „noch wilder“, glaubt der 36jährige, denn einen wirklichen Top-Favoriten sieht er nicht – nicht mal Dynamo. „Dresden ist hinten raus buchstäblich die Luft ausgegangen. Thomas Stamm als Trainer eines Absteigers zu holen...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH