Allgemein

Das größte MMA-Event aller Zeiten!

OKTAGON MMA // KÖLN
OKTAGON MMA // KÖLN

OKTAGON 49 am 18.11.23 in der Lanxess Arena in Köln wird ein Meilenstein für den deutschen MMA-Sport. Mit fast 20.000 Zuschauern und MMA-Stars wie Christian Eckerlin, Kerim Engizek und Deniz Ilbay wird es das größte MMA-Event bis dato in Deutschland.

OKTAGON MMA // KÖLN
Bild
OKTAGON MMA // KÖLN
Christian Eckerlin
Bild
Christian Eckerlin
+3
Weitere
Medien

Berlin/Köln, 15.11.2023

Im Jahr 2009 wurde der deutsche Besucherrekord für ein “Mixed Martial Arts"-Event von der UFC mit knapp 13.000 Zuschauern in der Kölner Lanxess Arena aufgestellt. In den fast 15 Jahren danach konnte keine Veranstaltung annähernd solche Zahlen erreichen. Nach fünf ausverkauften Events in München, Frankfurt und Oberhausen mit bis zu 10.000 Zuschauern hat sich OKTAGON MMA vorgenommen diesen Rekord zu brechen und am 18.11.2023, vor fast 20.000 Fans, ebenfalls in der Lanxess Arena, ist es endlich so weit.


Rekordverdächtig wird auch das Aufgebot an deutschen und internationalen Athleten, die am Samstag in Köln an den Start gehen werden. Allen voran wird Christian Eckerlin, der Superstar der deutschen MMA-Szene, nach über einem Jahr endlich wieder in Käfig steigen. Und der Frankfurter hat sich nicht irgendwen für seine Rückkehr ausgesucht, sondern die #2 im Ranking und ehemaligen UFC-Fighter “Apollo” Silva. Neben Eckerlin ganz oben in der Beliebtheitsskala steht der Düsseldorfer Kerim Engizek. Nach seinem 99-Sekunden-KO im September in Frankfurt möchte dieser seinen Weg zum OKTAGON-Titel fortsetzen und trifft in Köln auf den Ägypter “Lee” Sami, der vor allem im Standup ein gefährlicher Gegner ist. “Gefährlich” beschreibt auch die Protagonisten des Hauptkampfes recht gut, wenn der in Stuttgart lebende Lazar Todev mit dem Düsseldorfer “Boss” Hatef Moeil um den Titel im Schwergewicht kämpft. Beide sind seit 2018 ungeschlagen, aber ihr Kampfstil könnte nicht unterschiedlicher sein.


Auch die weiteren Kämpfe des Abends lassen keine Wünsche offen: Lange hat Deniz Ilbay davon geträumt, nun hat er endlich die Möglichkeit, in seiner Heimatstadt und vor seinen Fans

in der größten Arena Deutschlands zu kämpfen. Der ehemalige Kölner Profiboxer möchte nach seinem Wahnsinns-Comeback in Frankfurt seinen zweiten Sieg holen. Mit Niklas “Greenmask” Stolze und Konrad Dyrschka werden außerdem zwei weitere Fan-Favoritesihre Rückkehr feiern. Während der Magdeburger Stolze nach drei Kämpfen in der UFC nun erstmals wieder auf deutschem Boden antritt, ist der Leipziger Dyrschka nach seinem schweren Verkehrsunfall in Thailand endlich wieder fit. Dazu werden mit Cihad Akipa, Finn Grießmann und Arijan Topallaj drei deutsche Talente ihr Debüt bei Europas führender MMA-Promotion geben. Werden sie auf der großen Bühne gegen die Besten Europas bestehen können? Vor allem Akipa, der bei 6 Siegen aus ebenso vielen Kämpfen hat, steht vor einer wahren Feuerprobe, wenn er gegen Englands Matthew Bonner (25 Profi-Kämpfe) antreten wird.


Die fast 20.000 Zuschauer in der Arena können sich beim mit Abstand größten Event auf deutschem Boden also auf die Crème de la Crème des europäischen MMA und eine unvergessliche Show freuen. Das Event und der Livestream auf OKTAGON.tv beginnen am Samstag um 18:00, die Tore der LANXESS Arena öffnen 16:30. Am Freitag finden außerdem noch das Einwiegen der Kämpfer um 9:00 sowie eine Pressekonferenz um 18:00 statt - beides kann live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal @OKTAGON_Deutschland verfolgt werden.


Ablauf OKTAGON 49:

– 17.11. 9:00 Weigh-in (nicht öffentlich, aber live auf YouTube: @oktagon_deuschland)

– 17.11. 18:00 Pre-Event Pressekonferenz (Stadtpalais Köln, Akkreditierung möglich)

– 18.11. 18.00 Start OKTAGON 49 (Lanxess Arena Köln, Akkreditierung möglich)

– 18.11. ca. 24:00 Post-Event Pressekonferenz (Lanxess Arena Köln, Akkr. möglich)



Links zu OKTAGON MMA:

– Alle Infos zu OKTAGON 49 unter OKTAGONMMA.com

– Das vollständige Event ganz bequem von Zuhause ansehen auf OKTAGON.tv

– Instagram: @oktagon_deuschland

– YouTube: @oktagon_deuschland


Bilder & Grafiken für Berichterstattung:

– Presse-Paket mit Bildern und Grafiken für die Berichterstattung im Vorfeld: https://we.tl/t-c2ZIIAsi40

– Weitere Bilder und Videomaterial auf Anfrage


INFORMATION FÜR PRESSEVERTRETER:

Es gibt für das Event Samstag und die Pressekonferenz Freitag Akkreditierungs-Möglichkeiten: marc.schmidt@oktagonmma.com


Pressekontakt:

Marc Schmidt

Head of Marketing Germany at OKTAGON MMA

+4915153986677

marc.schmidt@oktagonmma.com


© OKTAGON MMA
OKTAGON MMA
Zur Pressemappe

Kontakt

OKTAGON MMA
Uhlandstraße 20 - 25
DE-10623 Berlin

+4915153986677
marc.schmidt@oktagonmma.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

5 Medien
OKTAGON MMA // KÖLN
© OKTAGON MMA Download
Christian Eckerlin
© OKTAGON MMA Download
Deniz Ilbay
© OKTAGON MMA Download
Übersicht der Duelle
© OKTAGON MMA Download
OKTAGON49_Das-größte-MMA-Event-aller-Zeiten_14.11.23
© OKTAGON MMA Download

Mehr von OKTAGON MMA

Islam Dulatov.jpg
Allgemein

Starkes OKTAGON-Debüt von MMA-Star Dulatov

OKTAGON MMA
Christian Eckerlin
Allgemein

OKTAGON MMA / Gegner für Jungwirth & Eckerlin stehen

OKTAGON MMA
OKTAGON MMA
Allgemein

OKTAGON MMA zurück in NRW

OKTAGON MMA
Rekordkulisse in Köln
Allgemein

Neuer Rekord: Fast 20.000 Fans beim MMA

OKTAGON MMA