Allgemein

Chiefs ziehen zum siebten Mal in Folge ins AFC-Finale ein – Mahomes zu Star-TE Kelce: „Ein Big-Time-Player“

Vollmer zur Leistung von KC: „Rost, die lange Wartezeit und drei Wochen Pause“ - Thuney zur nächsten Herausforderung: „Beide sind unfassbar starke Team“ - Esume verteidigt Mahomes: „Tom Brady hat den ganzen Tag für zwei Dekaden nur Flaggen gefordert und ist trotzdem der GOAT“

Köln, 19.01.2025

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus dem Playoff-Spiel in der Divisional-Runde der NFL Kansas City Chiefs gegen Houston Texans (23:12) live bei RTL.

 

Patrick Mahomes (Quarterback Kansas City Chiefs) ...

... zum Einzug ins Conference Championship: „Das ist der Wahnsinn. Es ist das Ziel, dass man immer weitermacht. Wir müssen offensiv noch eine Schippe drauflegen. Wir haben einen Sieg eingefahren und das war es, was zählte.“

... zu Travis Kelce: „In solchen Momenten zeigt er sich einfach. Er ist so ein Big-Time-Player und er hat gezeigt, was er für unser Team wert ist.“

... zur Leistung der Defence um George Karlaftis: „Wir sind einfach ein ganzes Football-Team. Es geht nicht um Einzel-Leistungen, sondern wir haben als Team die Leistung gebracht. Wir glauben aneinander. George hat seinen Teil dazu beigetragen, unsere Offensive aber auch.“

… zum 300. Sieg von Headcoach Andy Reid: „Ich weiß, dass es ihm viel bedeutet. 300 Siege, das ist der Wahnsinn. Hoffen wir mal, dass es damit nicht beendet ist.“

 

Joe Thuney (Kansas City Chiefs) ...

... zu den Bills und Ravens als möglicher Gegner: „Beide sind unfassbar starke Teams. Wir nehmen es so, wie es kommt.“

... zum Einsatz als Tackle: „Als Guard setzt man einfach darauf, dass man die Stellung halten kann. Es ist einfach ein tolles Team und ich freue mich, ein Teil davon zu sein.“

 

RTL-Experte Sebastian Vollmer zur Frage, ob die Chiefs mit der Leistung Baltimore oder Buffalo schlagen könnten: „Was ich heute gesehen habe – das glaube ich nicht. Ich war letzte Woche bei den Buffalo Bills: Wie Josh Allen die Broncos vernascht hat und wie gut er war. Das gleiche gilt auch für Lamar Jackson. Beide sind MVP-Anwärter. Ich schiebe die heutige Performance auf den Rost, auf die lange Wartezeit und die drei Wochen Pause. Sie müssen absolut besser spielen, um nächste Woche gegen die Buffalo Bills oder Baltimore Ravens gewinnen zu können.“

 

RTL-Experte Patrick Esume …

… zur Leistung der Chiefs: „Die wurden um über 100 Yards outgained. Die Houston Texans hatten mehr Plays, mehr Yards pro Play, mehr Rushing Yards, mehr Passing Yards – die hatten von allem mehr.“

… zu den häufigen Beschwerden von Chiefs-QB Patrick Mahomes: „Tom Brady hat den ganzen Tag für zwei Dekaden nur Flaggen gefordert und ist trotzdem der GOAT. Das ist ganz normal. Wenn du irgendwann eine große Persona hast und bist und weißt, dass du beschützt werden musst. Dann forderst du das auch ein.“

… zur Frage, ob Patrick Mahomes auf dem Mount Rushmore der NFL sei (vor dem Spiel): „Ihm fehlt noch ein Super Bowl, um auf diesen Mount Rushmore zu kommen. Das geht ab vier Super-Bowl-Siegen los.“

 

Kommunikation RTL Deutschland:

E-Mail: vlkomm_sport@rtl.de

Mehr Infos unter: media.rtl.com

© RTL
RTL Deutschland
Zur Pressemappe

Kontakt

RTL Deutschland
Picassoplatz 1
DE-50679 Köln

+49 170 4565361 / +49 151 40261584
vlkomm_sport@rtl.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» Allgemein
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von RTL Deutschland

Fußball

FCK-Coach Lieberknecht wettert gegen automatische Abseitserkennung: „Das ist wie Playstation“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie 1. FC Kaiserslautern gegen Hertha BSC (0:1) am 12. Spieltag der 2. Bundesliga live bei RTL.   Torsten Lieberknecht (Trainer 1. FC Kaiserslautern) ... ... zur Niederlage: „Es lag ein Stück weit natürlich auch am Gegner. Wir haben die Herthaner Mannschaft oftmals eingeladen, durch Umschaltchancen zu ihren Chancen zu kommen. Wir haben die Positionen, die uns wichtig sind, nicht im Umschaltspiel besetzt, weil ...

RTL Deutschland
Fußball

FSV-Kapitän Amiri nach Last-Minute-Comeback: „Wird bestimmt in die Geschichtsbücher eingehen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus den Partien OGC Nizza gegen SC Freiburg (1:3) am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League sowie 1. FSV Mainz 05 gegen AC Florenz (2:1) am 3. Spieltag der Ligaphase der UEFA Conference League live bei RTL. Matthias Ginter (SC Freiburg) ... ... zum Sieg: „Wir haben eine sehr, sehr gute erste Halbzeit gespielt. Wir hatten gefühlt mehr Platz als in der Bundesliga, was eigentlich überraschend ist. Wir sind jetzt ...

RTL Deutschland
Fußball

Stuttgarts Stiller zur Nichtnominierung zum DFB: „Kein Kommentar“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie VfB Stuttgart gegen Feyenoord Rotterdam (2:0) am 4. Spieltag der Ligaphase der UEFA Europa League live bei RTL.       Sebastian Hoeneß (Trainer VfB Stuttgart) ...  ... zum Sieg: „Sehr erleichtert. Keine gute erste Halbzeit, es war wild. Es ist nicht aufgegangen, was wir vorhatten. Die Spieler wollten, aber die Dinge haben sich nicht gefügt. Das lag auch an einem Gegner, der einen starken ...

RTL Deutschland
Fußball

Arminia-Coach Kniat wütend nach nicht gegebenem Handelfmeter: „Dann lasst uns ohne Schiedsrichter spielen“

Sehr geehrte Medienpartner, anbei erhalten Sie die wichtigsten Stimmen aus der Partie SV Darmstadt 98 gegen Arminia Bielefeld (2:2) am 11. Spieltag der 2. Bundesliga live bei NITRO.    Florian Kohfeldt (Trainer SV Darmstadt 98) ...  ... zum Spiel: „Objektiv gesehen kann das Spiel nicht Unentschieden ausgehen. Wir hatten ungefähr das Fünffache an Torchancen als Bielfeld. Drei Schüsse von Bielefeld aufs Tor, aber zwei davon sind halt drin. Wir waren nicht klar genug im Verwerten unserer ...

RTL Deutschland