Extremsport

Erster deutscher Titel und erfolgreiches Engizek Debüt

#SID MixedZone On Tour - OKTAGON 46 MMA-Event
Nur zur redaktionellen Nutzung / Newsproduktion. Kein Weiterverkauf erlaubt!
Im Interview spricht OKTAGON-MMA-Fighter Marc Doussis u.a. über die Entwicklung im MMA in Deutschland und seinen nächsten Kampf im November in Köln.
Video
Interview mit Marc Doussis
Im Interview spricht Pavol Neruda, Owner OKTAGON MMA, u.a. über die aktuelle Situation der Sportart in Deutschland sowie die Bedeutung von OKTAGON MMA für die deutsche MMA-Szene.
Video
Interview mit Pavol Neruda
+8
Weitere
Medien

Berlin / Frankfurt, Main, 18.09.2023

Den 10.000 Fans wurde bei OKTAGON 46 mit dem erfolgreichen Debüt von Kerim Engizek und dem Titelgewinn von Katharina Dalisda wieder eine Show geboten. Überschattet wurde die Freude von der Verletzung von Publikumsliebling Christian Jungwirth. Aktuelle Fotos vorhanden


Berlin/Frankfurt, Main, 17. September 2023 - Am 16.9. fand in der ausverkauften Frankfurter Festhalle die 46. Ausgabe der erfolgreichsten europäischen MMA-Promotion statt. Insgesamt gab es 11 Kämpfe und mindestens genauso viele spannende Geschichten und unvergessliche Momente für die fast 10.000 MMA-Fans in der Halle. Allen voran das heiß ersehnte Debüt von MMA-Star Kerim Engizek aus dem Düsseldorfer UFD Gym. Nach nicht mal 2 Minuten konnte Engizek seinen Gegner auf die Bretter schicken, die Halle stand Kopf. Nach diesem beeindruckenden Sieg ist Engizek nun seit 12 Kämpfen ungeschlagen und forderte im Postfight-Interview sogar einen Titelkampf. Im Hauptkampf des Abends konnte im dritten Anlauf, nach Stephan Pütz und Alex Poppeck, endlich eine Deutsche den OKTAGON Titel gewinnen. Katharina Dalisda machte sich bei ihrem Heimspiel in Frankfurt selbst das schönste Geburtstagsgeschenk, indem sie die Australierin Jacinta Austin in der 3. Runde per "Guillotine Choke" zur Aufgabe zwang. Davor fand der Kampf meist im Stand statt und die Australierin bereitete der "Tigress", wie Dalisda genannt wird, durchaus Probleme und brachte immer harte Hände ins Ziel.


Neben Engizek konnte auch der Kölner Deniz Ilbay sein OKTAGON MMA Debüt siegreich gestalten. Nach einem sehr knappen Kampf schaffte es Ilbay, von den Fans nach vorn getrieben, den Kampf kurz vor Schluss noch vorzeitig zu beenden. Außerdem gewann Niko Samsonidse aus Berlin seinen zweiten Kampf bei OKTAGON erneut sehr dominant und stößt langsam aber sicher in den Kreis der Titel-Herausforderer im Federgewicht vor. Es gab aber nicht nur Licht für die deutschen Fighter. Neben den Niederlagen von Mo Grabinski, Vlado Sikic, Daniel Solaya und Selim Topuz war es vor allem die Verletzung (Ellenbogen) und Niederlage von Christian Jungwirth gegen den Griechen Ioannis Palaiologos, die den erfolgreichen Abend für die deutschen Athleten trübte. Somit sind auch alle deutschen Kämpfer aus dem mit 1 Mio. Euro dotierten "Tipsport Gamechanger" Turnier ausgeschieden.


In den beiden Halbfinalkämpfen des Turniers setzen sich Jungwirth-Bezwinger Velickovic (gegen David Kozma) und Andreas Michailidis (gegen Louis Glismann) durch und stehen nun im Finale um 300.000 Euro Preisgeld.


Nach Zwischenstationen in Bratislava und Manchester, kehrt OKTAGON MMA am 18.11.23 mit nach Deutschland zurück. Mit fast 20.000 Zuschauern wird die Organisation Sportgeschichte schreiben und das größte deutsche MMA-Event aller Zeiten veranstalten. Bisher für die Fightcard angekündigt sind MMA-Superstar Christian Eckerlin, sowie Marc Doussis und Konrad Dyrschka. Außerdem wird der "Baddest Man in Europe" gesucht, wenn Hatef "The Boss" Moeil und Lazar "The Punisher" Todev um den Titel im Schwergewicht kämpfen. Einen ersten Vorgeschmack konnte die Fans bereits bei ihrem Staredown während des Events in Frankfurt sehen.


Tickets sind ab sofort auf OKTAGONTICKETS.de erhältlich.


Links zu OKTAGON MMA:


Pressekontakt:

Marc Schmidt

Head of Marketing Germany at OKTAGON MMA

+49(0)15153986677

marc.schmidt@oktagonmma.com

© OKTAGON MMA
OKTAGON MMA
Zur Pressemappe

Kontakt

OKTAGON MMA
Uhlandstraße 20 - 25
DE-10623 Berlin

+4915153986677
marc.schmidt@oktagonmma.com

Social Media & Links

Facebook
Instagram
Homepage

Themen

» Allgemein
» Extremsport
» Veranstaltungen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

10 Medien
Interview mit Marc Doussis
© OKTAGON MMA
Interview mit Pavol Neruda
© OKTAGON MMA
Interview mit Philipp Masurat
© OKTAGON MMA
Interview mit YouTuber RINGLIFE
© OKTAGON MMA
Schnittbilder: #SID MixedZone On Tour - OKTAGON 46 MMA-Event
© OKTAGON MMA
#SID MixedZone On Tour - OKTAGON 46 MMA-Event
© OKTAGON MMA Download
Kerim Engizek
© Foto: OKTAGON MMA (Neruda Production s.r.o.) Download
Christian Jungwirth
© OKTAGON MMA (Neruda Production s.r.o.) Download
Titelgewinn durch Katharina Dalisda
© OKTAGON MMA (Neruda Production s.r.o.) Download
Köln - November 2023
© OKTAGON MMA (Neruda Production s.r.o.) Download

Mehr von OKTAGON MMA

Islam Dulatov.jpg
Allgemein

Starkes OKTAGON-Debüt von MMA-Star Dulatov

OKTAGON MMA
Christian Eckerlin
Allgemein

OKTAGON MMA / Gegner für Jungwirth & Eckerlin stehen

OKTAGON MMA
OKTAGON MMA
Allgemein

OKTAGON MMA zurück in NRW

OKTAGON MMA
Rekordkulisse in Köln
Allgemein

Neuer Rekord: Fast 20.000 Fans beim MMA

OKTAGON MMA