MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Die FIFA WM 2022 komplett live bei MagentaTV – Start am Sonntag schon ab 15 Uhr

MagentaTV-Experte Martinez‘ ist bei den Favoriten zwiegespalten: „Mein Kopf sagt Argentinien. Mein Herz sagt Spanien und Deutschland“

Bonn, 14.11.2022

Die FIFA WM 2022 komplett live bei MagentaTV – Start am Sonntag schon ab 15 Uhr

 

MagentaTV-Experte Martinez‘ ist bei den Favoriten zwiegespalten: „Mein Kopf sagt Argentinien. Mein Herz sagt Spanien und Deutschland“

 

MagentaTV präsentierte erstmals sein neues WM-Studio als Zentrale vor den Toren Münchens, aus dem ab 20. November über 200 Live-Stunden auf 3 Kanälen und in UHD-Qualität gezeigt werden. Zu den Gastgebern zählt des hybriden Studios zählt neben Johannes B. Kerner als Moderator ein starkes Expertenteam rund um Michael Ballack, Tabea Kemme, Fredi Bobic, ganz frisch Toni Kroos und Ex-Bayern-Spieler Javi Martinez, der momentan in Katar unter Vertrag steht. Der Welt- und Europameister sowie 2fache Champions League-Sieger gab seine Premiere als Experte bei dem MagentaTV-Medientermin - seine Favoriten? „Mein Kopf sagt Argentinien, mein Herz sagt Spanien und Deutschland.“ Deutschland als WM-Favorit? „Die Deutschen sind vielleicht nicht der große Favorit, aber das ist wie Real Madrid in der Champions League: Die sind immer da“, so Martinez, der auch mit einer Rückkehr nach Deutschland liebäugelt.

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen von Javi Martinez zur WM-Studio-Premiere – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV benennen. Der Link zum Martinez-Clip: https://cloud.thinxpool.de/s/JqEko6EL3DKRine

 

Javi Martinez ist momentan in Katar aktiv und wird für ausgewählte WM-Spiele bei MagentaTV Experte zugeschaltet werden. Bei der WM-Studio-Premiere stand er seit langer Zeit erstmals wieder für deutsche Medien zur Verfügung. WM-Moderator Sascha Bandermann hat den 34jährigen Spanier interviewt, der übrigens noch immer ein respektables deutsch spricht.

Martinez zur Qualität des Turniers: „Meine beste Form war immer im Oktober, November. Wie bei vielen anderen auch. Ich glaube, das bringt der WM viel Qualität. Denn alle Spieler werden in Top-Form sein.“

Wer sein Top-Favorit ist: „Mein Kopf sagt Argentinien, mein Herz sagt Spanien und Deutschland… Die Deutschen sind vielleicht nicht der große Favorit, aber das ist wie Real Madrid in der Champions League: sie sind immer da.“

Über das Leben in Katar: „Das Niveau ist nicht so groß wie in bei den Bayern oder in Europa, aber es ist jedes Jahr besser geworden. Nicht nur im Fußball, sondern in allen Sportarten… Katar kann ein gutes Gastgeberland sein.“

Martinez´ Bezug zum FC Bayern scheint ungebrochen, noch immer hat er einen deutlichen Deutschland-Bezug: „FC Bayern ist die beste Mannschaft in Europa.“

Ob er in Zukunft lieber Manager oder Trainer sein will: „Zu viel Druck, zu viel Druck, zu viel Druck. Eher Co-Trainer. Da ist man nicht so unter Druck.“

 

Sonntag, 20.11.22 – 1. WM-Tag bei MagentaTV

Am WM-Eröffnungstag startet MagentaTV bereits ab 15 Uhr in die Vorberichterstattung auf das Auftaktspiel Katar gegen Ecuador. Mit dem 4. Teil der WM-Countdown Show und Johannes B. Kerner als Gastgeber sowie Michael Ballack und Tabea Kemme als Experten. Thomas Wagner und Wolff Fuss melden sich aus Katar sowie mit News aus dem deutschen Lager.

Den Abschluss bildet am Sonntag die Show „Nachspielzeit“ ab 19.15 Uhr – Ruth Hofmann und Jonas Hummels fassen den Tag auf besondere Weise zusammen.




© MagentaTV
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Medien / TV
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH