MagentaTV-Experte Martinez‘ ist bei den Favoriten zwiegespalten: „Mein Kopf sagt Argentinien. Mein Herz sagt Spanien und Deutschland“
Bonn, 14.11.2022
Die FIFA WM 2022 komplett live bei MagentaTV – Start am Sonntag schon ab 15 Uhr
MagentaTV-Experte Martinez‘ ist bei den Favoriten zwiegespalten: „Mein Kopf sagt Argentinien. Mein Herz sagt Spanien und Deutschland“
MagentaTV präsentierte erstmals sein neues WM-Studio als Zentrale vor den Toren Münchens, aus dem ab 20. November über 200 Live-Stunden auf 3 Kanälen und in UHD-Qualität gezeigt werden. Zu den Gastgebern zählt des hybriden Studios zählt neben Johannes B. Kerner als Moderator ein starkes Expertenteam rund um Michael Ballack, Tabea Kemme, Fredi Bobic, ganz frisch Toni Kroos und Ex-Bayern-Spieler Javi Martinez, der momentan in Katar unter Vertrag steht. Der Welt- und Europameister sowie 2fache Champions League-Sieger gab seine Premiere als Experte bei dem MagentaTV-Medientermin - seine Favoriten? „Mein Kopf sagt Argentinien, mein Herz sagt Spanien und Deutschland.“ Deutschland als WM-Favorit? „Die Deutschen sind vielleicht nicht der große Favorit, aber das ist wie Real Madrid in der Champions League: Die sind immer da“, so Martinez, der auch mit einer Rückkehr nach Deutschland liebäugelt.
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen von Javi Martinez zur WM-Studio-Premiere – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV benennen. Der Link zum Martinez-Clip: https://cloud.thinxpool.de/s/JqEko6EL3DKRine
Javi Martinez ist momentan in Katar aktiv und wird für ausgewählte WM-Spiele bei MagentaTV Experte zugeschaltet werden. Bei der WM-Studio-Premiere stand er seit langer Zeit erstmals wieder für deutsche Medien zur Verfügung. WM-Moderator Sascha Bandermann hat den 34jährigen Spanier interviewt, der übrigens noch immer ein respektables deutsch spricht.
Martinez zur Qualität des Turniers: „Meine beste Form war immer im Oktober, November. Wie bei vielen anderen auch. Ich glaube, das bringt der WM viel Qualität. Denn alle Spieler werden in Top-Form sein.“
Wer sein Top-Favorit ist: „Mein Kopf sagt Argentinien, mein Herz sagt Spanien und Deutschland… Die Deutschen sind vielleicht nicht der große Favorit, aber das ist wie Real Madrid in der Champions League: sie sind immer da.“
Über das Leben in Katar: „Das Niveau ist nicht so groß wie in bei den Bayern oder in Europa, aber es ist jedes Jahr besser geworden. Nicht nur im Fußball, sondern in allen Sportarten… Katar kann ein gutes Gastgeberland sein.“
Martinez´ Bezug zum FC Bayern scheint ungebrochen, noch immer hat er einen deutlichen Deutschland-Bezug: „FC Bayern ist die beste Mannschaft in Europa.“
Ob er in Zukunft lieber Manager oder Trainer sein will: „Zu viel Druck, zu viel Druck, zu viel Druck. Eher Co-Trainer. Da ist man nicht so unter Druck.“
Sonntag, 20.11.22 – 1. WM-Tag bei MagentaTV
Am WM-Eröffnungstag startet MagentaTV bereits ab 15 Uhr in die Vorberichterstattung auf das Auftaktspiel Katar gegen Ecuador. Mit dem 4. Teil der WM-Countdown Show und Johannes B. Kerner als Gastgeber sowie Michael Ballack und Tabea Kemme als Experten. Thomas Wagner und Wolff Fuss melden sich aus Katar sowie mit News aus dem deutschen Lager.
Den Abschluss bildet am Sonntag die Show „Nachspielzeit“ ab 19.15 Uhr – Ruth Hofmann und Jonas Hummels fassen den Tag auf besondere Weise zusammen.

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» Fußball» Medien / TV
» WM
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Donnerstag ab 15.30 Uhr zweimal Viertelfinale live
Was für ein Krimi nach Penalty-Schießen: 1:2, Deutschland scheidet gegen Dänemark nach 0 verwandelten Penalties aus – das Ziel Viertelfinale futsch, das Aus in der Vorrunde, erstmals wieder seit 2018. Drei Siege zum Auftakt, dann 4 Niederlagen. „Von der erhofften Offensiv-Power haben wir viel zu wenig aufs Eis bekommen bei so einem Turnier. Bezeichnenderweise, dass wir im Penalty-Schießen kein einziges Tor erzielen. Es hat sich gezeigt, dass wir die 3 Niederlagen zuletzt nicht abschü...
Erneuter Rekord in der 3. Liga: 28,7 Millionen Live-Zuschauer bei MagentaSport
Die 3. Liga boomt – auch bei den TV-Reichweiten! Mit 28,7 Millionen Zuschauern bei den Live-Spielen verzeichnet MagentaSport erneut ein Rekordergebnis. Die Steigerung zur Vorsaison beträgt 12 Prozent. Die höchste Reichweite wurde zur Saisoneröffnung in der Partie TSV 1860 München gegen 1. FC Saarbrücken (Endstand 0:1) mit 358.000 Zuschauern erzielt, die kostenfrei übertragen wurde. Das beste Pay TV-Spiel war Arminia Bielefeld gegen Dynamo Dresden mit 287.000 Zusehern am 36. Spieltag (...
Eishockey-WM live bei MagentaSport, Dienstag ab 19.30 Uhr: Deutschland – Dänemark
Deutschland kassiert die nächste Pleite bei der WM: 0:5 gegen den noch ungeschlagenen Weltmeister Tschechien. Es ist die erste WM-Partie ohne deutschen Treffer bei 16 Gegentoren aus den letzten 3 Partien. Damit kommt es am Dienstag gegen Gastgeber Dänemark zum Finale um den Einzug ins Viertelfinale, für das sich die Top 4 Teams qualifizieren – live ab 19.30 Uhr bei MagentaSport. „Der Flow, die Automatismen waren durch die Veränderung der Sturmreihen noch nicht da. Diese Selbstverstä...
3. Liga komplett live bei MagentaSport – 38. Spieltag: Relegation „gerockt“- Saarbrücken muss Malle-Fahrt verschieben, Cottbus im Tränenmeer: „Es tut so weh“
Saarbrücken überholt Cottbus im Finish um den Relegationsplatz: durch ein 2:1 gegen den BVB II, der damit als 4. Absteiger fix ist. Kai Brünker macht nach einem schwachen Start das wichtige 1:1 mit der Hacke: „Das war eine sehr wichtige Hacke und der Dosenöffner. Ich bin so glücklich, dass wir das gerockt haben. El Arenal muss nun aber noch etwas warten.“ Trainer Alois Schwartz: „Ich habe immer dran geglaubt. Nun lag viel Leidenschaft und Herz auf dem Platz. Wir haben unter den Torjä...