„Das Richtige zur richtigen Zeit gemacht“ – Berlin kann in München erneut Meister werden
Bonn, 02.05.2022
Gerackert haben beide Teams auf höchstem Niveau, aber Berlin verteidigt meisterlich. Die Eisbären sichern sich mit dem 2:1 gegen den EHC Red Bull München den 2. Sieg und können am Mittwoch die Titelverteidigung klarmachen (schon ab 19 Uhr live bei MagentaSport). Nach dem Marathon im zweitlängsten Playoff-Spiel der DEL-Geschichte über 84 Minuten am Sonntag, überzeugten die Berliner vor allem durch eine starke Defensivleistung. „Wir haben gut gestanden und alle haben sehr hart gearbeitet“, freute sich Frank Hördler, der lobte: „Es haben sehr viele erfahrene Spieler, das Richtige zur richtige Zeit gemacht.“ Münchens Patrick Hager ärgerte sich: „Am Schluss ist es der eine Schussblock, der uns fehlt. Der eine Schläger, den wir kontrollieren müssen. Der hat den Unterschied ausgemacht.“ Steffen Baumgart, Erfolgs-Trainerdes 1. FC Köln und Kumpel von MagentaSport-Experte Sven Felski, schwärmte noch während des Spiels: „Es ist viel geiler, wenn man die Atmosphäre und die Stimmung hier hat. Das macht einfach Spaß, da zu sein.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen von Spiel 3 der Finalserie – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der heiße Kampf geht weiter. Am Mittwoch kann es zur Titelentscheidung in München kommen – schon ab 19.00 Uhr live bei MagentaSport.
Eisbären Berlin – EHC Red Bull München 2:1 - Serie: 2:1
Matchpuck für die Eisbären! Der amtierende deutsche Meister gewinnt das Heimspiel gegen München und sichert sich damit die Chance, bereits am Mittwoch in München den Titel einzufahren.
Berlins Frank Hördler über den Defensiv-Erfolg: „Wir haben gut gestanden und alle haben sehr hart gearbeitet. Die Defensive fängt ja schon im gegnerischen Drittel an und da haben wir gut gearbeitet und probiert, alles wegzunehmen, was München wollte. Das haben wir gut geschafft… Es waren bei uns einfach sehr viel erfahrene Spieler, die einfach das Richtige zur richtigen Zeit gemacht haben.“ Auf die Frage, ob er sich jetzt auf einen Tag Pause freut, schmunzelte er: „Oh ja.“
Münchens Patrick Hager über die Gründe der Niederlage: „Kleinigkeiten. Beide Mannschaften spielen auf hohem Niveau und geben nicht viele Chancen ab. Am Schluss ist es der eine Schussblock, der uns fehlt. Der eine Schläger, den wir kontrollieren müssen. Der hat den Unterschied ausgemacht.“ Was der Vorteil der Berliner war: „Natürlich tust du dir leichter, wenn du im Back-to-Back vorne bist. Dann spielst du leichter, wenn du hinten kontrolliert verteidigst. Wir haben alles versucht reinzuschmeißen, haben aber nicht mehr den Druck aufgebaut, den wir haben wollten. Nichtsdestotrotz haben wir jetzt einen Tag Pause und müssen dann zuhause wieder angreifen.“
Steffen Baumgart, Trainer des 1. FC Köln, ist Eisbären Fan und schaute sich das Spiel live in der Arena an. Was ihn am Eishockey begeistert: „Es ist viel geiler, wenn man die Atmosphäre und die Stimmung hier hat. Das macht einfach Spaß, da zu sein. Das hat jetzt nicht nur was mit Eishockey zu tun.“
Wie er die Belastung von 4 Spielen in 5 Tagen bei den Eisbären sieht: „Was ich viel schwieriger finde, sind die Reisestrapazen. Das unterschätzt man gerne. Die Leistung auf dem Eis ist das eine, aber die Reisestrapazen für beide Teams finde ich extremer. Deswegen Hut ab vor allen, was die auch wirklich leisten.“
Die Finalserie in der PENNY DEL live bei MagentaSport:
Mittwoch, 04.05.2022 – Spiel 4
Ab 19.00 Uhr: EHC Red Bull München – Eisbären Berlin
Donnerstag, 05.05.2022 – Spiel 5
Ab 19.00 Uhr: Eisbären Berlin – EHC Red Bull München
Die WM-Testspiele der Nationalmannschaft live bei MagentaSport:
Sonntag, 08.05.2022
Ab 16.45 Uhr: DEUTSCHLAND – Österreich
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...
3. Liga live bei MagentaSport: TSV 1860 München kassiert 1:2 in Stuttgart
So darf sich ein vermeintlicher Aufstiegsaspirant nicht düpieren lassen! Der TSV 1860 München verliert 1:2 beim VfB Stuttgart II, weil sich die Löwen binnen 6 Minuten eher wie ein Hühnerhaufen in der Abwehr präsentierten. „Unreif gespielt, keine Eier gezeigt. So eine Halbzeit darf einfach nicht mehr passieren“, schimpft Kapitän Thore Jacobsen. „Das ist viel zu billig. Das ist zu leicht, wie wir uns ausspielen lassen. Wir sind gerade in einer schwierigen Phase. Über den Aufstieg ...
EuroLeague live bei MagentaSport Donnerstag, 20 Uhr: FC Bayern gegen Monaco mit Theis
Harte Arbeit gegen die unkonventionellen Pariser, aber: das Team FC Bayern und ihr Trainer Svetislav Pesic haben sich „eingegrooved“, gewinnen jetzt auch „wilde Spiele“. Niels Giffey erklärt nach dem 81:75 gegen die Franzosen: „Vom Gefühl her ist die erste Eingewöhnungsphase, neuer Coach kommt, vorbei. Wir haben ein Verständnis für den Trainer aufgebaut. Wir können uns besser darauf einstellen, was von ihm aus auf uns zukommt.“ Der 3. Sieg in Folge „war ein wildes Spiel, ...