Telekom und Deutscher Hockey-Bund erweitern Medien-Partnerschaft langfristig - Neue Vereinbarung bis 2028 umfasst alle WM und EM der Frauen sowie Männer - Bis zu 132 deutsche Länderspiele live und kostenlos
Bonn, 16.08.2025
Die Telekom setzt die Zusammenarbeit mit dem Deutschen Hockey-Bund (DHB) als Medienpartner vorzeitig und umfassend bis 2028 fort. Die neue Vereinbarung beinhaltet bis zu 132 Länderspiele der deutschen Frauen und Männer. Darunter alle deutschen Spiele in der Pro-League bis zur Saison 2027/28, die Feldhockey-Weltmeisterschaft 2026, die Europameisterschaft 2027 sowie die Hallenhockey-Europameisterschaft 2028. MagentaTV und MagentaSport bleiben somit die größten TV-Bühnen für das deutsche Hockey bei den wichtigsten internationalen Wettbewerben. Die Länderspiele der DHB-Nationalmannschaften werden weiterhin live und kostenlos zu sehen sein. Die Telekom und der Deutsche Hockey Bund hatten im November 2024 die erste Medienpartnerschaft abgeschlossen. Aktuell läuft die Heim-EM in Mönchengladbach mit großem Erfolg bei MagentaTV und MagentaSport.
Dorothea Jacob, VP Proposition & Content MagentaTV: „Wir sehen gerade, wie gut Spitzen-Hockey angenommen wird, wenn dieser Sport auf dem hohen Qualitätslevel bei MagentaTV und MagentaSport gezeigt wird. Deshalb ist die langfristige Medienpartnerschaft eine fantastische Nachricht; sowohl für das Hockey und die Fans als auch für uns bei der Telekom. Unsere Kunden haben Spaß dabei die deutschen Nationalteams bei den größten Wettbewerben im Fußball, Basketball, Eishockey und jetzt auch weiterhin im Hockey bei uns zu schauen. Im Zusammenspiel von MagentaTV und MagentaSport bieten wir die beste TV-Bühne für die inhaltliche Aktivierung, damit sich Sportarten bestmöglich präsentieren können.“
Julien Keibel, Kaufmännischer Vorstand des DHB: „Die vorzeitige und langfristige Verlängerung mit der Telekom als Medienpartner ist ein starkes Zeichen und ein Meilenstein für den Hockeysport in Deutschland. Unsere Nationalmannschaften bekommen damit auch in den kommenden Jahren die große mediale Bühne, die sie verdienen – live, kostenlos und für alle zugänglich. Gemeinsam mit MagentaSport können wir die Faszination Hockey noch mehr Menschen näherbringen und wichtige Höhepunkte wie Weltmeisterschaften und Europameisterschaften bestmöglich präsentieren. Die aktuelle und von MagentaSport in nie dagewesener Weise produzierte Heim-EM in Mönchengladbach zeigt eindrucksvoll, wie groß das Interesse und die Begeisterung für unseren Sport sind – und genau daran wollen wir in den kommenden Jahren anknüpfen.“
132 mal live und kostenlos - so viele Länderspiele beinhaltet die neue Vereinbarung
Die neue Vertragslaufzeit startet mit der Pro League-Saison 2025/26 Anfang Dezember. Aus der Weltserie mit den besten National-Teams bei den Männern und Frauen werden 32 deutsche Partien pro Saison bis zur Spielzeit 2027/28 gezeigt.
Die Feldhockey-Weltmeisterschaft 2026 in den Niederlanden und Belgien wird der Höhepunkt des nächsten Jahres für den Hockey-Sport sein. Bis zu zwölf WM-Partien werden live und kostenlos übertragen. Die nächste Europameisterschaft folgt im August 2027 aus London auch mit dem Fokus auf die Übertragung der deutschen Partien. Inklusive der Hallenhockey-EM 2028 beinhaltet das neue TV-Paket bis zu 132 Partien mit deutscher Beteiligung bei MagentaTV und MagentaSport. Alles live und kostenlos.
Die Hallenhockey- EM 2026, vom 08. bis zum 11. Januar 2026 in Heidelberg, ist noch Bestandteil der ersten Vereinbarung zwischen der Telekom und dem DHB.
MagentaTV und MagentaSport - Heimat der deutschen Nationalteams
Mit der langfristigen Verlängerung der Hockey-Rechte bauen MagentaTV und MagentaSport die Position als wichtigste TV-Bühne für hochkarätigen Teamsport in Deutschland aus.
Nächstes Highlight: die Basketball-EM ab dem 27. August mit rund 170 Live-Stunden, dem besten Programm und Weltmeister Deutschland als einem der Topfavoriten.
EuroHockey Championships – Die EM der Männer und Frauen in Mönchengladbach bis 17. August live und kostenlos bei MagentaSport
(alle Infos immer auf www.magentasport.de)
Samstag, 16. August
Ab 17.30 Uhr: EM FINALE Männer: DEUTSCHLAND - Niederlande
Sonntag, 17. August
Ab 16.30 Uhr: EM FINALE Frauen: DEUTSCHLAND - Niederlande
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Allgemein» Hockey
» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...