MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

3. Liga Live bei MagentaSport – 6. Spieltag Montag: SV Meppen gegen TSV Havelse 1:0

Pech, kein Punkt, 2:13 Tore, aber der kleinste Profi-Klub bleibt optimistisch

Bonn, 30.08.2021

Deutschlands kleinster Profi-Klub, Aufsteiger TSV Havelse, wartet nach dem unglücklichen 0:1 in Meppen immer noch auf den ersten Punktgewinn. Trainer Ziehl trotzt der miesen Bilanz mit 2:13 Toren mit Zuversicht: „Die Leistung der Mannschaft heute stimmt mich optimistisch.“ Meppen schafft den 3. Heimsieg, Trainer Rico Schmitt bilanzierte nüchtern. „Es war kein schönes Spiel von uns, aber ein kämpferisches Spiel und wir haben gewonnen.“ Der Lohn: ein ordentlicher Auftakt, Platz 9 mit 10 Punkten für den SVM, der am Samstag beim TSV 1860 München antritt.    

 Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagsspiels Meppen gegen Havelse – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Keine Länderspiel-Pause in der 3. Liga und Frauenfußball-Bundesliga am Wochenende! Dafür ein Topspiel zum Auftakt des 7. Spieltag in der 3. Liga am Freitag: ab 18.30 Uhr trifft Saarbrücken auf den SV Wehen Wiesbaden. Alles Spiele live bei MagentaSport.

 

SV Meppen – TSV Havelse 1:0

Meppens Trainer Rico Schmitt feierte den 3. Heimsieg, lobte den Gegner: „Das war nicht das beste Spiel von uns. Das Positive und Gute ist, dass wir es ja besser können. Deshalb nehmen die 3 Punkte mit….Wir hatten keinen Zugriff, der 2. Ball war ein Fremdwort und so sah unser Spiel in der 1. Halbzeit mäßig aus. Wir haben uns dann gesteigert. Es war kein schönes Spiel von uns, aber ein kämpferisches Spiel und wir haben gewonnen.“   

Trainer Rüdiger Ziehl bleibt nach 6 Spielen ohne Punkt mit Havelse: „Das fühlt sich sehr, sehr bitter an. Denn alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir umgesetzt. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, griffig in den Zweikämpfen und hatten die Mehrzahl an Torchancen. Nur nutzt das keinem. In der 2. Halbzeit kommt Meppen zweimal vors Tor und feiert sich jetzt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.“ Hat Ziehl trotz der 0 Punkte noch Hoffnung: „Die Leistung der Mannschaft heute stimmt mich optimistisch.“


Fußball LIVE bei MagentaSport - 7. Spieltag 3. Liga

Freitag, 03.09.2021

Ab 18.30 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden

Samstag, 04.09.2021

Ab 13.45 Uhr live und in der Konferenz: TSV 1860 München – SV Meppen, MSV Duisburg – Würzburger Kickers, Waldhof Mannheim – Türkgücü München, SC Verl – Viktoria Berlin

Ab 17.45 Uhr: 1. FC Magdeburg – 1. FC Kaiserslautern

Sonntag, 05.09.2021

Ab 13.45 Uhr: TSV Havelse – BVB II

Montag, 06.09.2021

Ab 18.45 Uhr: VfL Osnabrück – Viktoria Köln


FLYER ALARM Frauenfußball-Bundesliga

Freitag, 03.09.

Ab 19.00 Uhr: FFC Turbine Potsdam - FC Carl Zeiss Jena

Samstag, 04.09.2021

Ab 12.45 Uhr: SC Sand - FC Bayern München

Ab 15.45 Uhr: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Sonntag, 05.09.2021

Ab 12.45 Uhr: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Ab 14.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SGS Essen

Ab 15.45 Uhr: 1. FC Köln TSG 1899 Hoffenheim

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

(v.l.n.r.) MagentaSport WM-Experte Moritz Müller, Christian Künast, Vorstand Sport des DEB, und Moderator Sascha Bandermann
Eishockey

Ein Spiel, das sehr viel Mut macht“: Deutschland verpasst Punkt zum Auftakt, Moritz Seider frustriert

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Mo Müller - WM-Experte Eishockey-Show
Eishockey

Heute startet die Eishockey-WM! Moritz Müller: „Die deutsche Nationalmannschaft hat jetzt die Chance, wieder als Einheit zu überzeugen!“

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Cigerci will als „Spieler der Saison“ mit Cottbus aufsteigen: „Wahrscheinlich die beste Auszeichnung, die ich in meinem Leben bekommen habe! Wir versuchen, uns am Wochenende nochmal zu krönen!“

Der ultimative Showdown im verrückten Aufstiegskampf in der 3. Liga – morgen live bei MagentaSport, ab 12.45 Uhr in der größten Drittliga-Konferenz der Geschichte und ab 13.15 Uhr mit den Einzelspielen! Vier Klubs träumen noch vom Aufstieg: Cottbus, Duisburg, Essen oder gar Rostock – wer schafft am letzten Spieltag noch den Sprung auf einen direkten Aufstiegsplatz oder zumindest in die Relegation? Cottbus hat als Tabellenzweiter beim Auswärtsspiel in Regensburg alles in eigener Hand mit...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
260512_Telekom_DEL-26HJ1_EishockeyDeutschlandEpisode8SoMe1zu1Extern_JuSc.png
Eishockey

Start der Eishockey-WM morgen! DEB-Auftakt gegen Finnland live ab 15.30 Uhr bei MagentaSport und MagentaTV

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH