MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

3. Liga Live bei MagentaSport – 6. Spieltag Montag: SV Meppen gegen TSV Havelse 1:0

Pech, kein Punkt, 2:13 Tore, aber der kleinste Profi-Klub bleibt optimistisch

Bonn, 30.08.2021

Deutschlands kleinster Profi-Klub, Aufsteiger TSV Havelse, wartet nach dem unglücklichen 0:1 in Meppen immer noch auf den ersten Punktgewinn. Trainer Ziehl trotzt der miesen Bilanz mit 2:13 Toren mit Zuversicht: „Die Leistung der Mannschaft heute stimmt mich optimistisch.“ Meppen schafft den 3. Heimsieg, Trainer Rico Schmitt bilanzierte nüchtern. „Es war kein schönes Spiel von uns, aber ein kämpferisches Spiel und wir haben gewonnen.“ Der Lohn: ein ordentlicher Auftakt, Platz 9 mit 10 Punkten für den SVM, der am Samstag beim TSV 1860 München antritt.    

 Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Montagsspiels Meppen gegen Havelse – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Keine Länderspiel-Pause in der 3. Liga und Frauenfußball-Bundesliga am Wochenende! Dafür ein Topspiel zum Auftakt des 7. Spieltag in der 3. Liga am Freitag: ab 18.30 Uhr trifft Saarbrücken auf den SV Wehen Wiesbaden. Alles Spiele live bei MagentaSport.

 

SV Meppen – TSV Havelse 1:0

Meppens Trainer Rico Schmitt feierte den 3. Heimsieg, lobte den Gegner: „Das war nicht das beste Spiel von uns. Das Positive und Gute ist, dass wir es ja besser können. Deshalb nehmen die 3 Punkte mit….Wir hatten keinen Zugriff, der 2. Ball war ein Fremdwort und so sah unser Spiel in der 1. Halbzeit mäßig aus. Wir haben uns dann gesteigert. Es war kein schönes Spiel von uns, aber ein kämpferisches Spiel und wir haben gewonnen.“   

Trainer Rüdiger Ziehl bleibt nach 6 Spielen ohne Punkt mit Havelse: „Das fühlt sich sehr, sehr bitter an. Denn alles, was wir uns vorgenommen haben, haben wir umgesetzt. Wir waren die spielbestimmende Mannschaft, griffig in den Zweikämpfen und hatten die Mehrzahl an Torchancen. Nur nutzt das keinem. In der 2. Halbzeit kommt Meppen zweimal vors Tor und feiert sich jetzt. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.“ Hat Ziehl trotz der 0 Punkte noch Hoffnung: „Die Leistung der Mannschaft heute stimmt mich optimistisch.“


Fußball LIVE bei MagentaSport - 7. Spieltag 3. Liga

Freitag, 03.09.2021

Ab 18.30 Uhr: 1. FC Saarbrücken – SV Wehen Wiesbaden

Samstag, 04.09.2021

Ab 13.45 Uhr live und in der Konferenz: TSV 1860 München – SV Meppen, MSV Duisburg – Würzburger Kickers, Waldhof Mannheim – Türkgücü München, SC Verl – Viktoria Berlin

Ab 17.45 Uhr: 1. FC Magdeburg – 1. FC Kaiserslautern

Sonntag, 05.09.2021

Ab 13.45 Uhr: TSV Havelse – BVB II

Montag, 06.09.2021

Ab 18.45 Uhr: VfL Osnabrück – Viktoria Köln


FLYER ALARM Frauenfußball-Bundesliga

Freitag, 03.09.

Ab 19.00 Uhr: FFC Turbine Potsdam - FC Carl Zeiss Jena

Samstag, 04.09.2021

Ab 12.45 Uhr: SC Sand - FC Bayern München

Ab 15.45 Uhr: SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Sonntag, 05.09.2021

Ab 12.45 Uhr: SC Freiburg - Eintracht Frankfurt

Ab 14.15 Uhr: Bayer 04 Leverkusen - SGS Essen

Ab 15.45 Uhr: 1. FC Köln TSG 1899 Hoffenheim

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Bundesliga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Basketball

EuroLeague live bei MagentaSport – Aufsteiger und Top-Coach Iisalo im Podcast „Abteilung Weltmeister“ berichtet über sein deutsch-französisches Erfolgsprojekt Paris

Was für eine Erfolgsstory: von Crailsheim über Bonn nach Paris, um dort ein neues prestigeträchtiges Basketball-Projekt mit 1a europäischem Format aufzustellen. Tuomas Iisalo hat mit der Mehrheit der Bonner Erfolgsmannschaft, die in 2023 die Champions League und die deutsche Vize-Meisterschaft holte, nun den EuroCup gewonnen, damit den Aufstieg in die EuroLeague geschafft. Iisalo, der sich 7 Jahren lang als „Teil des gesamten Puzzles“ im deutschen Basketball gesehen hat, ist nach dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport: Berlin am Freitag mit Heimrecht gegen Bremerhaven im 2. Finale

Erster WM-Testsieg des Vize-Weltmeisters gegen die Slowakei – 7:3, tolle Stimmung in Kaufbeuren und eine gute Reaktion auf die ersten beiden Niederlagen in Tschechien, wo´s vorne und hinten noch nicht so zündete. Deshalb war der Bundestrainer Harold Kreis auch zufrieden: „Der Sieg tut uns gut, aber auch der Weg dorthin hat uns ausgezeichnet. Wir kommen in jedem Spiel unserer Identität ein bisschen näher.“ Eine Absage für die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) gab´s von NHL-Star ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport: Bremerhaven holt in seinem 1. Finale den 1. Sieg / Morgen WM-Test ab 19.15 Uhr DEB-Auswahl gegen Slowakei

Was für ein Spektakel zum Auftakt der Finalserie um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft: Bremerhaven siegt 4:2 - nach einem starken Comeback im 2. Drittel, als Berlin beste Chancen liegenließ und selbst die Führung verpasste. Schon im 1. Drittel brannten beide Teams ein Feuerwerk ab: 2:2 nach schneller 2:0-Führung für Berlin. „Die feiern hier, als hätten sie schon die Meisterschaft gewonnen“, frozzelt Berlins Kapitän Kai Wissmann als Bremerhaven seine Ehrenrunde zog. Wissmanns Logik ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport 33. Spieltag: 3 Spiele - der 1:1-Sonntag!

Das Top-Team Dresden kommt im Aufstiegskampf nicht wirklich vom Fleck: 1:1 beim Letzten Freiburg, ein 1:0 verdaddelt, weil das 2:0 nicht nachgelegt wurde, den spielerischen Faden nach dem 1:1 verloren, aber immerhin wieder auf dem Relegationsplatz. Obwohl nur ein 1 Sieg aus 8 Spielen geholt wurde. „Wir sind diejenigen, die am wenigsten Torschüsse bekommen. Wir sind diejenigen, die am meisten Chancen kreieren. Aber es hilft ja alles nichts, wenn du die Spiele nicht gewinnst“, murrt Trainer ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH