300 Tage Live-Golf pro Jahr in 76 Live-Events der PGA-Tour und der DP World-Tour
Bonn, 22.12.2025
- Exklusiv: Ryder Cup 2027 und 2029 sowie Champions-Serie mit Legenden wie Langer
- Insgesamt 131 Turniere! Start ab dem 15. Januar 2026 in Dubai und Honolulu
- 2026 in allen MagentaTV Tarifen und bei MagentaSport ohne Aufpreis enthalten
Das Grün wird Magenta! Die Telekom hat das größte internationale Golf-Paket erworben. Ab Januar 2026 präsentiert MagentaTV ein umfangreiches Golf-Live-Angebot mit 131 Wettbewerben. Das ganzjährige Programm ist für MagentaTV-Kunden ohne Aufpreis zu sehen und in allen Tarifen enthalten. Auch die MagentaSport Kunden können das Angebot im Rahmen ihres Abos auf den MagentaSport Plattformen ohne Aufpreis nutzen. Der neue Golf-Vertrag läuft bis 2029.
„Golf hat bei MagentaTV eine neue Heimat. Mit diesem Paket bieten wir Deutschlands umfassendstes Golf-Live-Angebot aller Zeiten. Von den ersten Flights bis zur Entscheidung zeigen wir jedes Turnier wie noch nie – live, informativ und modern erzählt. Das Paket richtet sich an die erfahrenen Golf-Fans ebenso wie an die jungen Zuschauerinnen und Zuschauer, die den Sport für sich entdecken“, sagt Arnim Butzen, TV-Chef Telekom.
Das neue Rechtepaket beinhaltet rund 300 Tage Live-Golf pro Jahr auf den zwei neuen Golf-Kanälen (MS Golf 1 und MS Golf 2). Diese werden bei MagentaTV im Januar 2026 neu aufgeschaltet. Dazu Features der Top-Spieler, aktuelle Stories und Historisches. Zahlreiche Inhalte werden darüber hinaus auf Abruf zur Verfügung stehen.
Auf der PGA TOUR Champions spielen Legenden des Sports wie Deutschlands erfolgreichster und bekanntester Golf-Profi Bernhard Langer.
Absolutes Highlight 2027 und 2029 on top: Der prestigeträchtige Ryder Cup zwischen den besten Golf-Profis Europas und der Vereinigten Staaten, das bedeutendste Golf-Mannschaftsturnier der Welt – live und exklusiv bei MagentaTV und MagentaSport. 2027 findet der Ryder Cup in Adare Manor in Irland statt, 2029 im Hazeltine National Golf Club im US-Bundesstaat Minnesota.
Produziert wird das Angebot von der thinXpool TV GmbH, die als verantwortlicher Senderbetreiber und Redaktion in den vergangenen Jahren für ihre ausgezeichnete Berichterstattung bei MagentaSport zwei Mal in Folge mit dem Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie Sport ausgezeichnet wurden.
Das neue Golf-Jahr bei MagentaTV und MagentaSport: ab 15. Januar aus Dubai und Hawaii
Rund 300 Tage Live-Golf pro Jahr bilden das Herzstück des neuen Golfjahres. Mit der Berichterstattung aus Dubai (Dubai Invitational) und Honolulu (Sony Open Hawaii) jeweils ab dem 15. Januar 2026 startet ein ganzjähriges Programm, das auf zwei eigenen MagentaTV-Kanälen präsentiert wird. Der Hauptsender MS Golf 1 überträgt alle Turniere in voller Länge, während MS Golf 2 zusätzliche Feeds wie die Begleitung einzelner Spielergruppen über die gesamte Runde oder herausragende Momente bietet. Bei Überschneidungen der Spielzeiten eines PGA-Events mit der DP World Tour werden beide Events parallel übertragen.
Im deutsch-sprachigen Raum ragen zwei Turniere heraus: Das „Austrian Alpine Open“ in Kitzbühel (28. bis 31. Mai 2026) sowie die BMW International Open in Eichenried bei München (02. bis 05. Juli 2026).
Bis zu 20 Stunden Live-Golf täglich an Turniertagen
Die Sendephilosophie folgt der klassischen Golf-Woche: Von Donnerstag bis Sonntag werden alle Turniertage live übertragen, teilweise mit bis zu 20 Stunden Live-Sport täglich. Am Montag, Dienstag und Mittwoch folgen weitere Inhalte wie Analysen, „Best-of“-Formate, Hintergrundgeschichten und Features sowie ausgewählte Live-Events der Korn Ferry Tour mit den besten Nachwuchsgolfern der Welt. Die Turniere laufen an den ersten beiden Tagen bis zum „Cut“, bevor die besten Spieler am Wochenende um den Sieg kämpfen. Einzelne ausgewählte Wettbewerbe werden zudem bei MagentaTV Freemium frei empfangbar angeboten, um neue Zielgruppen an den Golf-Sport heranzuführen.
Modernes Storytelling für eine stark wachsende junge Zielgruppe
Top-Reporter – die Planungen hierfür sind in vollem Gange - sorgen für eine hochwertige, moderne und verständliche Berichterstattung, die nicht nur traditionelle Golf-Fans, sondern insbesondere auch die stark wachsende jüngere Fan-Gemeinde erreicht. Mit deutschen Protagonisten wie Marcel Siem oder Stephan Jäger stehen zudem heimische Botschafter bereit, die sowohl sportlich als auch medial eine wichtige Rolle spielen. Neben der TV-Berichterstattung folgt auf den MagentaSport Social Kanälen auch eine umfangreiche Begleitung der Touren. Modernes Storytelling, starke Persönlichkeiten und neue Formate werden den Golfsports innovativer vermitteln als je zuvor.
Golf ab Januar 2026 bis 31. Dezember 2029 bei MagentaTV & MagentaSport – der schnelle Überblick zum neuen Recht:
Insgesamt 131 Wettbewerbe auf 2 neuen Kanälen bei MagentaTV: MS GOLF 1 und MS GOLF 2.
Ohne Zusatzkosten abrufbar für alle MagentaTV- und MagentaSport-Kunden.
PGA-Tour (Amerika): 44 Events in 2026 – Übertragung jeweils von Donnerstag bis Sonntag (abends und nachts), beinhaltet zusätzlich die Tour Champions und Korn Ferry Tour
DP World (Europa & Naher Osten): 32 Events in 2026 – Übertragung jeweils von Donnerstag bis Sonntag (tagsüber MEZ)
RYDER Cup: Kontinental-Wettbewerb der Besten USA vs Europa alle 2 Jahre, nächster Ryder Cup: 2027 in Nordirland, 2029 in den USA
KORN FERRY TOUR (Nachwuchs-Tour): 25 Events – Übertragung von Sonntag bis Mittwoch live und als Zusammenfassungen
PGA-Tour CHAMPIONS (Legenden-Tour): 30 Events - Übertragungen von Donnerstag bis Samstag live und als Zusammenfassungen mit den deutschen Stars wie Bernhard Langer (Rekord-Sieger) und Alex Ceijka plus weitere Legenden (ab 50 Jahre zugelassen) wie Jack Nicklaus oder Ernie Els.
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» Golf» Medien / TV
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“
Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...
„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“
Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...
EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“
„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...
3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung
"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44). „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...