MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Telekom Cup 2022 live bei MagentaSport: 1. FC Köln - AC Mailand 1:2 Köln verliert gegen Mailand: "Man sieht, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt!"

Köln verliert gegen Mailand: "Man sieht, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt!"

Bonn, 16.07.2022

Der 1. FC Köln verliert beim Telekom Cup mit 1:2 gegen den italienischen Meister AC Mailand. FC-Trainer Steffen Baumgart zeigte sich rund 3 Wochen vor dem Bundesliga-Saisonstart "nicht unzufrieden, weil die Leistung der Jungs gestimmt hat." Eine Momentaufnahme, denn Baumgart sieht bis zum ersten Spiel gegen Schalke noch Defizite: "Man sieht, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt." Torhüter Marvin Schwäbe schwärmte bei fast 50.000 Zuschauern im Stadion von der absolut geilen Atmosphäre."


Nachfolgend die wichtigsten Stimmen und Clips des Telekom Cup - bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag startet die neue Saison in der 3. Liga mit der Partie VfL Osnabrück gegen den MSV Duisburg - ab 18.30 Uhr live bei MagentaSport.


Telekom Cup 1. FC Köln - AC Mailand 1:2


FC-Trainer Steffen Baumgart nach der Niederlage: "Das erste Tor war schon Weltklasse. Da macht es Spaß, Fußball zu gucken. Ich glaube aber, dass meine Jungs es trotzdem gut gemacht haben... Ich bin nicht unzufrieden, weil die Leistung der Jungs gestimmt hat. Aber man sieht schon, wo noch die kleine Etage bei uns fehlt."


Torwart Marvin Schwäbe über die Atmosphäre im Stadion: "Absolut geil. Das in einem Testspiel fast 50.000 im Stadion sind, ist eine absolut geile Atmosphäre. Da haben wir uns sehr drüber gefreut und ich glaube, wir haben auch ein geiles Spiel abgeliefert."


Steffen Baumgart vor dem Spiel, was der Wunsch für die nächste Saison ist: "Wir wollen klar bleiben. Klar auf die Aufgabe gucken und auf den Weg, den wir gehen wollen. Wir wollen nicht abhängig werden von Punkten und von Ergebnissen. Also von Ergebnissen schon, denn das gehört zum Fußball dazu, aber nicht, dass wir uns von Platz 7 leiten lassen. Wir haben mit 52 Punkten im letzten Jahr Außergewöhnliches für Köln geschafft. Da dranzubleiben und in die Nähe zu kommen, wäre ein großes Ziel, aber auch ein schwieriges Ziel. Gegen Leverkusen in der Saison 4 Punkte zu holen, schaffst du nicht jedes Mal. Und 2 Derbysiege gegen Gladbach - da wissen wir schon, dass das auch außergewöhnlich ist. Unsere Idee vom Fußballspielen war gut. Darauf wollen wir aufbauen."


Auftakt zur 3. Liga Saison 2022/23 - MagentaSport zeigt alle Spiele der 3. Liga live.Freitag, 22.07.2022Ab 18.30 Uhr: VfL Osnabrück - MSV DuisburgSamstag, 23.07.2022Ab 13.45 Uhr live als Einzelspiel oder in der Konferenz: Dynamo Dresden - TSV 1860 München, VfB Oldenburg - SV Meppen, FC Ingolstadt - SpVgg. Bayreuth, SV Waldhof Mannheim - Viktoria Köln, RW Essen - SV ElversbergSonntag, 24.07.2022Ab 12.45 Uhr: SC Freiburg II - FC Erzgebirge AueAb 13.45 Uhr: FSV Zwickau - Hallescher FCMontag, 25.07.2022Ab 18.45 Uhr: SV Wehen Wiesbaden - BVB II


Für weitere Rückfragen / MagentaSport

Jörg Krause, Leiter Kommunikation thinXpool TV GmbH

Mob.: +49 170 2268024

Mail: joerg.krause@thinxpool.de

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga live bei MagentaSport, Nachholspiel: Saarbrücken – RW Essen 1:1, Freitag, 18.30 Uhr: Bielefeld - Lübeck

Ein Unentschieden im Nachholspiel, das keinem im Aufstiegskampf wirklich weiterhilft. Saarbrücken und Essen trennen sich 1:1, für beide Teams zu wenig. Dabei kündigte Essens Trainer Christoph Dabrowski am Sonntag bei MagentaSport noch an: „Wir wollen mehr.“ Ein Punkt reicht aber nicht, um Dresden (4. Platz, 55 Punkte) zu überholen oder bis auf einen Zähler an Münster (3. Platz, 58 Punkte) ranzukommen. Doch Dabrowski lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. „Am Ende haben wir mit dem ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH