MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

Finale in der PENNY DEL – 2. Spiel: ERC Ingolstadt – EHC Red Bull München 1:7

„Ordentlich aufs Gas gedrückt“ – Ingolstadts Spielidee hält 2 Minuten und 21 Sekunden

Bonn, 16.04.2023

Autsch, das tut weh - das 1. Heimspiel für Ingolstadt und dann sowas: 1:7-Schlappe gegen München, trotz 1:0-Führung nach 35 Sekunden. Denn 14 Sekunden (!!!) später ballert der EHC Red Bull zurück: 1:1 und dann brennt der Top-Favorit bis Minute 2:21 sein Vollalarm-Feuerwerk durch: 3:1, Ingolstadt angeschlagen nach diesem furiosen Start im 2. Finalspiel. Schon in Spiel 1 überrollte der EHC Red Bull so die Ingolstädter. „Das Spiel hat ziemlich wild angefangen und dann haben wir ordentlich aufs Gas gedrückt und dann sind die Dinger auch reingefallen zum Glück. Deswegen haben wir uns dann relativ einfach getan“, erklärt Yasin Ehliz. Ingolstadts Sportdirektor Tim Regan hatte auf mehr Gegenwehr bei Münchens Vollalarm-Taktik gesetzt: „Wir wollten natürlich unseren Start verbessern. Wir haben das gemacht, aber leider nur 35 Sekunden.“ Ingolstadts Trainer Mark French befand: „Wir haben die Ruhe am Puck verloren.“ Weiteres Pech: bei Ingolstadt musste auch der 2. Goalie. Kevin Reich, raus. Ersatzmann Jonas Strettmer hielt bei seiner 1. Aktion einen Penalty, an der Niederlage konnte er aber nichts ändern. Ob Kevin Reich für Spiel 3 am Dienstag zur Verfügung steht, ist noch nicht klar. 

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des 2. Final-Spiels – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Weiter geht es am Dienstag mit Spiel 3 im Finale München gegen Ingolstadt – live ab 19.15 Uhr bei MagentaSport. Gespielt wird im Best of 7-Modus. MagentaSport zeigt alle Partien live. 

 

ERC Ingolstadt - EHC Red Bull München 1:7 (Serienstand 0:2)

Was für ein furioser Start der Münchner und was für ein klares Zeichen an die Ingolstädter. Schon nach 2 Spielen der Finalrunde setzt der EHC Red Bull den Stadtnachbarn extrem unter Druck.   

Der famose Blitzstart – Die ersten 4 Tore der Partie: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=RVFKOC80YlFvV2RKVHJRRUtIeUV2NEV6RW1uSkoycmN3NzhLTEpoaG9Ebz0=

 

Mark French, Coach Ingolstadt: „Offensichtlich hatten wir den Start, den wir wollten. Wir haben als erstes getroffen, auch wenn die Münchner eine gute Chance davor hatten. Ich glaube, wir haben die Ruhe mit dem Puck verloren. Zum einen hatte das mit ihrem Druck zu tun, zum anderen vielleicht mit unserem emotionalen Level, das etwas zu hoch war nach dem Start.“ 

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=M0piRmRjUG9ZTmZaSDZNcW5hMDRHTjBpUlFod0FCZnFVQzJVc3ovMHRqZz0=


Yasin Ehliz, München: „Wir haben uns nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ingolstadt hat das 1. Tor gleich richtig früh geschossen. Wir wussten, dass da noch viel zu spielen ist und deswegen haben wir einfach unseren Stiefel runtergespielt und am Ende denke ich, war es eine gute Mannschaftsleistung.“ 

Über die Höhe des Erfolgs: „Ingolstadt hat eine super Mannschaft. Ich meine, die werden das Spiel heute verarbeiten und in 2 Tagen wieder angreifen.“

Interview: https://www.lipro.tv/player?publishJobID=TlJFMWhtOExrZlU2WmtqR3huSm5Za1UzZG9Qck5uRWNtbEpjeU9GUHRhMD0=

 

Tim Regan, Sportdirektor Ingolstadt, analysierte in der Drittelpause beide Spielweisen: „Wir wollten natürlich unseren Start verbessern. Wir haben das gemacht, aber leider 35 Sekunden. Das langt nicht gegen München, wenn wir einfach zu offen spielen.“

Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=UXd6bDQ5akxKYXFNM0pSL29oMzY2L01wcFJJQmNzQVZMV0tINFpabTZUMD0=

 

 

Die PENNY-DEL live bei MagentaSport: 

Dienstag, 18.04.2023 Spiel 3

Ab 19.30 Uhr: EHC Red Bull München – ERC Ingolstadt

Freitag, 21.04.2023 Spiel 4

Ab 19.30 Uhr: ERC Ingolstadt – EHC Red Bull München 

Sonntag, 23.04.2023 Spiel 5 - optional

Ab 19.30 Uhr: EHC Red Bull München – ERC Ingolstadt

Dienstag, 25.04.2023 Spiel 6 - optional

Ab 19.30 Uhr: ERC Ingolstadt – EHC Red Bull München 

Donnerstag, 27.04.2023 Spiel 7 - optional

Ab 19.30 Uhr: EHC Red Bull München – ERC Ingolstadt

 

Weiteres Eishockey live und kostenlos bei MagentaSport 

WM-Vorbereitung der deutschen Männer-Nationalmannschaft:

Donnerstag, 20.04.2023

Ab 19.15 Uhr: Deutschland – Österreich

U18 WM

Freitag, 21.04.2023

Ab 14.30 Uhr: Deutschland - Kanada

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)
» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Eishockey live bei MagentaSport Sonntag ab 15 Uhr: DEL-Finale 3 Bremerhaven – Berlin

Vize-Weltmeister Deutschland hat den 2. Test gegen die Slowakei mit 4:5 nach Overtime verloren. Es ist bereits die 3. Niederlage aus vier WM-Testspielen für das Team von Bundestrainer Harold Kreis. Er wiederum integrierte unter der Woche weitere Spieler in seinen Kader und sieht das Team im Hinblick auf die WM (ab 10. Mai live bei MagentaSport) auf dem richtigen Weg: „Insgesamt hat die Mannschaft gut gearbeitet. Wir finden unsere Identität immer mehr und das ist der Fortschritt, den wir ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH