Deutscher Fußball Botschafter e.V.

10.09.2022
Fußball

DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER verleiht erstmals Fan-Sonderpreis - Eintracht Frankfurt Fans für ihre Auftritte in Europa ausgezeichnet

Award-Übergabe am 10.09. vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg

Bild
Eintracht Frankfurt Choreo Sevilla
Bild
Eintracht Frankfurt Choreo Sevilla
+3
Weitere
Medien

Berlin / Frankfurt, 10.09.2022

Der Verein Deutscher Fußball Botschafter ehrt die außergewöhnlichen Auftritte der Fans von Eintracht Frankfurt während der letzten Europa League Saison mit dem Fan-Sonderpreis.


Der Award wird am heutigen Samstag vor dem Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg durch den Präsidenten des gemeinnützigen Vereins, Roland Bischof, überreicht: „Die Eintracht-Fans haben mit beeindruckendem Einfallsreichtum die Werte einer traditionellen Fankultur gelebt und mit ihren Auftritten in Europa in besonderer Weise die Menschen über Landes- oder Vereinsgrenzen hinaus begeistert.“


Das findet auch Sebastian Rode: „Der Sonderpreis vom Deutschen Fußball Botschafter für unsere Fans freut mich sehr, denn sie haben ihn absolut verdient! Gerade der Auswärts-Support war grandios. Für uns Spieler ist ihr tolles Engagement motivierend und verpflichtend zugleich, immer 110% zu geben!"


Bei der Award-Übergabe auf der Waldtribüne vor der Haupttribüne des Deutsche Bank Park werden die Fans durch die Vorsitzende des Eintracht Frankfurt Fanclubverbandes, Ina Kobuschinski, und den Geschäftsführer der Fan- und Förderabteilung von Eintracht Frankfurt e.V., Henning Schwarz, vertreten, die den Preis stellvertretend für die Fanszene von Eintracht Frankfurt entgegennehmen.


„Was man als Fanszene für seinen Verein und seine Mannschaft bewegen kann, ist selten so deutlich geworden wie in den Spielen der zurückliegenden Europa League-Saison. Dass die Bedeutung unserer Fans für den gemeinsamen Erfolg nun mit diesem Preis ausgezeichnet wird, freut uns alle sehr“, sagt Philipp Reschke, Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG, der ebenfalls an der Preisverleihung teilnehmen wird.


Der Fan-Sonderpreis wird im Jahr des 10-jährigen Jubiläums des Deutschen Fußball Botschafters erstmalig verliehen. Zukünftig wird er neben den bisherigen Kategorien, Haupt-, Ehren- und Publikumspreis, als vierte Kategorie fester Bestandteil werden. Die Fans von Eintracht Frankfurt reihen sich somit neben den diesjährigen Gewinnern Jochen Figge, Franz Beckenbauer und Ilkay Gündogan in die Siegerliste ein und tragen nun den Titel „Deutscher Fußball Botschafter 2022“.


Deutscher Fußball Botschafter e.V.

Der Deutsche Fußball Botschafter mit Sitz in Berlin wurde 2012 von Roland Bischof gegründet und zeichnet deutsche Trainer/innen und Spieler/innen aus, die durch ihr Auftreten und Engagement zum positiven Image des Fußballs und Deutschlands beitragen. Die Auszeichnungen sind mit einem Preisgeld für soziale Projekte verbunden. Von Nepal bis Namibia: Der Verein konnte seit 2013 insgesamt mehr als 40 Förderprojekte weltweit unterstützen. Mit dabei sind die unterstützenden Partner, wie z.B. das Auswärtige Amt, Goethe Institut, kicker oder die Berliner Agentur des Initiators, PRESENTED BY. Darüber hinaus helfen zahlreiche Medienpartner die gute Idee in die Welt zu tragen – dabei sind u.a. SID, Deutsche Welle, GOAL.com, SKY, Sportbuzzer, brandmediaONE, Argus Data Insights oder die mc Group. www.fussballbotschafter.de


PRESSEKONTAKT

Deutscher Fußball Botschafter e.V.

Kurfürstendamm 234 I 10719 Berlin

Tel.:     +49 30 2809 8798

E-Mail: presse@fussballbotschafter.de


Folgen Sie uns auch auf:

www.facebook.com/fussballbotschafter

www.instagram.com/fussballbotschafter

www.youtube.com/fussballbotschafter


© DEUTSCHER FUSSBALLBOTSCHAFTER e.V.
Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Zur Pressemappe

Kontakt

Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Kurfürstendamm 234
DE-10719 Berlin

+49 30 28098798
presse@fussballbotschafter.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Fußball
» Soziales Engagement

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mediathek

5 Medien
Eintracht Frankfurt Choreo Sevilla
© ©Eintracht Frankfurt Choreo Sevilla_2.jpg Download
Eintracht Frankfurt Choreo Sevilla
© @Eintracht Frankfurt Choreo Sevilla_1.jpg Download
Eintracht Frankfurt Fanfest.jpg
© Eintracht Frankfurt Fanfest.jpg Download
Logo ©DeutscherFussballBotschafter.png
- Download
220910 FuBo PM Fan-Sonderpreis 2022.pdf
- Download

Mehr von Deutscher Fußball Botschafter e.V.

DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER und Common Goal kooperieren global
22.10.2022 Fußball

DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER und Common Goal kooperieren global

Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Domitila Barros
14.09.2022 Fußball

DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER erweitert Beirat um amtierende Miss Germany

Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Preisträger lkay Gündoğan
12.06.2022 Fußball

DEUTSCHER FUSSBALL BOTSCHAFTER: Ilkay Gündogan im DFB-Camp geehrt

Deutscher Fußball Botschafter e.V.
Titelfoto
10.05.2022 Fußball

Deutscher Fußball Botschafter e.V. zeichnet Franz Beckenbauer für sein Lebenswerk aus

Deutscher Fußball Botschafter e.V.