MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

3-Liga

3. Liga komplett live bei MagentaSport – Start am 01. 08. mit RWE gegen TSV 1860 kostenlos

„Schön was auf die Hölzer“ für Volland, Ulms Reichert will Wiederaufstieg zu „100 Prozent“, Cigerci ist in Cottbus, „weiß jetzt nicht, was in einem Monat oder in einer Woche passiert“

Bonn, 30.07.2025

Eine Klub-Messe für die „Gänsehaut“ und Wiederaufstiegs-Pläne in Ulm, ein MVP in Cottbus vielleicht auf Abruf, ein Urbayer staunt „über die Wucht“ in Rostock, ein Experte Klos, der das Interview mit dem Top-Star Volland crashed und ihm erklärt: „Es gibt schön was auf die Hölzer.“ Die 3. Liga schreibt schon vor dem Start am Freitag schöne Geschichten – RW Essen gegen den TSV 1860 München, live und kostenlos ab 18.30 Uhr bei MagentaSport.

 

Der Reihe nach: Ulms Kapitän Jo Reichert will mit dem SSV (Sonntag, 19.15 Uhr in Wiesbaden) zu „100 Prozent“ aufsteigen. Cottbus Top-Mann Cigerci erklärt vor dem Auftakt: „Ich bin auf jeden Fall in Cottbus. Ich weiß jetzt nicht, was in einem Monat oder in einer Woche passiert.“ Der beste Mittelfeldspieler der letzten Saison trifft am Samstag mit Energie auf Saarbrücken (live ab 13.30 Uhr in der Konferenz, ab 13.45 Uhr als Einzelspiel bei MagentasSport abrufbar). Beide Klubs hatten den Aufstieg knapp verpasst. Und Unterschiedsspieler“ Andreas Voglsammer schwärmt von seinem neuen Klub Rostock. „Mich hat es mich am Ende des Tages schon umgehauen, als ich mir nochmal alles angesehen habe.“ Hansa spielt am Sonntag in Aue – live ab 13.15 Uhr. 

 

MagentaSport zeigt auch in der neuen Spielzeit der 3. Liga alle 380 Spiele live, 312 davon exklusiv im Pay-Angebot. Zum Auftakt am 01. August den Knaller: RW Essen gegen TSV 1860 München, live und kostenlos bei MagentaSport ab 18.30 Uhr. Top-Fußball außerdem: FC Bayern München gegen Tottenham Hotspur am 07.08. ab 18 Uhr im Telekom Cup. Am 09. 08. testet der 1. FC Köln gegen Atalanta Bergamo ab 15 Uhr. Beide Partien gibt´s ebenfalls live und kostenlos bei MagentaSport.

 

Klos crashed Volland-Interview: „Gibt schön was auf die Hölzer“


Gespielt haben sie nie gegeneinander, aber schätzen tun sie sich schon: MagentaSport Experte Fabian Klos sieht in Kevin Volland „den Unterschiedsspieler“ und eine „absolute Aufwertung“ für die 3. Liga. Der Ex-Mittelstürmer Klos mahnt vor dem Saison-Auftakt des TSV 1860 München bei RW Essen (Freitag, live und kostenlos ab 18.30 Uhr): „Ihr werdet leiden müssen. Es gibt schön was auf die Hölzer.“

Kevin Volland, Experte Fabian Klos und Reporter Christian Straßburger im gemeinsamen Gespräch – hier der Link:  https://cloud.thinxpool.de/s/wN3NqWEY6HEexwy

 

Ulms Reichert will Wiederaufstieg: „100 Prozent. Sonst würde ich hier nicht antreten“


Johannes „Jo“ Reichert, Kapitän SSV Ulm, hat vor 2 Jahren die Meisteransage getroffen – der damalige Aufsteiger SSV stieg dann tatsächlich erneut auf. Nach dem unmittelbaren Abstieg der Ulmer aus der 2. Liga fordert der 34jährige Reichert den unmittelbaren Aufstieg: „100 Prozent! Sonst würde ich doch hier nicht antreten. Das ist doch meine Art und Weise zu sagen: Wenn es möglich ist, wenn man in die Saison geht, dann will man die doch auch gewinnen! Soll ich jetzt hier sitzen und sagen, wir wollen Vierzehnter oder Fünfzehnter werden? Ne, das wäre nicht Jo Reichert – Jo Reichert ist: entweder alles gewinnen oder alles verlieren?“


Zur Vertragsverlängerung bis 2027 – er wäre dann 36 Jahre alt und würde 29 Jahre lang für Ulm spielen – was für ein Klub-Bekenntnis: „Mein Weg, meine History ist SSV Ulm, in meinem Alter sowieso schon gar nicht mehr. Solange ich noch fit bin und helfen kann und auch das Gefühl habe, dass ich wirklich noch helfen kann mit meiner Person, auch als Kapitän, vor allem auch als Spieler, möchte ich spielen. Ich möchte als aktiver Spieler meine Karriere in Ulm beenden. Die Verlängerung, ich will nicht sagen, das war meine letzte Verlängerung, aber ein Schritt in die richtige Richtung, die Karriere bei meinem Herzensverein zu beenden“

 

„Gänsehaut“ bei der Klub-Messe: „Ich war wirklich geflasht“


Zum Klub-Gottesdienst im Ulmer Münster: „Boah von 0 auf 100 hatten wir plötzlich einen Gottesdienst auf dem Plan. Ulmer Münster, das Wahrzeichen unserer Stadt – ich war gefühlt noch nie da drin, vor allem nicht als Verein. Es war der erste Gottesdienst und ich war wirklich geflasht! Die ganze Kirche war komplett voll, wurde top angenommen von unseren Fans, das war schon ein Gänsehaut-Moment, was da drin alles passiert ist. Das habe ich so in dieser Form auch noch nie erlebt. Das war auch wieder irgendwie so ein Startpunkt in was Neues, in eine neue Zeit, es war auf jeden Fall, sehr, sehr positiv.“

 

Cigerci „sehr glücklich“ in Cottbus, aber wer weiß, „was in einem Monat oder einer Woche passiert“


Tolcay Cigerci, „Dirigent“ bei Energie Cottbus, letzte Saison mutmaßlich bester Spieler der Liga und in der besten Form seiner Karriere? „Ja, vielleicht - sicherlich, wenn man guckt, dass ich davor Regionalliga gespielt habe und dann in der 3. Liga.“


Zuletzt gab´s ein wenig Transfer-Theater, weil Liga-Konkurrenz Alemannia Aachen mit dem neuen Trainer Muzzicato seinen Ex-Spieler Cigerci am liebsten holen würde. Die Cottbus-Verantwortlichen erteilten Aachens Hopplahopp-Anfrage eine klare Absage – und was sagt der „MVP der letzten Saison“ dazu? „Ich bin auf jeden Fall in Cottbus. Ich weiß jetzt nicht, was in einem Monat oder in einer Woche passiert. Aber ich bin auf jeden Fall sehr glücklich, dass ich hier bin und werde auch weiterhin alles geben für diesen Verein.“


Cigerci über seine Beziehung zu Trainer Claus-Dieter „Pele“ Wollitz: „Sehr, sehr wichtig, Ich denke, das Spieler-Trainer-Verhältnis ist eines der wichtigsten Sachen. Was beim Trainer krass ist, dass der Mensch an erster Stelle stellt, dann erst der Spieler kommt. Klar, muss die Leistung auch stimmen. Aber ganz egal, welches Problem du hast, du kannst zu ihm hingehen und er öffnet immer die Tür.“

 

Ali Hahn mit dem MSV: „Bis zur letzten Sekunde kämpfen“ und „nicht vermessen sein“ 


Alexander „Ali“ Hahn, Kapitän des Aufsteigers MSV Duisburg über die Ziele: „Wir bleiben erstmal, wie wir sind. Unsere Identität ist klar: dass wir jedes Spiel gewinnen wollen. Dass wir die Fans mitziehen wollen. Dass wir bis zur letzten Sekunde kämpfen werden. Darauf können sich alle Fans des MSV einstellen, das wird sich nie ändern. Ansonsten wollen wir als Aufsteiger nicht vermessen sein. Wir wollen einfach so schnell wie möglich die 45-Punkte-Marke knacken. Ist ja klar.“ Am Samstag spielt Han mit seinem MSV gegen den VfB Stuttgart II – live ab 16.15 Uhr.

 

Voglsammer bei Rostock: „Mich hat es fast umgehauen“


Andreas Voglsammer, 33, Stürmer, zuletzt bei Hannover 96, 50 mal Bundesliga (4Tore) und 219 mal 2. Liga (57 Tore) gespielt. Nun „Unterschiedsspieler“ bei Hansa Rostock zur Wahrnehmung seines neuen Klubs: „Die Größe, die Wucht in der Stadt, im Verein, in der ganzen Region. Ich habe ja selber dort gespielt und weiß, was das für eine Wucht war und wie unangenehm es immer war, als Gegner in Rostock zu spielen.“

Der „Urbayer“ Voglsamer weiter: „Mich hat es mich am Ende des Tages schon umgehauen, als ich mir nochmal alles angesehen habe. Infrastrukturell mit das Beste, was ich bisher gesehen habe in meiner Laufbahn. Deswegen war das schon ein ordentliches Brett.“.

 

3. Liga Saison 2025/26 komplett live bei MagentaSport

 

1. Spieltag

 

Freitag, 01. August 2025

Ab 18.30 Uhr: RW ESSEN – TSV 1860 München (LIVE UND KOSTENLOS).

Besetzung: Moderator Thomas Wagner, Experte Fabian Klos, Kommentar: Christian Straßburger. Halbzeitgast: DFB-Präsident Bernd Neuendorf und Sascha Mölders.

 

Samstag, 02. August 2025

Ab 13.30 Uhr in der Konferenz, ab 13.45 Uhr als Einzelspiel abrufbar: SV Waldhof Mannheim – SC Verl, FC Ingolstadt 04 – Jahn Regensburg, VfL Osnabrück – Alemannia Aachen, FC Energie Cottbus – 1. FC Saarbrücken, TSG Hoffenheim II – TSV Havelse

Ab 16.15 Uhr: MSV Duisburg – VfB Stuttgart II


Sonntag, 03. August 2025

Ab 13.15 Uhr: FC Erzgebirge Aue – FC Hansa Rostock

Ab 16.15 Uhr: FC Viktoria Köln – 1. FC Schweinfurt

Ab 19.15 Uhr: SV Wehen Wiesbaden – SSV Ulm 1846


2. Spieltag


Freitag, 08. August 2025

Ab 18.30 Uhr: FC Schweinfurt – Energie Cottbus


Samstag, 09. August 2025

Ab 13.30 Uhr in der Konferenz, ab 13.45 Uhr als Einzelspiel abrufbar: TSV 1860 München – VfL Osnabrück, 1. FC Saarbrücken – Viktoria Köln, SSV Ulm – Erzgebirge Aue, TSV Havelse – RW Essen, Alemannia Aachen – TSG Hoffenheim II

Ab 16.15 Uhr: SC Verl – SV Wehen Wiesbaden


Sonntag, 10. August 2025

Ab 13.15 Uhr: Jahn Regensburg – MSV Duisburg

Ab 16.15 Uhr: Hansa Rostock – Waldhof Mannheim

Ab 19.15 Uhr: VfB Stuttgart – FC Ingolstadt


Weiterer Live-Fußball:

 

Donnerstag, 07. August 2025, Telekom Cup:

Ab 18.00 Uhr: FC Bayern München – Tottenham Hotspur


Samstag, 09. August 2025

Ab 15.00 Uhr: 1. FC Köln – Atalanta Bergamo

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport: Eishockey Show mit Analyse der Hauptrunde und Olympia-Ausblick

Im 17. Spiel ist Schluss – die Kölner Haie verlieren nach 16 Siegen wieder eine Partie: 1:4 gegen den Vorletzten Frankfurt. Die über 17.000 Fans hatten trotzdem gereimt: „Rekordsieger und Spitzenreiter – nach Olympia genauso weiter“. Schmerzlich auch die Verletzung von Maxi Kammerer, der in seinem 500. DEL-Spiel nach einem Bandencheck verletzt raus musste. Daniel Bokk nach dem 1:4 gegen seinen Ex-Klub: „Frankfurt war hungriger als wir und hat mehr in das Spiel investiert. Es war klar...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

PENNY DEL live bei MagentaSport - Dienstag kompletter Spieltag ab 19 Uhr in der Konferenz

Die 100 Punkte in der Hauptrunde schon geknackt, 16. Sieg in Folge – die Kölner Haie sind nun alleiniger Rekordhalter in der PENNY DEL. „Wir sind es Spiel für Spiel angegangen, jetzt ist der Rekord da. Es ist eine Momentaufnahme, wir spielen in 2 Tagen schon wieder“, sagt Haie-Kapitän Moritz Müller auf die neue Bestmarke. Der Weg dahin war kein Spaziergang, wie der Nationalspieler betont. „Wir bekommen von jeder Mannschaft derzeit das beste Spiel. Jeder weiß, gegen uns musst du dein...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga und Frauen-Bundesliga komplett live bei MagentaSport: FCB-Frauen unbeirrbar

Da ist es passiert: Verl verliert nach 12 Partien ohne Niederlage, 1:2 in Wiesbaden - vielleicht wollte es die vielgelobte, bis jetzt spielstärkste Mannschaft etwas zu schön machen! Der MSV Duisburg geht als Spitzenreiter in den 22. Spieltag – und muss beim wachgeküssten SSV Ulm ran (Sonntag, 13.15 Uhr live). Ohnehin ist der Kampf um die Aufstiegsplätze wieder richtig hart: zwischen dem Ersten MSV und dem Sechsten Osnabrück sind es gerade 4 Pünktchen.   Hansa Rostock, 2 Punkte zurück...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

„Sehr reife Leistung – Küsse für MSV-Coach, Janssen liefert „geile Argumente“, „Verkrampft, ängstlich, total verkopft“

Der MSV startet wie ein Aufstiegsfavorit in 2026: nach dem 2:0 gegen Regensburg mit 6 Punkten und 6:0 Toren, dazu mit Neuzugang Lobinger eine Tormaschine, die sofort rund läuft und perfekt einstudierten Freistoß-Varianten – Platz 1, zumindest bis morgen, wenn Verl bei einem Sieg in Wiesbaden wieder vorbeiziehen könnte (live ab 19.15 Uhr). Duisburgs Trainer Dietmar Hirsch erhält von seinen Spielern Küsse auf den Kopf: „Ich freue mich lieber nachher, wenn meine Frau mich küsst. Ich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH