MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Hockey

Hockey Pro League ab Samstag aus Berlin - live und kostenlos bei MagentaSport

Hammer-Programm: Deutsche Hockey-Frauen kämpfen um Klassenerhalt, Männer können sich für die Top4 qualifizieren

Bonn, 20.06.2025

Sechs Partien in 8 Tagen, unterschiedlicher könnten die Herausforderungen für die beiden deutschen Hockey-Nationalmannschaften in Berlin nicht sein. Fix ist: das wird jeweils ein hartes Stück Arbeit! Vor allem für die Frauen-Auswahl, die als Letzte mit nur einem Sieg aus 10 Spielen um den Klassenerhalt in der Pro-League fürchten muss. Ab Samstag 2 Partien gegen Australien, Dienstag und Mittwoch gegen China und nächstes Wochenende gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Engländerinnen. Die Männer-Auswahl hat ab morgen mit ebenfalls 6 Partien noch die Chance, sich als aktuell Fünfter weiter in der Spitze zu etablieren. MagentaSport zeigt alle 12 Partien bis zum 29. Juni aus Berlin live und kostenlos.   

 

Kommentiert werden die Spiele bei den Männern von Basti Schwele, bei den Frauen von Adrian von der Groeben. Experte ist Philipp Zeller, Lisa Ramuschkat meldet sich als Moderatorin live aus Berlin. 

 

Deutschland liegt bei den Männern nach 10 Begegnungen und 5 Siegen derzeit auf Platz 5. Zum Auftakt des Heim-Highlights geht es am Samstag, 21. Juni, live ab 19.00 Uhr gegen das drittplatzierte Top-Team Argentinien. Australien (Zweiter) und Spanien (Sechster) sind die weiteren Gegner in den restlichen 4 Partien bis Sonntag.

Die deutschen Hockey-Frauen, derzeit Letzte, stehen am Samstag bereits um 16.30 Uhr auf dem Platz - Gegner ist Australien (Fünfter). Für das neuformierte Team geht es in den nächsten 6 Partien darum, an Indien und England (jeweils 2 Siege) vorbeizuziehen. Auch die Gegnerinnen aus China - Dienstag und Mittwoch ab 17.00 Uhr – könnten mit 4 Erfolgen noch überholt werden. Das Finale gegen England am Samstag und Sonntag, 16.30 und 14.00 live, wird richtig spannend.    

Die ProLeague ist eine internationale Serie der besten 9 Hockey-Mannschaften, die zu den jeweiligen Terminen jeweils als Mini-Turnier mit 2 Spielen ausgetragen wird. Spart somit Reise-Kosten und -Zeit. Berlin als Standort bündelt vom Samstag bis 29. Juni nun 12 Partien. Die 4 besten Teams bei den Frauen und Männern qualifizieren sich für das Finalturnier im Herbst.    

MagentaSport zeigt seit dieser Saison alle Parteien der deutschen Frauen- und Männer-Nationalmannschaften in der Pro League live und kostenlos. Dazu die Hockey-EM vom 08. bis 17. August 2025 aus Mönchengladbach. Darüber hinaus die Hallen-Hockey-EM im Jahr 2026. 

 

Die Hockey Pro League live und kostenlos bei MagentaSport aus Berlin

Samstag, 21. Juni

ab 16.30 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – Australien

ab 19.00 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Argentinien

Sonntag, 22. Juni

ab 14.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – Australien

ab 19.00 Uhr Männer Pro League: Deutschland – Argentinien

Dienstag, 24. Juni

ab 17.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – China

ab 19.30 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Australien

Mittwoch, 25. Juni

ab 17.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – China

ab 19.30 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Australien

Samstag, 28. Juni

ab 16.30 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – England

ab 19.00 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Spanien

Sonntag, 29. Juni

ab 14.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – England

ab 19.00 Uhr: Männer Pro League: Deutschland - Spanien

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
Homepage

Themen

» Hockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Leon Draisaitl freut sich jetzt schon auf Olympia und peilt in der NHL den Titel an: „Aller guten Dinge sind drei!“ – Neu-Adler Schütz: „Mannheim ist noch mal professioneller“

„Für Alarm bei Olympia sorgen“, Stanley-Cup gewinnen, endlich verheiratet - Deutschlands bester Eishockeyspieler, Leon Draisaitl, äußert sich im großen MagentaSport-Interview vor dem NHL-Saisonstart zu den sportlichen und privaten Themen. In der Serie „#EishockeyDeutschland“ wird die Folge mit Leon Draisaitl am Montag, 13. Oktober 2025, ab 19.30 Uhr bei MagentaSport und MagentaTV ausgestrahlt.   Draisaitls Nationalmannschaftskollege Justin Schütz ist in der neuen Folge der „...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

Die größten Fußball-Events weiterhin komplett bei MagentaTV: Telekom erhält Medienrechte an allen Spielen der UEFA EURO 2028

Telekom und ARD/ZDF vereinbaren Sublizenzen für die FIFA WM 2026 und die UEFA EURO 2028Alle 104 Spiele der FIFA WM 2026 und alle 51 Partien der UEFA EURO 2028 live nur bei MagentaTV 44 WM-Spiele und 17 EURO-Begegnungen exklusiv nur bei MagentaTV – darunter jeweils zwei Viertelfinals und drei Achtelfinals ARD/ZDF zeigen 60 WM-Spiele und 34 EURO-Partien im Free-TV   MagentaTV bietet bis 2028 die wichtigsten internationalen Fußball-Turniere – komplett live und mit dem größten Exklusiv-...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport plus U20 WM:

Düsterer Herbstblues beim TSV 1860 München mit nur 12 Punkten aus 10 Partien: Nach dem 0:1 beim SV Wehen Wiesbaden stehen 5 sieglose Spiele in Serie, davon 4 Niederlagen und ein Platz im Tabellenmittelfeld, weit hinter den Aufstiegsambitionen, zu Buche.  „Wir sind in einer schwierigen Situation, die an keinem spurlos vorbei geht. Ich will nichts auf die Mannschaft kommen lassen. Die lässt sich nicht hängen. Uns fehlt das Selbstverständnis, wenn das Spiel schwieriger wird. Grundsätzlich ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eishockey

Die PENNY DEL komplett live bei MagentaSport – 8. Spieltag: Münchens „Findungsphase“, darf „nicht mehr zu lange dauern“ – Hager fordert: „Defensive fokussieren!“

Vier Niederlagen aus den letzten 5 Spielen – die Münchner haben den Staffelstab des ambitionierten Krisenklubs von den Berliner Eisbären übernommen. Während Berlin mit dem 3:0-Sieg gegen Topteam Ingolstadt zurück in der Erfolgsspur ist, verliert München in Schwenningen erneut. Das bewegt EHC-Kapitän Patrick Hager zur Generalkritik: „Wir tun gut daran, uns erst einmal auf die Defensive zu fokussieren, sodass wir vorne nicht jedes Spiel 4 oder 5 Tore schießen müssen.“ Auch mit der ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH