MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Hockey

Hockey Pro League ab Samstag aus Berlin - live und kostenlos bei MagentaSport

Hammer-Programm: Deutsche Hockey-Frauen kämpfen um Klassenerhalt, Männer können sich für die Top4 qualifizieren

Bonn, 20.06.2025

Sechs Partien in 8 Tagen, unterschiedlicher könnten die Herausforderungen für die beiden deutschen Hockey-Nationalmannschaften in Berlin nicht sein. Fix ist: das wird jeweils ein hartes Stück Arbeit! Vor allem für die Frauen-Auswahl, die als Letzte mit nur einem Sieg aus 10 Spielen um den Klassenerhalt in der Pro-League fürchten muss. Ab Samstag 2 Partien gegen Australien, Dienstag und Mittwoch gegen China und nächstes Wochenende gegen die ebenfalls abstiegsgefährdeten Engländerinnen. Die Männer-Auswahl hat ab morgen mit ebenfalls 6 Partien noch die Chance, sich als aktuell Fünfter weiter in der Spitze zu etablieren. MagentaSport zeigt alle 12 Partien bis zum 29. Juni aus Berlin live und kostenlos.   

 

Kommentiert werden die Spiele bei den Männern von Basti Schwele, bei den Frauen von Adrian von der Groeben. Experte ist Philipp Zeller, Lisa Ramuschkat meldet sich als Moderatorin live aus Berlin. 

 

Deutschland liegt bei den Männern nach 10 Begegnungen und 5 Siegen derzeit auf Platz 5. Zum Auftakt des Heim-Highlights geht es am Samstag, 21. Juni, live ab 19.00 Uhr gegen das drittplatzierte Top-Team Argentinien. Australien (Zweiter) und Spanien (Sechster) sind die weiteren Gegner in den restlichen 4 Partien bis Sonntag.

Die deutschen Hockey-Frauen, derzeit Letzte, stehen am Samstag bereits um 16.30 Uhr auf dem Platz - Gegner ist Australien (Fünfter). Für das neuformierte Team geht es in den nächsten 6 Partien darum, an Indien und England (jeweils 2 Siege) vorbeizuziehen. Auch die Gegnerinnen aus China - Dienstag und Mittwoch ab 17.00 Uhr – könnten mit 4 Erfolgen noch überholt werden. Das Finale gegen England am Samstag und Sonntag, 16.30 und 14.00 live, wird richtig spannend.    

Die ProLeague ist eine internationale Serie der besten 9 Hockey-Mannschaften, die zu den jeweiligen Terminen jeweils als Mini-Turnier mit 2 Spielen ausgetragen wird. Spart somit Reise-Kosten und -Zeit. Berlin als Standort bündelt vom Samstag bis 29. Juni nun 12 Partien. Die 4 besten Teams bei den Frauen und Männern qualifizieren sich für das Finalturnier im Herbst.    

MagentaSport zeigt seit dieser Saison alle Parteien der deutschen Frauen- und Männer-Nationalmannschaften in der Pro League live und kostenlos. Dazu die Hockey-EM vom 08. bis 17. August 2025 aus Mönchengladbach. Darüber hinaus die Hallen-Hockey-EM im Jahr 2026. 

 

Die Hockey Pro League live und kostenlos bei MagentaSport aus Berlin

Samstag, 21. Juni

ab 16.30 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – Australien

ab 19.00 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Argentinien

Sonntag, 22. Juni

ab 14.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – Australien

ab 19.00 Uhr Männer Pro League: Deutschland – Argentinien

Dienstag, 24. Juni

ab 17.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – China

ab 19.30 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Australien

Mittwoch, 25. Juni

ab 17.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – China

ab 19.30 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Australien

Samstag, 28. Juni

ab 16.30 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – England

ab 19.00 Uhr: Männer Pro League: Deutschland – Spanien

Sonntag, 29. Juni

ab 14.00 Uhr: Frauen Pro League: Deutschland – England

ab 19.00 Uhr: Männer Pro League: Deutschland - Spanien

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
X
Instagram
LinkedIn
YouTube
TikTok
Homepage

Themen

» Hockey
» Medien / TV

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

Super-Wochenende mit Frauenfußball-Klassiker FC Bayern gegen VfL Wolfsburg! Münchens Nationalspielerin Linda Dallmann warnt: „Wolfsburg gibt sich nie auf“

Countdown für das nächste Super-Fußballwochenende bei MagentaSport! Am Sonntag ist es endlich wieder soweit – der Klassiker der Google Pixel Frauen-Bundesliga steht auf dem Programm: MagentaSport überträgt das Gipfeltreffen zwischen dem FC Bayern München und dem VfL Wolfsburg live bereits ab 15.50 Uhr mit Moderator Simon Köpfer und Expertin Lena Lotzen – und extra-großer Vorberichterstattung. Die Ausgangslage ist klar: Wolfsburg muss in München gewinnen, um das Titelrennen noch ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

„Leider nicht zufrieden“ – FCI-Trainerin Wittmann angesäuert, Aachens Coach Selimbegovic will sich nicht mehr von Schiris gängeln lassen: „Dann will ich kein Trainer mehr sein!“

Alemannia Aachen setzt nach dem 3:1 in Ulm ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf, klettert auf Platz 14. „Es war einfach unglaublich. Wir haben den Fans jetzt auch mal was zurückgegeben mit 4 Spielen hintereinander ohne Niederlage“, freut sich der Aachener Torschütze Faton Ademi und sagt selbstbewusst: „Wir halten auf jeden Fall die Klasse.“ Sein Trainer Mersad Selimbegovic war sich da schon „immer sicher – vom ersten Tag, wo ich da war und auch in schlimmsten Zeiten. Jetzt merkt man...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Basketball

EuroLeague und EuroCup live bei MagentaSport: „Ein sehr gutes Spiel für jeden hier“

„Wahnsinn. Legendäres Spiel. Das Spiel der Saison“ Was für ein Basketball-Spektakel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Bayern! 99:99 (!!!) steht es nach normaler Spielzeit, in der Overtime geht den Münchnern nach starker Leistung die Luft aus: 106:111. „Alles ist irre, egal wo man hinguckt“, kommentiert MagentaSport-Reporter Basti Ulrich das wilde Geschehen im Maccabi-Tollhaus. Mit 33 Punkten lieferte Andi Obst einmal mehr eine Galavorstellung, reichte aber nicht. Unter anderem 20 ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport: Aachen und Hansa verschenken 2 Tore-Vorsprung

"Total irre. So ein Spiel hast du nur einmal in der Saison. Wir haben viel gelitten, waren extrem effektiv“, sagt ein „stolzer“ MSV Trainer Hirsch nach einem „erkämpften“ 4:2 im Topspiel gegen Verl. Duisburg (43 Punkte) übernimmt dank „x-Faktor“ Lex-Tyger Lobinger als zweifacher Torschütze den 2. Platz hinter Cottbus (44).    „Das Ergebnis ist scheiße“, findet Verls Trainer Tobias Strobl nach überwältigender Feld- und spielerischer Überlegenheit mit wenigstens 8 guten ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH