MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

3. Liga komplett live bei MagentaSport 29. Spieltag: Umkämpftes Unentschieden zwischen Halle und Duisburg

Bonn, 24.03.2023

Ein umkämpftes Unentschieden zwischen Halle und Duisburg. Sieben Gelbe und eine Rote Karte. Halle (15. Platz) kann sich vorerst nicht befreien. Duisburg (11. Platz) hat noch neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. MSV-Trainer Torsten Zieger war aber alles andere als zufrieden mit seiner Mannschaft. „Das war unser schlechtestes Auswärtsspiel in dieser Saison. Nicht vom Engagement, die Jungs haben sich schon reingeworfen. Wir waren im gesamten Spiel fehlerhaft in beide Richtungen. Wir haben viele Räume gelassen. Die Laufarbeit war da, aber eben immer zu spät. Wir waren nie zeitig genug am Gegenspieler“, ärgerte sich Ziegner. „Da ist gerade Unsicherheit drin, da wir es, wie im letzten Spiel, absolut verkackt haben. Das muss raus aus den Köpfen“, fordert Marvin Ajani. Halle, seit sieben Spielen ungeschlagen, trauert dem verpassten Sieg in Unterzahl etwas hinterher. „Ich finde es schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Ich glaube, dass wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Wir hatten die Überzeugung und den Mut in unserem Spiel. Es ist nun mal so, dass man für ein erfolgreiches Spiel auch gut verteidigen muss“, analysiert Halle Trainer Sreto Ristic. 

 

Nachfolgend die wichtigsten Stimmen des Tages – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Morgen geht es direkt weiter in der 3. Liga mit u.a. SV Waldhof Mannheim gegen den VfL Osnabrück – live ab 13.45 Uhr im Einzelspiel oder in der Konferenz bei MagentaSport. 

 

Hallescher FC – MSV Duisburg 

Dramatischer Abend in Halle. Sieben Gelbe und eine Rote Karte. Die 1. Führung des HFC hält sieben Minuten, die 2. Führung nur noch zwei Minuten. Halle wird in der Anfangsphase ein Handelfmeter verwehrt. Am Ende trennen sich beide Mannschaften mit einem umkämpften Unentschieden. Für Halle (15. Platz) zu wenig. Duisburg (11. Platz) hat jetzt neun Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. 


Halles Trainer Sreto Ristic: „Ich finde es schade, dass wir uns nicht belohnt haben. Ich glaube, dass wir ein richtig gutes Spiel gemacht haben. Wir hatten die Überzeugung und den Mut in unserem Spiel. Es ist nun mal so, dass man für ein erfolgreiches Spiel auch gut verteidigen muss. Wir haben es zwei mal nicht gut gemacht. Alles in allem haben wir ein gutes Spiel gemacht.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=RjIrckZUOVZTVUcxUHVGMWFGQzhJQ253dkpjUWVLUHBmOUF5VE42THp0Yz0=

 

Duisburgs Trainer Torsten Ziegner: „Das war unser schlechtestes Auswärtsspiel in dieser Saison. Nicht vom Engagement, die Jungs haben sich schon reingeworfen. Wir waren im gesamten Spiel fehlerhaft in beide Richtungen. Wir haben viele Räume gelassen. Die Laufarbeit war da, aber eben immer zu spät. Wir waren nie zeitig genug am Gegenspieler. Wir können froh sein, dass wir nur Unentschieden gespielt haben. Das lag aber weniger daran, dass wir gut waren.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=Y2VNUW9GN09Lb08rOXRhSmtaRlByV3Fqd0tUaVN4MFBTRDQ4aE43eWFrST0=

 

Marvin Ajani, Torschütze Duisburg: „Wir haben ein gutes Spiel gemacht, waren hinten aber ein bisschen nachlässig. Das ist in den letzten Wochen so. Das ist scheiße und da müssen wir weiter dran arbeiten. Da war mehr drin. Da ist gerade Unsicherheit drin, da wir es, wie im letzten Spiel, absolut verkackt haben. Das muss raus aus den Köpfen.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=WGtBYXZIelA3M21vSkN1WlV3REtUVVVnS05vVExETWh2Y29iZEsyaWRBbz0=

 

Die 3. Liga komplett live bei MagentaSport

Der 29.Spieltag

Samstag, 25.03.2023:

Ab 13.45 Uhr im Einzelspiel oder in der Konferenz: VfB Oldenburg – FC Viktoria Köln, SV Waldhof Mannheim – VfL Osnabrück, RW Essen – SV Wehen Wiesbaden, SV Meppen – Erzgebirge Aue, Dynamo Dresden – SpVgg Bayreuth, SC Verl – SV Elversberg 

Sonntag, 26.03.2023

Ab 12.45 Uhr: TSV 1860 München – Borussia Dortmund II

Ab 13.45 Uhr: FSV Zwickau – FC Ingolstadt 04 

Montag, 27.03.2023

Ab 18.45 Uhr: SC Freiburg II – 1. FC Saarbrücken

© MagentaSport
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» 3-Liga
» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey exklusiv und live bei MagentaSport, Freitag ab 19 Uhr Finale 5: Bremerhaven – Berlin

Die „Ty Ronning-Show“ verschafft den Eisbären den Matchball in den Finals um die Deutsche Meisterschaft: nach dem 4:1-Erfolg gegen Bremerhaven führt Berlin mit 3:1 in der Serie, braucht bei den Pinguins am Freitag (ab 19 Uhr live und exklusiv bei MagentaSport) nur noch einen Sieg für den Titel. „Das 4. Finale ist immer das schwerste. Das wussten wir und wir haben dafür alles gegeben“, sagt ein erleichterter Berliner Trainer Serge Aubin, der ein gutes Überzahlspiel und den 3fachen ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag: RWE spielt am Mittwoch in Saarbücken „um mehr“, SSV besiegt Regensburg 1:0

Gibt´s nach Elversberg in der letzten Saison nun den nächsten Durchmarsch von der Regionalliga in die 2. Liga? Ulm baut nach dem hochverdienten 1:0 im Top-Spiel gegen den Zweiten Regensburg die Tabellenführung um 4 Punkte aus. Aufstiegsstimmung im Donaustadion. Nur Trainer Thomas Wörle („Ich bin total beeindruckt von dieser Mannschaft“) hat noch eine arge Hemmschwelle, das Wort Aufstieg in den Mund zu nehmen: „Wenn es so weit wäre, würde ich es in den Mund nehmen.“ Gut, dafür ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

Eishockey live bei MagentaSport- Dienstag ab 19 Uhr Finale 4: Berlin – Bremerhaven - Stand Serie 2:1

Dieses 3. Spiel in der Finalserie schreibt Geschichte! Berlin siegt im längsten DEL-Finale aller Zeiten mit 2:1 nach zweifacher Overtime, Yannick Veilleux versenkt nach 97 Minuten und 54 Sekunden. Die Eisbären führen nun gegen Bremerhaven mit 2:1 in der Finale-Serie um die Deutsche Meisterschaft. „Ich habe mir aber gedacht, dass alle etwas müde sind. Der Torwart vermutlich auch. Wenn ich also flach schieße, ist er vielleicht etwas langsamer, wenn er runtergeht. Der ist dann auch rein. ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

3. Liga live bei MagentaSport 34. Spieltag am Sonntag: Auftakt mit Mannheim vs RWE ab 13.15 Uhr, am Abend Erster Ulm vs Zweiten Regensburg

Brennende Fahnen, „Wir haben die Schnauze voll“-Rufe der Fans nach der 2. Heimpleite von Dynamo in Folge. Diesmal gegen stark ersatzgeschwächte Kölner, die den Klassenerhalt fixen. Das Fazit zum 0:2 von Trainer Markus Anfang klang schon merkwürdig: „Ich bin ein bisschen enttäuscht. Wir haben uns so viel vorgenommen. Irgendwie ist das auch nicht so rübergekommen bei den Jungs.“ Immerhin bleibt Dynamo (55 Punkte) bis morgen Dritter. Für Markus Anfang war es das Ende – der Klub gab...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH