Werner mit breiter Brust und „Rückenwind für die nächsten Jahre“
Bonn, 14.06.2021
Zwei Spieler im DFB-Team haben gerade mit dem FC Chelsea die Champions League gewonnen. Einer davon ist Timo Werner. „Die Brust ist breiter dadurch“, so Werner im MagentaTV-Interview, „das gibt einem Rückenwind für die nächsten Jahre!“ Tränen der Freude beim Osterreicher Michael Gregoritsch, aktuell noch beim FC Augsburg, nach dem 3:1 zum Auftakt gegen Nordmazedonien: „Das bedeutet mir heute alles. Mein Bruder hat heute Geburtstag. Ich habe ein schweres Jahr hinter mir gehabt und ich glaube, das ist für alle, die an mich geglaubt haben.“ Nachdem immer mehr Details an der Fortsetzung der Partie Dänemark gegen Finnland bekannt werden, erneuerte Experte Michael Ballack seine Kritik: „Es war ein tragischer Moment und auch ein sehr, sehr gefährlicher Moment. Deswegen waren wir uns eigentlich alle einig: man kann so ein Spiel nicht mehr anpfeifen. “
Um 13.30 Uhr startet auch am Montag „Update: die Mannschaft“. Ab 14 Uhr beginnt die Berichterstattung zum Spiel zwischen Schottland und Tschechien. Anschließend zeigt MagentaTV die Partien Polen – Slowakei mit dem Bundesliga-Rekordtorschützenkönig Robert Lewandowski sowie ab 20.20 Uhr Spanien - Schweden. Gastgeber Johannes B. Kerner begrüßt den Experten Michael Ballack und Fußball Freestyler Kevin Kück, sowie Jonas Hummels und Joachim Lambi. Nachfolgend die vorläufigen Stimmen von heute – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV angeben.
Werner mit breiterer Brust: Champions League-Sieg gibt „Rückenwind für die nächsten Jahre!“
Anett Sattler hat Timo Werner interviewt, frischgebackener Champions League-Sieger mit Chelsea. Werner zeigt nach dem Cup-Gewinn ein neues Selbstbewusstsein. „Die Brust ist breiter dadurch“, so Werner im MagentaTV-Interview. „Das gibt einem Rückenwind für die nächsten Jahre!“ Werners neues Selbstbewusstsein spiegelt sich in seinen EM-Aussichten der deutschen Mannschaft: „Wir wollen gewinnen, sonst brauchen wir nicht anzutreten.“ Offenbar schreckt den 25jährigen auch nicht, dass der erste Gegner Frankreich (Dienstag, ab 20.20 Uhr live bei MagentaTV) einer der größten Favoriten ist.
Die Franzosen treten mit Werners Team-Kollegen N´Golo Kante an. Über den sagt Werner: „Kante ist eine Klette. Der ist für mich der beste Sechser der Welt.“
Fortsetzung Dänemark gegen Finnland: „Da gibt es noch weitere Kritik!“
Dänemarks Trainer Kasper Hjulmand hat inzwischen die Fortsetzung des Spiels Dänemark gegen Finnland bereut und die mangelnden Termin-Alternativen seitens UEFA kritisiert. Michael Ballack erneuerte sein Unverständnis an der Fortsetzung: „Es war ein tragischer Moment und auch ein sehr, sehr gefährlicher Moment. Das hat man eben auch diesen Spielern angemerkt und uns auch. Deswegen waren wir uns eigentlich alle einig: man kann so ein Spiel nicht mehr anpfeifen. Beziehungsweise die Spieler, die betroffen sind, können diese Entscheidung schonmal gar nicht treffen… Unsere Kinder haben uns getextet und unbelastet eine Nachricht geschickt: „Warum wird dieses Spiel wieder angepfiffen?“ Das ist immer so ein Zeichen, wenn Kinder, die sowas einschätzen das auch sehen, dann sehen wir das ja auch nicht ganz falsch… Wenn man jetzt 1 bis 2 Tage verstreichen lässt und die Sache klarer analysiert, gibt es sicherlich noch weitere Kritik.“
https://cloud.myteamtv-content-factory.de/index.php/s/Ptzq7mA3is9fyYp
England – Kroatien 1:0 – „Bin enttäuscht von den Kroaten, Engländer sehr stabil“
Michael Ballack zum Spiel zwischen England und Kroatien: „Ich bin schon ein bisschen enttäuscht von der Leistung der Kroaten. Ich dachte, gerade nach dem Rückstand kommen die Kroaten nochmal zurück oder haben mehr zu bieten und können die Engländer nochmal in Bedrängnis bringen. Das haben sie eigentlich nicht geschafft. Die Engländer waren sehr stabil. Das lag an vielen Faktoren. Sie waren alle sehr diszipliniert und sehr wach. Es haben in allen Mannschaftsteilen, auch die jungen Offensivspieler, mit nach hinten gearbeitet. “
Österreich – Nordmazedonien 3:1 – „Das bedeutet mir heute alles“
Martin Harnik zu Österreichs 1. Sieg bei einer UEFA Europameisterschaft: „Es freut mich sehr für die Mannschaft. Ich kenne viele von den Jungs, ich kenne viele aus dem Trainer- und Betreuerstab. Da hat man das auch gesehen, dass die Erleichterung groß ist. Das ist bei mir genauso.“
Michael Gregoritsch wurde nach dem Sieg emotional: „Das bedeutet mir heute alles. Mein Bruder hat heute Geburtstag. Ich habe ein schweres Jahr hinter mir gehabt und ich glaube, das ist für alle, die an mich geglaubt haben. Es ist wunderschön… Das war Weltklasse heute.“
Die UEFA EURO 2020 inklusive Vorberichte und Analysen LIVE bei MagentaTV
Montag, 14.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 4
Ab 14.00 Uhr: Schottland - Tschechien
Ab 17.20 Uhr: Polen - Slowakei
Ab 20.20 Uhr: Spanien - Schweden
Dienstag, 15.06.2021
Ab 16.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 5
Ab 17.00 Uhr: Ungarn - Portugal
Ab 20.20 Uhr: Frankreich – DEUTSCHLAND
Mittwoch, 16.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 6
Ab 14.00 Uhr: Finnland - Russland
Ab 17.20 Uhr: Türkei - Wales
Ab 20.20 Uhr: Italien – Schweiz
Donnerstag, 17.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 7
Ab 14.00 Uhr: Ukraine - Nordmazedonien
Ab 17.20 Uhr: Dänemark - Belgien
Ab 20.20 Uhr: Niederlande – Österreich
Freitag, 18.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 8
Ab 14.00 Uhr: Schweden - Slowakei
Ab 17.20 Uhr: Kroatien - Tschechien
Ab 20.20 Uhr: England – Schottland
Samstag, 19.06.2021
Ab 13.30 Uhr: Update: Die Mannschaft, Tag 9
Ab 14.00 Uhr: Ungarn - Frankreich
Ab 17.20 Uhr: Portugal - DEUTSCHLAND
Ab 20.20 Uhr: Spanien - Polen
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» Fußball» EURO
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
MagentaTV und MagentaSport übertragen Heim-EM der Männer live und kostenlos
Der Countdown läuft: ab Donnerstag wird der erste EM-Titel des Jahres 2026 in Heidelberg bei der Hallenhockey-Europameisterschaft der Männer vergeben. Bei MagentaTV und MagentaSport werden bis Sonntag alle deutschen sowie k.o.-Spiele live und kostenlos gezeigt. Deutschland spielt morgen zum Auftakt gegen Irland (ab 20.05 Uhr). Die deutsche Hallen-Nationalmannschaft hat als amtierender Welt- und Europameister nur ein Ziel: Mission Titelverteidigung! Sieht auch MagentaSport-Reporter Adrian ...
PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: „Das sollte unsere schlechteste Leistung sein“ – Eisbären im Angriffsmodus, Kölns Selbstverständnis als Dauersieger, Adler büßen „brutal schlechten“ Auftakt
Das Topspiel zwischen München und Berlin beweist, dass auf dem Level Nuancen über Erfolg und Misserfolg entscheiden: Beim 3:2-Sieg der Eisbären macht Lean Bergmanns „Billard“-Tor, bei dem er den Puck nach eigenem Schuss wieder von der Bande zurückbekommt, letztlich den Unterschied. Berlin siegt nach 4 Auswärtsniederlagen in Folge ausgerechnet beim Topteam und hält wieder den Anschluss an die Top-6. Eisbär Frederik Tiffels lobt die Leistungssteigerung, vermisst aber noch die Konstanz...
PENNY DEL komplett live bei MagentaSport: Halbfinals U20 WM live und kostenlos
Die unangefochtene Nummer Eins in der PENNY DEL bleiben vorerst die Kölner nach einem 8:1 in Dresden – wir erinnern uns: die Haie sind ohnehin Vize-Meister der letzten Saison, in dieser Spielzeit noch besser. „Wir haben 4 Tore in den Special Teams geschossen. Da sind wir in diesem Jahr ein gutes Team, woraus man viele Spiele gewinnen kann”, hebt Dominik Bokk ein weiteres Mosaiksteinchen des Haie-Erfolges hervor. Köln baut damit die Tabellenführung auf 8 Punkte aus. Für Schlusslicht ...
PENNY DEL live bei MagentaSport + U20: Montag, 19 Uhr Deutschland gegen Schweden live und kostenlos
Die DEL hat einen neuen Rekord-Mann. Daniel Pietta vom ERC Ingolstadt absolvierte sein 1017. Hauptrundenspiel und ist nun die unangefochtene Nummer Eins. „Ich bin aufgewachsen, da habe ich Mirko Lüdemann noch auf dem Eis gesehen, als Fan. Jetzt mit ihm da oben zu stehen, ist schon was Besonderes“, erklärt der 39jährige und immer noch sehr aktive Pietta, der seinen Meilenstein sogar noch mit einem Assist veredelte. Den Sieg gegen Wolfsburg gab es obendrauf auch noch, wenn auch erst im ...