Sonnyboy Götze fühlt sich wohl bei RWE: „Wir haben nicht diese Ochsen drin“
Bonn, 19.09.2022
Zweiter RWE-Heimsieg an der Hafenstrasse, diesmal keine Pfiffe von den 16.000 Fans und die 1. Saison-Niederlage für Saarbrücken: Essen bewegt sich durch das 1:0 gegen die Saarländer aus den Abstiegsregionen. Kurios: Saarbrückens Keeper Batz köpfte in der 94. Minute fast den Ausgleich. „Nach 8 Spielen kann man auch mal hinfallen. Entscheidend ist, wie man wieder aufsteht“, erklärte Trainer Uwe Koschinat, der die Leistung seiner Mannschaft recht kritisch sah. „Wir sind einer ganz, ganz großen Zahl an Fehlern hinterhergelaufen!“ Sonnyboy des Abends: Felix Götze, der nach 2 Kopfverletzungen weiterhin ohne Helm spielen will und trifft. „Ich fühle mich wohler so“, meinte der Siegtorschütze Götze, der an der Hafenstrasse aufblüht: „Wir sind eine bisschen andere 3. Liga-Mannschaft. Wir haben nicht diese Ochsen drin. Wir wissen, dass wir übers Spielerische kommen müssen.“
Nachfolgend die wichtigsten Stimmen vom Montagspiel – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Der 10. Spieltag startet nach der Länderspiel-Pause wieder am Freitag, 30.09., ab 18.30 Uhr, mit der Partie Aue gegen Meppen - live bei MagentaSport.
RWE Essen – 1. FC Saarbrücken 1:0
16.000 Fans feiern den 2. Heimsieg, der zumindest hintenraus etwas glücklich ausfiel, weil Essen die Puste ausging und Golz das 1:0 festhielt. „Bei dem ganzen Wahnsinn hier, muss ja einer ruhig bleiben“, grinste Essens Trainer Christoph Dabrowski auf die Frage, warum er immer so cool sei – zum Spiel: „Das war ein mutiger aktiver Auftritt, dementsprechend zufrieden bin ich damit.“
Siegtorschütze Felix Götze: „Wir sind eine bisschen andere 3. Liga-Mannschaft. Wir haben nicht diese Ochsen drin. Wir wissen, dass wir übers Spielerische kommen müssen. Es gibt da sicher auch heute noch ein bisschen was zu verbessern – 1,2 Chancen besser ausspielen, dann machen wir vielleicht noch das 2. Tor. Aber es hat Spaß gemacht.“
Götze, der in der letzten Saison für Lautern zweimal wegen Kopfverletzungen ins Krankenhaus musste und deshalb mit Schutz spielte, will nun künftig ohne Helm antreten: „Ich fühle mich wohler so. Das war keine einfache Phase. Man sieht, dass ich die überwunden habe. Man sieht, dass ich normal hochgehe, das gehört einfach zum Fußball dazu.“
Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=cHptN2M5OGFwWHQzS3ZTaHRWTXpsZz09
„Nach 8 Spielen kann man auch mal hinfallen. Entscheidend ist, wie man wieder aufsteht. Das müssen wir bereits morgen tun“, Saarbrückens Trainer Uwe Koschinat, der „eine verdiente Niederlage“ bilanzierte: „Wir hatten in der 1. Halbzeit ganz, ganz große Probleme mit unserer Ballsicherheit. Wir haben auch alles unheimlich verzögert getan. Wir sind einer ganz, ganz großen Zahl an Fehlern hinterhergelaufen. Zur Wahrheit gehört, auch, dass Essen viele von den Fehlern provoziert hat. Wir waren da mit Sicherheit schon stress-resistenter.“
Das ganze Interview mit Uwe Koschinat: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=c1R6Sm8zT3EwOVNRNFRweE9kbEp5UT09
Steven Zellner analysierte nüchtern:„Das Ergebnis ist in Ordnung. Wir sind auch nicht gut reingekommen ins Spiel.“
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» 3-Liga» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Eurocup und EuroLeague live bei MagentaSport
Hamburg unterliegt beim Spitzenteam Hapoel Jerusalem mit 76:86. Aus sportlicher Sicht keine Überraschung, der Austragungsort Holon Arena unweit Tel Avivs schon. „Ein Stückchen Normalität“ – denn erstmals seit Ausbruch des bewaffneten Konflikts im Nahen Osten findet wieder eine Sportveranstaltung in Israel statt. Die Holon Arena umfasst eine Kapazität von 5.500 Plätzen, die gut zur Hälfte besetzt wurden. „Ich bin sehr glücklich über diese Atmosphäre und die Erfahrung hier, aber ...
Hockey live und kostenlos bei MagentaSport und MagentaTV
Beeindruckende Quote für den deutschen Hockey-Sport. Denn erneut steht eine Nationalmannschaft im Finale - das Dritte bereits in 2025! Die deutsche U21-Auswahl der Männer kann am Mittwoch den WM-Titel gegen Spanien in Indien verteidigen. MagentaSport hat das Endspiel kurzfristig ins Programm genommen: ab 15.30 Uhr live und kostenlos auf allen Plattformen von MagentaSport und als Free-Angebot auch bei MagentaTV zu sehen. Adrian von der Groeben kommentiert das Endspiel der erfolgreichen ...
Die Penny DEL live bei MagentaSport: Mittwoch top: München vs Köln ab 19 Uhr live
5:2 in Bremerhaven, nur noch 3 Punkten vom Spitzenreiter Mannheim entfernt: Die Haie jubeln weiter. Zwischendrin litten und bangten alle mit Bremerhavens Christian Wejse, der von der Kufe am Hinterkopf getroffen wurde und dabei trotz Helmschutz blutete. Alexander Sulzer, Trainer Pinguins Bremerhaven, zum Zustand von Wejse: „Er ist okay, soweit ich weiß. Man hat das erstversorgt in der Kabine und er ist jetzt im Krankenhaus und wird dort versorgt.” Durchschnaufen bei allen, Kölns Maxi ...
3. Liga und Frauen-Bundesliga live bei MagentaSport: „Abstiegskampf annehmen“ heißt Saarbrückens neue Parole
Diese verrückten letzten Sekunden am 17. Spieltag in der 3. Liga: Aue verdaddelt einen Sieg in der 91.Minute gegen Ingolstadt: nur 2:2, deshalb weiter auf einem Abstiegsplatz. „Mir haben auch die Worte gefehlt, weil wir uns für ein engagiertes Spiel nicht belohnt haben“, bilanzierte Aue Trainer Jens Härtel betroffen, sein weiteres Wirken scheint offen: „Das ist nicht meine Entscheidung. Das müssen die Leute (im Vorstand) entscheiden und damit umgehen. Wir stehen weiter unter dem ...