Die WM Countdown-Show bei MagentaTV mit Oliver Bierhoff: Sonntag ab 19 Uhr Folge 2
Bonn, 28.10.2022
Oliver Bierhoff ist auch nach über 18 Jahren im Management des DFB und der Nationalmannschaft noch immer hungrig. Der einstige Torjäger wurde als „Funktionär“ 2014 Weltmeister, danach rutschte die DFB-Auswahl ins Mittelmaß. „Wir haben uns zu lange auf die erfolgreichen Zeiten verlassen. Da müssen wir jetzt wieder nachlegen und dafür bin ich auch verantwortlich. Wir haben manisch nur an Systemfußballern gearbeitet“, räumt Oliver Bierhoff in der WM Countdown Show bei MagentaTV ein (Sonntag, ab 19 Uhr) ein. Man habe „schon bei Jugendlichen viel zu oft auf Erfolg und Ergebnisse geachtet und nicht auf die individuelle Entwicklung des Spielers“, so Bierhoff in der WM-Sendung mit Johannes B. Kerner und den MagentaTV-Experten Michael Ballack sowie Fredi Bobic. Dass ausgerechnet der EM-Torschütze von 1996 die händeringende Suche nach einem echten Neuner mitzuverantworten hat „das nervt nicht nur mich, sondern auch den gesamten deutschen Fußball.“
In drei einstündigen Ausgaben blickt die Countdown Show mit Moderator Johannes B. Kerner sowie hochkarätigen Gästen auf die WM in Katar, die ab 20.11. komplett bei MagentaTV gezeigt wird. Nachfolgend ein Auszug wichtiger Stimmen in der Ausgabe mit Oliver Bierhoff.
Die Sendungen werden nach der Erstausstrahlung auf Fussball.TV (Kanal22) auch auf Abruf bereitgestellt. Die Folge 1 mit Bundestrainer Hansi Flick gibt´s hier kostenfrei: https://www.youtube.com/watch?v=z7r3uTkqgNM
Die 2. Countdown-Sendung am 30. Oktober (19 Uhr) mit DFB-Direktor Oliver Bierhoff beschäftigt sich unter anderem mit dem Wirken von Oliver Bierhoff in 18 Jahren beim DFB - vom Team-Manager zum DFB Direktor Nationalmannschaften und Akademie. Natürlich auch zu aktuellen Personalien, Stürmer-Problemen der Nachwuchsarbeit, „der Mannschaft“ und einer Analyse der Top-Teams Spanien und England.
„Manisch an Systemfußballern gearbeitet“
Bierhoff zu seiner Arbeit beim DFB: „Es ist schon viel passiert, aber es gibt immer noch viel anzupacken. Gerade was auch die Entwicklung unserer jüngeren Spieler angeht. Da müssen wir noch einiges geradebiegen. Wir haben uns zu lange auf die erfolgreichen Zeiten verlassen. Da müssen wir jetzt wieder nachlegen und dafür bin ich auch verantwortlich… Wir haben manisch nur an Systemfußballern gearbeitet und haben das individuelle Training ein bisschen fallen gelassen haben… Wir haben schon bei Jugendlichen viel zu oft auf Erfolg und Ergebnisse geachtet und nicht auf die individuelle Entwicklung des Spielers.“
Über das Ausscheiden in der Gruppenphase bei der WM 2018, das auch Bierhoff überraschte: „Das war gar nichts. Wenn mir vor dem Turnier einer gesagt hätte, dass wir nicht über die Gruppenphase hinauskommen, dann hätte ich gesagt, dass wir da sehr viel verkehrt machen müssten.“
Über die Problematik, dass die deutsche Nationalmannschaft und der deutsche Fußball kaum mehr einen echten Neuner hat: „Das nervt nicht nur mich, sondern auch den gesamten deutschen Fußball. Man sieht auch, wie die großen Vereine händeringend nach diesem Stoßstürmer suchen. Das kommt natürlich nicht durch Zufall. Das ist ein Ergebnis der Entwicklung in den letzten Jahren. Man braucht so einen Spieler, um die wichtigen Tore zu machen.“
Bierhoff zur Vergabe der anstehenden WM nach Katar: „Wir müssen immer wieder zeigen, dass es um Fußball geht und Ehrlichkeit.“
In der 3. Ausgabe am 6. November (19 Uhr) geht es um neue Regeln zur WM und vor allem die Teams aus Südamerika und Afrika. Ebenfalls Thema: Titelaspirant Frankreich und die potenziellen Superstars Messi, Ronaldo, Mbappé und DeBruyne. MagentaTV-Experte Fredi Bobic: „Ich würd´s Messi wünschen, dass er nicht als Vize-Messi in die Geschichte eingeht.“
Alle 64 Spiele nur bei MagentaTV, 16 Spiele exklusiv
MagentaTV zeigt als einziger Anbieter in Deutschland alle 64 Spiele der WM. 16 Spiele davon sind exklusiv im TV-Angebot der Telekom zu sehen. Darunter zwei Achtelfinals, ein Viertelfinale und das Spiel um Platz drei, sofern die deutsche Nationalmannschaft hier nicht antritt. Die WM-Inhalte sind in allen MagentaTV Tarifen für Bestands- und Neukunden enthalten und stehen sowohl live als auch auf Abruf zur Verfügung. MagentaTV überträgt die Spiele in UHD-Qualität. Voraussetzung dafür ist ein Empfangsgerät der Telekom (Media Receiver, MagentaTV One, MagentaTV Stick).
Die Countdown-Sendungen in der Übersicht
Bereits auf Abruf: Folge 1 „WM Countdown Show mit Bundestrainer Hansi Flick“
Moderation: Johannes B. Kerner. WM-Experte Michael Ballack und WM-Reporter Wolff Fuss
Zitat Hansi Flick zu Mats Hummels: https://cloud.thinxpool.de/s/Ys22Se2NPb4DKGb?dir=undefined&openfile=304077
Sonntag, 30.10.2022
Ab 19 Uhr: Folge 2 „WM Countdown Show mit DFB-Direktor Oliver Bierhoff“
Moderation: Johannes B. Kerner. WM-Experten Fredi Bobic und Michael Ballack
Sonntag, 06.11.22
Ab 19 Uhr: Folge 3 „WM Countdown Show WM-Favoriten und Top-Stars“
Moderation: Johannes B. Kerner, WM-Experten: Fredi Bobic, Michael Ballack, Rachid Azzouzi und Patrick Ittrich
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
Homepage
Themen
» DFB» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Die Penny DEL live bei MagentaSport: Mittwoch top: München vs Köln ab 19 Uhr live
5:2 in Bremerhaven, nur noch 3 Punkten vom Spitzenreiter Mannheim entfernt: Die Haie jubeln weiter. Zwischendrin litten und bangten alle mit Bremerhavens Christian Wejse, der von der Kufe am Hinterkopf getroffen wurde und dabei trotz Helmschutz blutete. Alexander Sulzer, Trainer Pinguins Bremerhaven, zum Zustand von Wejse: „Er ist okay, soweit ich weiß. Man hat das erstversorgt in der Kabine und er ist jetzt im Krankenhaus und wird dort versorgt.” Durchschnaufen bei allen, Kölns Maxi ...
3. Liga und Frauen-Bundesliga live bei MagentaSport: „Abstiegskampf annehmen“ heißt Saarbrückens neue Parole
Diese verrückten letzten Sekunden am 17. Spieltag in der 3. Liga: Aue verdaddelt einen Sieg in der 91.Minute gegen Ingolstadt: nur 2:2, deshalb weiter auf einem Abstiegsplatz. „Mir haben auch die Worte gefehlt, weil wir uns für ein engagiertes Spiel nicht belohnt haben“, bilanzierte Aue Trainer Jens Härtel betroffen, sein weiteres Wirken scheint offen: „Das ist nicht meine Entscheidung. Das müssen die Leute (im Vorstand) entscheiden und damit umgehen. Wir stehen weiter unter dem ...
WM-Auslosung live bei MagentaSport und MagentaTV: Deutschland gegen Ecuador, Elfenbeinküste und Curacao
Weltstars und Losfeen: Shaquille O'Neal, Wayne Gretzky, Tom Brady, Aaron Judge und Tom Brady haben Deutschland (wie schon 2022 in der Gruppe E) folgende Gruppen-Gegner bei der WM 2026 (11. Juni bis 19. Juli 2026) zugelost: Ecuador (Nur 5 Gegentore in 18 Qualispielen, mit Abstand bester Wert in Südamerika, Zweiter hinter Argentinien), Elfenbeinküste (Afrikameister u.a. mit Sebastien Haller (Ex-Dortmund und -Frankfurt) und Curacao (mit Trainer-Legende Dick Advocaat). Bundestrainer Julian ...
3. Liga live bei MagentaSport - Sonntag schon ab 13 Uhr: Mannheim - Saarbrücken
Kauczinski dämpft Sechzig-Träumereien: „Das ist Quatsch“ – „famose“ Cottbusser dagegen mit neuen Ambitionen: „Wintermeister“ - spätes 2:3 für MSV “deftiger Schlag ins Gesicht” Zwei Schweinfurter Eigentore bekommt der TSV 1860 München beim 3:1-Sieg zum Nikolaus geschenkt. Nicht alles super gegen den Letzten, aber der 3. Sieg in Folge: mit 27 Punkten halten die Löwen Kontakt zu den Aufstiegsplätzen. Trainer Markus Kauczinski will nach dem „Arbeitssieg“ nix von hö...