1:5-Packung in Bremerhaven, 57 Gegentore, Iserlohn Letzter: Jenike zertrümmert aus Frust seinen Schläger
Bonn, 20.10.2023
Iserlohn bleibt die Schießbude der Liga, kassiert ein 1:5 in Bremerhaven, liegt somit mit nur 7 Punkten und 57 Gegentoren auf dem letzten Platz. Vorne zu harmlos, im Spielaufbau „zu umständlich“ wie Experte Kai Hospelt findet: kein Wunder, dass auch Goalie Andi Jenike irgendwann der Geduldsfaden riss und in bester Haukeland-Manier (DEG) seinen Schläger zertrümmerte. Roosters-Trainer Greg Poss, letzte Saison noch Retter und eigentlich als Wegbereiter für höhere Gefilde geplant, hat banale Gründe für die Misere: „Die Scheibenverluste!“. Gegen Straubing am Sonntag (ab 16 Uhr live bei MagentaSport) hofft Poss: „Wir müssen alles geben, das ist alles in unserer momentanen Situation.“ Die Fischtown Pinguins schieben sich auf den 4. Platz. Meister München hinkt der Form seiner starken Saison hinterher – schon 6 Niederlagen, davon 3 am Stück, nur 5 Siege, Schwächen in allen Bereichen im Vergleich zur Meisterrunde. Trainer Toni Söderholm tritt ein schweres Erbe der Legende Don Jackson an – am Freitag in Schwenningen, in eigener Halle noch ungeschlagen, wird´s nicht unbedingt einfacher (ab 19 Uhr live in der Konferenz).
Nachfolgend die vorläufig wichtigsten Stimmen und Clips vom Auftakt des 12. DEL-Spieltag mit Bremerhaven gegen Iserlohn plus Analyse der aktuellen Münchener Probleme – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaSport benennen. Am Freitag gibt´s die Konferenz ab 19 Uhr u.a. mit dem Spiel Frankfurt gegen Berlin.
Fischtown Pinguins Bremerhaven - Iserlohn Roosters 5:1
Harmlos treten die Iserlohner in Bremerhaven auf, nur 17 Torschüsse. MagentaSport-Experte Kai Hospelt sah unglückliche Roosters , die „umständlich im Spielaufbau agieren“. Und die ihren Torhüter Andi Jenike sträflich im Stich ließen. Was der mit einem Wutanfall quittierte und seinen Schläger zertrümmerte, hier zu sehen:
clipro.tv/player?publishJobID=SHFqbm8wRHFyRDRkK0pzZFRlK0ZpYjJqdW1CWlFteFZNSXdYMU9YaTFEZz0=
Iserlohns Trainer Greg Poss setzt auf Durchhalte-Parolen: „Das 1. Drittel war ganz gut. Ein ziemlich ausgeglichenes Spiel. Im 2. Drittel hatten wir einfach zu viele einfache Scheibenverluste, die führten zu den Gegentoren. Bei Überzahlspiel haben wir nicht gut gepasst. Wir müssen im gesamten Spiel spielen, wie im 1. Drittel.“
Iserlohn hatte nur 17 Torschüsse, Bremerhaven 40 – wieso so harmlos: „Das kommt von den Scheibenverlusten.“
Am Sonntag kommen die aktuell starken Straubinger (live ab 16 Uhr bei MagentaSport), wie will Poss raus aus dem Keller? „Wir müssen alles geben, das ist alles in unserer momentanen Situation.“
Der Link zum Interview: clipro.tv/player?publishJobID=NXZCWUpoamd2b21UM2xKTUY3V1RtenZGLzY1L2xVWTU4U3hWMklYTVZTMD0=
Alle Tore des Spiels: clipro.tv/player?publishJobID=TTVWOWFJWHA2Q2NjUEwxSEZ3dm9uRFIxdkNRWk1Mck9UeU5BQ1hDdjYvaz0=
Das sind die aktuellen Probleme von Meister München:
Tabellenplatz 9 – 11 Spiele – 5 Siege – 6 Niederlagen
- Die Fakten: es läuft noch nicht rund unter dem neuen Trainer Toni Söderholm beim Meister. Zuletzt 3 Niederlagen in Serie, 2:9-Gegentore, schon 6 Niederlagen nach 11 Spielen (letzte Saison: 8 Siege aus den ersten 11 Spielen), bislang alle Spiele gegen Topgegner verloren (Mannheim, Köln, Berlin, Wolfsburg und Ingolstadt).
- München spielt am Freitag (ab 19 Uhr live in der Konferenz) bei den zuhause ungeschlagenen Schwenningern mit dem ehemaligen Münchner Co-Trainer Steve Walker als Headcoach und am Sonntag das spezielle Derby gegen Augsburg zuhause (ab 16.15 Uhr live).
Was sind die Münchner Probleme bislang?
- Aktuell ist kein Münchner Spieler nach 11 Spieltagen unter den Top20-Scorern. Bester Scorer ist Ben Street mit 9 Punkten auf Platz 29, Trevor Parkes auf Platz 34 mit 8 Punkten. Zur gleichen Zeit in der letzten Saison lagen gleich 3 Spieler unter den Top11 fehlt.
- EHC Red Bull hat in 9 von 11 Spielen mehr Puck-Besitz, kann aber nur wenig Kapital daraus geschlagen. Allein 165 Schüsse gingen am Tor vorbei.
- München hat nach Berlin die meisten Schüsse aus dem Slot, das ist der „gefährliche Bereich rund ums Tor“, erzielt dort aber nur 17 Tore. Berlin macht 36 Tore aus dem Slot
- München blockt defensiv die wenigsten Schüsse (nur 87 – Platz 14) – Platz 1 für Mannheim mit 134 geblockten Schüssen
- Überraschenderweise lässt München die wenigsten Torschüsse zu! Die Fangquote von 88,35 Prozent, 3,01 Gegentore im Schnittdes besten Goalies in den letzten 3 DEL-Spielzeiten und der vergangenen WM, Mathias Niederberger, ist schwächer geworden. In den letzten 5 Jahre hatte Niederberger immer über 91 Prozent Fangquote. Bester DEL-Goalie ist aktuell Jake Hildebrand mit einer Fangquote von 94,76 Prozent.
- Die Analyse als Beitrag: https://cloud.thinxpool.de/s/QNiwrNySAHLeKWr
PENNY-DEL live bei MagentaSport - 12. Spieltag
Freitag, 20. Oktober
Ab 19 Uhr live in der Konferenz: Löwen Frankfurt - Eisbären Berlin, Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers, Augsburger Panther - ERC Ingolstadt, Straubing Tigers - Düsseldorfer EG, Schwenninger Wild Wings - EHC Red Bull München, Grizzlys Wolfsburg - Kölner Haie
Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookX
YouTube
TikTok
Homepage
Themen
» DEL (Deutsche Eishockey-Liga)» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Mats Hummels mit klarer Aussage zu Südafrika, zum deutschem Auftaktspiel und Leipzigs Trainerspekulationen - Clips von der Eröffnungsfeier in Toronto
Mats Hummels als MagentaTV-Experte mit gewohnt klaren Aussagen - wie zu Südafrikas Auftritt im Eröffnungsspiel gegen Mexiko: "Südafrika hat gezeigt, dass sie wahrscheinlich nicht lange im Turnier sein werden." Das soll bei Deutschland anders aussehen. Dafür ist ein Sieg im Auftaktspiel wichtig. Hummels: " Das kann ich aus unserer Erfahrung in den letzten Jahren sagen, das Auftaktspiel zu verlieren, das hatten wir bei der Euro gegen Frankreich mit meinem Eigentor zum 0:1, kleiner Kontrast zum...
Premiere des „Breakfast Club“ bei MagentaTV: Heute Abend ab 18.30 Uhr WM-Eröffnung
Sehr unterhaltsamer Auftakt für den WM-Einstieg in den Tag: der „Breakfast Club“, ab jetzt täglich regelmäßig ab 7 Uhr kostenfrei bei MagentaTV. Mit einer 1a-Besetzung: Micky Beisenherz, Tabea Kemme und Patrick Ittrich als Gäste bei Laura Hofmann, das magische Quartett Thomas Müller, Jürgen Klopp, Johannes B. Kerner und Tom Kaulitz aus dem Azteken-Stadion zugeschaltet. Heute, ab 18.30 Uhr live bei MagentaTV, meldet sich das Quartett zum Auftaktspiel Mexiko und Südafrika – plus ...
Exklusive Begleitung des türkischen WM-Teams mit Altintop und Şener bei MagentaTV: „Große WM-Überraschung durch die Türkei”
Türkei trifft in Gruppe D auf Australien, Paraguay und die USA – mit eigenem Programm bei MagentaTV für die türkische CommunityHalil Altıntop und Ertem Şener kommentieren und analysierenWM-Start der „Milli Takım“ gegen Australien exklusiv bei MagentaTV auf FUSSBALL.TV 3 an diesem Sonntag, 14. Juni, live ab 05.40 Uhr Noch ein einzigartiges Angebot zur WM 2026 – nur bei MagentaTV: alle Gruppen-Spiele der türkischen Nationalmannschaft exklusiv und zu den Spielen mit eigenem ...