„Sehe mich klar in der Rolle“ - Havertz kann Stürmer, hat im Klub und National-Team „extremen Spaß“ daran
Bonn, 19.06.2024
Kai Havertz steht heute vor der Partie gegen Ungarn (live ab 17.30 Uhr bei MagentaTV) mit seinen 25 Jahren bereits vor seinem 48. Länderspiel - bei beachtlichen 17 Toren. Havertz und seine Rolle als Stürmer, das ist auch gern eine öffentliche Diskussion. Aber Havertz lässt im exklusiven MagentaTV-Interview keinen Zweifel daran, wo er am liebsten spielt. „Viele Leute sehen mich nicht als Stümer. Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich mich ganz klar hier in der Nationalmannschaft, auch bei Arsenal in den letzten Monaten so sehe und mir die Rolle auch extrem Spaß macht.“ Marco Rose hat heute als Cheftrainer bei RB Leipzig bis 2026 verlängert. Der 47jährige ist seit September 2022 in Leipzig, wurde in der letzten Saison Vierter mit Leipzig. Bei MagentaTV erklärte Marco Rose die Gründe für seine vorzeitige Verlängerung: „Weil ich mich wohl fühle, weil ich mich gut damit fühle, weil sich auch der Klub damit wohl fühlt. Das soll auch ein Zeichen an die anstehenden Gespräche mit Spielern sein. Spieler, die wir gerne halten wollen und die vielleicht auch noch dazu kommen sollen.“ Auf die Frage von Laura Wontorra, wie sehr er im EM-Fieber sei, sagt Rose ehrlich: „Boah, Laura, geht. Ich habe das Deutschland Spiel geschaut, ich habe das Österreich-Spiel geschaut. Ich war gestern hier im Stadion in Leipzig beim Spiel Portugal gegen Tschechien. Also dann doch schon EM-Fieber.“ Heute Abend Deutschland gegen Ungarn „schaut er natürlich hin.“
Nachfolgend die wichtigsten vom Auftakt in den 6. EM-Tag – bei Verwendung bitte die Quelle MagentaTV benennen. Bei MagentaTV laufen bis zum EM-Finale am 14. Juli insgesamt in 150 Live-Stunden und alle Partien live. Anschnallen heißt es heute schon ab 17.15 Uhr mit den Vorberichten zum 2. Gruppen-Spiel Deutschland gegen Ungarn – live bei MagentaTV. Ab 20.15 Uhr gibt’s dann Schottland gegen die Schweiz – live bei MagentaTV.
Cover-Version: Wolff „the voice“ Fuss kommentiert den Pool-Ball der deutschen Nationalspieler – macht Spaß. Der Link https://cloud.thinxpool.de/s/DiHbgFK5X7Gftpj
Havertz kein richtiger Stürmer? „Sehe mich ganz in dieser Rolle – Rolle macht extrem Spaß!“
Erst 25 Jahre, über 300 Klub-Spiele und heute gegen Ungarn steht Kai Havertz vor seinem 48. Länderspiel bei 17 Toren. Stümer im National-Trikot bei einer EM zu sein, das ist für Kai Havertz immer noch etwas Besonderes – wie er im exklusiven MagentaTV-Interview verrät : „Wir spielen alle Fußball genau für solche Momente. Vereinsfußball ist immer was ganz anderes. Aber so ein Turnier fürs eigene Land zu spielen und alles zu geben ist was Besonderes.“
In der Öffentlichkeit ist seine Art zu spielen noch nicht wirklich angekommen: „Viele Leute sehen mich nicht als Stümer, auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich mich ganz klar hier in der Nationalmannschaft, auch bei Arsenal in den letzten Monaten so sehe und mir die Rolle auch extrem Spaß macht.“
Bei der DFB-Auswahl genießt er das Zusammenspiel mit Wusiala, also den Jungstars Wirtz und Musiala: „Man sieht natürlich auf dem Platz, was für eine Qualität die beiden habe. Wir können in Deutschland alle als glücklich schätzen, dass wir sie haben.“
Er weiß international haben die Gegner schon vor dem Auftaktspiel Respekt vor Deutschland gehabt: „Wenn ich jetzt mit meinen Teamkollegen bei Arsenal spreche, war der Respekt immer da. Alle haben gesagt: die Deutschen können ein sehr, sehr gutes Turnier spielen. Also der Respekt bei gegnerischen Spielern ist auf jeden Fall da.“
Für die Partie gegen Ungarn hat Havertz ein klares Ziel: „Ich erwarte ein sehr, sehr gutes Spiel, hoffe natürlich, dass wir gewinnen und das wir eine gute Euphorie schaffen können, auch im nächsten Spiel dann wieder da zu sein und einfach die Menschen in Deutschland glücklich zu machen.“ Der Link zum Clip: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=MFJKeFc0L1ZYcG9uSk1RTTVQaDlCSm9EYm43Z2haVkYvNjBBamNzemkxND0=
Frisch verlängert in Leipzig und im EM-Fieber? Marco Rose gesteht im Wontorra-Interview: „Boah, Laura geht. “
Marco Rose hat heute als Cheftrainer bei RB Leipzig bis 2026 verlängert. Der 47jährige ist seit September 2022 in Leipzig, wurde in der letzten Saison Vierter mit Leipzig. Bei MagentaTV erklärte Marco Rose die Gründe für seine vorzeitige Verlängerung: „Weil ich mich wohl fühle, weil ich mich gut damit fühle, weil sich auch der Klub damit wohl fühlt. Das soll auch ein Zeichen an die anstehenden Gespräche mit Spielern sein. Spieler, die wir gerne halten wollen und die vielleicht auch noch dazu kommen sollen. Dementsprechend ist es immer wichtig, das die Personalie Trainer frühzeitig geklärt ist.“
Wie sehr ist Rose schon im EM-Fieber? „Boah, Laura geht. Ich habe das Deutschland Spiel geschaut, ich habe das Österreich-Spiel geschaut. Ich war gestern hier im Stadion in Leipzig beim Spiel Portugal gegen Tschechien. Also dann doch schon EM-Fieber. Ich habe aber jetzt auch nicht alles gesehen. viel Zwischendrin mache ich auch mal Urlaub, ist auch mal wichtig. Aber heute gucke ich natürlich hin.“
Wie hält Rose Kontakt zu seinen Spielern? „Ab und zu suche ich mal den Kontakt. Heute habe ich mit Baumi (Christoph Baumgartner) telefoniert. Mal schauen, ob ich Willi (Orban) mal anrufe als Kapitän. Wir suchen schon Kontakt, aber am Ende ist es wichtig, dass die Jungs, die EM genießen und auf ihre Aufgaben konzentrieren. Dann werden wir früh genug viel Zeit miteinander verbringen.“
Der Link zum Interview: clipro.tv/player?publishJobID=ZFdpbEFuWkVwUjQ4MVZXMncvV1ErNmswOUxnMExVYVZrZEV5NWRjZFZIaz0=
Programm-Überblick EM 2024 live bei MAGENTA TV
EM-Tag 6 - Mittwoch, 19.06.2024
TV 1 ab 17.15 Uhr: Vorbericht: Deutschland - Ungarn
Studio-Moderation: Johannes B. Kerner & Sascha Bandermann
Analyse Studio: Jan Henkel – Experten im Studio: Shkodran Mustafi, Michael Ballack und Tabea Kemme
Social-Moderation: Paul Fischer
TV1 ab 17.50 Uhr: Deutschland - Ungarn – Kommentar: Wolff Fuss
TV2 ab 17.45 Uhr: Taktikfeed Deutschland - Ungarn – Kommentar: Benni Zander, Experte: Shkodran Mustafi
TV3 ab 17.45 Uhr: Reaction Show Deutschland - Ungarn u.a mit Calcio Berlin
TV 1 ab 20.15 Uhr: Exklusiv bei MagentaTV: Vorbericht Schottland - Schweiz
Studio-Moderation: Johannes B. Kerner
Analyse Studio: Jan Henkel – Experten im Studio: Michael Ballack
Social-Moderation: Paul Fischer
TV 1 ab 20.50 Uhr: Schottland - Schweiz – Kommentar Christian Straßburger
TV 1 ab 23.15 Uhr: Studio Pille-Palle mit Fahri Yardim & Jonas Hector

Kontakt
MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbHTölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen
Jörg Krause
+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de
Social Media & Links
FacebookHomepage
Themen
» EM» Fußball
» Medien / TV
» Stimmen
Aktionen
Download als TXTMehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Saison-Auftakt der 3.Liga am 01. August mit einem Hammer-Duell ab 18.30 Uhr
Was für ein Auftakt in die Saison 2025/26 der 3. Liga am 1. August: RW Essen gegen TSV 1860 München - ab 18.30 Uhr live und zudem kostenlos bei MagentaSport. Ein besonderes Traditionsduell am Freitagabend an der Hafenstrasse: das zweitbeste Team der Rückserie 2025 gegen die Münchner Löwen, die nominell so viel Klasse und so viel Bundesliga eingekauft haben wie seit mindestens 15 Jahren nicht mehr: allein durch die Rückkehrer Kevin Volland und Florian Niederlechner mit fast 500 Spielen in ...
Ab 08. August Hockey EM Frauen und Männer live und kostenlos bei MagentaSport
Den Heimvorteil wieder nicht ausgenutzt: Nach der Overtime-Niederlage im 1. Spiel können die deutschen Hockey-Männer gegen Spanien am Finaltag der ProLeague in Berlin nicht die erhoffte Wende herbeiführen. Beim 0:2 ist das Team von Bundestrainer André Henning über weite Strecken der Partie zu harmlos und wird vom abgezockten Gast aus Spanien zum Schluss auch noch ausgekontert. „Ehrlicherweise haben wir uns deutlich mehr vorgenommen als am Ende dabei herumgekommen ist“, sagt Spieler ...
Frauen Basketball EM & 3x3-WM am Sonntag live und kostenlos bei MagentaSport: 3x3-Team verpasst Bronze
Sehr versöhnliches Ende für die deutschen Basketballerinnen bei der EM: Im Spiel um Platz 5 setzt sich das DBB-Team mit 81:70 souverän gegen Tschechien durch. Das EM-Fazit von MagentaSport-Expertin Ireti Amojo: „Mit den fehlenden Spielerinnen, die sehr viel Qualität und Physis mitbringen, ist Deutschland definitiv ein Top-Team. Aber auch dieses Team hat gezeigt, dass es Abstand zur Mittelklasse gibt. Es war insgesamt ein gutes Turnier und ein guter Entwicklungsschritt.“ Auch, wenn der ...
Frauen Basketball EM & 3x3-WM am Sonntag live und kostenlos bei MagentaSport
„Wir können alles schaffen mit diesem Team. Für mich das geilste Team, das es jemals gab im 3x3“, hatte der Fabian Giessmann nach dem Viertelfinal-Einzug gegen die Top-Mannschaft der Niederlande überaus selbstbewusst erklärt. Jetzt hat das mit durchschnittlich 21 Jahren jüngste Team bei der 3x3-Basketball WM mit dem 22:14 gegen den Favoriten USA gezeigt: mit dieser deutschen Mannschaft ist auch im Halbfinale gegen Spanien zu rechnen. Geplante Übertraungszeit am Sonntag: 12.25 Uhr, ...