MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Eishockey

Eishockey-WM live bei MagentaSport live – am Donnerstag alle Viertelfinale live und in der Konferenz

Über 8 Live-Stunden mit Top-Service: Deutschland gegen Schweiz als Einzelspiel und in der Konferenz

Bonn, 24.05.2023

Der Donnerstag wird ein Eishockey-Feiertag! Der Weltverband IIHF hat nach Abschluss aller Gruppenspiele die Zeiten und Orte der Viertelfinals festgelegt. Deutschland spielt somit am Donnerstag ab 15.20 Uhr gegen die Schweiz in Riga. Der Sendungsstart bei MagentaSport erfolgt bereits ab 14.30 Uhr mit Vorberichten und Informationen. Das Deutsch-Schweizer Duell wird als Einzelspiel und erstmals in der Konferenz mit dem Parallelspiel USA gegen Tschechien gezeigt. MagentaSport sendet an diesem Donnerstag über 8 Stunden live, denn auch die beiden weiteren Viertelfinals am Abend werden live als Einzelspiel und in der Konferenz übertragen: Kanada gegen Finnland sowie Schweden gegen Lettland. Der sechsfache WM-Teilnehmer Kai Hospelt analysiert mit Alexander Kunz die Spiele, Sascha Bandermann wird als Reporter beim deutschen Spiel in Riga sein. Patrick Ehelechner und Mirko Heintz kommentieren die Viertelfinals. Eishockey-Fans verpassen in der wichtigsten WM-Phase bei MagentaSport nichts: die beiden Halbfinals am Samstag und der Finaltag am Sonntag werden live gezeigt. 

 

Donnerstag, schon ab 14.30 Uhr Start der Vorberichte: Deutschland gegen Schweiz – die besten deutschen Aussagen bei MagentaSport dazu hier:


„Mit einem Lächeln im Gesicht“

Harald Kreis und die Frage, ob der Bundestrainer sein Team motivieren muss: „Ein paar Kleinigkeiten, aber da muss man nicht viel machen. Da geht es darum, Spaß zu haben am Hockey und ja, zu kämpfen, mit einem Lächeln im Gesicht sozusagen.“

Der Link zum Interview: https://www.clipro.tv/player?publishJobID=c0dLZ2JucDlNcndQb0FqaWtrb1prVDVUWmNRSllCUlNMSnZXMS9RZmlYUT0=


„Was gibt´s Geileres“

Marcel Noebels verwandelte vor 2 Jahren den entscheidenden Penalty zum Sieg über die Schweizer: „Da kommen viele Emotionen hoch, eines meiner Highlights in meiner Karriere bis jetzt. Auf der anderen Seite – ich lebe ungern in der Vergangenheit.“

Noebels lebt also im Hier und jetzt, so denkt er über das Duelle gegen die Schweiz: „Was gibt´s Geileres als gegen die Schweiz zu spielen. Ich habe auf jeden Fall megabock, ich könnte schon jetzt spielen…Freuen werden sich die Schweizer auch nicht, dass sie gegen uns spielen müssen. Das kann ich mir nicht vorstellen. Auf der anderen Seite haben wir einen gesunden Respekt.“ 

Der Link zum Interview:  https://www.clipro.tv/player?publishJobID=b2tybWdja0J6aXpEQlVWcHhZck9TTG5YNEwrWlNPNHpBTW93N3ZnaFVkcz0=

 

„Wir sind unangenehm“

Maxi Kastners Ausblick auf die Schweiz: „Das nächste Derby für uns. Ich glaube, dass wir richtig unangenehm für die Schweizer werden können. Ich glaube, dass die auch wissen, dass wir unangenehm sein können.“

Der Link zum Interview:  https://www.clipro.tv/player?publishJobID=SFljU3dnVk9DaHhFTlB0UlBWVTljV28zd0F6Ti9PNU1jSzhnSjJBUTlKTT0=

 

„Endlich ein Sieg gegen eine Top-Mannschaft“

Leon Gawanke über das Duell gegen die Schweiz: „Es ist egal, wer da steht oder nicht. Wir werden kämpfen, wir werden alles geben. Wir haben im Turnier gezeigt, dass wir gegen Top-Mannschaften gut aussehen. Und hoffentlich schaffen wir es dann jetzt auch mal einen Sieg gegen eine Top-Mannschaft.“

Der Link zum Interview:  https://www.clipro.tv/player?publishJobID=TjNqQ2tHSktHeEJnQ24zNFhQZnNuekNUcUkvSG9xSlFyUjJ2SWtXTUYzdz0=

 

Die Eishockey-WM live bei MagentaSport 

Viertelfinale - Donnerstag, 25. Mai

Ab 14.30 Uhr Start der Vorberichte für die Partien Deutschland – Schweiz und USA - Tschechien

Ab 15.10 Uhr Start der Konferenz und Einzelspiele 

Ab 18.30 Uhr Start der Vorberichte für die Partien Kanada - Finnland und Schweden - Lettland

Ab 19.10 Uhr Start der Konferenz und Einzelspiele Viertelfinale

Samstag, 27. Mai: 

Halbfinalspiele

28. Mai: 

Spiel um Platz drei und Finale

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Zur Pressemappe

Kontakt

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Tölzer Straße 1
DE-83607 Holzkirchen

+49 170 2268024
+49 8024 470 14-19
joerg.krause@thinxpool.de

Social Media & Links

Facebook
Twitter
Instagram
Homepage

Themen

» Eishockey
» Medien / TV
» Stimmen
» WM

Aktionen

Download als TXT
Drucken

Mehr von MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH

Fußball

EURO 2024 komplett live bei MagentaTV – Donnerstag exklusiv ab 13.30 Uhr: Slowenien gegen Serbien

„Eines der schönsten Unentschieden, das wir seit langem gesehen haben“, lobt MagentaTV-Experte Tim Borowski ein packendes 1:1 der Schotten gegen die Schweiz. Schottland erhält sich somit die kleine Chance, am Sonntag mit einem Sieg gegen Ungarn (live ab 19.30 Uhr in der Konferenz und als Einzelspiel bei MagentaTV) noch ins Achtelfinale. „Mit der Leistung ist mir gar nicht bange, dass sie das noch schaffen“, sagt MagentaTV-Michael Ballack über die Schotten. Kapitän Andrew Robertson ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 nur bei MagentaTV komplett live - Freitag top Frankreich gegen Niederlande

Nix „Sweet Caroline-Choreo“! MagentaTV-Experte Owen Hargreaves war nach dem 1:0-Auftakt der Engländer schon kritisch, nach dem 1:1 des Vize-Europameisters gegen freche Dänen wirkt er angesäuert. „So viele geile Kicker, aber sie müssen einfach den Ball schneller bewegen. Das läuft einfach nicht zusammen. Sie müssen einfach was ändern.“ MagentaTV-Experte Michael Ballack erklärte ebenso: „Von England bin ich enttäuscht!“ Seine Kritik richtet sich auch an Trainer Gareth ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Fußball

EURO 2024 komplett live bei MagentaTV – Ab 17.15 Uhr: Deutschland - Ungarn

Auftakt-Sieg für Cristiano Ronaldo und Portugal! Der Superstar und Team profitieren von 2 Fehlern der Tschechen, gewinnen durch ein Tor in der Nachspielzeit von Francisco Conceicao mit 2:1. Mit Pepe (41 Jahre) gibt es jetzt auch einen neuen Altersrekord bei einer EM. „Die Portugiesen waren insgesamt zu pomadig, zu einfallslos, zu kontrolliert, zu langsam, um die Tschechen vor größere Probleme zu stellen“, moniert MagentaTV-Experte Michael Ballack. Nach Abschluss des 1. Spieltages fällt ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH
Medien / TV

EURO 2024 komplett live bei MagentaTV – heute ab 17.15 Uhr: Deutschland – Ungarn, Rose und seine EM-Euphorie: „Boah, Laura, geht“

Kai Havertz steht heute vor der Partie gegen Ungarn (live ab 17.30 Uhr bei MagentaTV) mit seinen 25 Jahren bereits vor seinem 48. Länderspiel - bei beachtlichen 17 Toren. Havertz und seine Rolle als Stürmer, das ist auch gern eine öffentliche Diskussion. Aber Havertz lässt im exklusiven MagentaTV-Interview keinen Zweifel daran, wo er am liebsten spielt. „Viele Leute sehen mich nicht als Stümer. Auch wenn ich persönlich sagen muss, dass ich mich ganz klar hier in der Nationalmannschaft, ...

MagentaSport / Jörg Krause, thinXpool TV GmbH